Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961144 mal)

ghoul und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5275 am: 26.12.2019 | 21:05 »
am 8 Januar kommt die Serien The Passage nach Deutschland aber die   Fans  der Bücher sind sich wohl einig das die Serie Scheiße ist. Wobei ich beides nicht kenne.
« Letzte Änderung: 27.12.2019 | 09:32 von Supersöldner »

Offline Eisenmeile

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 50
  • Username: Eisenmeile
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5276 am: 27.12.2019 | 00:15 »
Habe mir mal wieder Sudden Death angesehen. Ohje, das ist ja sogar für vanDamme-Verhältnisse zum Fremdschämen (meine Frau sagte "Stirb Langsam - als Familienfilm"). Aber irgendwie ist der so bescheuert, daß er unter dem richtigen Vorzeichen (also viel Alkohol) schon wieder sehr lustig werden könnte (vanDamme muss sich u.a. mit einer Dame im Pinguinkostüm prügeln und (während er versucht Terroristen aufzuhalten) auch noch ein Eishockeyspiel gewinnen).

Erzdrakon

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5277 am: 27.12.2019 | 09:00 »
Habe mir auf der Fahrt nach München gerade die erste Staffel von Norsemen auf Netflix angesehen. Leider nur Englisch mit Untertiteln aber ich glaube eine gute Synchro wäre hier auch ziemlich schwer zu machen.

Herrlicher schwarzhumoriger Blödsinn  ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5278 am: 2.01.2020 | 15:48 »
Oh ja Norsemen ist wirklich albern.


Plant eigentlich jemand sich "Knives Out" an zu gucken?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5279 am: 2.01.2020 | 15:58 »
Plant eigentlich jemand sich "Knives Out" an zu gucken?

Ja, ist für morgen angesetzt.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5280 am: 2.01.2020 | 16:40 »
Ich habe mir zwischen den Jahren Cats angesehen, und finde die Musical Umsetzung brilliant und launig!
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5281 am: 2.01.2020 | 20:15 »
In zwei Tagen Messiah geschaut und trotz einer schwachen Hauptdarstellerin für gut befunden.
Außerdem gibt es lange Passagen in Arabisch und Hebräisch ohne Untertitel, aber da muß man
auch durch. Um was geht es? Um nicht weniger als die (mögliche) Rückkehr des Messias auf die Erde.
Klingt etwas stumpf, aber die Macher haben sich halt überlegt, was in dem Fall passieren könnte;
zumal natürlich auch immer ein gewisser Zweifel angebracht bleibt. Mehdi Dehbi spielt den mysteriösen
Mann, der sich Al-Masih nennt, jedenfalls ziemlich cool - allein dafür lohnt schon das Anschauen.
Die Serie hat zwar recht schwache Kritiken auf RT, aber die habe ich mal ignoriert.
Es ist ein bißchen wie Homeland mit Jesus - also eine schräge aber interessante Mischung.

Trailer
« Letzte Änderung: 2.01.2020 | 23:47 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5282 am: 2.01.2020 | 22:29 »
Ich habe mir zwischen den Jahren Cats angesehen, und finde die Musical Umsetzung brilliant und launig!

Sturzbesoffen an Silvester?  :think:
Soll der nicht eine absolute Totalkatastrophe sein?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5283 am: 2.01.2020 | 22:33 »
Ich fand Cats auch sehr gelungen, im Gegensatz zu den ganzen Kritikern. Nicht ohne Fehler, aber mir hat er Spaß gemacht.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5284 am: 2.01.2020 | 22:36 »
Sturzbesoffen an Silvester?  :think:
Soll der nicht eine absolute Totalkatastrophe sein?
Ich frag mich ja, wieso.
Die meisten negativen Kommentare, die ich zu dem Film gelesen habe, bezogen sich auf die "unglaublich unheimlichen Katzenwesen".

Wenn ich mir den Trailer angucke, frage ich mich persönlich ja, was die Leute vorher genommen haben, dass sie die Katzen so dermaßen gruslig fanden. Leute! Weniger psychoaktive Substanzen einschmeißen, dann kann man sich auch Mischwesen aus Katze und Mensch angucken, ohne sich in die Hosen zu machen! ;D

Ich guck mir den auf jeden Fall noch an. Nur für ne Kinokarte reicht meine Neugier nicht. ;)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5285 am: 2.01.2020 | 23:04 »
Ich seh aus den TRailern und Fotos nun nicht was da so gruselig sein soll, an den Cats aus Cats.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5286 am: 2.01.2020 | 23:10 »
Ich hab gestern "Coco" geguckt. Was für ein schöner Film! Und ich habe am Ende wirklich Rotz und Wasser geheult, auch wenn die Botschaft teilweise sehr simpel ist (es ist ja auch immerhin ein Kinderfilm). Aber ich glaube, ich habe lange nicht mehr einen so liebevoll gemachten und so schön "gezeichneten" Trickfilm gesehen
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5287 am: 2.01.2020 | 23:22 »
Sturzbesoffen an Silvester?  :think:
Soll der nicht eine absolute Totalkatastrophe sein?
Nein, am 26sten halt mit meiner Stiefmutter, die jetzt auch über 50 ist.

Ich fand ihn keine Katastrophe. Im Gegenteil.
Es ist halt ein Musical, das heißt sie sprechen kaum einen Satz oder zwei da brettert die nächste Musical Nummer los.

Bei Cats ist es halt so, auch im normalen Musical, das man Menschen in Katzenkostümen hat die sich so katzenartig wie möglich verhalten.
Wobei der Film nette Ideen hat, wie die eine Katze, die versucht auf die anrichte zu hüpfen, aber dabei verfehlt.

Die verschiedenen Sets für die Nummern sind kreativ, cool gemacht und interessant umgesetz (Mangojerry und Rumpleteazer waren meine favoriten).
Die Tanz-Choreographie ist meiner Meinung nach richtig cool. Die Nummern werden stimmgewaltig rüber gebracht (hatte bedenken wegen "Erinnerungen", weil das im Trailer schwach wirkte).

Daneben haben mir auch die ganzen anderen Lieder überraschend gut gefallen.

Bei der Story hatte ich sogar weniger erwartet als der Film bietet.
Ich mein, es ist im Musical ein "um die Wette singen", wer in den ätherischen Raum aufsteigt und wiedergeboren wird. ^^;
Da war die Einbettung im Film schon geschickt gemacht. Die Charaktere soweit ganz spannend.

Imho ein sehr charmantes Musical und definitiv eins wo ich überlege mir den Film erneut anzusehen - unironisch.
Der Rest von dem Publikum mit dem ich drin war (~15 bis 20 Leute in der Nachmittagsvorstellung) scheint es auch gefallen zu haben.
Auch der Frau neben uns, die Cats zuvor nur als Musical sah.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5288 am: 3.01.2020 | 10:05 »
Ich interessiere mich nicht für Musicals. Cats ist mir schon in der Volksschule auf die Nerven gegangen, weil meine Tante so ein Megafan war, aber weil die Katzen doch irgendwie weird und makaber aussehen, überlege ich den Film ins Kino zu gehen.

Fällt das neue Cats jetzt unter Camp? Mir egal.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5289 am: 3.01.2020 | 21:17 »
Plant eigentlich jemand sich "Knives Out" an zu gucken?

Für mich ist Knives Out ein gut geschriebener und inszenierter Film, mit einem tollen Cast, cleveren Zwischentönen, stimmigen Tempo, Herz und einem Ende zum richtigen Zeitpunkt. Die beste Krimikomödie seit Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Isegrim

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.154
  • Username: Isegrim
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5290 am: 3.01.2020 | 21:55 »
Wenn ich mir den Trailer angucke, frage ich mich persönlich ja, was die Leute vorher genommen haben, dass sie die Katzen so dermaßen gruslig fanden. Leute! Weniger psychoaktive Substanzen einschmeißen, dann kann man sich auch Mischwesen aus Katze und Mensch angucken, ohne sich in die Hosen zu machen! ;D

Alles schwer von gefühlt schlecht dargestellten Katzenwesen traumatisierte Liverollenspieler; bestimmt...
"Klug hat der Mann gehandelt, der die Menschen lehrte, den Worten auch der Anderen Gehör zu schenken."  Euripides

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5291 am: 3.01.2020 | 22:31 »
Plant eigentlich jemand sich "Knives Out" an zu gucken?
Komm da gerade raus.
Der Film ist Ok. Ein nettes Kammerspiel mit überwiegend  guten Schauspielern.

Einige Dinge konnte ich von Anfang an voraussagen. Am Ende hätte ich mir etwas mehr Kreativität gewünscht.
3 Sterne von 5.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5292 am: 5.01.2020 | 16:49 »
Ich hab nun The Dead Don't Die mit Bill Murray angesehen.
Ich mag Zombiestreifen, und bei dem Cast könnte kaum etwas schief gehen... Nahm ich an.
Die Story ist schön flach, die schauspielerische Leistung gut,... Aber der Film ist soooo langsam. Ich wäre fast eingeschlafen.

Ich sollte mir endlich mal merken, dass der Bill Murray aus Ghostbusters und Caddyshack nichts mehr mit dem aktuellen Bill Murray zu tun hat.
Schade!

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.454
  • Username: Ninkasi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5293 am: 6.01.2020 | 12:41 »
Inzwischen die zweite Staffel von Britannia komplett gesehen.
Bleibt weiterhin eine sehr gute, stellenweise leicht abgefahrene, historische
Fantasyserie über die römische Eroberung Britanniens.

Yeah, bin ich jetzt auch mit durch. Hat mir von Folge zu Folge mehr Spaß bereitet, gerade diese abgefahrenen Druiden und die Magieumsetzung, grandios. Und die Story wirkte auch durchdacht und nicht nach Staffel 1: Ups, wir schreiben mal schnell was für eine zweite Staffel zusammen.
Klare Empfehlung für alle Druiden, Animisten, Hexen etc. Spieler.
Sowas wie der "mächtige Kiesel" ist einfach herrlich absurd und funktioniert trotzdem erstklassisch.

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5294 am: 6.01.2020 | 13:04 »
Ich hab gestern "Coco" geguckt. Was für ein schöner Film! Und ich habe am Ende wirklich Rotz und Wasser geheult, auch wenn die Botschaft teilweise sehr simpel ist (es ist ja auch immerhin ein Kinderfilm). Aber ich glaube, ich habe lange nicht mehr einen so liebevoll gemachten und so schön "gezeichneten" Trickfilm gesehen
Kann ich so unterschreiben. Wir haben den "zufällig" über die Feiertage gesehen und waren beide sehr angetan. Wirklich "schön" und mit Herzblut gemacht.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5295 am: 6.01.2020 | 13:53 »
Ich finde es immer noch einen witzigen Zufall, dass die beiden Animationsfilme mit dem Thema "Mexikanische Totenwelt" die Namen von mir nahestehenden Personen tragen. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5296 am: 6.01.2020 | 14:05 »
Ich finde es immer noch einen witzigen Zufall, dass die beiden Animationsfilme mit dem Thema "Mexikanische Totenwelt" die Namen von mir nahestehenden Personen tragen. ;D
Wie hieß denn der andere? Den wollten wir nämlich eigentlich gucken, haben aber erst später realisiert das Coco ein ganz anderer Film war... ~;D

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5297 am: 6.01.2020 | 14:18 »
Wie hieß denn der andere?
Manolo und das Buch des Lebens
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online JohnBoy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: JohnBoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5298 am: 6.01.2020 | 15:19 »
Besten Dank!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5299 am: 6.01.2020 | 15:57 »
Wir schauen gerade die erste Staffel von "Fargo" (sind fast mit der ersten Staffel durch; es fehlen noch 2 Folgen, meine ich): Ich bin sehr angetan davon!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!