Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949189 mal)

Medizinmann und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3050 am: 18.05.2018 | 21:58 »
habe Grade die Erste Folge von American Gods gesehen. Geiler Scheiß. Aber etwas verwirrend am Anfang. Wer war zum Beispiel dieser neue Gott  Typ am ende ? Das Internet ? Nicht zu fassen das es dazu keinen Trend hier gibt.

Gibt es doch. Ca. auf seite 3, da schon länger nichts mehr geschrieben wurde.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3051 am: 19.05.2018 | 10:23 »
finde ich nicht trotzt mehrfachem suchen.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3052 am: 19.05.2018 | 10:49 »
Tut mir Leid. Ich weiß nicht, wie man so etwas verlinkt.

Der Strang heißt "[Starz/Amazon Prime] American Gods". Ist bei mir auf der dritten Seite, wenn man durch die Stränge blättert (ungefähr mittig).
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline CAA

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CAA
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3053 am: 19.05.2018 | 11:03 »
Tut mir Leid. Ich weiß nicht, wie man so etwas verlinkt.

Der Strang heißt "[Starz/Amazon Prime] American Gods". Ist bei mir auf der dritten Seite, wenn man durch die Stränge blättert (ungefähr mittig).
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,102528.0.html

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3054 am: 19.05.2018 | 11:12 »
ist jetzt wieder auf Seite 1.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3055 am: 20.05.2018 | 19:27 »
Gerade Tulpenfieber aus dem letzten Jahr mit Christoph Waltz gesehen. Der Film spielt
vor dem Hintergrund des heißlaufenden Tulpenhandels in Amsterdam vor 400 Jahren, wo ein
älterer Witwer sich eine Frau ''kauft'' um eine Familie zu gründen. Das mit der Familie klappt
nicht so richtig und dann verliebt sich die Frau auch noch in den einbestellten jungen
Portraitmaler ...
Besetzung, Bauten und Kostüme sind richtig gut und auch das Drehbuch nicht gar so übel, wenn
man das Genre (romantisches Drama oder so) bedenkt, aber leider funktioniert der Film nicht
richtig und macht vor allem keinen Spaß. Das Mädchen mit dem Perlenohrring spielte zur
gleichen Zeit und war um Längen besser, also am Sujet kann es eigentlich auch nicht gelegen haben.

5/10 - leider größtenteils gepflegte Langeweile, versehen mit einigen Wendungen, die einen jedoch kalt
lassen, weil einem die Leute völlig egal sind. Waltz ist eigentlich ganz gut, obwohl er (mal wieder) nur das
macht, was er immer macht.

Trailer
« Letzte Änderung: 21.05.2018 | 11:02 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3056 am: 20.05.2018 | 19:54 »
Wir sind grad bei Staffel 3 von "Outlander", die Verfilmung der Highland-Saga, die meine Frau gerade zum xten mal liest.

Ich find die Serie gerade noch erträglich. Die Protagonistin kann ich nicht leiden und ihr Highlander sieht aus als hätten sie ihn von den Chippendales abgeworben. Zudem sind relativ viele Dialoge einfach nur unfassbar dämlich und der Ehrbegriff einiger Charaktere in meinen Augen maßlos überzogen. Auch der Umgang mit der Zeitreisethematik ist für mich bisher sehr unbefriedigend und vorhersehbar. Und die Szenen in der Moderne sind unfassbar dröge und uninspiriert.

So langsam sterben auch alle Charaktere die ich sympathisch oder interessant finde.

Aber ich hab seit wir die Serie schauen endlich mal wieder einige Rollenspielsachen weggelesen  ~;D

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3057 am: 20.05.2018 | 23:04 »
Gerade nochmal (zum Anlass eines D&D-Themenabends) "The Last Witchhunter" gesehen. Hatte nicht viel erwartet, aber der Film kann doch was - nuancierte Urban-Fantasy, eine glaubwürdige Geschichte und Charaktere, die einem nicht egal sind. Vom Trailer sah der Film eher wie wie etwas ganz anderes aus (tumber, ausdrucksloser Fanatiker, der sich in einer Action-Orgie nach der anderen durch gesichtslose Schergen metzelt - im Grunde Wardummer in der Neuzeit) und das wird dem Film so absolut nicht gerecht.

Sollte man sich mal anschauen, wenn man das Genre mag und keine grundsätzliche Abneigung gegen Vin Diesel hat.
« Letzte Änderung: 21.05.2018 | 20:18 von alexandro »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3058 am: 21.05.2018 | 19:55 »
Hostiles ist ein recht harter, lakonischer Kavalleriewestern geworden, der mit großartigen
Landschaftsaufnahmen aufwartet, und in dem Christian Bale und Rosamund Pike eine
hervorragende Performance abliefern. Trotz der relativ einfachen Handlung, in der ein
scheidender Hauptmann als letzte Aufgabe einen kranken Warchief der Cheyenne und seine
Familie nach Norden in seine Heimat begleiten soll, und manchmal etwas plumpen Dialogen,
die eine längst bekannte Botschaft mit dem Zaunpfahl einzutrichtern versuchen, ein würdiger
Western in durchaus fordscher Tradition.

7/10

Trailer
« Letzte Änderung: 23.05.2018 | 15:59 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3059 am: 21.05.2018 | 20:38 »
Och nööööö

ich hasse reboots.... https://www.youtube.com/watch?v=DopL6LdM-zg
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3060 am: 21.05.2018 | 20:47 »
Och nööööö

ich hasse reboots.... https://www.youtube.com/watch?v=DopL6LdM-zg
Ich hasse Reboots nicht per se, aber das sieht schon echt Scheisse aus.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline JohnnyPeace

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: JohnnyPeace
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3061 am: 21.05.2018 | 21:08 »
Ich hasse Reboots nicht per se, aber das sieht schon echt Scheisse aus.
Naja, die werden sich einfach immer mit Tom Selleck und vor allem natürlich John Hillerman vergleichen müssen und im Vergleich zu denen stinken die einfach ab. Daß Higgins zu einer Frau wird heißt ja nicht per se, daß sie das nicht packt. Aber wieso muss es denn eine junge, attraktive Frau sein?!
Nebenbei, aber das mag am Trailer liegen: da wurde viel rumgeballert und Magnum war ja immer einer, der möglichst auf Waffen verzichtet hat. Tzz tzz.
VINSALT-KICKER-INTERACTIVE-LIGA-GEWINNER 2009/10, 2016/17, 2017/18 und 2022/23

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3062 am: 21.05.2018 | 21:28 »
Aber wieso muss es denn eine junge, attraktive Frau sein?!

Damit sie und Magnum vögeln können.  :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(


Sie zerstören den Ferrari.......
« Letzte Änderung: 21.05.2018 | 21:30 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3063 am: 21.05.2018 | 21:35 »
Mein Gott - Magnum!  :o
Slüschwampf

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3064 am: 21.05.2018 | 21:48 »
Sie zerstören den Ferrari.......
Mehrfach!!!
Anscheinend ist der neue Robin Masters nicht mehr nur ein Millionär, sondern ein Multi-Milliardär, so unbesorgt, wie der neue Magnum da Ferraris schrottet. Soll wohl ein Running Gag der Serie werden. Auf den man super verzichten könnte.

Nebenbei, aber das mag am Trailer liegen: da wurde viel rumgeballert und Magnum war ja immer einer, der möglichst auf Waffen verzichtet hat. Tzz tzz.

Also in meiner Erinnerung hat Magnum zwar auch nicht gerade Wert darauf gelegt, dass keine Waffen zum Einsatz kamen, aber die Macher der neuen Serie verwechseln P.I. wohl offensichtlich mit P.R. (Personal Rambo).
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3065 am: 21.05.2018 | 21:51 »
Also für mich hätte es dieses Reboot nicht bedurft. Aber nicht weil es verdammt schlecht sein könnte oder das "Original besudelt" oder sowas, sondern eher weil ich das Setting aktuell nicht mehr interessant finde.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3066 am: 21.05.2018 | 21:55 »
Mehrfach!!!
Anscheinend ist der neue Robin Masters nicht mehr nur ein Millionär, sondern ein Multi-Milliardär, so unbesorgt, wie der neue Magnum da Ferraris schrottet. Soll wohl ein Running Gag der Serie werden. Auf den man super verzichten könnte.
Naja ich schätze das muss man heute sein, für so ein Anwesen in Hawaii.

Zitat
   
Also in meiner Erinnerung hat Magnum zwar auch nicht gerade Wert darauf gelegt, dass keine Waffen zum Einsatz kamen, aber die Macher der neuen Serie verwechseln P.I. wohl offensichtlich mit P.R. (Personal Rambo).
 
Jap, naja mal sehen wie das in der Serie aussieht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.739
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3067 am: 21.05.2018 | 21:55 »
Damit sie und Magnum vögeln können.  :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,( :,,(


Dafür muss die Rolle heutzutage auch nicht von einer Frau gespielt werden...
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3068 am: 21.05.2018 | 21:55 »
Ausnahmsweise ist mal der Mann der Ermittler und die Frau der Sidekick, das war ja etwas nervig mit Castle, Lucifer und co.

Aber ein Reboot hätte ich auch nicht gebraucht.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Orok

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.333
  • Username: Orok
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3069 am: 21.05.2018 | 22:00 »
Das wird ja noch schlimmer als der MacGyver Reboot....
E PLURIBUS DUDEINUM
IN DUDENESS WE ABIDE

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3070 am: 22.05.2018 | 00:30 »
Viele junge Leute kennen den alten Magnum nicht, insofern könnte das sogar was werden.
Mir egal, mir reicht der Reboot von Hawai Five 0, von dem meine Mutter der größte Fan ist.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3071 am: 22.05.2018 | 11:51 »
Ich warte dann mal noch auf sowas wie:

- Reboot von Riptide/Trio mit Vier Fäusten
...ABER am besten wir machen Murray Bozinsky weiblich uuuuund Roboter sind out, deshalb ist auf dem Schiff eine KI, die Bozinsky entwickelt hat uuuuuuund das Schif explodiert 1x pro Woche

- Reboot von Remington Steele
...ABER wir vertauschen die Rollen, sprich es geht um Renni Steele eine Detektivin, die sich ein Mann ausgedacht hat und der schnappt sich eine vorzeige Frau als Aushängeschild

-Reboot von Agentin mit Herz
...ABER Bruce Boxleitner wird durch eine Frau ersetzt und wir machen 'Amanda' und 'Lee' lesbisch, weil das modern ist und ach ja wir jagen jede Woche die Wohnung von 'Amanda' in die Luft

...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3072 am: 22.05.2018 | 11:56 »
Ich warte dann mal noch auf sowas wie:

- Reboot von Riptide/Trio mit Vier Fäusten
...ABER am besten wir machen Murray Bozinsky weiblich uuuuund Roboter sind out, deshalb ist auf dem Schiff eine KI, die Bozinsky entwickelt hat uuuuuuund das Schif explodiert 1x pro Woche

- Reboot von Remington Steele
...ABER wir vertauschen die Rollen, sprich es geht um Renni Steele eine Detektivin, die sich ein Mann ausgedacht hat und der schnappt sich eine vorzeige Frau als Aushängeschild

-Reboot von Agentin mit Herz
...ABER Bruce Boxleitner wird durch eine Frau ersetzt und wir machen 'Amanda' und 'Lee' lesbisch, weil das modern ist und ach ja wir jagen jede Woche die Wohnung von 'Amanda' in die Luft

...

Verdammt, bist Du gut. Wie schüttelst Du nur solche Plots und Ideen aus dem Ärmel?
Ab zur Filmindustrie!  ;D
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3073 am: 22.05.2018 | 12:06 »
Das wird ja noch schlimmer als der MacGyver Reboot....
Das finde ich gar nicht so schlecht. Aufs 21. Jahrhundert aktualisiert (also auch mal mit ein paar "Computersachen", aber der Kern ist meistens noch "physisch/chemisch" ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3074 am: 22.05.2018 | 12:18 »
Verdammt, bist Du gut. Wie schüttelst Du nur solche Plots und Ideen aus dem Ärmel?
Ab zur Filmindustrie!  ;D
Du hast noch nicht meine Ideen zu ALF gehört... ~;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who