Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8900 am: 4.11.2022 | 00:02 »
Netflix hat seine Marvel-Serien von 2015+ an Disneyplus abgetreten, und ich hatte damals schon mal reingeguckt. Jetzt bin ich bei der Wiederbesichtigung.

Daredevil haut ein wenig zu sehr auf die "Wir können auch düster und blutig"-Kacke, ist aber gerade in der ersten Staffel doch ansehnlich. Insbesondere Deborah Ann Woll sticht mit Karens Verletztheit, Unsicherheit und Wut hervor. (Ich hoffe sehr, dass sie bei Daredevil: Born Again wieder dabei sein wird!)

Die zweite Staffel ist etwas schwächer mit einem (wie ich finde) repetitiven Konflikt zwischen zwei Rächern, aber ich fands noch okay. Für eine TV-Show gibt es in Daredevil regelmäßig heftige (oder auch überchoreographierte) Martial-Art-Sequenzen. Die erste Staffel Daredevil hat zudem einen seltsam faszinierenden Bösewicht, Fisk, hervorragend dargestellt von Vincent D'Onofrio.

Auch bei der Zweitbetrachtung finde ich die erste Staffel Jessica Jones wieder richtig gut. Sie hat einen unglaublichen Bösewicht, für mich vielleicht der beste Gegenspieler im MCU soweit, Kilgrave, charmant, irre, klug und übereitel gespielt von "Dr. Who" David Tennant. Seine Superkraft ist so wenig flashy wie sie nur sein kann und zugleich so beängstigend. Mir gefallen die Drehbücher gut, sie kreieren einen kleinen Film-Noir-Kosmos mit einer Frau als PI, und sehr häufig überraschen sie mit unvorhergesehenen Wendungen und Setpieces.

Ich hatte damals noch in Iron Fist und Luke Cage reingeschaut, aber die Serien hatten mich nicht gehakt, ich denke, auch jetzt werde ich die Serien skippen. Weiter geht es dann mit den Defenders, wo wohl insbesondere Daredevils Story weitergesponnen wird. Dazu dann später mal mehr.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8901 am: 4.11.2022 | 09:52 »
Willkommen im Club , Zed :D

Ich bin auch seit Monaten dabei die ganzen Serien nochmal zu schauen (und wäre schon durch ,wenn nicht immer wieder neues dazukäme ....Ich lasse mich aber  auch zu leicht für anderes begeistern).
Ich mag Iron Fist und Luke Cage (besonders wegen der Musik )
Iron Fist solltest du dir ImO anschauen bevor du mit den Defenders startest, LC ist nicht ganz so relevant für die Defenders .

Zitat
wo wohl insbesondere Daredevils Story weitergesponnen wird.

Nope, es wird Danny Rands (Iron Fist) Geschichte weitergesponnen und zu Ende gebracht .
Die anderen Helden sind eher Beiwerk (Wobei Daredevil nochmal etwas wichtiger als LC und JJ ist)

mit Wiederbesichtigungstanz
Medizinmann

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8902 am: 4.11.2022 | 10:31 »
Black Adam gesehen. War geil. Viel Wumms. Alles geht kaputt. Pierce Brosnan als Doctor Fate. Epische Post Credit Scene. Ein bisschen zu humorig für meinen Geschmack, demnach hätte ich Atom Smasher nicht gebraucht. Aber der Rest? Erste Sahne. Und Hawkman istn Bad Ass.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8903 am: 4.11.2022 | 11:21 »
Ja, Ich hab schon gehört das der Film viel ....KrachBummPäng liefert aber sonst sehr ....Hohl ist .
Und The Rock macht das ,was er am besten kann , nämlich "The Rock" sein .
seit Schnappt Shorty II macht er ja nix anderes mehr .
Nicht falsch verstehen , Ich kann gut über Ihn lachen ,aber mehr ist da auch nicht drin .
ABER wenn sogar Jackie Chan zum Schauspieler werden kann und über sich hinauswächst, dann hoffe Ich das The Rock das auch (irgendwann )mal kann  .....
Aber er will (NOCH) kein Risiko eingehen und sich auf keine Experimente einlassen und das ist (ImO ) schade

mit KrachBummPängTanz
Medizinmann

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8904 am: 4.11.2022 | 11:40 »
Jackie Chan und Schauspieler?
Ich hab einige seiner neueren Filme gesehen, wo er sich mehr an Charakterdarstellung versucht hat. Ich hatte den Eindruck, dass er seine Kampfchoreographie auf sein Gesicht überträgt.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8905 am: 4.11.2022 | 11:59 »
Interessante Kommentare zu Black Adam.
Ich hatte jetzt zwei Kritiken dazu gelesen, die beide schrieben, dass er eher ernst wäre und Dwayne Johnsons "normale Humorart" nicht so zum Tragen käme.
Im Prinzip deshalb hatte ich ihn mir bisher auch geschenkt, weil Superhelden für mich nur mit einer gewissen Menge Humor/Ironie funktioniert. Habe ich da
wohl die falschen Kritiken gelesen?
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8906 am: 4.11.2022 | 12:11 »
Jackie Chan und Schauspieler?
Ich hab einige seiner neueren Filme gesehen, wo er sich mehr an Charakterdarstellung versucht hat. Ich hatte den Eindruck, dass er seine Kampfchoreographie auf sein Gesicht überträgt.

Hey, er gibt sich redliche Mühe Emotionen rüberzubringen und nicht nur einen auf Komiker zu machen .
Und das ist für Mich Schauspielerei .
Ist ja auch OK so . Er ist nunmal nicht mehr 20 (oder 30 oder 40) und kann nicht mehr die Stunts von ....Police Story I bringen .

Hough
Medizinmann

Noir

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8907 am: 4.11.2022 | 12:42 »
@Medizinmann: Für die Rolle des Black Adam muss The Rock auch nicht mehr als The Rock sein. Ein krasses Tier mit bösem Blick und ab und an schöner Overacting-Wrestler-Miene. Perfekt für die Rolle in diesem Film. Und mal ehrlich: Es ist ein Superheldenfilm. Hohler als alles, was das MCU bietet ist Black Adam definitiv nicht. Und hat als Bonus noch Pierce Brosnan.

@Kurna: Es gibt schon sehr viel Humor. Der Film hat zwar einen düsteren Grundton, ist aber wirklich nicht so finster.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8908 am: 4.11.2022 | 12:51 »
[...]

@Kurna: Es gibt schon sehr viel Humor. Der Film hat zwar einen düsteren Grundton, ist aber wirklich nicht so finster.

Danke! Gut zu wissen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8909 am: 4.11.2022 | 13:43 »
@Medizinmann: Für die Rolle des Black Adam muss The Rock auch nicht mehr als The Rock sein. Ein krasses Tier mit bösem Blick und ab und an schöner Overacting-Wrestler-Miene. Perfekt für die Rolle in diesem Film. Und mal ehrlich: Es ist ein Superheldenfilm. Hohler als alles, was das MCU bietet ist Black Adam definitiv nicht. Und hat als Bonus noch Pierce Brosnan.

@Kurna: Es gibt schon sehr viel Humor. Der Film hat zwar einen düsteren Grundton, ist aber wirklich nicht so finster.

Ist ja auch keine Kritik an dem Film an sich (Solange er genug Geld einspielt ist er eben ein Erfolg),
Nur ich wünschte mir the Rock( und Hollywood) würde einfach mehr wagen/mehr Riskieren .
Dann kommen auch interessantere Rollen (oder Filme) wie z.B. in Schnappt Shorty II .
Aber so wie's im Augenblick ist bekommen wir nur Einheitsbrei und Fortsetzungen bzw immer den gleichen Characktertypen

(So, Ich werde mir am WE " The Rescue"die Doku über die Rettung der Fussballkids in Thailand, die Tagelang in einer überfluteten Höhle feststeckten, angucken und dann " Brahmastra" , den ersten Teil einer epischen Bollywood Trilogie )

mit riskantem Tanz
Medizinmann

Offline Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 2.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8910 am: 4.11.2022 | 15:48 »
Willkommen im Club , Zed :D

Ich bin auch seit Monaten dabei die ganzen Serien nochmal zu schauen (und wäre schon durch ,wenn nicht immer wieder neues dazukäme ....Ich lasse mich aber  auch zu leicht für anderes begeistern).
Ich mag Iron Fist und Luke Cage (besonders wegen der Musik )
Iron Fist solltest du dir ImO anschauen bevor du mit den Defenders startest, LC ist nicht ganz so relevant für die Defenders .

Nope, es wird Danny Rands (Iron Fist) Geschichte weitergesponnen und zu Ende gebracht .
Die anderen Helden sind eher Beiwerk (Wobei Daredevil nochmal etwas wichtiger als LC und JJ ist)

mit Wiederbesichtigungstanz
Medizinmann

Danke, Medizinmann, da werde ich meine Aufmerksamkeit für bestimmte Serien nochmal überdenken!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8911 am: 6.11.2022 | 21:36 »
Ich schaue gerade Reeperbahn Spezialeinheit FD65.
Also man kann über das deutsche Fernsehen sagen, was man will, aber Dokus kann es.

Es ist eine True Crime Doku, bei der über das organisierte Verbrechen in Hamburg in den 80ern berichtet wird. Ehemalige Ermittler, Augenzeugen, Opfer, Täter, etc. werden interviewt... Richtig gut!
« Letzte Änderung: 6.11.2022 | 21:53 von Ludovico »

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8912 am: 10.11.2022 | 22:38 »
Schaue nun die 3. Staffel von The Rookie.
Die vorigen Staffeln waren trotz Schwächen richtig gut (diese Serienkillerin war nix). Staffel 3 dagegen...
Sie überzieht weiter. Ok, wieviel kann man schon aus einer Serie über Polizeianwärter rausholen.

Das Diversity-Thema war anfangs gut behandelt. Es war organisch eingefügt. Hier setzen sie nun den Vorschlaghammer an und das Thema wird einem von Folge zu Folge mit der Brechstange vermittelt.

Schade, aber immer noch unterhaltsam. Bin jetzt bei Folge 5. Mal sehen, ob sie noch die Kurve kriegen.
« Letzte Änderung: 11.11.2022 | 00:04 von Ludovico »

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8913 am: 11.11.2022 | 06:51 »
Ich kann auf Netflix Cabinet of Curiosities empfehlen, richtig gute Stories und sehr gut gemacht.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8914 am: 11.11.2022 | 18:37 »
The Bastard Son & The Devil himself ist zwar ein etwas umständlicher Titel,
aber dahinter verbirgt sich eine gute, britische Urban Fantasy-Serie in der es um zwei
miteinander in Fehde liegende Hexenzirkel geht.
Hauptfigur ist Nathan, der Sohn des mächtigsten Hexers, der von seinesgleichen entweder
rundheraus abgelehnt oder zumindest ständig misstrauisch beäugt und gedisst wird.
Wirkt vielleicht auf den ersten Blick wie eine Jugendserie, aber das ist sie wenn überhaupt
dann nur bedingt; dafür wird eigentlich auch zu viel und zu krass gehackt.
Persönlicher Liebling ist natürlich Gabriel, der ab Folge 3 mitmischt.

Was schaue ich sonst gerade so?
Die Serie Gefährliche Liebschaften erzählt die Vorgeschichte des Briefromans,
der schon 1988 erfolgreich von Stephen Frears verfilmt wurde. In der Serie geht es
darum, wie sich die Feindschaft zwischen Isabelle de Merteuil und Valmont entwickelt
hat - nicht schlecht.
Ansonsten sind die neuen Staffeln von Babylon Berlin und The Crown wie gewohnt
ausgezeichnet.


 
« Letzte Änderung: 14.11.2022 | 18:40 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8915 am: 13.11.2022 | 22:42 »
Habe mir Cyberpunk 2077 angeschaut und die Serie ist hart an meinen Erwartungen, basierend auf den vielen positiven Videos, zerschmettert.
Mein Fazit soweit... "Ganz nett" mit der Tendenz zu "Gut".

Positiv:
) Franz Ferdinand hatten bzw machen schon coole Mukke
) Es war ganz unterhaltsam, wenn man Action und Gore mag,... gerade gegen Gore sollte man nicht allergisch sein
) Die Darstellung von Netrunnern war ganz interessant, passte besser als Decker im Shadowrun Rollenspiel
) Die Darstellung von Cyber-Psychoe war ganz interessant
) Wenn man das Spiel gespielt hat, gibt es viele "Guck mal da!" bzw. "Das kenne ich!"


Meh:
) Man hat extrem an Animationen gespart. Ich war von Anime schon das sparen gewöhnt, allerdings war es mit in der Serie extrem aufgefallen wie oft Charaktere entweder still (ggf. noch in der Ferne) sitzen/stehen und reden sowie das es viele Szenen gibt wo sich nur der Mund bewegt
) Wenn man tumbere Action-Anime Ende 80er/90er mag trifft es ziemlich den Ton

Negativ:
) Wenn man das Spiel nicht gespielt hat, hängt die Serie den/die Zuschauer recht schnell mit dem Setting ab, denke ich mir. Gerade in der letzte Folge
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
) Die Charaktere verhalten sich öfters sehr, sehr dumm um den Plot dramatisch zu machen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
) Zeitsprünge
Gefühlt vergehen zwischen fast jeder Folge ein paar Monate. In dem sich die Charaktere offscreen entwickeln oO
) Charaktere die so flach sind wie Papier
Erst war ich geneigt zu sagen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
) Plot-/Logikholpereien
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Definitiv zu große Erwartungen:
) Nachdem die Serie im gleichen Atemzug wie "Arcane aber nicht ganz so gut" lag waren meine Erwartungen so von der Komplexität bei etwas unter Akira angesetzt. Vielleicht etwas drunter, aber halt Cyberpunk mit Ansätzen zum nachdenken
) Der Vergleich mit Arcane hat auch nicht damit geholfen die Animation auch nur gut zu finden. Ich kann mich spontan auch an keine Zeichentrick Serie erinnern, die ich aktuell schaue, die weniger oder statischer animiert.
« Letzte Änderung: 13.11.2022 | 23:49 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8916 am: 13.11.2022 | 22:48 »
The Magicians ist eine ganz kurzweilige "Harry Potter, aber für Erwachsene"-Serie, die mich am Ende der ersten Staffel wirklich überrascht hat. Hatte so etwas wie "Vampire Diaries" erwartet, aber die Serie hat deutlich mehr zu bieten (und ist an einigen Stellen deutlich verstörender - es ist keine komplette Horror-Serie, aber deswegen kommen die Schockmomente deutlich härter rein, weil man sie nicht erwartet).

DaVincis' Demons ist eine Alternativhistorie über einen jungen, arroganten Leonardo, der regelmäßig in die Intrigen zwischen Florenz und dem Heiligen Stuhl hineingezogen wird (und nebenbei noch versucht die Motive einer mysteriösen Geheimgesellschaft zu ergründen). Die Ideen sind lustig, die Umsetzung ist lahm und repetitiv... jede Folge fühlt sich an wie die vorherige: Leonardo oder jemand in seinem Umfeld gerät in Bedrängnis, alles ist aussichtslos, dann macht er eine Erfindung die den Tag rettet und ist der große Held... bis zur nächsten Folge, wo alles wieder von vorne anfängt. *gähn*

Blood & Treasure ist eine moderne Pulp-Serie, über ein Team aus einem Ex-FBI-Agenten und einer Ex-Kunstdiebin, welche sich auf die Spur eines international agierenden Terroristen setzen, welcher sein Netzwerk mit gestohlenen archäologischen Funden finanziert. Im Wesentlichen ist die Serie ein Verlagern der klassischen "Jagd nach dem Artefakt"-Geschichten, die traditionell eher in den 20ern oder 30ern angesiedelt sind, in die Gegenwart, was imo gut gelingt. Um zu verhindern dass das Konzept schal wird, wird kein "Filler" verwendet, sondern die gesamte Serie hat eine fortlaufende Handlung, die auch zügig voranschreitet (wobei es trotzdem gelingt den einzelnen Folgen eine mehr oder weniger abgeschlossene Dramaturgie zu geben, was sonst bei Streaming-Serien nicht immer gelingt).
« Letzte Änderung: 13.11.2022 | 22:52 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8917 am: 15.11.2022 | 22:01 »
Hinter dem äußerst generischen Titel Medieval verbirgt sich ein harter, unsentimentaler
Söldnerfilm vor dem Hintergrund der aufziehenden Hussitenkriege. Ben Foster spielt souverän
den Söldnerführer und tschechischen Nationalhelden Jan Zizka, der unermüdlich den Streitkolben
kreisen lässt und ziemlich gute Kriegslisten drauf hat; und tatsächlich überzeugt der Film vor
allem in den blutigen Actionsequenzen.
Ach ja, ein Löwe und Till Schweiger sind auch mit von der Partie, allerdings synchronisiert -
Till Schweiger nicht der Löwe. ;)
Für Genrefans alle mal einen Blick wert.
6/10
 
« Letzte Änderung: 16.11.2022 | 01:14 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8918 am: 20.11.2022 | 13:02 »
Ich habe mal wieder eine Folge Knight Rider geschaut (S1E6 - Just My Bill). Mir ist das Schema nach dem die Folgen geschrieben sind ja eh schon seit vielen Jahren klar. Da gibt es nichts neues zu berichten der Plot war diesmal nicht ganz so konstruiert wie bei meinem letzten Versuch vor 10 Jahren, was natürlich eine Enttäuschung ist. Ich meine die Clips aus der Folge (S3E5 - Halloween Knight) kann man kaum toppen.

Aber interessant wie woke Knight Rider 1982 war. Das würde heutzutage nicht mehr ohne Sitzstreiks auf Youtube durchgehen.  ~;D
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8919 am: 20.11.2022 | 15:05 »
@
Lyonesse
Zu "Medieval"
Habe ich auch die letzten Wochen gesehen.
Ich fand den Film nicht besonders gut durchdacht. Eine Aneinanderreihung von Gewalt und Brutalität.
Das ist letztlich auch das Einzige, was davon in Erinnerung bleibt.
(Mir zumindest)
Oder anders: Da hatte ja selbst "Ironclad" mehr Niveau..

War gerade erst in "das Menü" im Kino.
"Ralph Fiennes" als Chefkoch in einem Mordsaufwändigen Koch Event für VIPs und Gourmets.
Ich kann immer noch nicht sagen, wie ich den Film fand.
Schlagworte wie : Faszinierend, Erschreckend, Verstörend - fallen mir ein.
Alles zu einem Gericht vermixt.
Wer darin Humor sucht- der sollte tiefschwarz sein. Nein finsterschwarz.
Und dabei nicht verzweifelt auf eine Pointe warten.


« Letzte Änderung: 20.11.2022 | 15:11 von Issi »

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8920 am: 20.11.2022 | 16:27 »
Sicher, Ironclad hatte mehr Struktur in der Story - im Grunde geht es ja hauptsächlich
um die Belagerung einer kleinen Burg -, und als James die Faxen dicke hatte und das
Greatsword auspackte, das war damals schon ein leichter Schock. Medieval ist da viel
chaotischer, ähnlich wie die damalige Politik in Böhmen. Aber stimmt schon, außer der
Erinnerung an eine düstere warhammerartige Atmosphäre bleibt nicht viel hängen.
Immerhin durfte aber auch der großartige ehemalige tschechische Zehnkämpfer Roman
Šebrle (Javier) in der teuersten tschechischen Filmproduktion aller Zeiten mithacken.
« Letzte Änderung: 22.11.2022 | 20:27 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8921 am: 21.11.2022 | 08:22 »
Am Wochenende hat uns 1899 an die Couch gefesselt, eine Mystery-Serie um zwei Dampferschiffe, merkwürdige Vorkommnisse und einem unheimlichen kleinen Kind. Würde perfekt in ein Cthulhu-Setting passen. Ich bin mal auf die Auflösung gespannt, damit kann nochmal die ganze Serie stehen und fallen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8922 am: 21.11.2022 | 08:59 »
Medieval ist eben ein typischer Ost-Historienfilm. Wenn man den Mythos um die zentrale Figur nicht kennt, lässt sie einen auch recht kalt (also mich sowieso, aber allgemein). In dem Fall hatte ich noch nichtmal den Namen je gehört - aber weder Zeit noch Ort haben mich je besonders interessiert.
Auch typisch für Filme aus der Weltgegend ist die düstere, brutale Inszenierung, bei der die Darstellung der Verletzungen besonders realistisch gemacht wird. Wenn sie dann den Kampf an sich auch noch so inszenieren würden, anstelle irgendeinen Schaukämpfer choreographieren zu lassen, könnte man sich wenigstens daran erinnern.
Auch die schauspielerische Leistung ist auf dem selben Niveau wie X andere dieser Filme. Versteinerte Gesichter, hölzerne Dialoge (das mag an der Synchro liegen).
Ich bin jedenfalls regelmäßig eingenickt.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.436
  • Username: Turgon
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8923 am: 21.11.2022 | 09:40 »
Medieval ist eben ein typischer Ost-Historienfilm. Wenn man den Mythos um die zentrale Figur nicht kennt, lässt sie einen auch recht kalt (also mich sowieso, aber allgemein).
Naja, selbst damit hat der Film so gut wie nichts zu tun.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.006
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #8924 am: 21.11.2022 | 09:50 »
Am Wochenende hat uns 1899 an die Couch gefesselt, eine Mystery-Serie um zwei Dampferschiffe, merkwürdige Vorkommnisse und einem unheimlichen kleinen Kind. Würde perfekt in ein Cthulhu-Setting passen. Ich bin mal auf die Auflösung gespannt, damit kann nochmal die ganze Serie stehen und fallen.

da war uns die erste Folge zu langsam und zu wirr, haben da also nicht weitergeschaut.

Wir sind aber sehr in The Peripheral investiert, das ist mal wieder richtig gute SF.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)