Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961195 mal)

Faras Damion und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3525 am: 25.09.2018 | 08:31 »
Cars 3 war genauso notwendig wie Cars 2, nämlich überhaupt nicht.

Alles steht Kopf fand ich dagegen richtig überragend. Großartige Charakterentwicklung, hochemotionale Szenen (haha) ... da stimmte die Mischung einfach.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3526 am: 25.09.2018 | 10:24 »
Cars 3 war imo nochmal deutlich schlimmer als der Vorgänger.
Aber immerhin hat sich Pixar dann mit Coco wieder gefangen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3527 am: 25.09.2018 | 10:28 »
Oooohja, Coco war auch großartig!

Lustiges Detail: Es gibt zwei Animationsfilme im mexikanischen Totenreich. Manolo und das Buch des Lebens und Coco.
Mein Sohn heißt Manolo und meine älteste Freundin nennen alle Coco. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3528 am: 25.09.2018 | 11:56 »
Kingsman 3 Kommt am 9 November 2019 .

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3529 am: 25.09.2018 | 11:58 »
Kingsman 3 Kommt am 9 November 2019 .

Das begrüße ich sehr! Mir haben Teil 1 und - mit Abstrichen - Teil 2 sehr gut gefallen.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3530 am: 25.09.2018 | 12:23 »
"Die Unglaublichen Teil 2" kommt, glaube ich, ab Donnerstag.



Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3531 am: 25.09.2018 | 12:26 »
Wir haben gestern TIMECOP von 94 geschaut. Die haben Trump vorhergesagt: "Wir brauchen einen Präsidenten, der so viel Geld hat, dass ihm keiner was sagen kann!"  :o

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3532 am: 25.09.2018 | 12:27 »
die Simpsons haben ich sogar namentlich vorhergesagt. Und ja die Unglaublichen 2 kommt endlich in 2 Tagen .

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3533 am: 25.09.2018 | 12:30 »
die Simpsons haben ich sogar namentlich vorhergesagt. Und ja die Unglaublichen 2 kommt endlich in 2 Tagen .

Ich weiß, aber viel später. Und der Film geht über Zeitreisen. Irgendwie schon gruselig  8)

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3534 am: 25.09.2018 | 12:36 »
Wir haben gestern TIMECOP von 94 geschaut.

Und wie war er so - mit heutigen Auge betrachtet und im Vergleich mit aktuellen Actionfilmen der Mittelklasse...?
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3535 am: 25.09.2018 | 12:42 »
Und wie war er so - mit heutigen Auge betrachtet und im Vergleich mit aktuellen Actionfilmen der Mittelklasse...?

Mittelklasse Actionfilme sind doch immer Schrott, oder? Wir haben ja Jean-Claude Van Johnson geschaut und seitdem wollte ich mir TIMECOP nochmal anschauen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3536 am: 26.09.2018 | 19:22 »
Moregn sollt ich die Unglaublichen 2 sehen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3537 am: 27.09.2018 | 17:07 »
So bin Grade zurück gekommen. War ganz Gut auch wenn ich mir von dem großen Ende Kampf der angeblich  Avanger übertreffen soll etwas mehr erwartet habe.  Witziger Film mit ein Paar überraschend ernsten  und stellenweisen sogar Philosophischen  Momenten.    Ganz Unrecht hatte der Haupt Schurke nicht.    Und zum Glück
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
würde mir einen Teil 3 auch an sehen.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3538 am: 27.09.2018 | 23:31 »
Morning Glory, ein unterhaltsamer Film mit Harrison Ford. Er sagt fluffig!!!!!!!
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3539 am: 3.10.2018 | 22:06 »
Ich habe übrigens heute festgestellt, dass wer-streamt-es wohl die Bezahlchannels von Amazon video nicht abfragen kann. Es kann also durchaus sein, dass ein Film dort für Amazon unter verfügbar gelistet ist, aber dann trotzdem in einem der Channel von Amazon auftaucht.
Das bedeutet auch, dass es Filme in den Bezahlchannel gibt, die nur dort in Amazon verfügbar sind. Also auch keine Leih- oder Kaufoption vorhanden.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3540 am: 4.10.2018 | 00:27 »
Maniac bei Netflix hat mir super gefallen. Hier an allen vorbei gegangen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3541 am: 4.10.2018 | 07:22 »
Maniac bei Netflix hat mir super gefallen. Hier an allen vorbei gegangen?

Na ja, höchsten an der Werbung dafür an jeder Bushaltestelle vorbei gegangen ;) (und den Trailer kriegt man ja gefühlt bei jedem Netflix Start um die Ohren gehauen)

Aktuell arbeite ich mich halt bei Netflix durch "Five came back", "Godless" und "Cowboy Beebop" (im Original mit Untertiteln) durch.
Und dummerweise gibt es da ja dann solche Ablenkungen wie "Commando" (das letzte Mal komplett vor 20 Jahren oder so gesehen und mal wieder daran erinnert worden, welchen Sprung Actionfilme mit "Aliens" und "Stirb Langsam" gemacht haben) oder halt dessen moderne chinesische Variante "Wolf Warrior 2"  :o.
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3542 am: 4.10.2018 | 07:26 »
Wolf Warrior 2 ist schon auf Netflix?
Woah!  :o
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3543 am: 4.10.2018 | 12:20 »
Wir haben uns vorgestern endlich Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm angegeschaut. Im Nachgang bleibt der immer noch sehenswert und übertrifft deutlich meine - durch die larmoyante Feuilleton-Kritik etwas geschwächte - Erwartung! Lars Eidinger überzeugte mich als vordergründig arroganten Intellektuellen, der doch jede aburteilende Bemerkung mit einem verschmitzen Lächelen kommentiert, gerade so als wäre er sich bewußt, was er wieder für eine Zitat für die Nachwelt geliefert hat*  ;)

Die surreale Vermischung des Films, wie er in Brechts Kopf entsteht während er in der Wirklichkeit zum einen mit dem Korsett des Filmverleihs zu kämpfen hat sowie dem Widerwillen, sich dem stumpfen Anbiedern an das Filmpublikum zu Beugen und  zum Anderen mit den ersten Auswüchse des Nationalsozialismus konfrontiert wird, finde ich ebenso wunderschön wie passend filmisch umgesetzt. Die musikalische Umsetzung mit der Stimme von Max Raabe tut ihr Übriges. Allein das Ballet unter der Brücke zu Wovon Lebt Der Mensch hat mir als Quasi-Auftakt Gänsehaut beschert.

Fazit:
5 von 5 zerkauten Zigarren
Wer auch nur das leiseste bißchen mit der Musik der Dreigroschenoper etwas anfangen kann, sollte die Gelegenheit nutzen - und sich vorher keine Kritiken durchlesen!


Denn das ist die zweite Seite des Films: Dass das deutsche Feuilletonisten, die schon mit La La Land überfordert waren hier wieder ihre Betroffenheitskarte spielen müssen und dem Film ernsthaft attestieren, er würde den Rahmen der NS-Zeit zu sehr ignorieren (!) zeigt, was im deutschen Film nach wie vor immer wieder schief läuft:

  • wie genau diese Leute Gefangene einer Pflicht-Erwartungshaltung werden, die sich sich aufgedrückt haben, um "dazu zu gehören"
  • wieso ein deutscher Film, der sich traut, auch nur einen Funken deutsche Geschichte mit so etwas wie Leichtigkeit und Verträumtheit darzustellen, mehr Haltung braucht als jene, die den Kritikern gefallen wollen
  • dass genau diese Anspruchshaltung wirklich neue Ideen, mutige Drehbücher und frische RegiseurInnen mit Nachdruck verhindert

Ich vermag nicht urteilen, wie Brecht den Film gefunden hätte (viele der Kritiker sind sich dazu ja nicht zu blöde...) - aber ich vermute, die Reaktionen hätte er sicher amüsant gefunden und seine Meinung von  Dem Film als Solches bestätigt.

Zum Glück ist aber ein Umbruch zu bemerken: Serien wie Ku'Dam 56 und Babylon Berlin zeigen ja, dass "wir" doch noch was Anderes können. Bleibt zu hoffen, dass sich das auch immer mehr in den Filmbereich durchschlägt, solange dieser noch einigermaßen relevant ist...

PS: Als Trailer gab es u.A. irgendeinen Deutsche-Geschichte-Film, der zu Beginn ganz interessant aussah. Aber schon nach 15 Sekunden mussten natürlich die Hakenkreuze auftauchen, was bei mir schon zu einem reflexhaften "Och nö - nicht schon wieder" führte... Mir kommt es immer so vor, als würde der Regisseur wie ein Junge in der ersten Reihe schnipsend nach dem Oscar rufen "Hier, hier, ich ich!"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 4.10.2018 | 12:22 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Galiban Uthmatar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Galiban Uthmatar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3544 am: 5.10.2018 | 12:26 »
Ich schau gerade Star Trek ToS und in Folge 4 sieht man Kirks Grabstein. Darauf steht "James R Kirk" "R"????
Hieß er nicht James T Kirk?
Bin verwirrt....😳

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3545 am: 5.10.2018 | 12:31 »
James Tiberius Kirk.

Aber wer weiß, was in den ersten Folgen noch so an unausgereiften Ideen rumspringt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3546 am: 5.10.2018 | 12:39 »
Schmeiß das mal in die Suchmaschine, die Frage ist altbekannt ;)

Und ja, in den ersten Folgen war sehr viel noch in der Findungsphase und anderes war ein schlichter "production goof".
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3547 am: 6.10.2018 | 08:00 »
Hat jemand "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" bzw. "The house with a clock in its walls" gesehen? Ist ein YA Fantasyfilm, allerdings recht gruselig für kleinere Kinder. Hauptrollen Jack Black (hier mal gut!), Cate Blanchett.

Hat mir ganz gut gefallen.

Erstaunlich, dass in den letzten 15 Jahren das Genre so explodiert ist, dass so ein Film im T! regelrecht untergeht bzw. kaum noch diskussionswürdig ist.
« Letzte Änderung: 6.10.2018 | 08:02 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3548 am: 6.10.2018 | 08:02 »
Maniac bei Netflix hat mir super gefallen. Hier an allen vorbei gegangen?

Schauen wir gerade... Die ersten 2 Folgen haben mir gut gefallen, ganz faszinierend finde ich, wie die Welt (80er(?), aber Paralleluniversum) inszeniert wurde. Mal sehen wo es hingeht...

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3549 am: 6.10.2018 | 08:34 »
Ich finde die Infos und Trailer auf Netflix supernichtssagend. Worum geht es da eigentlich?  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D