Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961556 mal)

phant und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5725 am: 5.04.2020 | 12:26 »
Haus des Geldes Staffel 4...so langsam lässt die Serie (leider) nach.

Ja, haben das gestern auch abgeschlossen und die Tage vorher noch alle anderen Staffeln geguckt. Der ganze zweite Heist ist deutlich schwächer als der erste – auch auf der filmischen Ebene schwächer getaktet.

Zwar schafft die Serie es immer noch, Spannung zu erzeugen und...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
...hat mich auch ziemlich aufgeputscht. Aber trotzdem wirkt alles ein wenig gezogen, auch ein wenig zu groß gedacht und weniger intim als Teil 1 und 2 (eigentlich die große Stärke der Serie). Stellenweise sogar regelrecht unglaubwürdig. Der ganze Plan ist des Professors eigentlich nicht würdig.

Naja, wissen, wie's ausgeht, will ich dann doch noch.
« Letzte Änderung: 5.04.2020 | 12:28 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5726 am: 5.04.2020 | 20:29 »
Harley Quinn und Ducktales sind über das Wochenende beide sehr gut in eine neue Staffel gestartet. Gerade letzteres konnte mich wieder voll überzeugen (Tick, Trick und Track sind (im Gegensatz zu den Comics und der alten Serie) wirklich interessant und Della ist der wahrscheinlich bestgeschriebendste Charakter, der mir seit langem untergekommen ist).

Ansonsten noch Ein letzter Job gesehen. Sehr empfehlenswert, auch wenn es nicht das ist, was ich erwartet hätte. Von der Beschreibung her dachte ich an einen recht humorvollen Heist-Movie mit ein paar rüstigen Rentner, letztendlich war es aber eine recht deprimierende Charakterstudie über sich toxisch verhaltende Charaktere, welche sich gegenseitig wie Dreck behandeln. In der letzten halben Stunde werden dann die Folgen des Raubzugs gezeigt,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Insgesamt ein sehr guter Film, auch wenn ich an dem Abend wo ich ihn gesehen habe ganz klar im falschen "mindset" dafür war und ihn deswegen nicht richtig genießen konnte. Trotzdem hat er mich beeindruckt und ich habe aber vor, ihn bei Gelegenheit nochmal zu schauen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5727 am: 6.04.2020 | 09:45 »
Deadpool 3 bestätigt. Ant Man 3 bestätigt.  Games of Thrones ist gar nicht echt sondern spielt in dem selben Freizeitpark wie das mit den Western Robotern ?Nachtrag  Westworld.
« Letzte Änderung: 6.04.2020 | 09:57 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5728 am: 10.04.2020 | 13:34 »
Futurama Marathon beginnt in einer Halben Stunde auf Pro 7 Maxx.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5729 am: 11.04.2020 | 12:33 »
Gestern Die Jones - Spione von nebenan mit Zack Galifianakis (oder so) und Gal Gadot gesehen.
Das Konzept ist altbekannt (wie etwa Arlington Road) aber mit grossartigen Twists und super Schauspielern. Es hat mir richtig Spass gemacht, den Streifen zu sehen.

Und dann noch Hacksaw Ridge begonnen. Ich muss den zuende sehen. Sehr packend! Andrew Garfield hat nicht nur Spiderman drauf und wirkt sehr authentisch.
Und Mel Gibson hat sich als Regisseur ja auch schon einige Male bewiesen, was man hier wieder sehen kann.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5730 am: 12.04.2020 | 10:22 »
Der Tatortreiniger versüßt mir momentan die 25 Minuten, die ich zwischendurch mal so Zeit finden kann. Bin ich sehr angetan von: Sehr deutsch, aber auch sehr gut geschrieben – es ist schwärzlicher, deutscher Tongue-in-Cheek-Humor, den es heute nur noch selten gibt. Nachdenklich, aber nicht hochtrabend. Und voller kleiner Details, die eine gute Serie von einer brillianten unterscheiden.

Also ich kann das nur feiern grade.  ;D

Edit: Nicht hochtrabend. So gar nicht.
« Letzte Änderung: 13.04.2020 | 21:43 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5731 am: 12.04.2020 | 10:36 »
Ich hatte ja zwischenzeitlich "verlernt", Filme zu gucken. Zu lang, zwischendurch eingeschlafen...Serien waren das Maß der Dinge.

Inspiriert aufgrund einer Vorschau auf ZDFNeo habe ich in den letzten Tagen dann mal eine Reise in die Vergangenheit angetreten, die sehr cool war. Folgende Fime standen auf dem Programm:

- Mord im Orient-Express (Original)
- Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123
- Das Fenster zum Hof

"Tod auf dem Nil" steht noch auf der Liste, ansonsten mal gucken, was ich noch so empfohlen bekomme. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5732 am: 12.04.2020 | 10:59 »
Haben gestern den zweiten Shaun das Schaf Film gesehen. Meine Güte ist Lu-La ein knuffiges Alien! ;D

Heute holen wir den ersten Teil nach.

Shaun das Schaf rockt einfach.  ^-^
« Letzte Änderung: 12.04.2020 | 19:01 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5733 am: 12.04.2020 | 16:54 »
- Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123

 :d "Verstehen Sie das nicht falsch, aber wenn das hier vorbei ist, sollten Sie umbedingt psychatrische Hilfe suchen."

Und eine ähnliche 70er Jahre Dröhungen, allerdings in Serienform, hole ich mir gerade bei Prime: "Die Profis"
Englischer Pulp mit großem Budget, leider öfters nicht gut gealtert.
Hat aber den einen oder anderen guten Abenteueraufhänger (z.B. Polizist auf Urlaub verhaftet gesuchten Terrositen, der ihm zufällig über den Weg läuft, und muß mit seiner Freundin und ihm jetzt sechs Meilen über Land bis zur nächsten Telefonzelle, um Verstärkung zu rufen. Natürlich verfolgt von den anderen Terrositen. Oder es muß ein 15 Jahre zurück liegender Mord im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre aufgeklärt werden, allerdings sind viele Verdächtige und Zeugen inzwischen einflußreiche Industrielle und hohe Politiker.)
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5734 am: 12.04.2020 | 17:00 »
"Die Profis" gibt es auf PRIME? Sehr schön, damals gerne geguckt...mein Vater fand die auch klasse.

Bei der Todesfahrt mag ich das Remake auch, aber das Original gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Evtl. gucke ich mir auch mal wieder "Eisstation Zebra" an, wenn ich günstig drankomme.  :think:
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online phant

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Username: Erik
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5735 am: 12.04.2020 | 17:10 »
Hab gerade Archer auf Prime für mich entdeckt. Animierte Agentenserie, in jeder Hinsicht unkorrekt, brutal und voll derbem Humor. :headbang:

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.615
  • Username: schneeland
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5736 am: 12.04.2020 | 17:40 »
Angestoßen durch System Matters habe ich mir in den letzten beiden Tagen mal Die 18 Kämpfer aus Bronze und Die 36 Kammern der Shaolin gegeben. Zumindest ersterer hat sich recht gut gehalten (genau genommen zumindest die erste Hälfte - die zweite war dann eher durchschnittlich, abgesehen vom Showdown). Und mich daran erinnert, dass ich wirklich mal gerne Kung Fu-Filme geschaut habe. Sollte ich vielleicht mal wieder aufleben lassen  :think:

Edit:
Ip Man 2 geschaut. War in Ordnung, fällt aber gegenüber dem ersten Teil merklich ab. Schade eigentlich! Die erste Hälfte des Films war durchaus gelungen und hätte genug Stoff für einen kompletten Film abgegeben - die zweite Hälfte war dafür ziemlicher Murks.
« Letzte Änderung: 13.04.2020 | 01:08 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5737 am: 13.04.2020 | 16:29 »
- "Herr der Ringe" extended Version

Lohnt sich mMn.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5738 am: 13.04.2020 | 16:32 »
Gestern seltsame Dinge getan:

a) MGM-Channel bei PRIME für 2 Wochen abonniert.
b) "Harley Davidson und der Marlboro Man" geguckt.

Irgendwo muss Alkohol drin gewesen sein in Nahrung/Getränk. Anders kann ich mir das nicht erklären.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5739 am: 13.04.2020 | 20:39 »
b) "Harley Davidson und der Marlboro Man" geguckt.

 :d

Der ist ja allein schon wegen der Konzernschläger großartig  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5740 am: 13.04.2020 | 20:40 »
Ich hab heute zum ersten Mal "Hennen rennen" gesehen. Großartiger Film!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5741 am: 14.04.2020 | 11:54 »
Toy Story 4 fiel leider nach den grandiosen Teilen 1-3 doch um einiges ab. Die Geschichte wiederholt sich einfach viel zu sehr.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5742 am: 14.04.2020 | 12:04 »
Bei einem 4. Teil? Wer hätte das gedacht!  ;)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5743 am: 14.04.2020 | 12:08 »
Über die Feiertage drei Filme auf Prime gesehen.

Rocketman war ganz OK, aber irgendwie zu "glatt". Es kommt fast kein Gefühl auf, dass Taran Egerton wirklich eine reale Person darstellt und nicht nur ein paar unzusammenhängende Szenen in einem Malen-nach-Zahlen-Drehbuch abarbeitet. Aber immerhin schönes Szenenbild/Köstüme und sehr gute Musik.

Downton Abbey (der Film) war für Fans der Serie gewohnte Kost. Würde die Serie noch laufen, dann wäre der Plot wahrscheinlich ein "Arc" über eine Staffel gewesen, aber er funktioniert auch gut über zwei Stunden. Nicht unbedingt viel Tiefgang, aber gute Charakterdarstellung und warm-nostalgische Szenerie.

Chroniken der Finsternis, Teil 1 war von der Idee her ganz gut, verliert sich aber in einem unstrukturiertem Mäandern und bringt dann noch nichtmal den Film irgendwie zu Ende.
« Letzte Änderung: 14.04.2020 | 12:11 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5744 am: 14.04.2020 | 12:08 »
Toy Story 9 schon wieder die Klingonen wird dann sicher noch schlimmer . ~;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5745 am: 14.04.2020 | 12:28 »
Ich hab heute zum ersten Mal "Hennen rennen" gesehen. Großartiger Film!

Hab den als KZ-Film mit Knethühnern in Erinnerung.
Aber ewig her, dass ich den gesehen habe.

War der wirklich so?


Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5746 am: 14.04.2020 | 12:35 »
Ich habe am Wochenende mal wieder Captain America - The Winter Soldier geguckt. Seinerzeit hochgelobt, war mein Eindruck damals eher schlecht. Fand den Film über weite Strecken langweilig und vorhersehbar. Vorhersehbar finde ich ihn nach wie vor (sofern man das bei wiederholtem schauen überhaupt beurteilen kann) ... aber jetzt beim zweiten mal schauen, fand ich ihn zumindest nicht mehr stinklangweilig. Ich konnte dem Film durchaus etwas abgewinnen. Würde ihn nach wie vor nicht als wirklich guten Film bezeichnen ... aber unterhaltsam ist er durchaus.

Guardians of the Galaxy hatten wir vor kurzem erst gesehen, deshalb springen wir jetzt dann bei nächster Gelegenheit direkt zu Avengers - Age of Ultron. Da habe ich wenig Hoffnung, dass er mir gefallen wird. Im Kino fand ich ihn schon eher meh ... und als ich ihn ein zweites mal gesehen habe, musste ich das Gucken auf 2 Tage strecken, weil ich den Film wirklich unerträglich mies fand ... aber ... meine Freundin wollte das MCU halt auch mal sehen ... also wird sich nochmal durchgekaut. Bin froh, dass ihr bei Iron Man 2 und 3 meine Zusammenfassung reichte ... den Quark will ich wirklich nicht noch einmal sehen ...

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5747 am: 14.04.2020 | 12:52 »
Spoiler die besten Stellen mit gehässigen Kommentaren. Du hast mehr Spaß und sie will die anderen Filme garantiert nicht mit dir gucken -> win-win
 ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5748 am: 14.04.2020 | 13:05 »
Sie kennt meine gehässigen Kommentare über Marvel-Filme zu Hauf :D Ich fürchte, damit kann ich sie nicht mehr schocken ;)

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5749 am: 14.04.2020 | 13:33 »
Bei einem 4. Teil? Wer hätte das gedacht!  ;)

Es gibt auch positive Gegenbeispiele für Fortsetzungen!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -