Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961324 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.231
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6350 am: 29.08.2020 | 12:46 »
Zumindest kam Aquaman ohne diesen dark&gritty Kram aus der leider teilweise in modernen Superheldenfilmen in ist.

An die wirklich guten DC-Filme wie Wonder Woman oder Birds of Prey kam er sicher nicht heran, aber lustiger als z.B. Batman vs. Superman war er allemal.  :D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6351 am: 29.08.2020 | 14:37 »
Eher nochmal Demolition Man als Aquaman.
Zack, zwei Fliegen mit einer Klappe.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6352 am: 29.08.2020 | 14:45 »
wehre ein Toller Kampf wenn die beiden sich mal in der Selben Stadt treffen und gegeneinander antreten.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6353 am: 29.08.2020 | 19:56 »
War Lovecraft Country zumindest in Folge 2 nicht gerade eine Offenbarung, so kann
die neue HBO-Serie Perry Mason rundum überzeugen. Die Serie spielt in den frühen
30er Jahren und zeigt die Anfangsjahre, als Mason noch als ramponierter Privatdetektiv
Los Angeles unsicher macht, für die Filmindustrie schnüffelt und einem alt und etwas müde
gewordenen Rechtsanwalt zuarbeitet, der dann einen spektakulären Fall vertritt.
Gut ausgestattet, düster und empfehlenswert.
Trailer
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6354 am: 29.08.2020 | 20:00 »
Lyonesse, ich bitte Dich aufrichtig:

Hör aus so einen interessanten Kram zu posten, ich habe kein SKY!  :-X
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6355 am: 30.08.2020 | 16:34 »
Gestern mit einer 9jährigen über Star Wars geredet.
Sie hat alle 11 Kinofilme gesehen, findet die Animationsserien irgendwie komisch und ihre Lieblingsfilme sind VII-IX. Sie ist ein großer Fan von Rey.

Wir sind einfach nur alte Säcke und für uns waren diese Filme gar nicht gedacht. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6356 am: 30.08.2020 | 16:36 »
Pffff...richt ihr aus, sie hätte keine Ahnung und wär kein richtiger Star Wars-Fan  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6357 am: 30.08.2020 | 16:41 »
jetzt mach ich mir mehr sorgen um die Zukunft dies Landes als wenn ich die Nachrichten lese oder sehe.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6358 am: 30.08.2020 | 16:54 »
Pffff...richt ihr aus, sie hätte keine Ahnung und wär kein richtiger Star Wars-Fan  ~;D
Nerd Wars, die unvermeidlichen Sequels zu Star Wars, möchte ich ihr aber noch nicht zumuten. Die sind einfach zu brutal! ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6359 am: 30.08.2020 | 17:17 »
das Nerd Imperium schlägt schon wieder zurück.

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6360 am: 30.08.2020 | 17:18 »

Ich habe am Wochenende Freunde besucht und bin morgens zum Frühstück mit einem Star Wars T-Shirt aufgetaucht. Der Älteste (9) hat mir dann erklärt, dass er das total lächerlich findet, SW wäre nur was für kleine Kinder.

Ich konnte mir nicht helfen, aber ich habe mich auf einmal total alt gefühlt  >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6361 am: 30.08.2020 | 22:26 »
Gestern mit einer 9jährigen über Star Wars geredet.
Sie hat alle 11 Kinofilme gesehen, findet die Animationsserien irgendwie komisch und ihre Lieblingsfilme sind VII-IX. Sie ist ein großer Fan von Rey.

Wir sind einfach nur alte Säcke und für uns waren diese Filme gar nicht gedacht. ;D

Ich bin ja absolut gegen die Prügelstrafe, aber hier... ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6362 am: 30.08.2020 | 23:04 »
Gestern mit einer 9jährigen über Star Wars geredet.
Sie hat alle 11 Kinofilme gesehen, findet die Animationsserien irgendwie komisch und ihre Lieblingsfilme sind VII-IX. Sie ist ein großer Fan von Rey.
:d Alles in der Erziehung richtig gemacht  ;D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6363 am: 31.08.2020 | 08:08 »
Die beiden Kommentare zuvor sind gleichermaßen... naja. Es handelt sich hier klar um anekdotische Evidenz. Und um Geschmack.

Man muss einfach zugestehen, dass die alten Filme eben auch sehr alt sind. Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass viele Neunjährige sagen würden: "Meine Lieblingsmusiker sind Jimi Hendrix und Fleetwood Mac".

Trotzdem darf man die Filme natürlich kritisieren, als Erwachsener. Es gibt ja auch eine ganze Menge zu meckern über die Filme unserer Jugend.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6364 am: 31.08.2020 | 08:34 »
Vor allem muss man auch einfach mal hinnehmen, dass die anderen Filme keine Identifikationsfigur wie Rey bieten. Luke war bei Licht betrachtet nicht weniger Mary Sue und alle fanden ihn toll, ist aber ein Junge. Jetzt hat man eine solche Powerfigur eben für Mädchen. 9jährige wollen in der überwiegenden Masse keine differenzierten Charakterstudien, sie wollen Helden, die die Hütte rocken, egal wie "unrealistisch" das sein mag.

Von daher ergibt das total Sinn, dass ein 9jähriges Mädchen Ep VII-IX am besten findet.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

HEXer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6365 am: 31.08.2020 | 08:38 »
Ist doch schön, wenn jede Generation so ihre Star Wars Filme hat. Ich bin ein Kind der 70er und 80er - für mich ist es die erste Trilogie (plus Thrawn als Bücher/Hörspiele). Den Rest brauche ich nicht. Aber mein Jüngerer findet alle Filme gut und das ist okay. ish. ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6366 am: 31.08.2020 | 09:31 »
Die beiden Kommentare zuvor sind gleichermaßen... naja. Es handelt sich hier klar um anekdotische Evidenz. Und um Geschmack.
Dein Kommentar ist gleichermaßén... naja. Es handelt sich hier klar um tone policing.
Wenn man betrachtet das es davor 3 Kommentare gab die mehr oder weniger "amüsant" das Kind für seinen Geschmack abwatschten (halt mit Smilies), sollte offensichtlich sein, dass mein Kommentar dem lediglich ein Gegengewicht in die andere Richtung entgegenstellen sollte.

(Davon unbehalten ist, dass ich Rey tatsächlich für eine coole Socke/interessanten Charakter halte)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6367 am: 31.08.2020 | 09:37 »
Luke hatte wenigstens mehrere Filme lang Training bei Leuten wie Yoda bevor er halbwegs was konnte. er ist nicht einfach beim Imperator rein marschiert und hat ihn wie einen stufe 1 Schleim umgelegt.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6368 am: 31.08.2020 | 09:48 »
Naja, Supersöldner. Bei Typen wie Indiana Jones, Spiderman oder James Bond beschweren wir uns aber doch auch nicht, dass es vorher keine Trainingsmontage gab, wenn die loslegen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Supersöldner

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6369 am: 31.08.2020 | 09:51 »
der erste Spiderman Film  ist doch immer Training so zu sagen ? James Bond wurde jahrelang von Geheimdienst  Trainiert vor Film 1. Ind wurde doch von seinem Vater und Vorgänger für den Job Groß gezogen ?

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6370 am: 31.08.2020 | 09:52 »
Naja, Supersöldner. Bei Typen wie Indiana Jones, Spiderman oder James Bond beschweren wir uns aber doch auch nicht, dass es vorher keine Trainingsmontage gab, wenn die loslegen.

Die haben am Anfang ihrer Filme aber auch nicht rumgetönt, wie heldenhaft sie mit der örtlichen Rattenplage umgesprungen sind. Aber vielleicht sind die Filme ja SW D20  >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6371 am: 31.08.2020 | 09:53 »
Dein Kommentar ist gleichermaßén... naja. Es handelt sich hier klar um tone policing.
Wenn man betrachtet das es davor 3 Kommentare gab die mehr oder weniger "amüsant" das Kind für seinen Geschmack abwatschten (halt mit Smilies), sollte offensichtlich sein, dass mein Kommentar dem lediglich ein Gegengewicht in die andere Richtung entgegenstellen sollte.

Na, toll ist mein Kommentar sicher auch nicht.
Ich habe nur halt Bauchschmerzen damit bei einem Kind, auch im Scherz, körperliche Übergriffe zu rechtfertigen, weil es einen Star-Wars-Film besser findet als einen anderen. Ich meine, kommt schon. Nicht ganz so daneben, aber immer noch genug, finde ich die Idee, dass Geschmack irgendwas mit Erziehung zu tun haben könnte. Dieses Mädchen ist seine eigene Person.

Mir geht's also nicht darum wie du etwas vorbringst, sondern und den Inhalt der Nachricht – was vorgebracht wird. Den Vorwurf des "tone policing" weise ich mit aller Entschiedenheit zurück.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6372 am: 31.08.2020 | 09:57 »
Neben dem Umstand, das Luke sein Training auch abgebrochen hat.
Sowie das Luke ohne Training einen Sternenzerstörer hochjagt.
Nun und Luke musste sich nicht (unfreiwillig) gefangen nehmen lassen.
Plus, das Rey bis Film 3 eigentlich niemanden (wo nicht rot gewandet war) umlegt.

Mir geht's also nicht darum wie du etwas vorbringst, sondern und den Inhalt der Nachricht – was vorgebracht wird. Den Vorwurf des "tone policing" weise ich mit aller Entschiedenheit zurück.
Ich sehe ihn gegeben an, wenn es 3 Beiträge mit teilweise körperlicher Gewalt gibt, und es dann so auf 1 Beitrag für (körperliche Gewalt) 1 Beitrag dagegen (mit supoptimaler Erziehungssicht) gibt und die gleich gestellt werden. Zumal Erziehung sich in dem Kontext darauf bezieht das das Kind alle 9 Filme zu sehen bekam, und offensichtlich nicht in Bezug auf eine negative Meinung vor geprägt wurde (oder dies überwandt.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6373 am: 31.08.2020 | 10:01 »
Ich sehe ihn gegeben an, wenn es 3 Beiträge mit teilweise körperlicher Gewalt gibt, und es dann so auf 1 Beitrag für (körperliche Gewalt) 1 Beitrag dagegen (mit supoptimaler Erziehungssicht) gibt und die gleich gestellt werden. Zumal Erziehung sich in dem Kontext darauf bezieht das das Kind alle 9 Filme zu sehen bekam, und offensichtlich nicht in Bezug auf eine negative Meinung vor geprägt wurde (oder dies überwandt.
Also, dir fällt aber schon auf, dass ich sie nicht exakt gleichsetze, sondern schon sage, dass ich die Sache mit der Gewalt schon mehr daneben finde als die Sache mit der Erziehung. Sage ich einen Beitrag weiter oben.

Und der Kontext wird aus einem Einzeiler nun wirklich nicht ersichtlich.

Also nein, es ist mir vollkommen egal, wie du etwas vorbringst. Ich habe mich am Inhalt deiner Nachricht gestoßen.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #6374 am: 31.08.2020 | 10:09 »
Also nein, es ist mir vollkommen egal, wie du etwas vorbringst. Ich habe mich am Inhalt deiner Nachricht gestoßen.
Ebenso wie ich mich am Inhalt deiner Nachricht gestoßen habe shrug
Gerade im Anbetracht des Kontexts (3 Nachrichten gegen das Kind/Erziehung, 1 Nachrichten pro Kind/Erziehung)

Zumal ich weiterhin nicht die Ansicht teile, dass die Erziehung eines Kinds irrelevant in Bezug auf dessen Entwicklung und Meinungsäüßerungen ist.

Man könnte sich ja auch entscheiden dem Kind erst 4 bis 6 zeigen, dann 1 bis 3, dann ein paar mal 4 bis 6 und dann mal 7 bis 9, während man dem Kind erklärt das die "unter SW-Fans akzeptierte" Meinung ist das 4 bis 6 die besten Filme sind, und dass man dies zumindest perfomative behaupten soll wenn man irgendwie zu einem anderen Schluß kam. Damit einen dann keine Kreaturen im Internet ans Bein pappen, wie doof man dafür ist, dass man 7 bis 9 mag und Rey cool findet und es öffentlich äußert.
Darunter leidet das Personentum des Kindes nicht.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase