Wenn man mal überlegt, was wirklich gut war, ...
Picard allein gegen Gangster, die das Schiff bei ner Totalreinigung ausrauben wollen.
Mannschaftsmitglieder (unter anderem Picard und Guynan) werden durch Transporterunfall zu Kindern.
Das Schiff wird durch einen Unfall abgeriegelt und ausgerechnet Kinderhasser Picard ist allein mit ein paar Besucherkindern und muss sie durch das Schiff in Sicherheit bringen.
Picard bekommt durch ein ausserirdisches Artefakt die Erinnerungen an ein Leben einer Kultur eingepflanzt, die durch eine Supernova ausgelöscht wird und mit diesem Trick ihr Vermächtnis weitergeben will.
Picard auf dem Erholungsplaneten.
Worf ist der Einzige, der bemerkt, dass die Enterprise durch eine Wahrscheinlichkeitsfalte zwischen verschiedenen Dimensionen springt, in denen sich immer nur kleine Details unterscheiden, bis das Ganze immer weiter eskaliert.
Dr. Crusher wird in einer Realitätsblase eingeschlossen, die sich immer weiter zusammenzieht.
Durch eine Zeitspalte kommt ein altes Förderationsschiff und vernichtet die Enterprise beim Zusammenstoß, was zu einer Zeitschleife führt, bis die Crew das bemerkt und Data mit seinem Positronengehirn den Tag rettet.
Das sind jetzt die, die mir sofort spontan eingefallen sind, die mir wirklich gefallen haben. Gibt noch mehr, wenn ich weiter grüble.