Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 948914 mal)

Grubentroll, aingeasil, First Orko (+ 1 Versteckte) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3225 am: 30.06.2018 | 10:59 »
Also ich finde ja, „Ocean‘s Eleven“ hat eine slicke, unaufgeregte Coolness, die den Film auch heute noch sehenswert macht. Und der Soundtrack hat sich bei mir auch eingeprägt.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3226 am: 30.06.2018 | 11:20 »
Disenchantment | Teaser
Disenchantment wird eine Fantasy Zeichentrickserie von Matt Groening, soll am 17.08. auf Netflix starten (zumindest mal in USA).  Auf Wiki stand als Beschreibung
Zitat
The series follows the story of Bean, an alcoholic princess, her elf companion Elfo, and her "personal demon" Luci, who live in a medieval kingdom known as Dreamland.
mal sehen ob das was taugt.

Online First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3227 am: 30.06.2018 | 13:04 »
Disenchantment | Teaser
Disenchantment wird eine Fantasy Zeichentrickserie von Matt Groening, soll am 17.08. auf Netflix starten (zumindest mal in USA).  Auf Wiki stand als Beschreibung  mal sehen ob das was taugt.

Da muss ich gestehen: Ich war nie ein großer Fan der Simpsons und mich hat Futurama immer schon genervt. Vermutlich, weil beides ein in meinen Augen ein eher misanthropes Menschenbild vermittelt und die Gags zT schon arg aufgesetzt und konstruiert wirken. Insofern kickt mich der Teaser auch null, weil der schon mit 2 Sätzen genau in die Kerbe schlägt.
Ist wohl einfach nicht mein Humor *shrug*
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3228 am: 30.06.2018 | 21:47 »
Ein recht interessantes Video über ein Film/Serien Trope:
Pop Culture Detective Abduction As Romance
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3229 am: 3.07.2018 | 07:50 »
Hap And Leonard Staffel 3

Ich liebe diese Serie und auch Staffel 3 ist wieder stark, schade dass sie damit vorbei ist. Ich hoffe mal sie bringen es gut zu Ende.

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3230 am: 5.07.2018 | 21:09 »
Ich hab gerade mit American Vandal angefangen. Die Serie ist so wie ich es mag: Todernst aufgezogen, dadurch absurd-komisch. Ein investigativer Nachwuchs-Journalist versucht herauszufinden, ob der Klassenclown wirklich die Autos der Lehrer mit Penis-Bildern besprüht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=m3tkFOtM6go

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3231 am: 6.07.2018 | 20:49 »
Ich hab gerade mit American Vandal angefangen. Die Serie ist so wie ich es mag: Todernst aufgezogen, dadurch absurd-komisch. Ein investigativer Nachwuchs-Journalist versucht herauszufinden, ob der Klassenclown wirklich die Autos der Lehrer mit Penis-Bildern besprüht hat.
https://www.youtube.com/watch?v=m3tkFOtM6go

Die Serie wird von manchen Seiten als "Komödie" verkauft. Das ist sie nicht. Es ist eine Mockumentary, die in der Fiktion von ein paar Schülern der Schule gedreht wird, an der der Penis-Zwischenfall passiert ist. Und die Serie bleibt bisher immer "in character". Es gibt keine Witze. Das Ding ist todernst. Und deswegen ist es so komisch.

Ich hoffe auf Regen, so dass ich eine Ausrede habe, die Serie am Wochenende fertig zu schauen.

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3232 am: 8.07.2018 | 22:08 »
Ich bin durch mit American Vandal, trotz des schönen Wetters ;).

American Vandal kriegt meine volle Empfehlung. Die Serie funktioniert auf so vielen Ebenen. Das Mockumentary-Format wird über die volle Länge todernst und ohne Witze durchgezogen. Das ist stellenweise – durch die absurden Situationen – urkomisch, aber da wirkt nichts gestellt oder forciert; es gibt aber auch lange Passagen ohne Lacher, und mit einem Gag-Feuerwerk sollte keiner rechnen.

Vor allem aber ist es wahnsinnig spannend, und ich wollte am Ende wirklich wissen, wer denn nun die Penisse gesprayt hat. Die Präsentation ist hervorragend (und wahrscheinlich besser als ein paar Schüler in ihrer Freizeit hinbekommen hätten, aber mit der modernen Technik heutzutage mag nicht mal das mehr stimmen).

Die Charaktere sind glaubwürdig und die Schauspieler spielen wirklich gut, und über den Verlauf der Serie erfährt man immer wieder neue Informationen und Facetten, und es gibt viele kleine Twists und Enthüllungen und Charakterentwicklungen, d.h. auch als Charakterstudie funktioniert die Serie.

Gerade im weiteren Verlauf, durch die sehr reale Reaktion der Charaktere auf die Reportage (die Serie wird in-universe Folge für Folge bei Youtube hochgeladen, und ca. ab Folge 4 wird die Rückwirkung der sozialen Medien auf das Geschehen auch thematisiert) hält die Serie dem Zuschauer auch einen Spiegel vor und die Serie funktioniert als Parabel auf unseren Medienkonsum und auf die Ethik bzw. Unethik modernen Medienmacher.

Und das Ende ist wirklich stark.

Es sind nur 8 Folgen à halbe Stunde, wer die Zeit hat, der sollte sich American Vandal unbedingt anschauen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3233 am: 9.07.2018 | 19:49 »
Purge 4.    Der Typ mit der Wasserpistole. Der Typ mit der Wasserpistole . Ha.       

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3234 am: 10.07.2018 | 11:11 »
Sehr cool, freu mich schon drauf:
Star Wars IX: Keri Russell soll mitspielen
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3235 am: 13.07.2018 | 13:23 »
Ich bin mit Nobel durch - eine norwegische Serie über einen Soldaten einer Spezialeinheit, der aus dem Afghanistaneinsatz heimkommt und daheim in eine Intrige, die mit seinem Einsatz zu tun hat, verwickelt wird.

Ruhige Erzählweise, streckenweise recht heftig, ohne dabei in Splatter auszuarten (Beispiel: Es wird gezeigt, wie er mit einem Scharfschützengewehr auf einen kleinen Jungen zielt, der alle Anzeichen macht, sich auf einen belebten Marktplatz in die Luft zu sprengen. Anstatt zu sehen, wie ihm der Kopf wegfliegt, sieht man nur den Protagonisten, der abdrückt). Die Geschichte ist spannend, aber auch anders, als man es von der amerikanischen Erzählweise her gewohnt ist.

Hat mir gefallen, auch wenn es etwas deprimierend ist.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3236 am: 13.07.2018 | 14:03 »
Scandinavian Noir eben. Wo gibt es diese Serie.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3237 am: 13.07.2018 | 14:14 »
Netflix

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3238 am: 13.07.2018 | 16:31 »
Wie ist denn die Serie Into the Badlands so? Ich habe vor mir die evtl. im Oktober anzusehen wenn sie bei RTL2 wiederholt wird.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3239 am: 13.07.2018 | 16:57 »
Wie ist denn die Serie Into the Badlands so? Ich habe vor mir die evtl. im Oktober anzusehen wenn sie bei RTL2 wiederholt wird.
Ich finde sie sehr gut. "Game of Thrones"-artige Machtspiele verschiedener Barone in einer "Mad Max"-artigen Welt. Graphisch sehr schön, viele Martial Arts Sequenzen. Ab Staffel 2 wird es durch Nick Frost (Shawn of the Dead) auch mal lustig.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3240 am: 13.07.2018 | 17:00 »
Der Black Widow Film wird in der Vergangenheit spielen.  Mist.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3241 am: 13.07.2018 | 21:01 »
Ich find‘s gut. Dann kann die Scarlet vielleicht mal wieder mehr Zeit für andere Projekte machen und zur Abwechslung mal wieder ein Drama spielen, wo sie dann auch zeigen kann, dass sie auch was Anspruchsvolles spielen kann.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3242 am: 13.07.2018 | 21:02 »
wie meist du das ?

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3243 am: 13.07.2018 | 21:47 »
Die Koreaner produzieren ne Live Action Version von Jin-Roh The Wolf Brigade Trailer sieht erstmal nicht so schlecht aus, mal sehen wann man den außerhalb von Korea bekommt

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3244 am: 13.07.2018 | 21:48 »
Manchmal muss man sich einfach einen künstlerisch anspruchsvollen Independent Arthouse Film reindrehen.

Und manchmal Abraham Lincoln: Vampirehunter~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3245 am: 13.07.2018 | 23:12 »
Joss Whedon macht eine neue Serie (The Nevers) für HBO:  :)
https://deadline.com/2018/07/the-nevers-joss-whedon-hbo-series-order-1202426230/

Zitat
Whedon is the writer, director, executive producer and showrunner of The Nevers, an epic science fiction drama about a gang of Victorian women who find themselves with unusual abilities, relentless enemies, and a mission that might change the world

Als Fan von Buffy und Firefly bin ich da sehr gespannt drauf.  :headbang:
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3246 am: 13.07.2018 | 23:38 »
Manchmal muss man sich einfach einen künstlerisch anspruchsvollen Independent Arthouse Film reindrehen.

Und manchmal Abraham Lincoln: Vampirehunter~;D

Du willst aber doch nicht andeuten das Abraham Lincoln: Vamirehunter kein künstlerisch anspruchsvoller Arthouse-Film ist?  ~;D
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3247 am: 14.07.2018 | 08:52 »
Genau!

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.463
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3248 am: 14.07.2018 | 09:14 »
Du willst aber doch nicht andeuten das Abraham Lincoln: Vamirehunter kein künstlerisch anspruchsvoller Arthouse-Film ist?  ~;D
Er liegt in nahezu allen Kategorien unter Stolz und Vorurteil und Zombies, also ja, das will ich andeuten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3249 am: 14.07.2018 | 10:27 »
Ketzer.