Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961235 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2475 am: 26.10.2017 | 14:01 »
Hm ... kann man sich die Folge geben,.ohne den ganzen Kram davor gesehen zu haben?
Ich hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand den Alten einfach bäh. Ein ekliges Arschloch. Und die ganze Folge nur sehr mäßig lustig.

Kurz dazu: Mir ging es ganz genauso! Die ersten 3 Folgen fand ich schrecklich, den Alten unerträglich und den ganzen Hype als unreflektiert und unbegründet. Aber ich bin drangeblieben und es hat sich sowas von gelohnt!
Man kann glaub ich sagen: die ersten 3 Folgen Rick&Morty sind wie die erste Staffel Buffy - Nur wer das durchsteht, hat den Rest verdient ;)
(wobei ich den Trashfaktor bei Buffy durchaus zu schätzen weiß und die erste Staffel wirklich mag!!)
Kleine Anekdote dazu: Der Synchronsprecher von Rick macht wirklich jeden Rülpser selbst (!!) - ich dachte ja wirklich, dass die das reinschneiden... Deshalb nimmt die Frequenz später auch deutlich ab, einfach weil sein Hals das auf Dauer nicht mitgemacht hat ;) Damit wird der auch deutlich erträglicher.

Die Serie hat aber unglaublich intelligente und durchdachte Folgen - auch wenn das zu Anfang sehr wie gewollter Southpark-Humor wirkt, aber ich finde R&M sind da noch ne andere Liga.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.230
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2476 am: 26.10.2017 | 20:41 »
The Body ist wirklich ein Meilenstein, auch wenn meine liebste Buffy Episode mit einem Millimeter Vorsprung ebenfalls "Hush" ist. Die Gentleman sind einfach scary as Hell und das Thema der Folge ist so unglaublich gut umgesetzt. Wird mal wieder Zeit für einen 3. Re-Run ^^

Hush dürfte auch meine Nummer 1 sein. Auch wenn ich die Gentlemen gar nicht soo furchteinflößend fand.
Aber die Folge ist so super komisch. Zum Beispiel die Strategiebesprechung im Vorlesungssaal. Dass man es schaffen
kann, so viel Dialogwitz in eine Szene zu packen, in der niemand spricht, ist unglaublich.  ;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2477 am: 26.10.2017 | 21:15 »
Die Ganze Serie war ebnend ein heiligt .

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2478 am: 26.10.2017 | 23:48 »
Neuer Trailer zu Marvels Runaways, ich bin begeistert :)

Marvel's Runaways Trailer (Official)

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2479 am: 27.10.2017 | 09:32 »
"The Body" kann ich im Übrigen wirklich _JEDEM_ empfehlen, völlig egal was er sonst von Buffy hält. Dürfte mit zu dem Besten gehören, was ich je in einer Serie gesehen habe.

Kann ich nur bestätigen. Allerdings sollte man die ganze fünfte Staffel schauen, denn nur dann kriegt man den Magenschlag dieser Folge (man dachte die Gefahr für Joyce geht von einem der Monster aus und als dieses besiegt ist, glaubt man sie ist sicher - und dann kommt diese Folge) so richtig mit. Die fünfte ist sowieso eine Achterbahnfahrt der Emotionen und ist mMn die beste der Serie.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2480 am: 27.10.2017 | 20:18 »
American Assassin: Eher generischer Action-Thriller mit einigen guten aber ziemlich harten Kampfszenen - muß man sich nicht unbedingt geben.

Overdrive: Durchschnittlicher Heist- und Fahrerfilm vor schöner Kulisse - Kritiken waren grauenhaft. Ich fand ihn mit einigen Abstrichen halbwegs erträglich.

What happened to Monday: Temporeiche, gute B-Movie Dystopie mit einer äußerst spielfreudigen Noomi Rapace - bin extra rein wegen Teylens guter Kritik.

Barry Seal: Only in America: Flotter Biopic in dem Tom Cruise einen Glücksritter spielt, der sich mit der CIA und Pablo Escobar einläßt - nicht schlecht.

Geostorm: Im Vergleich dazu sind Emmerich's Katastrophenfilme Hochkultur. Gerard Butler sollte dringend mal seine Drehbuchwahl überdenken. Eher schwach.
« Letzte Änderung: 1.11.2017 | 18:24 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2481 am: 27.10.2017 | 20:41 »
Wie üblich komm ich bei Serien mal wieder zu spät dazu, aber ich hab jetzt das hochgelobte "The Expanse" angefangen: Der Plot entwickelt sich sehr langsam, ist aber soweit ganz spannend, nur mit den Charakteren werd ich nicht so richtig warm. Dafür ist die Optik grandios. Und trotz Hard-SciFi-Anstrich passen Beschleunigungen, Treibstoff- bzw. Stützmasse-Verbräuche, Tankgrößen und Reisezeiten hinten und vorne nicht zusammen. Wärmemanagement kommt mir auch spanisch vor, ich hab noch keinen einzigen Radiator gesehen...

Aber wie dem auch sei, zumindest die erste Staffel wird fertig geguckt.  8)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2482 am: 27.10.2017 | 21:33 »
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2483 am: 28.10.2017 | 00:49 »
Oh Stranger Things 2 ist einfach zu gut ...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2484 am: 28.10.2017 | 11:00 »
Oh Stranger Things 2 ist einfach zu gut ...

Da bin ich heute auch völlig heiss drauf, muss leider noch auf die Ankunft meiner besseren Hälfte warten, das erlebe ich sonst nicht wenn ich alleine anfange ;-)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2485 am: 29.10.2017 | 15:31 »
Der "Schneemann" hat mir deutlich besser gefallen, als der bitterböse Verriss im Dagens Næringsliv es mich vorher hatte befürchten lassen - aber in diesem Falle bin ich auch sehr, sehr froh, dass ich die deutsche Synchro gesehen habe und nicht das englische Original. Sie haben es im Deutschen nämlich tatsächlich geschafft, die ganzen norwegischen Namen (mit der einen Ausnahme 'Geilo') richtig auszusprechen - es hätte meine Suspension of Disbelief doch arg strapaziert, wenn ich den ganzen Film über hätte ertragen müssen, wie sie den Hauptcharakter Harry Hole die ganze Zeit als [hä:ri hol] ansprechen statt als [ha:ri hu:le].

PS: Und der Herr Fassbender gibt einen sehr guten Harry Hole ab, muss ich sagen.
« Letzte Änderung: 29.10.2017 | 15:33 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2486 am: 31.10.2017 | 11:12 »
Habe mir gestern die erste Folge von The Handmaid's Tale - Der Report der Magd angesehen. Gute, allerdings nicht gerade
leicht verdauliche Dystopie über eine Diktatur fundamentaler Christen in den USA in der Frauen total unterdrückt werden.
Macht bisher einen guten Eindruck und ist top besetzt.

Trailer

Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Gambit

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gambit
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2487 am: 31.10.2017 | 16:16 »
Habe mir gestern die erste Folge von The Handmaid's Tale - Der Report der Magd angesehen. Gute, allerdings nicht gerade
leicht verdauliche Dystopie über eine Diktatur fundamentaler Christen in den USA in der Frauen total unterdrückt werden.
Macht bisher einen guten Eindruck und ist top besetzt.

Trailer

Die Serie ist klasse und ich bin sehr gespannt auf die 2. Staffel, aber wirklich sehr harter Tobak.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2488 am: 1.11.2017 | 10:50 »
Zitat
American Assassin: Eher generischer Action-Thriller mit einigen guten aber ziemlich harten Kampfszenen - muß man sich nicht unbedingt geben.
War gestern drin und finde -ein solider 3 Sterne Film.( Nichts besonderes aber auch nichts vermurkstes)
Kann man mal im Heimkino anschauen.

Auf den "Mord im Orientexpress" bin ich aber schon ziemlich gespannt. Der kommt Anfang November in die Kinos.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2489 am: 1.11.2017 | 11:54 »
Auf den "Mord im Orientexpress" bin ich aber schon ziemlich gespannt. Der kommt Anfang November in die Kinos.
Ohja! Ich bin eh ein Fanboy von Filmen mit sehr hohem Staraufgebot (Grand Hotel Budapest anyone?) und hier bin ich sehr gespannt, was die Macher aus den Darstellern rausgeholt haben.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2490 am: 1.11.2017 | 18:24 »
Good Behavior: Eine Trickdiebin kommt einem Profikiller in die Quere, und wird fürderhin
von ihm für seine Zwecke eingespannt. Gut.

Trailer

« Letzte Änderung: 1.11.2017 | 18:25 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2491 am: 1.11.2017 | 19:57 »
Good Behavior: Eine Trickdiebin kommt einem Profikiller in die Quere, und wird fürderhin
von ihm für seine Zwecke eingespannt. Gut.

Trailer
Oh das sieht gut aus. Kennt man die Hauptdarstellerin nicht aus "Downton Abbey"?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2492 am: 1.11.2017 | 23:11 »
Ja richtig, Michelle Dockery spielte Mary, die älteste Tochter der Crawleys in Downton Abbey.
« Letzte Änderung: 1.11.2017 | 23:15 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2493 am: 3.11.2017 | 21:50 »
Ich habe schon den ganzen Tag das Conan-Intro im Kopf, nun es gibt schlimmere Ohrwürmer als die rohe Kraft des ersten Conan-Filmes.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2494 am: 3.11.2017 | 21:57 »
Ich habe schon den ganzen Tag das Conan-Intro im Kopf, nun es gibt schlimmere Ohrwürmer als die rohe Kraft des ersten Conan-Filmes.
Oh das ging mir vor ein paar Wochen ganz genau so. Bei Crom - da half nur ein Conanabend mit Grillfleisch und Bier!
Slüschwampf

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2495 am: 5.11.2017 | 14:01 »

Verfilmt Amazon den Herrn der Ringe?


Zitat
Das wäre ein Selbstläufer: Der Herr der Ringe als Fernsehserie. Amazon Studios soll, so berichtet ein US-Branchenmagazin, derzeit mit den Rechteinhabern und dem Filmunternehmen Warner darüber verhandeln.

https://www.golem.de/news/fantasy-serie-verfilmt-amazon-den-herrn-der-ringe-1711-130973.html

Wenn ich ganz ehrlich bin, bräuchte ich nicht gleich wieder eine Verfilmung von HdR. Freuen würde ich mich aber da gibt es doch den ein oder anderen Stoff der noch nie verfilmt wurde.
Aber klar, mit HdR musst du dich schon anstrengen, um einen Flop hinzulegen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2496 am: 5.11.2017 | 14:07 »
Aber klar, mit HdR musst du dich schon anstrengen, um einen Flop hinzulegen.
Also der große Vorteil der Filme gegenüber den Büchern? Man ist wesentlich schneller durch. Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Kaugummiszenen aus den Büchern 1:1 in ner Serie zu erleben ... äh, nee danke! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2497 am: 7.11.2017 | 09:02 »
Also der große Vorteil der Filme gegenüber den Büchern? Man ist wesentlich schneller durch. Wenn ich mir vorstelle, die ganzen Kaugummiszenen aus den Büchern 1:1 in ner Serie zu erleben ... äh, nee danke! ;D
Da hat doch bestimmt Peter Jackson seine Finger im Spiel. Das wollte er doch schon beim Hobbit so machen: ;D
http://www.der-postillon.com/2012/08/310-teile-peter-jackson-macht-aus-jeder.html

Ansonsten sehe ich es nicht unbedingt als Selbstläufer, weil viele Fanboys (z.B. auch ich) die Serie an den quasi unerreichbar hohen Massstäben der Filme messen werden. ;)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2498 am: 7.11.2017 | 11:41 »
Ansonsten sehe ich es nicht unbedingt als Selbstläufer, weil viele Fanboys (z.B. auch ich) die Serie an den quasi unerreichbar hohen Massstäben der Filme messen werden. ;)

Wegen der fanboys wird aber so eine Serie heutzutage nicht produziert. Und der Rest kann einen Elben nicht von einem Elfen unterscheiden  ;)
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.230
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #2499 am: 7.11.2017 | 21:51 »
Gestern habe ich den knapp 10 Jahre alten Film "Sparrow" von Johnny To angeschaut.
Ich hatte mir die DVD relativ spontan aufgrund einer Empfehlung im Guardian gekauft
und es nicht bereut. Nicht der beste Film aller Zeiten, aber sehenswert und ungewöhnlich.

Es geht um eine Bande von Taschendieben in Hongkong (im dortigen Slang "Sparrows"
genannt, daher der Filmtitel), die trickreich ihr Geld machen. Sie alle begegnen einer
mysteriösen Frau, die ihnen schließlich ein Angebot macht.

Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich vielleicht sagen, eine Mischung aus Hongkong
Gangsterfilm und "Singing in the Rain". Es wird zwar nicht gesungen, aber viele Szenen
haben etwas "tänzerisches" und die Musik ist eher altmodisch.

"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)