Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961352 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5850 am: 29.04.2020 | 22:53 »
Habe endlich Outcast geschaut, eine Serie die ich schon länger auf der Watchlist hatte, aber immer wieder aufgeschoben habe. Jetzt, wo die Serie bald von Prime verschwindet, habe ich das nachgeholt.

Kurzfassung: hat sich nicht gelohnt. Die Serie hat Potential, aber ist viel zu "subdued" inszeniert, um interessant zu sein. Und die Charaktere sind sehr inkonsistent geschrieben (wechseln teilweise ihr Verhalten von einer Folge zur nächsten, ohne Erklärung).

Das ist sehr schade, die Idee ist wirklich gut und die Herangehensweise an das Konzept "Exorzismus und dämonische Besessenheit" sehr innovativ.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5851 am: 30.04.2020 | 14:04 »
Versailles Staffel 3 war dann doch die schwächste der drei Staffeln, was natürlich
jammern auf hohem Niveau ist. Die Serie wurde ja inzwischen leider auch abgesetzt.
Dafür ist die neue Staffel von The Last Kingdom draussen, worin sich Uthred offenbar
endlich aufmacht um sein Geburtsrecht einzufordern - das Schicksal ist alles!

Trailer Season 4
« Letzte Änderung: 30.04.2020 | 14:13 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5852 am: 30.04.2020 | 23:13 »
Ich hab gestern Kiss the Cook gesehen.
Ein grandioser Film und dazu noch gefühlt der halbe Cast der Avengers dabei.
Der Plot ist eher althergebracht, aber der charmante Cast, der tolle Leistung bringt und das ganze Drumherum... Es ist quasi eine Hommage an die Kochkunst.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.232
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5853 am: 1.05.2020 | 00:26 »
Echt? Ich habe vom Schätzungen gelesen, die von 80% nicht-weißen Cowboys ausgingen.
Allein der Name "Cowboy" (Kuhjunge) ist bei Licht betrachtet nicht besonders nett und anerkennend. Wie der Liftboy. Wenn ich mich Recht erinnere, war die Bezeichnung "Boy" in den USA auch lange ein Synonym für Page/Diener und wurde von Schwarzen als Beleidigung aufgefasst. Erst das frühe Hollywood hat den Mythos vom harten, maskulinen Kerl aufgebaut, der dann natürlich Weiß sein musste.

Ist zwar schon etwas her, bin aber zufällig gerade noch einmal über den Artikel gestoßen, der mich wohl ursprünglich auf die "ein Viertel" gebracht hat:
https://www.smithsonianmag.com/history/lesser-known-history-african-american-cowboys-180962144/

Allerdings ging es hier nicht allgemein um nicht-weiße Cowboys, sondern speziell um African-americans (und zwar in Texas).
Ist aus dem Smithonian Magazine. Ich dachte, vielleicht interessiert es ja jemand.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5854 am: 1.05.2020 | 02:28 »
Gerade die letzten zwei Stunden mit dem Schauen der exzellenten Frankenstein-Aufführung von Danny Boyle (mit Benedict Cumberbatch als Kreatur) verbracht. Ist noch eine Woche online.

Heute Abend gibt wird noch eine weitere Aufführung hochgeladen, in der die Darsteller mit vertauschten Rollen agieren (Cumberbatch spielt den Viktor Frankenstein und Johnny Lee Miller (der in der Version die ich gesehen habe den Doktor gespielt hat) spielt die Kreatur).
« Letzte Änderung: 1.05.2020 | 02:30 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5855 am: 1.05.2020 | 09:47 »
 https://www.youtube.com/watch?v=lEKdrVeUTAE

Die beste Star Trek-Serie die ihr nicht schaut, gefilmt in der grün gestrichenen Garage des Autors. Interessanterweise sind Robert Picarbo und Bill Mumy sowie Bruce Boxleitner mit von der Partie. Die Serie ist so Low Budget das es weh tut und vom Rest her recht Oldschool, die erste Stunde habe ich gerne gesehen, die nächste gucke ich ebenfalls. Mal sehen wie die Serie wird.
« Letzte Änderung: 1.05.2020 | 18:41 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5856 am: 1.05.2020 | 17:11 »
Ich hab gestern Kiss the Cook gesehen.
Ein grandioser Film und dazu noch gefühlt der halbe Cast der Avengers dabei.
Der Plot ist eher althergebracht, aber der charmante Cast, der tolle Leistung bringt und das ganze Drumherum... Es ist quasi eine Hommage an die Kochkunst.

Ernsthaft?
Der "deutsche" Titel von "Chef" ist "Kiss the Cook"?

Deutschland scheint eine echte Allergie gegen Ein-Wort-Titel zu haben

Fuer die "Fortsetzung" des Films in der Realitaet gibt es ja inzwischen auf Netflix The Chef Show (was mich daran erinert, dass ich bisher erst das erste Volume gesehen habe.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5857 am: 1.05.2020 | 22:31 »
Ernsthaft?
Der "deutsche" Titel von "Chef" ist "Kiss the Cook"?

Deutschland scheint eine echte Allergie gegen Ein-Wort-Titel zu haben
"Siren" wurde zu "Myterious Mermaids" auf Deutsch  :headbang:
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5858 am: 3.05.2020 | 23:03 »
Trailer für She-Ra Season 5 ist online.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5859 am: 4.05.2020 | 00:02 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

War doch abzusehen: Netflix hat bereits vor einigen Jahren (ich glaube, zum Ende von Sense8) verlauten lassen, dass sie ihre Eigenproduktionen auf maximal 5 Seasons beschränken. (Das Voltron trotzdem 8 Seasons hat, lag daran, dass Netflix von vorne herein 76/78 Folgen bei Dreamworks bestellt hatte.)

Allerdings hast du dann ja jetzt auch Zeit, um bei den Dreamworks-Sachen aufzuholen:

Nach drei Staffeln Trollhunters und 2 Staffeln 3Belof kommt Mitte des Jahres Wizards, die dritte Serie, die in Arcadia spielt.

Was auch gut aussieht: Kipo. Da ist die zweite Staffel auch schon im Anmarsch.

Wo ich ja immer noch drauf hoffe: Dass sie im Kielwasser des Masters of the Universe-Films, der 2021 (hoffentlich) rauskommt, eine neue Masters of the Universe-Serie bringen. Wäre natürlich nett, das Ganze quasi durch die Hintertür über She-ra laufen zu lassen; Also genau andersrum wie in den 80ern.  ;D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5860 am: 4.05.2020 | 00:47 »
Ja, natürlich gibt es andere Serien (schaue gerade auch die neuen Staffel Ducktales und Harley Quinn und habe The Midnight Gospel und The Last Kids on Earth entdeckt, die auch sehr gut sind), aber trotzdem schade, den Charakteren lebwohl sagen zu müssen.

Eine He-Man-Serie durch die Hintertür  wäre in der Tat sehr nice (besonders wenn evtll. ab und zu einer der She-Ra-Charaktere einen Cameo hat).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5861 am: 4.05.2020 | 06:56 »
Eine He-Man Serie ist doch sogar imho schon vor Monaten angekündigt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kevin Smith da das Szepter in der Hand.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5862 am: 4.05.2020 | 07:40 »
Jetzt am langen Wochenende "Kingdom" bei Netflix geschaut - 2 Staffeln je 6 Folgen - Südkoreanische Mittalealteraction mit Intrigen, kulturbedingten Dummheiten und Zombies, vielen Zombies. Hat echt gefallen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5863 am: 4.05.2020 | 08:29 »
Kingdom wäre für mich ein Grund, wieder Netflix zu abonnieren.

Gestern habe ich Rambo Last Blood gesehen. Sehr brutal, etwas vorhersehbar (bis auf bei einer Stelle) und ein toller Stallone, der zeigte, dass er es noch kann

Online Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5864 am: 4.05.2020 | 08:30 »
Uh von The Last Kingdom  ist jetzt die 4. Staffel auf Netflix raus.
Wird gleich nach the Mandalorian geschaut, freu*.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5865 am: 4.05.2020 | 10:03 »
schaue gerade auch die neuen Staffel Ducktales
Wo denn? Auf Disney+ ist die doch noch nicht?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5866 am: 5.05.2020 | 00:24 »
Wenn ich mir die aktuelle Supergirl Folge ansehe, glaube ich das man auch Green Lantern hinkriegen würden.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5867 am: 5.05.2020 | 08:03 »
Mein lieber Scholli...

Wenn die Gondeln Trauer tragen hat vielleicht einen starken, ausdrucksvoll montierten Anfang. Echt beeindruckend! Im Grunde arbeitet der ganze Film toll mit seinen Kulissen, aber der Anfang ganz besonders.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5868 am: 5.05.2020 | 12:35 »
Der Film hat auch eine der interessantesten Sexszenen, die ich überhaupt kenne.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5869 am: 5.05.2020 | 15:48 »
Der Film hat auch eine der interessantesten Sexszenen, die ich überhaupt kenne.
Also ... ich kenne einige sehr interessante. ;D
Und ich nicht aus dem XXX-Segment.

Hab den Film allerdings nicht gesehen, habe also nicht wirklich den Vergleich. Aber jetzt bin ich irgendwie neugierig geworden. Ob ich mir deswegen aber den Film ansehe, glaube ich eher nicht. :D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5870 am: 5.05.2020 | 16:44 »
Der Film hat auch eine der interessantesten Sexszenen, die ich überhaupt kenne.
Ist mir auch aufgefallen, ja.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5871 am: 5.05.2020 | 17:31 »
Eine He-Man Serie ist doch sogar imho schon vor Monaten angekündigt worden. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Kevin Smith da das Szepter in der Hand.

Mini-Serie, korrekt. Kevin Smith ist Executive Producer und seine Tochter spricht eine Nebenrolle. Und, so wie es aussieht, kein Reboot. Sondern eine Fortsetzung der klassischen Serie. ^^



Wo denn? Auf Disney+ ist die doch noch nicht?

Ich glaube, er redet von Staffel 1. (Neue Staffel im Sinne von 'der Reboot') Ich warte ja auch schon auf den Rest...
« Letzte Änderung: 5.05.2020 | 17:58 von Flamebeard »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5872 am: 5.05.2020 | 17:54 »
Hab heute entdeckt, dass es Kurzfilme zu Gravity Falls auf Disney+ gibt. Juhu! Mehr Gravity Falls! :cheer:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5873 am: 5.05.2020 | 18:04 »
Hab heute entdeckt, dass es Kurzfilme zu Gravity Falls auf Disney+ gibt. Juhu! Mehr Gravity Falls! :cheer:

Oh wow! Das macht Disney+ grade vieeeeeel attraktiver für mich.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5874 am: 5.05.2020 | 18:26 »
Hab heute entdeckt, dass es Kurzfilme zu Gravity Falls auf Disney+ gibt. Juhu! Mehr Gravity Falls! :cheer:
Filme oder nur den einen?

Ganz egal, trotzdem toll.  :D
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.