Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961261 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2450 am: 7.10.2017 | 07:58 »
Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2451 am: 7.10.2017 | 19:36 »
Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.

"The Ricklantis Mixup" funktioniert im Großen und Ganzen auch für sich alleine, wenn man die Grundprämisse der Serie kennt. Ein paar zufällige Folgen gesehen zu haben reicht dazu dicke. Und wenn Arschloch-Rick der Hauptpunkt ist, aus dem du die Serie nicht magst, dann ist diese Folge geradezu ideal.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2452 am: 9.10.2017 | 22:15 »
Nee, bei Toy Story 3 hatte ich nur ganz am Schluss ne Zwiebel am Platz, als Andy zum letzten Mal mit all seinen Spielzeugen mit dem Mädchen spielt und schließlich davonfährt. Davor hab ich eher ein "WTF!?!?" im Kopf. Was sollte denn dieses Faschoregime des hasserfüllten Bären? Und dieses "Ohmeingottwirwerdenjetztallesterben" in der Müllverbrennungsanlage fand ich dermaßen überzogen, dass es mich emotional nicht gepackt hat. Der ganze Kindergartenpart zu düster, zu gemein, zu unpassend für das Thema Sprechende Spielzeuge im Kontext der Vorgänger.

Ich hatte eher eine Zwiebel bei dem ersten Zusammentreffen von Andys Spielzeugen mit denen des kleinen Mädchens. Und in der Müllverbrennungsanlage (nicht so sehr in der "Wir-werden-alle-sterben"-Szene, sondern in dem Moment, wo die LGMs endlich mal glänzen durften und man sich für sie gefreut hat). Ansonsten gab es ein paar WTFs (inklusive der Inkonsistenz, ob "spiel mit den Spielzeugen" jetzt etwas Gutes oder etwas Schlechtes ist), aber das war in der Reihe ja schon immer der Fall. Auf jeden Fall ist der Film deutlich besser, als Teil 2, wo ich mich die ganze Zeit gefragt habe was der Scheiß jetzt soll und ob sie jetzt ernsthaft nochmal die Handlung von Teil 1 mit vertauschten Rollen erzählen.

Richtig schwach fand ich eigentlich nur Merida: aus der Mutter-Tochter-Beziehung hätte man was interessantes machen können, aber dann geht es den restlichen Film über um vieles (hauptsächlich Slapstick-Einlagen), nur nicht darum, dass sie sich mal aussprechen. Außerdem die Hexe...je weniger Worte man darüber verliert, desto besser.
« Letzte Änderung: 9.10.2017 | 22:17 von alexandro »

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2453 am: 10.10.2017 | 08:21 »
Toy Story 2 fand ich schon merklich anders als Teil 1. Die Charaktere hatten eine Entwicklung, Stinky Pete und Al hatten eine komplett andere Motivation als Bösewichte als der Junge aus Teil 1. Zudem war die Animationstechnik DEUTLICH verbessert, die Witze besser und die Stimmung wesentlich heller als in den anderen beiden Teilen, wobei Teil 3 da ja den Vogel abgeschossen hatte.

Aus der Reihe gefällt mir der zweite Teil immer noch am besten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2454 am: 10.10.2017 | 09:37 »
Trotzdem ging es wieder darum, dass sich einer der Hauptcharaktere (diesmal Woody) in eine Traumwelt flüchtet und der andere (diesmal Buzz) ihn da rausholen muss.

So richtig brauchbare Antagonisten hatte keiner der Filme (es ging eher um den Konflikt der Charaktere untereinander), aber Stinky Pete war mir mit seinen Witzen zu sehr im Fäkalhumor-Bereich und der Sammler war mir zu creepy (da offensichtlich pädophil kodiert) für einen generell positiven Film. Und irgendwie rutschte Teil 2 mit der Animation noch stärker ins "uncanny valley".

Offline Oak

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: oak
    • SPRAWLDOGS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2455 am: 13.10.2017 | 13:12 »
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie genau ich darüber gestolpert bin, aber ein Video hat mir neulich einen schönen "walk down memroy lane" beschert.
Youtube: T.V. THEMES; "PRIME-TIME"; 70's & 80's -ACTION /DRAMA / SOAP CLASSICS; - SCREEN & PROMO SHOTS

Da sind ein paar Sendungen bei, die entweder in Deutschland nicht gezeigt wurden oder die ich übersehen habe. Aber vieles davon hat mich in meiner Kindheit/Jugend begleitet.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2456 am: 13.10.2017 | 13:20 »
Hab neulich Taran und der Zauberkessel gesehen. Der hat mich schon als 6jähriger im Kino fertiggemacht und heutzutage schafft er es auch locker.
“Taran viele Freunde, Gurgi keine Freunde.“  :'(

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2457 am: 13.10.2017 | 20:48 »
ooooh wie Peinlich !
 auf Tele 5 sollte jetzt der Godzilla von 2014 laufen
aber anscheinen haben sie den alten Emmerich Godzilla von 1998 reingesteckt
Muahahahaha

mit lachendem Tanz
Medizinmann

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2458 am: 13.10.2017 | 21:13 »
ist der unterschied wirklich so Groß ?

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2459 am: 13.10.2017 | 21:22 »
ist der unterschied wirklich so Groß ?

Ehhh...  :o

Ja?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2460 am: 15.10.2017 | 19:19 »
Nachdem meine letzte Knast-Serie vor ein paar Jahren Prison Break war, bin ich dieser Tage dann doch mal
mit Orange is the new Black angefangen. Nach der ersten Staffel kann ich jedem dieses intensive Frauenknast-Drama
ans Herz legen. Gut besetzt, sehr gut gespielt, emotional, kritisch, drastisch, witzig, warmherzig und unterhaltsam - also eigentlich
alles, was eine gute Dramedy-Serie braucht; inklusive der Flashbacks, die in jeder Folge die Hintergrundgeschichte jeweils eines Charakters
näher beleuchten. Und so ganz nebenbei habe ich auch noch einen Crush für Alex Vause entwickelt, dem Charakter, der die Hauptfigur
Piper Chapman überhaupt erst in die ganze Scheiße reinreitet.   

Edit: Nach Marathon-Schauen der ersten vier Staffeln kann ich nur sagen: OitnB ist absolut brillant.
« Letzte Änderung: 21.10.2017 | 16:08 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2461 am: 17.10.2017 | 17:20 »
Wir schauen gerade die 3. Staffel von Fear The Walking Dead. Die ersten zwei Staffeln waren eher schwach, auch weil die Hauptfiguren echt nervig waren. Diese Staffel find ich jetzt echt gut, auch weil man sich jetzt sehr auf Madison Clark (Kim Dickens) als starke Frauenfigur fokussiert.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2462 am: 20.10.2017 | 21:42 »
Ich bingewatche jetzt Sense8. Ja, ich bin ein bisschen spät dran, ich weiß, aber besser spät als nie. Hui, ist das toll!
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2463 am: 21.10.2017 | 23:03 »
AUA, gerade auf Kabel 1 musste ein Hacker die Kommunikationssoftware für einen Flughafen von einem Flugzeug herunter laden, damit der Tower mit dem Flugzeug kommunizieren kann. Also ruft man einen Passagier an, damit man mit dem Flugzeug kommunizieren kann und bringt das Flugzeug dazu knapp über den Boden zu fliegen damit der Pilot ein Lankabel zu einem Ferrari herunter werfen kann damit man die Kommunikationssoftware herunter laden kann um dann mit dem Flugzeug kommunizieren zu können und es landen zu lassen. Schmerz lass nach.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2464 am: 22.10.2017 | 09:11 »
Das klingt nach Scorpion, die beste schlechte Serie die aktuell mMn so läuft >;D

Diese von dir genannte Szene ist auch gefühlt die erste "Hacking"-Szene im TV, die an die NCIS-Folge heranreicht wo McGee und Abby zusammen auf einer Tastatur herumgetippt haben - das war gefühlt für viele Jahre die absolute No.1.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2465 am: 24.10.2017 | 19:31 »
Wir sind grad bei The Last Tycoon. Gefällt mir bisher richtig gut  :d.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2466 am: 24.10.2017 | 23:32 »
Gerade aus "What happened to Monday" gekommen.
Hat meine Erwartungen, die dank Moviebob eher niedrig waren, sehr deutlich übertroffen.
Noomi Rapace liefert eine sehr überzeugende Leistung ab und der Hintergrund des Films macht echt was her..
Auch wenn ich auf ein Storyelement deutlich früher kam als dem Film wohl lieb war XD
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2467 am: 26.10.2017 | 09:14 »
Mein Hobby: Gehypte Serien viiiiel später gucken!
Zuletzt gemacht mit:
- Twin Peaks (Season 1 und 2 habe ich mit ca. 20 Jahren Verspätung nachgeholt - ok als Kind habe ich die noch nicht verstanden)
- Firefly (mit ca 10 Jahren Verspätung)

Aktuell sind die Liebste und ich mit Buffy in Season 6.
Und nach "The Body" und jetzt gerade erst "Once again with feeling" hat sich dieses Stück TV-Geschichte gerade in meine Top10 geadelt!

"The Body" kann ich im Übrigen wirklich _JEDEM_ empfehlen, völlig egal was er sonst von Buffy hält. Dürfte mit zu dem Besten gehören, was ich je in einer Serie gesehen habe.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2468 am: 26.10.2017 | 09:51 »
leider geht es nach Staffel 7 im TV nicht mehr weiter ,,nur,, noch als Comiec.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2469 am: 26.10.2017 | 10:44 »
"The Body" kann ich im Übrigen wirklich _JEDEM_ empfehlen, völlig egal was er sonst von Buffy hält. Dürfte mit zu dem Besten gehören, was ich je in einer Serie gesehen habe.
Obwohl ich "The Body" wirklich gut finde (und die Folge auch für Nicht-Buffyfans extrem gut funktionieren dürfte), ist mein Liebling noch immer "Hush". Weil Buffy im Großen und Ganzen ja immer noch ein Horrorthema beinhaltet und ich diese Folge wirklich gruslig finde. "The Body" funktioniert für sich alleine halt hervorragend und setzt in der Serie einen sehr krassen Kontrapunkt zum "üblichen" Geschehen. Als explizites Buffy-Highlight mag ich die andere Folge lieber, weil sie mehr ... im Thema ist.
Whedon hat in Buffy ja sowieso sehr viel experimentiert und da sind ja einige echte Perlen herausgekommen.

Jemand sollte ein Thema "Was sind eure Top 3 der Buffyfolgen?" aufmachen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2470 am: 26.10.2017 | 11:01 »
The Body ist wirklich ein Meilenstein, auch wenn meine liebste Buffy Episode mit einem Millimeter Vorsprung ebenfalls "Hush" ist. Die Gentleman sind einfach scary as Hell und das Thema der Folge ist so unglaublich gut umgesetzt. Wird mal wieder Zeit für einen 3. Re-Run ^^

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2471 am: 26.10.2017 | 11:06 »
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2472 am: 26.10.2017 | 11:18 »
Random: Gestern habe ich festgestellt das ich derzeit etwa 80 TV Serien verfolge.
Ich sollte lernen mich zu trennen und Zeug nicht auf Halde zu legen :o
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2473 am: 26.10.2017 | 13:38 »
Hab mir mal die Wikipediarezension zu "The Body" durchgelesen und sie wird in den Kritiken als eine der drei Top-Stories der Serie und Meilensteine in Sachen Storytelling in Fernsehserien angesehen. Zusammen mit "Hush" und "Once more with Feeling". Und ja, die wären auch ganz definitiv meine Top 3. Mit mikromalen Abständen, weil sie halt auch drei so komplett unterschiedliche Geschichten erzählen. Eigentlich könnte man auch auch sagen, den ersten Platz teilen sich ...;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2474 am: 26.10.2017 | 13:56 »
Random: Gestern habe ich festgestellt das ich derzeit etwa 80 TV Serien verfolge.
Ich sollte lernen mich zu trennen und Zeug nicht auf Halde zu legen :o

Hehe, und ich dachte schon, ich wäre krank. :P
Aber was soll's, so lange es Spaß macht. Außerdem gab es praktisch
zu keiner Zeit so viele hochwertige TV-Serien wie heute.
« Letzte Änderung: 26.10.2017 | 14:03 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs