Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961305 mal)

Kurna und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2425 am: 26.09.2017 | 09:40 »
War eigentlich noch jemand aus dem Forum beim Fantasyfilmfest?
Ich habe in Berlin folgende Filme  gesehen:

Schneeflöckchen:
http://www.imdb.com/title/tt3130560/
Zwei Berliner Kleinganoven finden in einem geklauten Auto ein Drehbuch, das wortwörtlich ihr Leben beschreibt. Super Film. Verrückte Geschichte, lustig erzählt, aber nicht nur Klamauk. Das dürfte einer der besten deutschen Filme gewesen sein, die ich je gesehen habe.

Blade of the immortal:
http://www.imdb.com/title/tt5084170/
Ein unsterblicher Samurai hilft einem kleinen Mädchen den Tod ihrer Eltern zu rächen. Zweieinhalb Stunden geschnetzel. Technisch gut gemacht. Die Story hat mich nicht so umgehauen, aber trotzdem sehenswert.

It came from the desert:
http://www.imdb.com/title/tt4288674/
Mutanten-Riesenameisen greifen eine Partygemeinschaft in der Wüste an. Großartige Actionkomödie basierend auf einem alten Computerspiel, die sich perfekt für einen Trinkspiel-Popcorn-Abend eignet.  ;D

Colossal:
http://www.imdb.com/title/tt4680182/
Eine junge Frau mit Alkoholproblem stellt fest, dass sie das Monster, welches plötzlich aufgetaucht ist und Seoul zerstört, fernsteuern kann. Ich hatte mir da mehr Actionkomödie erwartet. Stattdessen ist der Film stark Richtung Beziehungsdrama abgedriftet. Für mich eher enttäuschend, meine Frau fand ihn aber super.  ;)

My friend Dahmer:
http://www.imdb.com/title/tt2291540/
Ein Film über die Jugendjahre des Serienkillers Jeffrey Dahmer. Es passiert nicht wirklich viel und die Story hält sich stark in die Beschreibungen von Dahmers Jugend, die man auch auf Wikipedia findet. Vielleicht hätte ich den Artikel nicht vor dem Film lesen sollen. Trotzdem ein guter Film, der insbesondere dadurch zum Nachdenken anregt, dass Dahmer nicht als bösartiger Vollpsychopath, sondern als vernachlässigter Jugendlicher dargestellt wird.

Jungle:
http://www.imdb.com/title/tt3758172/
Harry Pot.... ich meine Daniel Radcliff kämpft im Dschungel Boliviens ums Überleben. Sehr intensiver Survival, der auf wahren Begebenheiten basiert (google: Yossi Ginshberg), stellenweise eklig, aber realistisch (soweit ich das einschätzen kann) und mit schönen Naturaufnahmen. Absolut sehenswert.

Vidar the vampire:
http://www.imdb.com/title/tt6147514/
Ein norwegischer Farmer hat sein langweiliges Leben satt und wird zum Vampir. Ein sehr spezieller Film mit einer gehörigen Portion Religionskritik. In den USA gab es da wohl Probleme bei der Präsentation auf einem Festival.


Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2426 am: 26.09.2017 | 10:34 »
wann kommen die ins Normale Fernsehen ?

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2427 am: 26.09.2017 | 10:40 »
Gute Frage. Manche sollen demnächst direkt auf DVD rauskommen, andere erstmal ins Kino. Jungle läuft z.B. bald in Kinos in den USA und England, aber wohl nicht in Deutschland.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2428 am: 26.09.2017 | 14:56 »
@Trichter
It came from the Desert basiert doch auf einem alten Film aus den 50ern.  ;D

Der Trailer zeigt mir einen Film, der leider die gleichen miesen Spezialeffekte hat wie Lavantula. Ich hätte Bock auf etwas mit der Qualität von Arac Attack.
Wie sind denn die Schauspieler.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2429 am: 26.09.2017 | 16:06 »
Aha, also ein Film zum Spiel zum Film.  :d
Die Effekte und generelle Qualität des Films sind schon deutlich besser als Lavantula oder diverse Asylum Produktionen. Auf dem Festival wurde bei der Anmoderation des Films gesagt, dass die Ameisen erst kurz vor Beginn des Festivals eingefügt wurden. Die eigentliche Entscheidung den Film zu zeigen fiel anhand einer Version komplett ohne CGI-Tiere. ;D
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Ameisen im Film echter wirkten als im Trailer. Nicht realistisch, aber irgendwie besser.
Die Schauspieler sind ok, jedenfalls ist mir keiner als besonders schlecht in Erinnerung geblieben. ;)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2430 am: 26.09.2017 | 16:55 »
*Huch* wird ja langsam Zeit meine Vorpremierekarten für Es mal hervor zu holen. Der Film hatte ja nicht nur
einen tollen Start in den Staaten, sondern auch insgesamt recht gute Kritiken - freue mich auf morgen.
« Letzte Änderung: 26.09.2017 | 16:56 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2431 am: 26.09.2017 | 17:00 »
Ich habe am Wochenende die letzte Folge von 19-2 (englische Variante von 2014) geguckt und bin einerseits echt traurig dass es nun vorbei ist, andererseits echt froh wie die Serie ausgegangen ist - ohne superdramatischen Knall am Ende, sondern genauso grau-in-grau wie es eigentlich immer war, mit ein paar guten Entwicklungen und ein paar nicht so guten (wobei es schon Tendenz zum Happy End hatte). Die Charaktere werden mir echt fehlen :'(
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2432 am: 27.09.2017 | 20:13 »
Wir sind grad bei Da Vinci's Demons in der zweiten Staffel. Find ich sehr unterhaltsam  :d.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2433 am: 27.09.2017 | 21:24 »
Wir haben die erste Staffel Taboo gesehen und waren sehr angetan.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2434 am: 27.09.2017 | 21:40 »
Wir haben die erste Staffel Taboo gesehen und waren sehr angetan.

Die hat uns auch gut gefallen  :d

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2435 am: 28.09.2017 | 08:04 »
Wir sind grad bei Da Vinci's Demons in der zweiten Staffel. Find ich sehr unterhaltsam  :d.

Gefällt mir auch gut. Es gibt zwar Ausreißer, wie diese komische Folge mit "Dracula", die dann doch zu seltsam anmuten, aber insgesamt ziemlich viel Rollenspielstoff zum Ausschlachten dabei.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2436 am: 28.09.2017 | 15:36 »
Gefällt mir auch gut. Es gibt zwar Ausreißer, wie diese komische Folge mit "Dracula", die dann doch zu seltsam anmuten, aber insgesamt ziemlich viel Rollenspielstoff zum Ausschlachten dabei.

Die war wirklich strange  >;D

Die packen halt alles rein, sei es Dracula, Amerigo Vespucci
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
oder einen gehilfen "Nico" Macchiavelli. Aber sie machen das herrlich respektlos und frisch.
« Letzte Änderung: 28.09.2017 | 16:31 von Swafnir »

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2437 am: 28.09.2017 | 15:44 »
Habe jetzt die zweite Staffel Preacher durch.

Fazit: Nicht so gut wie Staffel 1 (Antihelden sind nicht so meins), aber trotzdem immer noch herrlich schräg und voller cooler, komplett respektloser, Einfälle und einer gehörigen Portion tiefschwarzen Humor. Gefällt, Staffel 3 wird geguckt, sobald sie kommt.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2438 am: 28.09.2017 | 16:29 »
Nach der Vorpremiere von Es sage ich folgendes: Ein konventioneller, fast schon altmodischer, aber durchaus effektiver Horrorfilm
nach dem Buch von Altmeister Stephen King. Das hohe Budget, sowie die gut herausgearbeiteten Profile der jugendlichen Charaktere und ihr
Verhältnis zueinander tun ein übriges. Es zeigt zwar nichts wirklich neues, wenn man ehrlich ist, aber es bietet eine klassische Geschichte
über das Erwachsen werden wie sie schon eine Weile nicht zu sehen war. Das dunkle Thema des Horrors schwingt die ganze Zeit mit und der
Schauplatz Derry entwickelt dabei seinen eigenen bedrohlichen Charakter. Die ganze Gegend ist Kings Herzland und es macht einfach Spaß
den jugendlichen Protagonisten bei ihren Abenteuern zuzuschauen. Eine, aus meiner Sicht, wirklich gelungene Blockbuster-Horrorverfilmung und
Bill Skarsgård ist obendrein auch noch ziemlich cool als Pennywise - klare Empfehlung von mir.

8/10

Deutscher Trailer
« Letzte Änderung: 29.09.2017 | 17:18 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2439 am: 30.09.2017 | 18:20 »
Nachdem der erste Film über die Puppe Annabelle als eine Art Spin-off zur Conjuring-Reihe
eher nicht so gut ankam - ich fand ihn aber ganz ok - ist nun mit Annabelle 2 das Prequel erschienen,
und dieses ist tatsächlich besser gelungen als der erste Teil. Tolle Atmosphäre, ein passendes Set und
gute Darsteller, sowie ein Drehbuch, dass den Film zumindest halbwegs trägt, wenn man bedenkt
wie dünn das Ausgangsmaterial ist mit dem die Macher arbeiten müssen. Alles in allem ein ordentlicher
Horrorstreifen, auch wenn man bei den Annabellefilmen doch immer schmerzlich die Geisterjäger
Ed und Lorraine Warren vermisst, die da mal richtig aufräumen.

Deutscher Trailer
« Letzte Änderung: 1.10.2017 | 14:46 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2440 am: 30.09.2017 | 20:18 »
Die zweite Staffel von Berlin Station hat angefangen und... alle Achtung, das ist wieder spannend! Ein paar deutsche Schauspieler die man auch kennt (Heino Ferch, Mina Tander), tagesaktuelle Themen (Flüchtlinge, Rechtspopulismis, AfD) und der bekannte, unaufgeregte Stil. Freue mich sehr :d
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2441 am: 30.09.2017 | 22:28 »
Ich muss sagen, dass mir Fluch der Karibik 5 richtig gut gefällt. Ok, Johnny Depp hat stark nachgelassen, aber Janvier Bardem ist super. Vor allem gefiel mir gut, dass sie nicht so komplett überdreht haben bei der Action.

Also nach 1 und 2 ist das mein Lieblingsteil.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2442 am: 30.09.2017 | 23:23 »
Ich muss sagen, dass mir Fluch der Karibik 5 richtig gut gefällt. Ok, Johnny Depp hat stark nachgelassen, aber Janvier Bardem ist super. Vor allem gefiel mir gut, dass sie nicht so komplett überdreht haben bei der Action.

Also nach 1 und 2 ist das mein Lieblingsteil.

Ich wollte den so gerne gut finde, konnte aber einfach nicht :'( Als die Pferde das Bandhaus durchs Dorf gezogen haben, hab ich geistig abgeschaltet. Bardem war genial, und das letzte Drittel war gefühlt auch unerwartet besser, aber gerettet hat es Teil 5 für mich nicht. Ich muss mich wohl damit begnügen dass Teil 1 der Knaller war* und danach... gab es nichts.

Aprospros, wer Bock auf ein richtig gutes, einstündiges Review mit Analyse von Curse of the Black Pearl hat: Accidental Genius.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2443 am: 2.10.2017 | 10:04 »
Gestern John Wick 2 gesehen.
Fazit: Das Gleiche in Grün und der Schluss war Scheiße.

Ich fand ihn klasse und überhaupt nicht das selbe. Und der Schluss war auch Spitze, warte auf Teil 3.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2444 am: 2.10.2017 | 10:34 »
Ich fand ihn klasse und überhaupt nicht das selbe. Und der Schluss war auch Spitze, warte auf Teil 3.
Okay, im ersten Teil zieht John Wick los und tötet hunderte Gangster.
Im zweiten Teil zieht John Wick los und tötet hunderte Gangster.

Die "Story" hinter der Action ist so in beiden Filmen so dünn, dass man die Leinwand sieht. Also WO ist das was Anderes? ;D

Der Schluss war halt deswegen Scheisse, WEIL er auf einen dritten Teil hinarbeitet. Für einen Film war die Action geil, für zwei Filme ist das Konzept einfach zu dünn und ein dritter Film ist so nötig wie ein Kropf.
Was cool gewesen wäre, wäre der Tod von John Wick, weil er bewusst die Regeln im Hotel gebrochen hat. Im ersten Teil wurde die Attentäterin, die ihn im Hotel angegriffen hat, sang- und klanglos für ihren Bruch der Regeln erschossen. Aber John Wick scheint everybodys darling in der Killerwelt zu sein, für den kann man die Regeln auch mal biegen. Bäh! Hat mir gar nicht gefallen. Er erschießt den Italiener, der Hoteltyp erschießt ihn mit großem Bedauern, weil er sich an die Regeln halten muss und niemand über den Regeln steht, nicht mal ein John Wick und John akzeptiert das und beendet damit das vollkommen sinnlose Gemetzel. Das wäre nach den Handlungen in Teil 1 angemessen gewesen. Aber man will die Kuh halt melken. Wird bestimmt so ein Fast&Furious, wo er in Teil 7 dann gegen das Militär der gesamten Nato kämpft oder so.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2445 am: 2.10.2017 | 12:50 »
Ich stimme Samael zu.
« Letzte Änderung: 2.10.2017 | 12:51 von Timo »
"The bacon must flow!"

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2446 am: 2.10.2017 | 18:30 »
Ich stimm Xemides zu und freu mich auf einen etwaigen dritten Teil.
Bei manchen Filmen will ich Action und die Story darf dabei nicht behindern.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2447 am: 5.10.2017 | 20:06 »
Nachdem die Verschwörung aus der ersten Staffel, bei der fast alle Mitglieder des US-Kongresses
ihr Leben verloren, weitgehend aufgeklärt wurde, geht Präsident Kirkland (Kiefer Sutherland) in sein
zweites Jahr bzw. die zweite Staffel der Serie Designated Survivor. War House of Cards weitgehend
eine politische Distopie (oder die bittere Realität), so ist diese Serie ein Politmärchen. Sicher nicht die
allerstärkste Serie überhaupt - und die erste Staffel war mit 21 Folgen eigentlich viel zu lang -, aber die Macher
mischen Politik, Intrigen, Action und Drama gekonnt zu einer schaubaren Melange, die für mich in Ordnung
geht, auch wenn Kirkland natürlich zu schön ist um wahr zu sein.
« Letzte Änderung: 5.10.2017 | 20:20 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2448 am: 6.10.2017 | 13:09 »
Neue Kabalen gibt es auch am Hof des Sonnenkönigs, da Versailles kürzlich seine zweite Staffel
beendet hat. Ludwig, kongenial verkörpert von George Blagden, muß sich neuen Herausforderungen
und Entwicklungen stellen, zumal er umgeben ist von offenen und versteckten Feinden. Das die
zweite Staffel schon fertig und durch ist, habe ich gar nicht mitbekommen. Gestern abend dann die erste
neue Folge gesehen und für gut befunden. Alle alten Gesichter, zum Glück auch Ludwigs Bruder Phillipe, sind
noch an Bord und die Geschichte wird quasi direkt weiter erzählt. Sehenswert.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2449 am: 6.10.2017 | 23:24 »
"Rick and Morty" ist irgendwie total an mir vorbeigegangen und wird gerade nachgeholt. Im Großen und Ganzen hat mich die Serie "normal unterhalten", nette Ideen, aber mit deutlichen Schwächen; und dann kommt in Season 3 ein Hammer in Form von "The Ricklantis Mixup". Das waren die spannendsten und unterhaltsamsten 20 Serien-Minuten, an die ich mich erinnern kann, mit einer unglaublich hohen Erzähldichte, ohne Leerlauf, krassen Twists und tiefen, berührenden Charaktermomenten. Krasser Scheiß!