Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949124 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6175 am: 14.07.2020 | 22:58 »
Naja, aber sie HAT ja definitiv Informationen bekommen, die sie als reine psychisch kranke Person niemals hätte haben können. Das hätte man dann auch einfach mal konsequent zu Ende führen können, statt da jetzt so ein imo unpassendes "Naaaaa? Ist sie vielleicht doch einfach nur verrückt? Höhöhö ..." hinzusetzen.
Vor allem weil ich das Thema der schamanischen Tradition eigentlich ziemlich geil fand. Mit einer psychischen Krankheit wird die indigene Vorstellungswelt (wieder) abgewertet, was auch ein Grund ist, warum ich die Offenheit des Schlusses nicht so gelungen finde.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6176 am: 14.07.2020 | 23:12 »
Ich habe gerade nochmal "The Dark Knight Rises" gesehen und ich habe meinen Frieden mit dem Film gemacht. Ja, viele Dinge bleiben dumm (Polizisten in der Kanalisation, Anstürmen der Polizisten gegen die bewaffneten Bane-Anhänger, der lächerliste Filmtod überhaupt von Talia al Ghul), einige Dinge sind einfach over the top (die Sprengung der halben Kanilsation, die Pleite von Wayne, die Sprengung des Stadions, die ganze Prämisse mit der Atombombe und der Abschottung der Stadt), aber der Film hat auch so viel tolles zu bieten. Insbesondere die erste Stunde ist super. Cat Woman ist super. Noch-Nicht-Robin ist super. Alfred ist super. Gordon ist super. Bruce Wayne ist super. Batman ist super. Die Inszenierung der Action ist besser, weil Nolan länger draufhalten lässt. Das Problemkind ist einfach die Story, aber Regie und Schauspiel befinden sich Nolan-typisch auf höchsten Niveau (bis auf Marion Cotillard). Daher würde ich nun statt der ursprünglichen 2 Sterne doch mindestens 3, vielleicht sogar 3,5 Sterne geben.

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6177 am: 14.07.2020 | 23:26 »
Ich habe eben erfahren, dass Netflix dieses Jahr eine Realserie für Avatar - The last Airbender startet.

*Popcorn hol*
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6178 am: 14.07.2020 | 23:38 »
Ich habe gerade nochmal "The Dark Knight Rises" gesehen und ich habe meinen Frieden mit dem Film gemacht. Ja, viele Dinge bleiben dumm (Polizisten in der Kanalisation, Anstürmen der Polizisten gegen die bewaffneten Bane-Anhänger, der lächerliste Filmtod überhaupt von Talia al Ghul), einige Dinge sind einfach over the top (die Sprengung der halben Kanilsation, die Pleite von Wayne, die Sprengung des Stadions, die ganze Prämisse mit der Atombombe und der Abschottung der Stadt), aber der Film hat auch so viel tolles zu bieten. Insbesondere die erste Stunde ist super. Cat Woman ist super. Noch-Nicht-Robin ist super. Alfred ist super. Gordon ist super. Bruce Wayne ist super. Batman ist super. Die Inszenierung der Action ist besser, weil Nolan länger draufhalten lässt. Das Problemkind ist einfach die Story, aber Regie und Schauspiel befinden sich Nolan-typisch auf höchsten Niveau (bis auf Marion Cotillard). Daher würde ich nun statt der ursprünglichen 2 Sterne doch mindestens 3, vielleicht sogar 3,5 Sterne geben.

Das Problem ist, dass man der Story imho anmerkt, dass der Joker noch irgendwie eingeplant war und der aufgrund des Todes von Ledger natürlich rausgefallen ist ...

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6179 am: 15.07.2020 | 08:13 »
Ich habe eben erfahren, dass Netflix dieses Jahr eine Realserie für Avatar - The last Airbender startet.

*Popcorn hol*
Kann eigentlich nur an Flair verlieren...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Tegres

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6180 am: 15.07.2020 | 08:42 »
Das Problem ist, dass man der Story imho anmerkt, dass der Joker noch irgendwie eingeplant war und der aufgrund des Todes von Ledger natürlich rausgefallen ist ...
Echt? Das ist mir nirgends aufgefallen. An welchen Stellen hast du das gemerkt?

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6181 am: 15.07.2020 | 09:31 »
Ich habe eben erfahren, dass Netflix dieses Jahr eine Realserie für Avatar - The last Airbender startet.

*Popcorn hol*

Ich kenne die Serie zwar nicht, aber so rein instinktiv kann man doch schonmal aufatmen, dass es dann wenigstens nicht Disney macht oder...?  8] ;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6182 am: 15.07.2020 | 17:42 »
Ich habe eben erfahren, dass Netflix dieses Jahr eine Realserie für Avatar - The last Airbender startet.

*Popcorn hol*
Es wird kaum schlechter als der Film? :)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6183 am: 15.07.2020 | 18:05 »
Es wird kaum schlechter als der Film? :)
Das ist jetzt aber eine richtig niedrige Qualitäts-Latte. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6184 am: 15.07.2020 | 18:05 »
Hmm, die Veröffentlichung auf Disney+ scheint 4 zusätzliche Minuten zu haben (81 Minuten gegenüber den 77 Minuten der Kinofassung). Ich weiß allerdings nicht, was da noch reingepackt wurde oder ob vielleicht einfach nur der Abspann verlängert wurde (der kommt in dieser Fassung auf knapp 5 Minuten und damals waren die ja eher kürzer).
Interessant.
Meine DVD-Fassung ist 77 Min. lang und das Bonusmaetrial mit den Feen um die 9 Min.. Das werden sie dann wohl nicht mitverarbeitet haben. Da ich Disney+ nicht habe, kann ich auch nix vergleichen.


Kane

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6185 am: 15.07.2020 | 18:27 »
Da Disney+ aus mir unverständlicen Gründen im Abspann noch alle Lokalisierungsteams zeigt, dürften die 4 zusätzlichen Minuten wohl eher so wichtige Informationen beinhalten wie wer wen auf Dänisch oder Italienisch spricht.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6186 am: 16.07.2020 | 22:31 »
Ich hab gerade auf Neo den Eastwood-Film Der Fremde Sohn mit Angelina Jolie und John Malcovich gesehen.
Der Film spielt 1928 in den USA. Miss Collins' kleiner Sohn verschwindet. Sie meldet dies der Polizei. Nach kurzer Suche präsentiert diese ihren Sohn... Bloss ist er es nicht.
Die Polizei reagiert stark verschnupft auf ihre Einwände. Aber sie hört nicht auf und dann wird es echt unangenehm.

Grossartig gespielt, tolle Story und für Eltern schwer auszuhalten.

Man, ich bin ganz schön fertig.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6187 am: 17.07.2020 | 01:12 »
Wir schauen gerade The Last Ship. Eigentlich dachte ich es geht um Zombies. Aber ich mag die Hauptdarsteller und sowas herrlich flaches macht mir gerade Spaß. Da ist es nicht schlimm, wenn ich einpenne  ~;D
Letztens die ersten beiden Episoden gesehen. Werd ich mal weitergucken. Gibt n ganz gutes RPG-Setting ab.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6188 am: 17.07.2020 | 04:03 »
Da Disney+ aus mir unverständlicen Gründen im Abspann noch alle Lokalisierungsteams zeigt, dürften die 4 zusätzlichen Minuten wohl eher so wichtige Informationen beinhalten wie wer wen auf Dänisch oder Italienisch spricht.

Die Synchro-Infos sind nur 1,5 Minuten, das kann es also nicht (allein) sein.

Ich tippe aber auf einen längeren Abspann (in den 70ern hatte Disney die Angewohnheit Animators und Voice Actors nicht im Abspann zu nennen ("Warum sollen die Zuschauer wissen, wer der den Film gemacht hat? Es reicht doch, wenn sie wissen, dass er 'von Disney' ist."), aber das war auch bei anderen Studios so (Special Effects, Rigging, Stunt Coordinator, Best Boy Electric... die Würdigung dieser Filmschaffenden mussten sich diese erst hart erkämpfen).
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6189 am: 17.07.2020 | 08:18 »
Gestern The Old Guard gesehen, nichts besonderes erwartet, nur einen soliden Actionfilm. Aber der war richtig gut, coole Actionszenen, interessante Charaktere und die Story war für einen Actionfilm wirklich gut. Eine ganz klare Empfehlung für einen gepflegten Popcorn-Film-Abend.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6190 am: 17.07.2020 | 09:30 »
 :d
Das unterstütze ich mal. Der Film hat mich gut unterhalten.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6191 am: 17.07.2020 | 09:53 »
Ich dachte von Vorschau und Marketing das wäre eine Serie  :o
Der ganze Rummel für nur einen Film, der nicht einmal in Kino läuft?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6192 am: 17.07.2020 | 09:59 »
haben sie nicht sogar gesagt das es eine Serie ist in der Werbung ?

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6193 am: 17.07.2020 | 14:17 »
Ich dachte von Vorschau und Marketing das wäre eine Serie  :o
Der ganze Rummel für nur einen Film, der nicht einmal in Kino läuft?
Wo ist der Unterschied?
Rummel und Marketing, um den Film zu bewerben. Wo der dann läuft, ist für den Produzenten doch letztlich irrelevant. Die Leute sollen auf ihn aufmerksam werden.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6194 am: 18.07.2020 | 10:16 »
die Zeichentrick Serie Ladybug war ursprünglich als Düster und Für Erwachsende gedacht gewesen wurde dann aber mit der Erklärung das man so mehr Zuschauer gewinnen könnte für kinds gemacht. Ist doch Unlogisch ? so ist es eine weiter Kid s Serie unter Millionen. Düster und für Erwachsende hätte es hingegen herausgestellt auch und Grade weil es das nicht so oft gibt. 

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6195 am: 18.07.2020 | 15:51 »
Nach The Brave schaue ich gerade SWAT Team mit David Boreanaz und
die britische Serie Strike Back mit Richard Armitage - gefallen mir beide.
Außerdem bekommt Knightfall von mir eine zweite Chance; habe letztes Jahr
nach der dritten Folge aufgehört, aber vielleicht war das ja verfrüht.
« Letzte Änderung: 18.07.2020 | 17:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6196 am: 18.07.2020 | 16:37 »
Gestern The Old Guard gesehen, nichts besonderes erwartet, nur einen soliden Actionfilm. Aber der war richtig gut, coole Actionszenen, interessante Charaktere und die Story war für einen Actionfilm wirklich gut. Eine ganz klare Empfehlung für einen gepflegten Popcorn-Film-Abend.

Nettes Popkorn Kino, ich hatte Spaß.

Aber zu lange nachdenken darf man da trotzdem nicht. Die haben Angst vor Entdeckung, zieh dir halt zumindest mal ein Baseballcapi auf. Wenn du in den Einsatz gehst, benutze halt eine Sturmhaube, das macht in Deutschland schon das SLK um nicht im Fernsehen identifiziert zu werden. Ok, dann brauche ich auch keine teuren Schauspieler...

Du willst die Welt zum besseren wenden? Wie alt bis du, dass du noch nie gehört hast, Geld regiert die Welt? Werde Millardär und gründe die Old Guard Stiftung. Und überhaupt, du möchtest Leben retten, aber nicht zu viele auf einmal, dann werd halt Arzt. Mit genug Zeit würde sogar ich ein Medizin Studium hinkriegen.

Aber wie gesagt, er hat mir gefallen, ich hoffe auf einen zweiten Teil, vor allem da der Film da aufhört, wo die Comics anscheindend gerade so richtig losgehen. :d
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6197 am: 19.07.2020 | 10:06 »
Mein Vietnamkriegsfilmmarathon:

Platoon
We Were Soldiers
Danger Close: The Battle of Long Tan
Casualties of War
The Vietnam War (Doku)
Air America
Rescue Dawn
The Papers (im erweiterten Sinne)
Hamburger Hill

To Watch:
Good Morning Vietnam
Born on the Fourth of July
Deer Hunter
Apocalypse Now

Was müsste noch sein? Ich weiß das Full Metal Jacket nicht auf der Liste ist.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6198 am: 19.07.2020 | 10:13 »
Der erste Rambo evtl?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6199 am: 19.07.2020 | 10:19 »
Der erste Rambo evtl?

Sehr gut. Und wenn ich dabei bin, den zweiten gleich dazu.