Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961468 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8225 am: 9.02.2022 | 18:56 »
Ich fand die Schurken in der Sherwood-Serie immer recht bemerkenswert.

Bei uns in Kärnten war auch die Jungschar eine Gegner von Robin Hood.  ~;D

Die hat nämlich in die 80igern Unterschriften gegen diese gewaltätige Serie gesammelt.  :P
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Vael1976

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Vael1976
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8226 am: 9.02.2022 | 19:14 »
Autsch, ja das erinnert mich auch an meine "gewalttätige" Fernsehzeit in meiner Jugend, gott war das damals Prüde.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8227 am: 9.02.2022 | 19:16 »
The Power of the Dog ist ein gelungener Spätwestern, bei dem zwei Brüder
seit Jahren erfolgreich eine Ranch führen. Der eine Bruder ist eher ruhig und freundlich, der
andere dominant, zupackend, herrisch und durchaus gehässig. Als der stille Bruder eine Witwe
aus der Stadt heiratet, die der andere für nicht gut genug und berechnend erachtet, wird die
Situation auf der Ranch, die schon vorher nicht gerade lustig war, schneidend unangenehm.

Ausgezeichnete Verfilmung des gleichnamigen Romans von Thomas Savage, der ein gutes
Beispiel für einen von der Kritik gefeierten Autoren ist, dessen Bücher sich dennoch nicht gut
verkauften; vielleicht auch, weil die Stoffe ihrer Zeit ein wenig voraus waren.
Cumberbatch, der ja durchaus ein Händchen für schwierige bis ungewöhnliche Charaktere hat,
liefert hier eine tolle Leistung als Phil ab.

Trailer
« Letzte Änderung: 9.02.2022 | 19:20 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8228 am: 9.02.2022 | 19:18 »
Die hat nämlich in die 80igern Unterschriften gegen diese gewaltätige Serie gesammelt.  :P
Haha, fragt sich, was diese Leute wohl zur heutigen Serienlandschaft sagen würden? 8]
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8229 am: 9.02.2022 | 19:26 »
Disney+ hat ja Marvels Hit Monkey als Zeichentrick. 10 Folgen, die ich wirklich sehr genossen habe!
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8230 am: 9.02.2022 | 19:58 »
Bei uns in Kärnten war auch die Jungschar eine Gegner von Robin Hood.  ~;D

Die hat nämlich in die 80igern Unterschriften gegen diese gewaltätige Serie gesammelt.  :P
Haha, fragt sich, was diese Leute wohl zur heutigen Serienlandschaft sagen würden? 8]
Oh, Robin of Sherwood war an einigen Stellen außerordentlich brutal für eine Vorabendserie … Und das ganze wurde auch noch „for laughs“ gemacht.

Offline Sosthenes

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.065
  • Username: Sosthenes
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8231 am: 10.02.2022 | 00:03 »
Ich weiss noch (datiert mich etwas) dass man sich damals über die Simpsons aufgeregt hat weil die so gelb und schräg waren. Gibt's solche Paniken noch bei uns?

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8232 am: 11.02.2022 | 23:24 »
Gerade Ghostbusters Afterlife gesehen. Das ist eine echte Hommage an Ivan Reitman und hoffentlich der Neustart einer Reihe. Sie haben alles richtig gemacht. Der Nostalgiefaktor ist vorhanden, aber gleichzeitig ist die Story, die Aufmachung, die Charaktere... Es ist super ansprechend.

Ich bin begeistert.
Es gibt 3 Ghostbusters-Filme und dieses knallbunte CGI-Slapstick-Spektakel von 2016 gehört nicht dazu.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8233 am: 12.02.2022 | 14:18 »
Gerade Ghostbusters Afterlife gesehen. Das ist eine echte Hommage an Ivan Reitman und hoffentlich der Neustart einer Reihe. Sie haben alles richtig gemacht. Der Nostalgiefaktor ist vorhanden, aber gleichzeitig ist die Story, die Aufmachung, die Charaktere... Es ist super ansprechend.

Ich bin begeistert.
Es gibt 3 Ghostbusters-Filme und dieses knallbunte CGI-Slapstick-Spektakel von 2016 gehört nicht dazu.
+1

Für mich hätten es lediglich ein paar mehr Geister sein dürfen.
Und auch wenn ich die Kids gut fand, hat man so im direkten Vergleich mit den Oldies gemerkt, dass das in puncto Chemie und Witz doch noch ein bisschen was dazwischen liegt.

Samael

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8234 am: 12.02.2022 | 21:44 »
Was genau stört euch so am 2016er Ghostbusters?
Mich hat er ganz gut unterhalten.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8235 am: 12.02.2022 | 22:01 »
Ebenfalls. Der 2016er war nicht so gut wie das Original, aber allemal besser als Ghostbusters 2 von 1989.

Ich habe mir kürzlich Goosebumps angeschaut, ein netter Film und eine charmante Verbeugung vor den Büchern von R.L. Stine (der im Film auch einen kurzen Cameo hat).

Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8236 am: 12.02.2022 | 22:11 »
Slapstick mit den damit verbundenen Flachworten
Zu viele Spielsachen
Zu viel CGI
Zu bunt
Zu überdreht
« Letzte Änderung: 12.02.2022 | 22:12 von Ludovico »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8237 am: 13.02.2022 | 00:58 »
Was genau stört euch so am 2016er Ghostbusters?
Mich hat er ganz gut unterhalten.

Zuviel sinnlos ausgewalztes Geblödel.
Trifft es ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=gcXszrAs5ik

Es ist wie bei JarJar Binks nähme man die Hälfte des Geblödels weg hätte man eine recht sympathische und unterhaltsame Sache.

« Letzte Änderung: 13.02.2022 | 01:00 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8238 am: 15.02.2022 | 18:55 »
I'm not sure what to make of this...  :P

https://www.youtube.com/watch?v=ofzNNQqojts
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8239 am: 15.02.2022 | 19:23 »
Sieht spaßig aus, aber statt Chip&Chap hätten sie wahrscheinlich auch beliebige andere 80er/90er-Serienfiguren nehmen können, und die Witze hätten trotzdem funktioniert.

Werde es mir anschauen, hoffe aber weiterhin auf eine "richtige" Neuauflage (idealerweise im Stil des Ducktales-Reboots).

Es ist wie bei JarJar Binks nähme man die Hälfte des Geblödels weg hätte man eine recht sympathische und unterhaltsame Sache.

Wenn man bei Ghostbusters 2016 das Geblödel reduziert, dann ändert sich der Film nicht wesentlich (und Flachwitze waren auch im Original).

Wenn man bei Episode I das Geblödel reduziert, dann ist JarJar nicht mehr Teil des Films, weil es keine Handlung oder Textzeile von dieser Figur gibt, welche kein Geblödel ist.
« Letzte Änderung: 15.02.2022 | 20:21 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8240 am: 15.02.2022 | 19:30 »
I'm not sure what to make of this...  :P

Sieht aus wie etwas, das ich mir angucken könnte.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8241 am: 15.02.2022 | 19:34 »
I'm not sure what to make of this...  :P

https://www.youtube.com/watch?v=ofzNNQqojts

Sieht aus wie etwas, dass ich auf keinen Fall gucken will.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8242 am: 15.02.2022 | 20:47 »


Wenn man bei Ghostbusters 2016 das Geblödel reduziert, dann ändert sich der Film nicht wesentlich (und Flachwitze waren auch im Original).
Doch, man erhält einen anständigen Film.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8243 am: 15.02.2022 | 21:03 »
I'm not sure what to make of this...  :P

https://www.youtube.com/watch?v=ofzNNQqojts
Sieht erstaunlich interessant aus.
Quasi ein neues Roger Rabbit, aber ohne das man den alten Plot nochmal durchwöllt.

Ansonten fasziniert mich NOPE (von Jordan Peele).
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8244 am: 15.02.2022 | 21:07 »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8245 am: 15.02.2022 | 21:39 »
Ja, auf den bin ich auch gespannt (bisher fand ich alle Filme von Peele großartig).

Sieht erstaunlich interessant aus.
Quasi ein neues Roger Rabbit, aber ohne das man den alten Plot nochmal durchwöllt.

Denke auch, dass der wahrscheinlich gut wird (zumindest sieht der Trailer vielversprechend aus), allerdings... ich bin nicht sicher, ob sich die Macher nicht selber dadurch limitieren, dass sie bekannte Disney-Charaktere verwenden.

Bei Roger Rabbit haben sie ja einen neuen Charakter erfunden, der dann halt zwar größtenteils Sachen macht, welche den Zuschauern gewisser Cartoons bekannt vorkommen (also auch zu Bugs Bunny oder Goofy passen würden), aber eben auch ein paar Sachen, welche WB oder Disney für ihre "etablierten Marken" niemals erlaubt hätten. Da Disney ja sicherlich noch weitere Pläne mit "Chip & Chap" hat (und sei es nur auf dem Papier), wäre es vielleicht schlauer gewesen* ein paar Figuren zu erfinden, die man leicht als Chip'n'Dale-Parodie wiedererkennt, die aber nicht Chip & Chap sind (und man hätte sich vermutlich auch die wütenden Manchildren erspart, die sich darüber aufregen, dass es nicht wie die alte Serie ist).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.02.2022 | 21:42 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.828
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8246 am: 15.02.2022 | 23:06 »
Meine Frau und ich schauen gerade Good Girls auf Netflix.

Macht sich von den Rahmenbedingungen ganz gut. Vor allem die Schauspieler sind klasse. Allerdings können die Drehbuchschreiber da nicht mithalten. Die weiblichen Protagonisten verhalten sich teilweise so kreuzdämlich bei ihren Verbrechen, dass ich mich mittlerweile echt überwinden muss weiterzuschauen.

Waren die bei Breaking Bad auch alle so blöd oder hab ich das in verklärter Erinnerung. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass der sidekick von Cranston manchmal echt dämliche Sachen gemacht hat, aber ansonsten war es doch ganz solide.

Die haben doch heute für alles Experten am set. Vielleicht hätten sie mal einen Ermittler hinzugezogen. Der könnte ihnen sagen, dass die Frauen alle spätestens nach ihrem ersten Raubüberfall im Knast gelandet wären.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8247 am: 16.02.2022 | 08:48 »
Sieht erstaunlich interessant aus.

Ich bin skeptischer. Alexandro beschreibt das schon richtig. Außerdem finde ich die Ästhetik ist all over the place. So viele verschiedene Stile, die nicht aus einem Guss sind. Ich kann mich als Zuschauer an nichts festhalten.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8248 am: 16.02.2022 | 10:23 »
Bei Roger Rabbit haben sie ja einen neuen Charakter erfunden, der dann halt zwar größtenteils Sachen macht, welche den Zuschauern gewisser Cartoons bekannt vorkommen (also auch zu Bugs Bunny oder Goofy passen würden), aber eben auch ein paar Sachen, welche WB oder Disney für ihre "etablierten Marken" niemals erlaubt hätten.
Ja, bei dem Vergleich beziehe ich mich auf die Vermischung von animierten Charakteren und richtigen Charakteren, mit einem großen Breitschlag über die Cartoons welche das Studio besitzt und mit einem Ansatz zwischen Comedy und leicht abgedrehten Abenteuer.

Ich gehe davon aus, das der Film eine FSK zwischen 6 und 12 bekommt und damit einerseits die ganzen Sex-Anspielungen rausfallen, der Sexismus der Charaktere und es auch deutlich weniger Gewalt gibt. Also das es sowas wie den Auftritt von Jessica Rabbit (oder war es Betty Boob) mit dem Wolf nicht gibt. Es gibt dem Trailer nach ja auch kein Toonland (oder ich habe es verpasst)

So viele verschiedene Stile, die nicht aus einem Guss sind. Ich kann mich als Zuschauer an nichts festhalten.
Meine Vermutung ist, dass man es nutzt um die verschiedenen Stile der entlehnten Cartoons verdaulicher zu machen?
Zumal die unterschiedlichen Stile direkt im Trailer thematisiert werden, wie mit den frühen 00er Unfällen oder Videospiel Animationen mit starren Blick ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8249 am: 16.02.2022 | 10:37 »
Ja, sie werden thematisiert... aber das macht ja die visuelle Komposition nicht besser.  :P
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini