Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961448 mal)

Lyonesse, NecroRat und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1800 am: 21.09.2016 | 16:43 »
Die neueren Start Treck Serien werden iirc erst so ab Staffel 3 oder 4 gut, wobei ich Picard allerdings immer ziemlich langweilig fand, Kirk und Sisko waren da besser.

Ich schreibs ja wirklich nicht gern, aber den ersten TNG Staffeln merkt man einfach an, dass Roddenberry da noch das Heft in der Hand hatte. Der neigte leider sehr oft zu moralinsauren, schlechten Stories.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1801 am: 21.09.2016 | 17:45 »
^^ da kommt noch mehr Star Trek auf Netflix http://www.heise.de/newsticker/meldung/Netflix-sichert-sich-Rechte-an-neuer-Star-Trek-Serie-und-an-allen-alten-Folgen-3269888.html

Noooooooooooo!  :o Da gehen sie hin, all die wertvollen Feierabendstunden :hi:

wobei ich Picard allerdings immer ziemlich langweilig fand, Kirk und Sisko waren da besser.

Ich empfand Picard (den ich sehr mochte) und Janeway (die ich nie mochte) immer als die kompetentesten aller ST Captains. Aber, zugegebenermaßen, auch die langweiligsten... Fehlentscheidungen, fragwürdige Selbstjustiz und dergleichen bringen einfach viel spannendere Entwicklungen mit sich  >;D
« Letzte Änderung: 21.09.2016 | 17:49 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1802 am: 21.09.2016 | 19:14 »
 James T. Janeway und kompetent? Mein lieber Orko, dann hast du aber ein anderes Voyager gesehen als ich ;)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1803 am: 21.09.2016 | 19:34 »
Bin total weggeblasen vom Finale der 3.Staffel von The 100. Bestes Staffelfinale aller Zeiten. Die Serie hat einfach alles: intelligente Plotentwicklung, Charaktere mit denen man mitfiebert (hätte am Anfang nie gedacht, dass ausgerechnet Murphy zu meinem Lieblingscharakter in der Serie werden würde) und eine Ästhetik welche ihresgleichen sucht (und im Laufe der Serie immer wieder um neue Schauplätze ergänzt wird, so dass diese niemals abgenutzt wird).

Habe durch diese Serie richtig Lust bekommen, mal wieder etwas postapokalyptisches zu spielen.  :gasmaskerly: :d
« Letzte Änderung: 21.09.2016 | 19:41 von alexandro »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1804 am: 21.09.2016 | 20:43 »
James T. Janeway und kompetent? Mein lieber Orko, dann hast du aber ein anderes Voyager gesehen als ich ;)

Das liegt am verkorksten Aufbau der Serie würde ich mal sagen. Der Kackkahn eiert ziemlich wüst hin und her finde ich.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1805 am: 21.09.2016 | 21:30 »
James T. Janeway und kompetent? Mein lieber Orko, dann hast du aber ein anderes Voyager gesehen als ich ;)

Ich meinte ja auch nur am _kompetentesten_ (nach Picard). Kirk verliert wegene seines Bodyocunts an Enterprises schon und jemanden wie Sisko im Gammaquadranten... naja. Ihr Erfolg spricht halt für sie ;) Aber das ist auch nostalgisch verklärt, ich müsste das wohl alles nochmal gucken.
Vermutlich werde ich das sogar *seufz*
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1806 am: 21.09.2016 | 21:33 »
Ich würde sagen das sich Sisko und seine Crew wesentlich besser schlagen würde.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1807 am: 21.09.2016 | 22:26 »
Ihr Erfolg spricht halt für sie ;) Aber das ist auch nostalgisch verklärt, ich müsste das wohl alles nochmal gucken.
Sorry, aber Janeway hatte in meinen Augen extrem selten plausiblen Erfolg. ;D
Die allermeisten Folgen "gewinnt" sie durch Plotentscheidung. Und macht megakranke Fehler. Ich sag nur die Q-Folge mit dem Krieg im Q-versum: Welchen idiotischen Grund gab es damals, dass ein beliebiger Q die Voyager nicht instant zur Erde schubst? Oder die Entscheidung, ihre gesamte Crew zu einem Nomadenleben im Niemandsland zu zwingen. Was auch nur funktioniert, weil der Plot es halt so will. Da kommt natürlich niemand jemals auf die Idee, jetzt irgendwie doch mal die Schnauze voll von diesem blöden Raumschiff zu haben und sich irgendwo niederlassen zu wollen.

Merkt man eigentlich, dass ich ST: Voyager für eine völlige Fehlentscheidung der Star Trek Macher halte?  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1808 am: 21.09.2016 | 22:43 »
Mein Tiefpunkt war ja Tuvix, nachdem sie nett zu den Viidianern war und lieber diesem Q Asyl gewährt hat anstelle ihn im Gegentausch für eine direkte Heimkehr ein zu tauschen war es wirklich widerwärtig zu zu sehen wie alle den Mord an Tuvix toll finden.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1809 am: 21.09.2016 | 22:54 »
Mein Tiefpunkt war ja Tuvix, nachdem sie nett zu den Viidianern war und lieber diesem Q Asyl gewährt hat anstelle ihn im Gegentausch für eine direkte Heimkehr ein zu tauschen war es wirklich widerwärtig zu zu sehen wie alle den Mord an Tuvix toll finden.
Naja, aber du kannst doch nicht einfach zwei Schauspieler aus der Serie streichen und einem bis dato Unbekannten so ne coole Rolle verpassen! Das GEHT doch nicht!

Studiopolitik trifft Plausibilität kritisch, Plausibilität stirbt. Ich fand das damals nicht im Ansatz nachvollziehbar, angesichts ihrer früheren Entscheidungen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1810 am: 22.09.2016 | 10:14 »
Ach ja, hm. Voyager würde ich wohl auch auslassen bei einem eventuell bevorstehenden Netflix-ST-Marathon ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1811 am: 22.09.2016 | 18:05 »
Das traurige ist, das Voyager meinen absoluten StarT Lieblingscharakter hat.

Nein ich rede nicht von 7of9  8) sondern vom Doktor. Bei einem StarT Marathon würde ich an deiner Stelle erwägern zumindest ein paar von seinen Solo Folgen mit reinzunehmen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1812 am: 22.09.2016 | 20:56 »
Das traurige ist, das Voyager meinen absoluten StarT Lieblingscharakter hat.

Nein ich rede nicht von 7of9  8) sondern vom Doktor. Bei einem StarT Marathon würde ich an deiner Stelle erwägern zumindest ein paar von seinen Solo Folgen mit reinzunehmen.

Hmja. So eine Art BestOf wäre auch ne Maßnahme, über alle Staffeln hinweg... "Ein Jahr Hölle" hab ich zBsp auch noch in guter Erinnerung.
Da könnte man ja mal die vereinte Kraft des Tanelorn-Crowdsourcing bemühen, um die "besten" Folgen herauszufiltern.... ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1813 am: 22.09.2016 | 21:50 »
Ich hab Voyager nach der Spezies 4711 (oder so) aufgehört, weil mir vor allen Dingen Betonfrisur-Käthe und Chakotay so dermaßen auf den Zeiger gegangen sind. Nie im Leben war Chakotay eine große Nummer im Maquis. Der war so schrecklich weichgespült und nett, das war unerträglich.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1814 am: 22.09.2016 | 23:03 »
Ich hab Voyager nach der Spezies 4711 (oder so) ...
Ach, dann war das die Duftwasserdimension, in der die leben! ;D

Und die Borg, ohje, die Borg!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1815 am: 13.10.2016 | 18:09 »
Wieviel Serien verfolgt ihr so aktuell?
Also Serien die jetzt nicht in Staffel Urlaub oder Pause sind, sondern wo ihr euch wöchentlich (versucht) die Episoden anzusehen oder die als Staffel-Stapel da liegen und nach und nach abgearbeitet werden?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1816 am: 13.10.2016 | 20:39 »
Frag' doch sowas nicht... ich trau' mich nicht anzufangen zu zaehlen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1817 am: 13.10.2016 | 22:07 »
Ah, bin hauptsächlich neugierig wie ich so im Schnitt liege XD
Vielleicht sollte ich eine Umfrage machen ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1818 am: 14.10.2016 | 17:00 »
Ich muss sagen, ich schaue immer nur eine und die dann eben durch, bis was neues kommt. Aktuell sind wir bei "Elementary" und wenn meine Frau nicht da ist, schau ich "Cougar Town".


Hatte gestern mal meinen Thrash-Tag mit "Barbarelle" und "Barb Wire" - beide musste ich nach ner halben Stunde ausschalten, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Ach wie schön wars, als ich noch zwischen 14 und 16 war, da hab ich unter Plot noch was anderes verstanden ~;D

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1819 am: 14.10.2016 | 19:39 »
Gerade eben drüber gestolpert. Die Serie ''Of Kings and Prophets'' über die biblischen Könige Saul und David wurde schon nach zwei ausgestrahlten Folgen gecancelt. Ob die restlichen Folgen noch ausgestrahlt werden ist fraglich. Krass, auch wenn die beiden Folgen gemischte bis schwache Reviews hatten, und natürlich mal wieder der Vergleich mit GoT herangezogen wurde. Gute Schauwerte trafen wohl auf eine gewisse Ziellosigkeit - da konnte auch Ray Winston als Saul nix mehr retten.

https://www.youtube.com/watch?v=MEVtvXbkbnE
« Letzte Änderung: 14.10.2016 | 19:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1820 am: 15.10.2016 | 00:07 »
Hatte gestern mal meinen Thrash-Tag mit "Barbarelle" und "Barb Wire" - beide musste ich nach ner halben Stunde ausschalten, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Wenn du eine "Kombination" davon haben willst kannst du es ja mit der animierten Serie "Stripperella" (ehemalige Stripperin die jetzt Superheldin/-agentin ist und nicht nur aussieht wie Pam Anderson sondern auch von ihr gesprochen wird) probieren ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1821 am: 15.10.2016 | 00:37 »
Wenn du eine "Kombination" davon haben willst kannst du es ja mit der animierten Serie "Stripperella" (ehemalige Stripperin die jetzt Superheldin/-agentin ist und nicht nur aussieht wie Pam Anderson sondern auch von ihr gesprochen wird) probieren ;D

Nix ehemalig, man sieht sie auch dauernd im Club.  ;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1822 am: 15.10.2016 | 12:59 »
Wenn du eine "Kombination" davon haben willst kannst du es ja mit der animierten Serie "Stripperella"

Angeblich von Stan Lee höchstpersönlich erdacht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1823 am: 15.10.2016 | 14:10 »
Hier mal eine erfolgreiche Serie um den jungen Sonnenkönig, die es in die zweite Staffel geschafft hat. Mantel, Degen und Intrigen rund um den Hof Ludwig des Vierzehnten und die Großbaustelle Versaille, die ursprünglich ein altes Jagdschloß war.
Habe die erste Staffel von Versailles in diesem Frühjahr gesehen und fand die Serie gut. Wobei vor allem George Blagden als Ludwig und Alexander Vlahos als sein Bruder Philippe herausragen. Die franko-kanadische Serie ist natürlich vergleichbar mit den Tudors, setzt aber durch die andere Zeit in der sie spielt, ohne weiteres auch neue Akzente.

https://www.youtube.com/watch?v=tTdvx2lR3cM
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1824 am: 15.10.2016 | 15:31 »
,,Stripperella,, war unterhaltsam aber die hatten einfach keinen Gute Schurken.