Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961435 mal)

Lyonesse, NecroRat (+ 1 Versteckte) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3350 am: 5.08.2018 | 21:54 »
Skyticket (vor ein paar Wochen) wieder angefangen wegen Westworld. Gerade mal reingeschaut: War ein zeitlich begrenztes Angebot - gerade mal wieder raus. Damit haben die jetzt meine endgültige Kündigung mit dem Vermerk:

".... Mich interessieren Scheiß-Lizenzen und Ablaufdaten nicht. Wenn ein Streamingdienst etwas im Angebot hat und ich mich deshalb anmelde, erwarte ich dass ich das auch sehen kann.  Ich werde weiterhin bei Netflix bleiben und mir andere Serien über DVD holen oder halt gar nicht. Sky ist für mich gestorben, sorry. Aber kundenorientiert ist was Anderes."

Manchmal will ich auch einfach mal Arsch sein als Kunde >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3351 am: 5.08.2018 | 23:37 »
Gerade Suicide Squad auf Netflix gesehen.

Der fing ja gar nicht mal sooo schlecht an, stürzt dann aber endgültig ab. Lame.

Und Jared Leto ist der beschissenste Joker ever.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3352 am: 6.08.2018 | 07:33 »
Weniger empfehlenswert: „The Box“ vom Donnie-Darko-Autoren/Regisseur. Ungenießbar prätentiöser Streifen um ein Experiment, bei dem Leute andere, Ihnen unbekannte Leute für 1 Mio. Dollar töten können.
« Letzte Änderung: 17.08.2018 | 00:03 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3353 am: 6.08.2018 | 11:03 »
Da vielleicht die deutsche Variante zu The Box schauen Das Millionenspiel mit Didi Hallervorden als Bösewicht.
Ja. Wirklich. Er kann das.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3354 am: 6.08.2018 | 13:22 »
Gestern mit der Liebsten zusammen geguckt:

Der Brotverdiener
(läuft gerade auf Netflix)

Ein ebenso wunderschön gezeichneter und erzählter Animationsfilm über einen kurzen Lebensabschnitt zweier junger Mädchen in Kabul, die sich aus unterschiedlichen Gründen als Jungen ausgeben und versuchen, ihre Familie durchzubekommen.
Über die vordergründig teilweise recht märchenhaft wirkende Story (besonders durch parallel zur Handlung von Parvana erzählte Geschichte) erlebt man die ersten Auswüchse des Krieges und der Unterdrückung von Frauen aus der Sicht von Kindern in Kabul mit - das ist schon stellenweise starker Tobak, allerdings wird es nie explizit.
Insgesamt geht dem Film eine gewisse Verträumtheit nie verloren, was angesichts des Themas stellenweise etwas piätetlos wirken mag. Auch ist er doch recht plötzlich zuende und lässt in meinen Augen eine zentrale Entwicklung einer Figur dadurch völlig unbeachtet, was ich sehr sehr schade finde.

Ein - nicht nur aufgrund der schönen Zeichnungen - sehenswerter Film mit ein wenig ungenutzten Potential. Pflicht, wenn man gerne abseits der Standard-Animekost andere Stile entdecken möchte!
« Letzte Änderung: 6.08.2018 | 13:34 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3355 am: 6.08.2018 | 13:40 »
Skyticket (vor ein paar Wochen) wieder angefangen wegen Westworld. Gerade mal reingeschaut: War ein zeitlich begrenztes Angebot - gerade mal wieder raus. Damit haben die jetzt meine endgültige Kündigung mit dem Vermerk:

".... Mich interessieren Scheiß-Lizenzen und Ablaufdaten nicht. Wenn ein Streamingdienst etwas im Angebot hat und ich mich deshalb anmelde, erwarte ich dass ich das auch sehen kann.  Ich werde weiterhin bei Netflix bleiben und mir andere Serien über DVD holen oder halt gar nicht. Sky ist für mich gestorben, sorry. Aber kundenorientiert ist was Anderes."

Manchmal will ich auch einfach mal Arsch sein als Kunde >;D

Westworld müsstest du bei Amazon bekommen können, wenn du Prime-Kunde bist. (Lohnt sich schon, sobald man ca. einmal im Monat was bestellt...)

Gerade Suicide Squad auf Netflix gesehen.

Der fing ja gar nicht mal sooo schlecht an, stürzt dann aber endgültig ab. Lame.

Und Jared Leto ist der beschissenste Joker ever.

Ja, da bereue ich heute noch den BluRay-Kauf. Damals war der Gedanke noch: "Na, sooo sehr können die das Thema nicht in den Sand setzen. Nicht bei dem In-Universe-Cast, gepaart mit den gesetzten Schauspielern..." Naja, nix war's... Und die Joker/Harley-Szenen waren noch das Beste am Film...
« Letzte Änderung: 6.08.2018 | 13:42 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3356 am: 6.08.2018 | 13:50 »
Westworld müsstest du bei Amazon bekommen können, wenn du Prime-Kunde bist. (Lohnt sich schon, sobald man ca. einmal im Monat was bestellt...)

Jupp  :d
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3357 am: 6.08.2018 | 14:45 »
Westworld ist aber nicht in Prime enthalten. Kostet also extra.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3358 am: 6.08.2018 | 14:46 »
Aber nur wenn Du dafür zahlst. Westworld ist leider nicht im Primeangebot drin.
EDIT: Ginster war schneller.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3359 am: 6.08.2018 | 14:50 »
Westworld ist aber nicht in Prime enthalten. Kostet also extra.

Hab ich auch gesehen. Aber Sky (Was ich sonst nicht brauche) würde ja auch kosten, insofern ist mir das für diesen Fall wurscht - auch wenn ich da nun doppelt zahle  ::) :P
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3360 am: 6.08.2018 | 14:51 »
Westworld ist aber nicht in Prime enthalten. Kostet also extra.

Mist, stimmt. Habe das nicht so genau im Auge, da der AP-Account meiner Freundin gehört. Und für 25 Euro hole ich mir da lieber das Zeug auf Silberscheibe, nachdem ich bei den Digital-Services die AGB gelesen habe... Beliebter Passus, sinngemäß wiedergegeben: "Digitaler Content bleibt Eigentum des bereitstellenden Unternehmens. Dem Kunden wird ein eingeschränktes Nutzungsrecht eingeräumt. Bitte beachten sie, dass die Verfügbarkeit des Materials nur für X Jahre garantiert werden kann..."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3361 am: 6.08.2018 | 19:04 »
Aber nur wenn Du dafür zahlst. Westworld ist leider nicht im Primeangebot drin.

Huch, da hatten wir in den USA ja Glück. Da hatten wir Amazon Prime auf dem Fernseher in unserer Ferienhytte, und da lief Westworld anstandslos.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3362 am: 6.08.2018 | 19:15 »
Wir konnten in Griechenland auch bei Amazon Prime „The 100“ gucken. In Deutschland nicht. Hat wohl alles Lizenzgründe.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Menthir

  • Experienced
  • ***
  • Urbild der kognitiven Insuffizienz
  • Beiträge: 485
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Menthir
    • Darkenfalls
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3363 am: 14.08.2018 | 20:29 »
Gestern und heute das erste Mal seit Juni wieder den Fernseher angemacht, gleich mal eine Dokuserie auf Netflix gebinget.

I Am A Killer beschäftigt sich mit Personen, die zum Tode verurteilt wurden und nähert sich den Taten und den Personen aus vielen Perspektiven, ohne abschließend zu urteilen.
Dadurch sehr gelungen. Klare Sehempfehlung. :)
„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Vormundschaft hemmt sein Reifen“ - Johann Gottfried Frey

„Ein Mensch wollte immer Recht behalten:
So kam's vom Haar- zum Schädelspalten.“ - Eugen Roth

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3364 am: 14.08.2018 | 20:49 »
Hole mir zwischendurch meine Portion zwischenmenschliches First-World-Drama bei This Is Us. Intelligente Serie um eine Familie, die zugleich in der Vergangenheit (Eltern mit Kindern) und in der Gegenwart (Kinder als Erwachsene) spielt. Bin schon ein paar mal überrascht worden, weil sie in letzter Minute genre-typischen Situationen nochmal einen Twist geben. Also: Gefällt.
« Letzte Änderung: 15.08.2018 | 09:38 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3365 am: 15.08.2018 | 09:52 »
falls Ihr euch mal richtig alt fühlen wollt ;
Die Animaniacs (und damit auch Pinky & the Brain,etc ) sind von 1993 also 25 Jahre alt .
2020 soll ein Reboot der Animaniacs kommen....

 

mit animiertem Tanz
Medizinmann

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3366 am: 15.08.2018 | 10:12 »
falls Ihr euch mal richtig alt fühlen wollt ;
Die Animaniacs (und damit auch Pinky & the Brain,etc ) sind von 1993 also 25 Jahre alt .
2020 soll ein Reboot der Animaniacs kommen....
Zum Thema sich richtig alt fühlen: Die Biene Maja ist von 1975 und damit über 40 Jahre alt und das Reboot kam bereits vor 5 Jahren raus...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3367 am: 15.08.2018 | 10:14 »
Zum Thema sich richtig alt fühlen: Die Biene Maja ist von 1976 und damit über 40 Jahre alt und das Reboot kam bereits vor 5 Jahren raus...
Also eigentlich feiert die Biene Maja bald ihren 100sten. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3368 am: 15.08.2018 | 10:14 »
Reboot ,Reboot,Reboot. wann hört diese Welle endlich auf ?

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3369 am: 15.08.2018 | 10:17 »
Also eigentlich feiert die Biene Maja bald ihren 100sten. ;D
Für mich nicht. Das Buch habe ich nie gelesen. Die Zeichentrickserie habe ich dafür früher geliebt. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3370 am: 15.08.2018 | 10:26 »
Für mich nicht. Das Buch habe ich nie gelesen. Die Zeichentrickserie habe ich dafür früher geliebt. :D
Das Buch ist auch wesentlich düsterer (Puck wird z.B. vor den Augen von Maja von einer Libelle gefressen, die sich dabei freundlich mit der Biene unterhält) und hat meiner Vermutung nach zum schlechten Image von Hornissen beigetragen, die hier als gnadenlose mörderische Invasoren dargestellt werden, denen sich die heldenhaften Bienen entgegenwerfen.

Ich finde es lesenswert, wenn man den damaligen Zeitgeist im Hinterkopf behält.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3371 am: 15.08.2018 | 10:36 »
Ich finde es lesenswert, wenn man den damaligen Zeitgeist im Hinterkopf behält.
Das glaube ich Dir sofort. Allerdings habe ich da noch einige Bücher (seit Jahren!), die ich erstmal fertig lesen oder gar anfangen sollte, bevor ich ein neues Buch überhaupt in Erwägung ziehe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3372 am: 15.08.2018 | 10:52 »
[...]Puck wird z.B. vor den Augen von Maja von einer Libelle gefressen, die sich dabei freundlich mit der Biene unterhält[...]
WTF ist das für eine für eine Cronenberg'sche Horrorstory, ich dachte das sind Kinderbücher??
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3373 am: 15.08.2018 | 11:00 »
WTF ist das für eine für eine Cronenberg'sche Horrorstory, ich dachte das sind Kinderbücher??
Äh... ja?
Kennst Du die Grimm'schen Märchen? Also die Versionen vor Disney?
Struwwelpeter ist auch ein Kinderbuch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3374 am: 15.08.2018 | 11:06 »
WTF ist das für eine für eine Cronenberg'sche Horrorstory, ich dachte das sind Kinderbücher??
Naja, 1920 hat man die Tiere zwar sprechen lassen, aber ihnen immer noch ihre tierischen Handlungen zugesprochen. Das Leben im Wald ist kein Ponyhof. Fressen und gefressen werden. Majas Zusammentreffen mit einer Spinne ist auch prima Stoff für Alpträume. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D