Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961505 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5875 am: 5.05.2020 | 19:46 »
War doch abzusehen: Netflix hat bereits vor einigen Jahren (ich glaube, zum Ende von Sense8) verlauten lassen, dass sie ihre Eigenproduktionen auf maximal 5 Seasons beschränken.

Wobei Season 2 und 3, ja eigentlich zusammen nur eine Season waren. Naja, besser ein tolles Ende für eine tolle Serie, als die langsame Versteppung.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5876 am: 6.05.2020 | 11:30 »
Oh wow! Das macht Disney+ grade vieeeeeel attraktiver für mich.
Ob sich allerdings Disney+ lohnt, wenn man nur 19 Kurzfilme á 4 Minuten gucken möchte, weiß ich nicht. ;)

Aber sie sind großartig! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5877 am: 6.05.2020 | 12:09 »
Nee, es hat ja zusätzlich noch „Darkwing Duck“. Und „Ducktales“. Und die alten Simpsons-Staffeln. Also schon genug Content.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5878 am: 6.05.2020 | 20:23 »
Ob sich allerdings Disney+ lohnt, wenn man nur 19 Kurzfilme á 4 Minuten gucken möchte, weiß ich nicht. ;)

Aber sie sind großartig! ;D

Dann sollte jeder mal gucken, ob er einen Telekom-Anschluss daheim hat. Da werden gerade immer noch 6 Monate Disney+ für lau dazu gegeben. (Taucht zwar auf der Rechnung auf, aber in der Zeile drunter dann die Gutschrift in selber Höhe)

Und ja, Darkwing Duck gucke ich gerade auch. Habe es zuerst auf Englisch versucht, aber da fehlen mir die Stimmen meiner Kindheit... ^^
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Erzdrakon

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5879 am: 12.05.2020 | 09:24 »
Hat Disney+ eigentlich auch Gargoyles im Programm?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5880 am: 12.05.2020 | 09:59 »
Hat Disney+ eigentlich auch Gargoyles im Programm?
Ja.



Ich hab in den letzten Tagen wieder etwas mehr Serien geschaut.
Bin jetzt mit Final Space, The Mandalorian, The Witcher und The Tick durch.
Ich hab auch mal die erste Folge von Jean-Claude van Johnson geguckt, aber die hat für mich nicht gezündet.

Ansonsten gucken wir beim Haareflechten vorm Schlafengehen jetzt Muppet Babies mit unserer Tochter. Als Serie für kleine Kinder finde ich die echt super. Niedliche Geschichten in kindgerechter Präsentation, immer ein Problem, das aus Ängsten oder Unzulänglichkeiten der Protagonisten herrührt und eine Message, die darin bestärkt, sich seinen Ängsten und Fehlern zu stellen und an ihnen zu arbeiten.
Find ich super.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5881 am: 12.05.2020 | 10:16 »
Naja, besser ein tolles Ende für eine tolle Serie, als die langsame Versteppung.
Auf jeden Fall.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5882 am: 12.05.2020 | 10:18 »
Hat Disney+ eigentlich auch Gargoyles im Programm?
Sogar im Original, damit man dann auch Frakes/Sirtis als Xanatos/Demona richtig hoeren kann >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5883 am: 13.05.2020 | 11:03 »
Kennt jemand eine Serie wie The Tundermans aber umgekehrt ? Also mit einer Schurken Familie ? Es sollte nicht für Jüngere Zuschauer sein als The Tundermans und auch nicht mehr blödsinniges enthalten.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5884 am: 13.05.2020 | 11:32 »
Ich schaue grade auf Netflix neben Kingdom immer wieder ein paar Folgen Super Hero Girls. Teenager Versionen von Batgirl, Supergirl, Wonder Woman, Zatana, Bumblebee und einer Green Lantern gehen auf die gleiche Schule in Metropolis und gründen ein Superteam. Die Folgen sind eher kurz, aber sehr lustig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5885 am: 13.05.2020 | 11:44 »
Kennt jemand eine Serie wie The Tundermans aber umgekehrt ? Also mit einer Schurken Familie ? Es sollte nicht für Jüngere Zuschauer sein als The Tundermans und auch nicht mehr blödsinniges enthalten.

Wenn es auch "gewaehlte" Familien sein duerfen: "The Boys"

So richtige Helden sind da sehr duenn gesaeht, "Boesewichte" dafuer reichlich >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5886 am: 13.05.2020 | 11:47 »
The Boys hab ich schon als Comic. und Butcher wird von der Andeutung die Boy s sein vielleicht Bösewichte  erfahren. ^^^^
« Letzte Änderung: 13.05.2020 | 11:50 von Supersöldner »

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5887 am: 13.05.2020 | 12:55 »
Vor allem sind sie keine Familie (selbst hochgradig dysfunktionale Familien behandeln sich besser, als es die Boys untereinander tun).

Teilweise könnte "The Awesomes" (Hulu-Serie) etwas sein: behandelt zwar ein Heldenteam, aber eines der Mitglieder ist die Tochter eines Superschurken und es wird in Rückblenden ziemlich viel über ihr Familienleben berichtet.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5888 am: 13.05.2020 | 13:32 »
Kennt jemand eine Serie wie The Tundermans aber umgekehrt ? Also mit einer Schurken Familie ? Es sollte nicht für Jüngere Zuschauer sein als The Tundermans und auch nicht mehr blödsinniges enthalten.

Deine Fragen erinnern mich immer an Mr. Mann aus Little Britain.

z.B.
https://www.dailymotion.com/video/x4n167

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5889 am: 13.05.2020 | 15:05 »
Gestern Pirates of the Caribean - On Stranger Tides gesehen und war positiv überrascht.
Den dritten Teil fand ich supergrottig. Wieso man da das Mantel-und Degen-mit-Piraten-Setting völlig ohne Not auf Grimdark drehen musste, wollte mir so gar nicht in den Kopf. Die Massenhinrichtungen am Anfang, die finsterböse englische Marine, die Vernichtung der krassen Ober-Gefahr aus Teil 2 (Kraken) im Off zwischen den Filmen und schlussendlich die superkrass überzeichnete Spleenigkeit (oder sollte man da schon Geisteskrankheit sagen?) von Captain Sparrow fand ich damals so blöd, dass ich Stranger Tides komplett ausgelassen hatte. Dann hab ich dem Setting mit Salazars Rache noch mal ne Chance gegeben und fand den ähnlich Scheiße.

Aber Stranger Tides hatte tatsächlich wieder ein paar nette Ideen, einen launigen Cpt. Jack Sparrow und Blackbeard war auch großartig. Und ich hab bis zum Abspann gegrübelt, welcher Schauspieler das ist. Ich wusste nur, den kenne ich auf jeden Fall, aber erst bei der Castingliste hat es dann endlich Klick gemacht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5890 am: 13.05.2020 | 15:18 »
Die Story von Stranger Tides beruht auch auf dem gleichnamigen Roman von Tim Powers (aus dessen Feder auch "The Anubis Gates" stammt) , der ursprünglich eigentlich genau gar nichts mit dem Pirates-Franchise zu tun hat, dem aber für den Film mal kurz Jack Sparrow aufgeflanscht wurde. Das merkt man der Qualität an, finde ich.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5891 am: 13.05.2020 | 15:32 »
Aber Stranger Tides hatte tatsächlich wieder ein paar nette Ideen, einen launigen Cpt. Jack Sparrow und Blackbeard war auch großartig. Und ich hab bis zum Abspann gegrübelt, welcher Schauspieler das ist. Ich wusste nur, den kenne ich auf jeden Fall, aber erst bei der Castingliste hat es dann endlich Klick gemacht. ;D

Ich fand die relativ unpersönlich gehaltenen Antagonisten auch gut. Das ganze Foreshadowing, nur damit
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5892 am: 13.05.2020 | 15:45 »
Das merkt man der Qualität an, finde ich.
Also für mich ragte der aus dem Loch von Teil 3 und 5 deutlich heraus. ;)

@Jiba
Ja, das war wirklich ein geiler Twist.

Vielleicht hat auch geholfen, dass ich gerade 7te See lese. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5893 am: 13.05.2020 | 15:56 »
Die Story von Stranger Tides beruht auch auf dem gleichnamigen Roman von Tim Powers (aus dessen Feder auch "The Anubis Gates" stammt) , der ursprünglich eigentlich genau gar nichts mit dem Pirates-Franchise zu tun hat, dem aber für den Film mal kurz Jack Sparrow aufgeflanscht wurde. Das merkt man der Qualität an, finde ich.
In beide Richtungen, vermutlich. Ich würde ja gerne mal eine direkte Powers-Verfilmung sehen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5894 am: 13.05.2020 | 17:16 »
Also für mich ragte der aus dem Loch von Teil 3 und 5 deutlich heraus. ;)

Ja, eben, das meinte ich damit. :)
Also die gute Grundstory des Romans ist trotz Jack Sparrow noch da.
(Aber irgendwie merkt man auch, dass Jack Sparrow nicht so richtig reinpasst, finde ich)

In beide Richtungen, vermutlich. Ich würde ja gerne mal eine direkte Powers-Verfilmung sehen.

Oh ja, ich auch.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5895 am: 15.05.2020 | 14:04 »
Gerade die zweite Staffel von The Rookie zu Ende gesehen. Ist etwas für Fans von
Nathan Fillion, der hier einen ''alten'' Polizeianfänger in LA spielt, der mit Anfang 40 nochmal
neu durchstartet. Einige nette und interessante Charaktere werden ihm hierbei an die
Seite gegeben. Das Format ist klassisch mit ein paar Überraschungen und, soweit ich das
beurteilen kann, halbwegs realistischer Polizeiarbeit. Sicherlich nicht der ganz große Wurf,
aber solide und unterhaltsam, wozu nicht zuletzt die regelmäßigen Bodycam-Perspektiven
beitragen.

6,5/10

Trailer
« Letzte Änderung: 15.05.2020 | 14:06 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5896 am: 16.05.2020 | 09:54 »
Disney macht eine Percy Jackson Serie .

Offline Berto

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 214
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Berto
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5897 am: 16.05.2020 | 12:01 »
Ich habe mir vor einigen Tagen Systemsprenger mit meiner Freundin angesehen. In aller Kürze: ein großartiger, sehr intensiver Film!

Nun arbeite ich in der Drogen- und Suchthilfe und damit selbst in einem Hilfesystem. Obwohl ich aus vielen Gründen die Jugendhilfe eher meide (und der Film berührt einige davon), kommt man im Studium kaum an einer Beschäftigung mit diesem Hilfesystem vorbei und einige Themen, die der Film aufgreift, sollte jede*r Sozialarbeiter*in in der ein oder anderen Form kennen.

Besonders tragisch ist hier natürlich die Hauptfigur Benni, für die sich der Film sehr viel Zeit nimmt. Handwerklich ist hier sehr schön, dass sich der Film vorbildlich an show don't tell hält und Bennis verzweifeltes Ringen um Zuneigung, ihre Bindungsstörung und Traumata sehr viel aus den Bildern heraus aufbaut. Einfach nur dieses Mädchen zu beobachten, das in seinen besten Momenten ein ganz wunderbarer Mensch ist und in seinen schlechtesten der größte Kotzbrocken, den man am liebsten vor die Wand hauen würde, ist schon unheimlich aufwühlend. Dabei bekommt man als Zuschauer aber ein sehr gutes Gefühl dafür, warum ihre schlechten und guten Momente so sind.
Aber besonders intensiv wurde es für mich erst im Zusammenspiel mit der Figur des Erlebnispädagogen Micha. Während die übrigen Sozialarbeiter*innen eher blass bleiben und eigentlich nur bestimmte Eigenschaften der Jugendhilfe bzw der Sozialen Arbeit im allgemeinen verkörpern, nimmt sich der Film auch für Micha und seine Einführung Zeit. In seinem Ringen um den richtigen professionellen Umgang mit Benni werde wohl nicht nur ich mich wiedererkannt haben.

Insgesamt habe ich nur wenig zu mäkeln gefunden. Der Film gleitet an keiner Stelle in simple Feel-Good-Tropes ab und verweigert dem Publikum sowohl einen durchschlagenden Erfolg als auch ein Happy End. Lediglich Teilerfolge werden den Figuren zugestanden, die aber durch Rückschläge fast immer zu nichte gemacht werden und nur Ausblick darauf geben, was Benni benötigt und strukturbedingt nicht vom Hilfesystem erhalten kann.
Also noch einmal: ich bin begeistert und empfehle den Film uneingeschränkt.
"Yet such is oft the course of deeds that move the wheels of the world: small hands do them because they must, while the eyes of the great are elsewhere."

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5898 am: 16.05.2020 | 16:25 »
Kommen noch weiteer Predator Filme oder ist die reihe abgeschlossen ?

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.707
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5899 am: 16.05.2020 | 17:00 »
Also auf einem Panel der CinemaCon 2019 war die Aussage, dass weitere Filme möglich/geplant sind. Ich denke, die Disney-Offiziellen sortieren momentan noch die Schatztruhe und schauen, was zuerst verwertet wird.

 Dass die Reihe (und andere Reihen/Filme mit R-Inhalt) wegfallen, glaube ich nicht. Disney hat ja mit Hulu eine zweite Streaming-Plattform, auf der sie Material verwerten können, das ungeeignet für Kinder ist.

 Was interessant werden dürfte: Es soll eine Aliens vs. Predator-Anime-Serie für Netflix kommen. :D
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread