Lazy Evening, habe mal geschaut was auf Prime so im Angebot ist und bin auf Legend of Hercules gestoßen. Gut, der andere Hercules-Film mit The Rock war eine ziemliche Katastrophe, und von diesem habe ich überhaupt nichts gehört (was normalerweise nichts gutes verheißt), aber ich dachte mir "Heute bin ich in der Stimmung für einen richtig dummen Film".
Insgesamt hat mich der Film dann aber überrascht. Gut, er ist kein großes Stück Filmkunst. Gut, die CGI sieht manchmal sehr offensichtlich aus. Aber trotzdem: der Film ist solide erzählt, die Kulissen sehen gut aus (zum Glück verzichtet man da weitesgehend auf CGI) und der Film hat einen originellen Ansatz (Konflikt von Hercules mit seinem Stiefvater Amphityon und seinem älteren Halbbruder Iphicles (der Film erinnert also ein wenig an "Rom", in der griechischen Antike) - Hera ist in dieser Variante mal nicht die eifersüchtige Gemahlin des Zeus, sondern duldsame Komplizin bei Hercules Zeugung, insgesamt ist die Rolle der Götter aber recht gering, so dass ich mich fast frage, warum sie die nicht (wie bei Troja) ganz rausgelassen haben).
Kann man sich mal ansehen. 6,5/10 Heldentaten.