Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 960308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5900 am: 16.05.2020 | 17:07 »
Mh ja die beiden Rassen versteh sich halt einfach nicht. ^^^^
« Letzte Änderung: 16.05.2020 | 17:11 von Supersöldner »

Offline Sagittarius

  • Experienced
  • ***
  • Papa Bär
  • Beiträge: 403
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sagittarius

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5902 am: 17.05.2020 | 23:57 »
Wow! Wie geil ist 1917?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5903 am: 18.05.2020 | 09:17 »
Vorgestern Angry Birds 2 gesehen.

Der ist DEUTLICH lustiger als Teil 1. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5904 am: 18.05.2020 | 10:40 »
Gestern Pirates of the Caribean - On Stranger Tides gesehen und war positiv überrascht.
Den dritten Teil fand ich supergrottig. Wieso man da das Mantel-und Degen-mit-Piraten-Setting völlig ohne Not auf Grimdark drehen musste, wollte mir so gar nicht in den Kopf. Die Massenhinrichtungen am Anfang, die finsterböse englische Marine, die Vernichtung der krassen Ober-Gefahr aus Teil 2 (Kraken) im Off zwischen den Filmen und schlussendlich die superkrass überzeichnete Spleenigkeit (oder sollte man da schon Geisteskrankheit sagen?) von Captain Sparrow fand ich damals so blöd, dass ich Stranger Tides komplett ausgelassen hatte. Dann hab ich dem Setting mit Salazars Rache noch mal ne Chance gegeben und fand den ähnlich Scheiße.

Aber Stranger Tides hatte tatsächlich wieder ein paar nette Ideen, einen launigen Cpt. Jack Sparrow und Blackbeard war auch großartig. Und ich hab bis zum Abspann gegrübelt, welcher Schauspieler das ist. Ich wusste nur, den kenne ich auf jeden Fall, aber erst bei der Castingliste hat es dann endlich Klick gemacht. ;D

Finde den tatsächlich neben dem ersten Film den einzig anschaubaren aus der Reihe.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5905 am: 18.05.2020 | 10:59 »
Gestern "I am Mother" auf Prime angeguckt.
Fand ihn relativ kurzweilig.

Der Film wird sogar noch mal um einiges besser, wenn man genauer drüber nachdenkt nach allen Informationen die man am Ende hat.
Oder sich sogar den Anfang nochmal anschaut.

So oder so aber irgendwie deprimierend.


Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5906 am: 18.05.2020 | 22:38 »
Finde den tatsächlich neben dem ersten Film den einzig anschaubaren aus der Reihe.
In der Tat, ich war auch angenehm überrascht.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Swafnir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5907 am: 18.05.2020 | 23:08 »
Ich hab heute Nacht wegen Schlaflosigkeit "The Expendables 3" geschaut und dann gemerkt dass ich ihn a) schon gesehen hatte und ihn b) echt schlecht fand.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5908 am: 19.05.2020 | 08:51 »
In der Tat, ich war auch angenehm überrascht.
Finde den tatsächlich neben dem ersten Film den einzig anschaubaren aus der Reihe.
Ich bin sehr glücklich, dass ich den zunächst ausgelassen hatte. Sonst wäre ich von Salazars Rache noch viel mehr enttäuscht gewesen. ;D

So ist er für mich ein netter Abschluss der PotC-Reihe. :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5909 am: 19.05.2020 | 08:55 »
Wow! Wie geil ist 1917?

Im Kino war das ein unglaublich intensives, sehr beeindruckendes Erlebnis!
Ich habe auch kurz danach "They shall not grow old" gesehen und war ziemlich verblüfft, wie getreu 1917 die ganze Umgebung und Stimmung eingefangen hat.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5910 am: 19.05.2020 | 09:00 »
Ich hab heute Nacht wegen Schlaflosigkeit "The Expendables 3" geschaut und dann gemerkt dass ich ihn a) schon gesehen hatte und ihn b) echt schlecht fand.

Den ersten finde ich ja sehr gut. Den zweiten auch nur noch Mässig und den dritten habe ich mir dann geschenkt.

Bei den Pirates sind 1 und 4 auch meine Favoriten. 2 und 3 haben einzele nette Versatzstücke und Szenen aber funktionieren als Einzelfilme eher schlecht. 5 joa nee, ich wollte jetzt nicht an der Kinokasse mein Geld zurück verlangen aber ...

Naja es hat schon seinen Grund warum nur 1 und 4 bei mir im Regal stehen.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5911 am: 19.05.2020 | 09:04 »
Im Kino war das ein unglaublich intensives, sehr beeindruckendes Erlebnis!
Ich habe auch kurz danach "They shall not grow old" gesehen und war ziemlich verblüfft, wie getreu 1917 die ganze Umgebung und Stimmung eingefangen hat.

Ich hab beide Filme über Beamer gesehen. Sehr bildstark und die Kamera bei 1917... Ein bisschen hatte es etwas von Apocalypse Now, aber ohne die komplett fertigen Leute.

Mendez hat das Thema grossartig eingefangen.

They Shall Not Grow Old hab ich zuvor gesehen. Da hatte ich Gänsehaut

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5912 am: 19.05.2020 | 09:10 »
Gestern "I am Mother" auf Prime angeguckt.
Fand ihn relativ kurzweilig.

Der Film wird sogar noch mal um einiges besser, wenn man genauer drüber nachdenkt nach allen Informationen die man am Ende hat.
Oder sich sogar den Anfang nochmal anschaut.

So oder so aber irgendwie deprimierend.
Ich hab ihn auch gesehen.
Allerdings dachte ich mir schon anfangs, dass da was im Busch ist, und war vom Ende jetzt nicht total überrascht.

Das wirklich gruselige an dem Film war mMn. die "Ergebnisorientiertheit." (Diese Skrupellosigkeit -so gut versteckt hinter "Gefühlen", die keine sind)


Schauen gerade "White Lines" auf Netflix.
Mafia, Mord und Drogen auf Ibiza.
(Natürlich gibts noch Strand und Party dazu)
Hätte die Serie nie anfangen dürfen. Die schönen Bilder der Insel sind derzeit kaum zu ertragen.

Hoffentlich schaffe ich meinen Rettungswurf gegen Strand Urlaub Stufe 10.
 ~;D

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5913 am: 19.05.2020 | 09:36 »
Der Film wird sogar noch mal um einiges besser, wenn man genauer drüber nachdenkt nach allen Informationen die man am Ende hat.
Oder sich sogar den Anfang nochmal anschaut.

So oder so aber irgendwie deprimierend.

Ich fand ihn ziemlich gut. An einer Stelle im Film ist mir dann klargeworden, dass hier die Idee des KI-"Stamp Collector" zugrunde liegt - nur eben in diesem Fall "Menschheit retten" statt "Briefmarken sammeln". Dieser Prämisse folgend fand ich das ziemlich konsequent und unterhaltsam umgesetzt.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.064
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5914 am: 19.05.2020 | 10:00 »
Wir haben die letzten Tage "Hollywood" auf Netflix durchgeschaut. Schauspieler, Agenten, Regisseure und all die anderen Kino-Leute Ende der 40er Jahre. Sehr fein gemacht, wenn auch zum Ende hin ein klein wenig zu dick aufgetragen - aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5915 am: 19.05.2020 | 10:50 »
Vorgestern Tiger King durchgebinged. Sehr sehr coole Dokumentation, aber ganz sicher nicht für jeden. Ich hatte mehrere Male die Echtheit nachgegoogelt, weil ich nicht glauben konnte, welche Aussagen vor laufender Kamera getätigt wurde. Und natürlich kamen die ganzen Handlungen so unlogisch vor... wie im wirklichen Leben.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5916 am: 19.05.2020 | 10:55 »
Wir haben die letzten Tage "Hollywood" auf Netflix durchgeschaut. Schauspieler, Agenten, Regisseure und all die anderen Kino-Leute Ende der 40er Jahre. Sehr fein gemacht, wenn auch zum Ende hin ein klein wenig zu dick aufgetragen - aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Haben wir auch unlängst geguckt. Hat mir echt gefallen (gerade das Setting) auch wenn ich mir ab und an gedacht hab "Hier vögelt echt jeder mit jedem"
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5917 am: 19.05.2020 | 11:19 »
Vorgestern Tiger King durchgebinged. Sehr sehr coole Dokumentation, aber ganz sicher nicht für jeden. Ich hatte mehrere Male die Echtheit nachgegoogelt, weil ich nicht glauben konnte, welche Aussagen vor laufender Kamera getätigt wurde. Und natürlich kamen die ganzen Handlungen so unlogisch vor... wie im wirklichen Leben.
Der typische Fall von "truth is stranger than fiction". Ich hatte zwar vor einer Zeit den Podcast gehoert (damals noch als 2. Staffel von "Over my dead body" - inzwischen als eigener Podcast), aber in der Doku kam immer wieder noch was dazu.

Jedesmal wenn man glaubt... jetzt langt's aber wird noch 'ne Schippe draufgepackt.

Besonders wenn man mal die Zusammenfassung im Tiger King Pitch Meeting hoert kriegt man mit wie abgedreht der Kram ist. (Oder wenn man versucht jemandem der es sowieso nicht sehen will und daher auch gespoilt werden kann/will versucht zu erklaeren was da passiert ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5918 am: 19.05.2020 | 11:34 »
Das wirklich gruselige an dem Film war mMn. die "Ergebnisorientiertheit." (Diese Skrupellosigkeit -so gut versteckt hinter "Gefühlen", die keine sind)
Ja, sehe ich auch so.

Das kommt ganz am Ende ja vor allem raus,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5919 am: 19.05.2020 | 12:26 »
Ja, sehe ich auch so.

Das kommt ganz am Ende ja vor allem raus,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir ging es ab der Maus so,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5920 am: 19.05.2020 | 16:13 »
Ich fand Pirates 2 den zweitbesten der Reihe. Das einzige was ihn zurückhält, ist die Tatsache dass er kein Ende hat und stattdessen auf Teil 3 verweist (der komplett vergurkt wurde).

Habe jetzt Fritzi - Ein Wendewundergeschichte geschaut. Wunderschön, kindgerecht und trotzdem extrem lehrreich (wenn man sich noch nicht intensiv mit diesem Teil der Geschichte beschäftigt hat).

Ansonsten noch Overlord. War eher langweilig und ich habe irgendwann zwischendurch anderen Kram gemacht und den Film nur noch als Berieselung im Hintergrund laufen lassen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5921 am: 20.05.2020 | 09:12 »
Mir ging es ab der Maus so,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da dachte ich noch dass sie die Tochter halt beschützen will vor Keimen etc. Man weiß ja an der Stelle noch nicht was passiert war bei der "Katastrophe".

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5922 am: 20.05.2020 | 11:44 »
Da dachte ich noch dass sie die Tochter halt beschützen will vor Keimen etc. Man weiß ja an der Stelle noch nicht was passiert war bei der "Katastrophe".

Von wegen  :D!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.05.2020 | 12:30 von Issi »

Offline soises

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: soises
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5923 am: 20.05.2020 | 22:13 »
Ich freu mich schon auf die Neuverfilmung von "The Stand". Ich liebe die 94er Verfilmung mit Gary Sinise und Molly Ringwald. Passt auch ganz gut im Moment ;)

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #5924 am: 20.05.2020 | 23:21 »
Vielleicht freut sich ja jemand ähnlich wie ich:

Der Snyder-Cut von Justice League wurde jetzt offiziell bestätigt. 2021 bei HBO.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531021.html