Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961582 mal)

phant und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3975 am: 22.01.2019 | 21:16 »
Das ist eine sehr ... gewagte Interpretation der letzten Szenen.  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Eisenmeile

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Eisenmeile
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3976 am: 22.01.2019 | 21:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.01.2019 | 22:09 von Eisenmeile »

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3977 am: 22.01.2019 | 22:31 »
Irgendwie hast du da einen anderen Film gesehen als ich.   ;)

Einen Hinweis zu Lorraines Loyalitäten liefert die Originalversion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bzgl. Liste:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Unabhängig davon war es aber für mich der beste Film 2017.  :d
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3978 am: 22.01.2019 | 22:36 »
Sehe ich auch so, wobei bei Anderson das Grundniveau schon immer sehr hoch ist, im Vergleich zu anderen Regisseure. Ich habe leider noch nicht alles gesehen, aber bis war wirklich kein mittelmäßiger oder gar schlechter Film drunter. Grand Budapest Hotel ist sogar in meinen Top 4.

Hol die fehlenden Filme nach, es lohnt sich. Wes Anderson ist nicht ohne Grund mein Lieblingsregisseur (neben Kurosawa).  :pray:

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3979 am: 22.01.2019 | 23:19 »
Meine persönliche Theorie bezüglich des Verfassers der Liste:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Diese Theorie passt natürlich weder zur Theorie von Sashael, noch zu der von Eisenmeile. Aber das ist ja gerade das schöne an diesem Film, dass er so vielfältig interpretiert werden kann (ich will gar nicht erst von Schweiger oder Skarsgard anfangen und welchen Einfluss auf den Ausgang der Handlung deren Nebencharaktere mutmaßlich gehabt haben könnten - das würde ein längerer Essay werden :P ).

Einen Hinweis zu Lorraines Loyalitäten liefert die Originalversion:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

@Topic:
Ich habe mal ein paar Animationsfilme nachgeholt. Zootopia ist gut, aber nicht so spektakulär, wie es hochgehyped wurde. Dafür ist Incredibles 2 gar nicht so schlecht, wie er überall schlechtgeredet wurde. Beide Filme treffen sich im soliden Mittelfeld.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3980 am: 22.01.2019 | 23:53 »
[...]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
[...]
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3981 am: 23.01.2019 | 09:49 »
Ralph Reichst 2 Chaos im Netz kommt morgen in die Kinos. Natürlich ein völlig sinnloser Film AUßER man kennt/mag den ersten Teil. Was ich tu. Fand ihn spannend,unterhaltsam,witzig UND er hat mich emotional berührt.  Ich bin jetzt schon gespannt warum sie das Netz erforschen. Könnte aber was mit na dieser Plattform wo jeder alles Kaufen und verkaufen kann zu tun haben. I..bay. Und es könnt Internet in Gefahr geben. Laut den Trailern.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3982 am: 23.01.2019 | 10:10 »
Diese Theorie passt natürlich weder zur Theorie von Sashael, noch zu der von Eisenmeile.
Ich finde sie zumindest als Interpretation diskussionswürdiger als die andere. ;D

Sie "krankt" halt nur an einer Sache: Man kann sie sich zusammenreimen, wenn man einen Schritt vom Film wegmacht und die Puzzleteile ausserhalb der Filmhandlung zusammensetzt. Im Film selbst gibt es keine echten Indizien, nur Ungereimtheiten, die durch diese These erklärt werden könnten.
Und da kommt dann bei mir der Metagedanke, dass ich soviel Planung in Dinge, die dann vor der Kamera nicht gezeigt werden, einer Hollywood-Mainstreamproduktion nicht zutraue. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3983 am: 23.01.2019 | 19:41 »
Naja, auch die Deutungsweise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das ist auf jeden Fall mehr Aufwand, als ich in eine Hollywood-Mainstreamproduktion stecken würde und allein dieser Fakt beweist ziemlich deutlich, dass es sich bei Atomic Blonde eben nicht um eine solche handelt (ich finde es übrigens toll, dass Toby Jones wieder den MI6-Chef gibt - der ist einfach großartig in der Rolle).

@Topic: ich habe mir Megaforce angeschaut - wer glaubt, dass "Kung Fury" übertrieben und satirisch überspitzt wäre, der wird hier eines besseren belehrt - die 80er hatten wirklich diese Sorte Filme zu bieten.  >;D
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3984 am: 23.01.2019 | 23:01 »
Naja, auch die Deutungsweise
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das ist auf jeden Fall mehr Aufwand, als ich in eine Hollywood-Mainstreamproduktion stecken würde und allein dieser Fakt beweist ziemlich deutlich, dass es sich bei Atomic Blonde eben nicht um eine solche handelt (ich finde es übrigens toll, dass Toby Jones wieder den MI6-Chef gibt - der ist einfach großartig in der Rolle).

[...]

Naja, so viel muss man für die Deutung wirklich nicht interpretieren. ;)

Denn
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3985 am: 24.01.2019 | 10:19 »
So langsam braucht ihr einen eigenen Thread für Atomic Blonde, sofern nicht schon einer existiert.
Ich mochte den Film übrigens und würde mir einen zweiten Teil definitiv im Kino ansehen.
Außerdem der Beweis, dass man keine Genderswaps bei Bond und Co benötigt, sondern einfach selbst anständiges originäres Material entwickeln kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3986 am: 24.01.2019 | 10:25 »
habe Grade zu Captain Planet  einen Trailer von 2017 gehen zu einer REAL Verfilmung . Aber ich kann sonnst nichts dazu finden. Gab es den Film oder war das nur Fake ?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3987 am: 24.01.2019 | 10:59 »
habe Grade zu Captain Planet  einen Trailer von 2017 gehen zu einer REAL Verfilmung . Aber ich kann sonnst nichts dazu finden. Gab es den Film oder war das nur Fake ?

Wie öfter mal auf deine Fragen lautet die Antwort: https://tinyurl.com/yb52yq6e  ;)
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3988 am: 24.01.2019 | 11:25 »
hab doch schon gesagt das ich das schon versucht habe .

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3989 am: 25.01.2019 | 15:58 »
Nicolas Cage gecastet für Lovecrafts Color out of Space
Interessante Wahl! Als Schauspieler, der ganz in der Tradition der Charakterdarstellung aus dem expressionistisch-surrealen Film steht ist das m.E. keine schlechte Wahl.
Bin auf jeden Fall gespannt.

Vor dem unausweichlichen Nicolas-Cage-der-schlechtste-Schauspieler-der-Welt-Meme-Nachkrähen empfehle ich übrigens, sich einmal den Beitrag von Wisecrack dazu anzugucken 8)  Hat meinen Blick auf den Mann nochmal positiv verändert.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3990 am: 25.01.2019 | 16:08 »
Im Spiderverse passte er auch perfekt auf Spiderman Noir...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Erzdrakon

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3991 am: 25.01.2019 | 16:51 »
Ach menno - warum denn nicht eine andere Geschichte... The Color out of Space hat mit Die Farbe doch schon ein gute Verfilmung ...
Warum nicht mal ein Anthology Film mit mehreren kurzen Lovecraft Geschichten. Dann muss man auch nicht diverses Zeug dazudichten, sondern kann mal bei der Originalstory bleiben. Am liebsten von Guillermo del Toro - der weiss dann auch, wie man das in bedrückend düstere und bildgewaltige Szene setzt. Oder vielleicht eine Serie mit voneinander unabhängigen Geschichten...

Naja, abseits davon - ich freu mich einfach mal auf den Film und hoffe das er gut wird. Mit Nic Cage-Filmen habe ich ja glücklicherweise keine Probleme, da ist also alles hoffen. Drum Daumendrücken  :)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3992 am: 25.01.2019 | 17:23 »
 Was wuede eigentlich aus Huan Vus Nachfolge-Projekt Dreamlands? Das Crowdfunding hat ja vor 4 Jahren geklappt. Seitdem ist es aber ruhig geworden, scheint es.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3993 am: 25.01.2019 | 19:11 »
Meine persönliche "Bottom 10", der schlechtesten Filme, die ich 2018 im Kino gesehen habe (ich habe natürlich nicht wirklich 100 Filme gesehen - aber irgendwie muss der Abstand zu den guten Filmen ja gewahrt bleiben  >;D ):

91. Jurassic World 2
92. Der kleine Spirou
93. Lady Bird
94. Solo - A Star Wars Story
95. Pacific Rim - Uprising
96. Red Sparrow
97. Phantastische Tierwesen 2
98. Venom
99. Mortal Engines*
100. The Greatest Showman

*technisch gesehen habe ich diesen erst 2019 gesehen, aber da er 2018 raus kam und ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr weiß, wann genau ich in diesem Film war, frühstücke ich ihn auf dieser Liste ab.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Erzdrakon

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3994 am: 25.01.2019 | 21:48 »
Was wuede eigentlich aus Huan Vus Nachfolge-Projekt Dreamlands? Das Crowdfunding hat ja vor 4 Jahren geklappt. Seitdem ist es aber ruhig geworden, scheint es.

Da scheint es zumindest noch Lebenszeichen auf deren Seite zu geben. Klingt zuversichtlich, auch wenn sich alles ein wenig zu verzögern scheint.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3995 am: 25.01.2019 | 22:25 »
Meine persönliche "Bottom 10", der schlechtesten Filme, die ich 2018 im Kino gesehen habe (ich habe natürlich nicht wirklich 100 Filme gesehen - aber irgendwie muss der Abstand zu den guten Filmen ja gewahrt bleiben  >;D ):

91. Jurassic World 2
92. Der kleine Spirou
93. Lady Bird
94. Solo - A Star Wars Story
95. Pacific Rim - Uprising
96. Red Sparrow
97. Phantastische Tierwesen 2
98. Venom
99. Mortal Engines*
100. The Greatest Showman

*technisch gesehen habe ich diesen erst 2019 gesehen, aber da er 2018 raus kam und ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr weiß, wann genau ich in diesem Film war, frühstücke ich ihn auf dieser Liste ab.
Wenn ich das so lese werde ich echt neugierig, was dann Deine Top 10 2018 waren?  :think: :d
Slüschwampf

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3996 am: 26.01.2019 | 20:14 »
Was gibt es an „Ladybird“ jetzt genau auszusetzen? Er ist nicht Shakespeare, aber der Film hat schon was erzählt. Von den Oscarnominierten von 2018 sogar mein viertliebster.

Und bei den anderen: Selbst Schuld wenn du bei denen ins Kino gehst... da hat sich doch schon angekündigt, dass die nicht so toll sein können. Ich meine, „Mortal Engines“, come on...
« Letzte Änderung: 26.01.2019 | 20:17 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3997 am: 26.01.2019 | 20:32 »
Naja, "Red Sparrow" hatte immerhin einen interessanten Trailer, auch wenn sich der Film im Kino als absolute Gurke entpuppte.

Als schlecht würde ich "Lady Bird" auch niemals bezeichnen. Ich fand ihn bloß weniger gut, als die meisten Kritiker. Ich fand ihn solide, aber nicht hervorragend.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3998 am: 27.01.2019 | 10:07 »
Ich mochte Lady Bird sehr. Er kam mir sehr authentisch vor, auch wenn die Macherin immer wieder betonen muss, dass es nicht ihre Geschichte ist. Dafür hat sie diese jedoch sehr glaubwürdig erzählt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #3999 am: 27.01.2019 | 11:11 »
So unterschiedlich sind die Ansichten. Für mich ist Lady Bird ein Film, dessen Geschichte im unteren Telenovela-Niveau rangiert, sich dabei selbst furchtbar prätentiös gibt und so tut, als wäre das die wichtigste Geschichte seit Erfindung des Geschichtenerzählens. Außerdem ist die Hauptcharakter eine verwöhnte Ziege, die im Laufe des Films ständig anderen Leuten auf den Sack geht (die sie trotzdem hofieren, weil keine der Figuren in diesem Film irgendwie glaubwürdig agiert), keine einzige Lektion lernt und am Ende genau den Weg geht, den sie anfänglich gehen wollte. Ein Freund mit dem ich dem im Film war hat Lady Bird als "Entwicklungsroman, nur ohne Entwicklung" bezeichnet und ich denke diese Einschätzung ist recht zutreffend.

Was die anderen Filme angeht: der Großteil waren Fortsetzungen von Filmen, wo ich den vorherigen Teil mochte. Zwar hat sich bei einigen schon abgezeichnet, dass dieser Teil nicht so gut wird, aber ich wollte mir eine eigene Meinung bilden. Und bei Mortal Engines fand halt jemand in meinem Bekanntenkreis die Buchreihe toll und wollte unbedingt den Film sehen - in der Gruppe war es halt erträglicher (Lästerkino). Bei "Spirou" war ich halt neugierig, wie die Comicreihe aus meiner Jugend umgesetzt wurde (hätte was werden können, bei TinTin hat es ja auch funktioniert). Und Red Sparrow ist ein Film in einem Genre welches mich interessiert und wo die Trailer zumindest vielversprechend aussahen. Richtig wütend gemacht hat mich von diesen Filmen nur Greatest Showman - ein so weichgespültes Zuckergusswerk aus Hollywood könnte ich noch ertragen, wenn es (wie Moulin Rouge) fiktive Figuren und Ereignisse verarbeiten würde, aber hier wurde einfach nur Geschichtsklitterung betrieben (und bedauerlicherweise glauben einige Leute jetzt tatsächlich, dass P.T. Barnum wirklich so ein Mensch war, wie er im Film dargestellt wurde).

Wenn ich das so lese werde ich echt neugierig, was dann Deine Top 10 2018 waren?  :think: :d

1.) Der Buchladen der Florence Green
2.) The Death of Stalin
3.) Infinity War
4.) The Shape of Water
5.) BlackKlansman
6.) Aquaman
7.) Black Panther
8.) Oceans 8
9.) Ant-Man and the Wasp
10.) Jurassic World 2*

*Mehr waren es glaube ich nicht, die ich letztes Jahr gesehen habe, aber mit etwas Großzügigkeit und ganz viel Nostalgiebonus kann man den ersten der unteren Liste noch nach oben schieben.  >;D
« Letzte Änderung: 27.01.2019 | 11:21 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.