Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961452 mal)

Lyonesse, NecroRat und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9600 am: 8.05.2023 | 09:17 »
Da hat Sashael nicht Unrecht. Niemand würde in einem solchen Land wohnen bleiben.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9601 am: 8.05.2023 | 09:53 »
Da hat Sashael nicht Unrecht. Niemand würde in einem solchen Land wohnen bleiben.

niemand Vernüftiges ( ! ;) )

Jeder vernünftige würde auch was (z.B.) gegen soviele Massenmorde in Schulen, Gunviolence, Rassismus oder Religios bedingten Mord machen .
Leider ist die Welt nicht so .

Zitat
Dass manche Menschen völlig ausflippen würden, wenn man ihnen absolute bedingungslose Straffreiheit garantiert? In other news: Water is wet.
DAS ! (leider)


mit leider traurigem Tanz
Medizinmann

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.034
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9602 am: 8.05.2023 | 10:03 »
Was genau ist daran vorstellbar?

Dass manche Menschen völlig ausflippen würden, wenn man ihnen absolute bedingungslose Straffreiheit garantiert? In other news: Water is wet.

Genau das meinte ich.
Kein Grund, gleich so an die Decke zu gehen  :(
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9603 am: 8.05.2023 | 10:05 »
Jeder vernünftige würde auch was (z.B.) gegen soviele Massenmorde in Schulen, Gunviolence, Rassismus oder Religios bedingten Mord machen .
Leider ist die Welt nicht so

Also, nee. Völlig entglittener Vergleich. Die Beharrungskräfte eines Systems wie der USA sind völlig andere als: Einmal im Jahr und nur dann gibt es qua Gesetz keine öffentliche Ordnung mehr. Das ist eine Schwachsinnsprämisse.
« Letzte Änderung: 8.05.2023 | 10:46 von Jiba »
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9604 am: 8.05.2023 | 10:46 »
Genau das meinte ich.
Kein Grund, gleich so an die Decke zu gehen  :(
Sorry, wenn das so rüberkam. Ich bin da eigentlich entspannt. Ich finde den Hype nur sehr amüsant, weil das Ganze nur in einem Plot-Vakuum funktioniert.

Genau deshalb interessiert mich ja auch, was jemand an den Filmen sehenswert findet. Und da hatte ich schon Leute in diesem ominösen Internetz, die die Idee der Purge-Nacht für ... äh ... überlegenswert gehalten haben.

Alles gut. Bitte weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen.

@topic
Wer alle Filme und Serien des MCU gesehen hat und den Trailer von Guardians of the Galaxy Vol. 3 schaut, hat immer noch gar keinen Plan, was in diesem Film eigentlich passiert. Und das finde ich ziemlich geil. So müssen Trailer für Actionfilme sein. Viel zeigen und nichts verraten.

Für nen MCU Film fand ich den auch ziemlich düster. Aber gut!
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9605 am: 8.05.2023 | 11:21 »
Da hat Sashael nicht Unrecht. Niemand würde in einem solchen Land wohnen bleiben.
Da würde ich mal einen Blick in andere Weltgegenden wagen. Kolumbien kann ich da empfehlen. Oder Mexiko. Brasilien ist auch toll. Und wenn's etwas harmloser, dafür nicht ganz so weit weg sein soll: Süditalien. Da gibt es zwar keinen Freibrief, dafür aber auch niemanden, der Straftaten verfolgt, solange sie keine Reichen betreffen.
Bei der Purge konzentriert sich alles auf den einen Tag - in der Realität verteilt es sich eben über's Jahr.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9606 am: 8.05.2023 | 11:32 »
Der Vergleich hinkt etwas.
Es gibt in diesen Ländern zwar viele Menschen, die sich über Moral und Gesetz hinwegsetzen, aber wenn sie erwischt würden, müssten sie mit Bestrafung rechnen.
In der Purge ist totale Gesetzlosigkeit angesagt und das in einem Setting, das 364 Tage im Jahr Law & Order verspricht.
Da sind nochmal komplett andere Mechanismen am Start.

Scheidung per Mord ist auch in Brasilien oder Mexiko nicht so angesagt. In einem Land mit einer Purge wäre das wahrscheinlich dann eher die Regel.usw usf
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 861
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9607 am: 8.05.2023 | 12:10 »
Ich gucke gerade die BBC-Variante von The Traitors und bin absolut erstaunt, warum noch keiner vorher auf den Gedanken gekommen ist die Werwölfe von Düsterwald als Realtity-TV-Show zu verwursten. Ich pendle zwischen "grottenschlecht" und "so schlecht, dass es schon wieder gut ist".
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9608 am: 8.05.2023 | 12:49 »
Es gibt in diesen Ländern zwar viele Menschen, die sich über Moral und Gesetz hinwegsetzen, aber wenn sie erwischt würden, müssten sie mit Bestrafung rechnen.
Nope. Zum einen werden diese Leute dort gar nicht erst verfolgt (man verfolgt nicht den, der einen bezahlt), und selbst wenn, dann findet man einen passenden Sündenbock, anstatt den echten Täter. Im Normalfall gehören Leichen in den Gassen, Hafenbecken, usw. aber zum Alltag, mit dem man zu leben gelernt hat.

Und das ist auch der Punkt bei der Purge: Man hat damit zu leben gelernt. Würde man in z.B. Mexiko sowas einführen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Bevölkerung dem gar nicht so negativ gegenüber stehen würde (so man die 364 Tage Law & Order garantiert). Es wäre für genügend Leute ein Verbesserung.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9609 am: 8.05.2023 | 13:00 »
Gestern geschaut: The Water Man von David Oyelowo. Schöner, ruhiger, trauriger und zugleich hoffnungsvoller Film, der mich an vielen Stellen doch sehr stark an Stand by me erinnert hat.

Was noch nicht durch ist, aber bis jetzt schon einen sehr, sehr guten Eindruck macht:
  • Florida Man (Miniserie): Schräge und sehr böse Gangsterkomödie, die an vielen Stellen die amerikanische Gesellschaft (insb. Florida) wunderbar karikiert.
  • Beef (Miniserie): Ebenfalls eine sehr böse Satire. Vor dem Hintergrund des Asian-American-Milieus tauchen wir ein in eskalierende menschliche Abgründe. Wunderbar gespielt und immer wieder für eine Überraschung gut. Und toll und perfekt passend mit kalifornischem Alternative Rock aus den späten 90ern/frühen 00ern hinterlegt
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Online Zed

  • Famous Hero
  • ******
  • Sommerschwede
  • Beiträge: 3.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zed
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9610 am: 8.05.2023 | 18:50 »
Genau deshalb interessiert mich ja auch, was jemand an den Filmen sehenswert findet. Und da hatte ich schon Leute in diesem ominösen Internetz, die die Idee der Purge-Nacht für ... äh ... überlegenswert gehalten haben.
Das Konzept "The Purge" spielt in meinen Augen insofern mit der Realität, als dass es nicht weit von der albtraumhaften Vision von der NRA/rechten Kräften der USA entfernt ist, mit der sie ihre Waffen verkauft: "Auf den Staat kann man sich im Zweifel nicht verlassen (wenn er sich sogar nicht zum Gegner entwickeln wird), und wer beschützt dann Deine Famlilie, wenn sie bedroht wird? Im Zweifel entwickeln sich potentiell alle zu Deinen Feinden, und Du bist daraufhin auf Dich, Deine Waffen und Munition allein gestellt."

Edit: Man kann das Setting von "The Purge" aber auch Republikaner-kritisch lesen, der Partei, deren libertärer Flügel im Wahlkampf gerne vehement für den Rückzug des Staates aus den allermeisten Lebensbereichen wirbt. "The Purge" spielt durch, wenn dieser Gedanke weitergedacht würde.
« Letzte Änderung: 8.05.2023 | 19:01 von Zed »

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9611 am: 8.05.2023 | 19:45 »
ICh mag den Supermario-Film, also den neuen.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9612 am: 8.05.2023 | 21:20 »
Jup, ich find den auch super.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9613 am: 9.05.2023 | 11:55 »
...aber ist ein Super-Mario-Film angesichts der Tatsache, dass der Hauptakteur ein Klempner ist, nicht eigentlich auch als "The Purge" betitelbar?  ~;D ~;D ~;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9614 am: 9.05.2023 | 12:10 »
...aber ist ein Super-Mario-Film angesichts der Tatsache, dass der Hauptakteur ein Klempner ist, nicht eigentlich auch als "The Purge" betitelbar?  ~;D ~;D ~;D
Ja ja. Und die ganzen Purges und Mario-Filme sind eigentlich nur Spin-Offs von Brazil ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9615 am: 9.05.2023 | 13:27 »
Fand das Problem an The Purge jetzt gerade nicht "warum verlassen die Leute nicht einfach ihr Land". Es gibt genug Leute, welche nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um etwas an ihrer Lebenssituation zu verändern. Und die Purge betrifft ja anscheinend arme Bevölkerungsschichten wesentlich stärker, als vermögende (wobei ich es schon befremdlich finde, dass Leute welche offensichtlich genug Geld haben um ihr Haus zu einem uneinnehmbaren Bunker auszubauen, sich nicht entscheiden für die Zeit der Purge mal Urlaub im Ausland zu machen).

Ansonsten wird aus dem Konzept "alle Verbrechen sind legal" nicht wirklich viel gemacht (wirklich lukrative Verbrechen, wie Insiderhandel oder Bestechung, werden nicht gezeigt, ebensowenig wie von langer Hand geplante Verbrechen, es geben sich nur Leute grundlos auf die Fresse), es ist im Grunde nur ein Horrorfilm mit einer langweiligen Antwort auf die Frage "Warum rufen die Leute nicht die Polizei?".

Das eigentliche Problem ist aber in meinen Augen folgendes
so man die 364 Tage Law & Order garantiert). Es wäre für genügend Leute ein Verbesserung.

In den Filmen wird NICHTS gezeigt, wodurch erklärt würde, wie man diese Tage der Ordnung garantiert. Verbrechen geschehen aus Motiv+Gelegenheit, nicht aus der Garantie damit durchzukommen (bei einigen Verbrechen passieren sie sogar obwohl die Täter eigentlich genau wissen müssten, dass sie erwischt werden).

Diese "wenn sich die Menschen einmal im Jahr unmotiviert abreagieren können, dann halten sie 364 Tage die Füße still"-Prämisse ist einfach küchenpsychologischer BS allerersten Ranges.
« Letzte Änderung: 9.05.2023 | 13:37 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9616 am: 9.05.2023 | 15:32 »

Das eigentliche Problem ist aber in meinen Augen folgendes
In den Filmen wird NICHTS gezeigt, wodurch erklärt würde, wie man diese Tage der Ordnung garantiert. Verbrechen geschehen aus Motiv+Gelegenheit, nicht aus der Garantie damit durchzukommen (bei einigen Verbrechen passieren sie sogar obwohl die Täter eigentlich genau wissen müssten, dass sie erwischt werden).

Diese "wenn sich die Menschen einmal im Jahr unmotiviert abreagieren können, dann halten sie 364 Tage die Füße still"-Prämisse ist einfach küchenpsychologischer BS allerersten Ranges.

Genau das wird doch in allen Purge-Filmen, die ich kenne, gesagt: Die 364 Tage ohne Verbrechen sind eine Lüge, und die Purge wird unter anderem von einer hochmotivierten Gruppe (New Founding Fathers) genutzt, um u.a. jede Person zu eliminieren, die diese Wahrheit verbreiten oder die Purge beenden will.

Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9617 am: 9.05.2023 | 16:30 »
 "The Forever Purge" hat dieses Problem sogar als zentrales Element der Handlung:
https://m.imdb.com/title/tt10327252/

Allgemein finde ich die Purge Reihe sehr nettes Actionkino mit einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik. Die zugrunde liegende Idee ist so abstrus, das es schon wieder lustig ist ... andererseits fragt man sich bei vielen Dingen, die in der Vergangenheit wirklich passiert sind auch, wie das passieren konnte.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9618 am: 9.05.2023 | 17:01 »
Ich weiß nicht, ich fand den einzigen Purge-Film, den ich mal gesehen habe, einfach langweilig. Die Prämisse an sich wäre durchaus erklärbar (wenn man denn wollte). Was mich viel mehr gestört hat war der Umstand, dass offenbar nur die Verbrecher die Waffen haben - und grade in den USA ist das ziemlich lächerlich. Ich meine, ich weiß an welchem Tag die Typen kommen - und da habe ich meinen Garten nicht mit Claymores ausgestattet, ich halte zwei AR-15 in den Händen und sitze auf kistenweise Munition?
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9619 am: 9.05.2023 | 20:10 »
Ich weiß nicht, ich fand den einzigen Purge-Film, den ich mal gesehen habe, einfach langweilig. Die Prämisse an sich wäre durchaus erklärbar (wenn man denn wollte). Was mich viel mehr gestört hat war der Umstand, dass offenbar nur die Verbrecher die Waffen haben - und grade in den USA ist das ziemlich lächerlich. Ich meine, ich weiß an welchem Tag die Typen kommen - und da habe ich meinen Garten nicht mit Claymores ausgestattet, ich halte zwei AR-15 in den Händen und sitze auf kistenweise Munition?
Das ist generell ein Problem bei vielen amerikanischen Actionfilmen.  Da verschanzen sich die Leute in einem riesigen Einkaufszentrum und die einzigen Waffen die sie finden sind diverse Gartengeräte und mit Glück eine Feuerwehraxt. Gut in Kalifornien oder New York City würde ich das noch glauben aber sonst?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9620 am: 10.05.2023 | 07:49 »
Gestern die ersten beiden Folgen Citadel gesehen. Äh ja, es ist eine Action-Serie. Mit Spionen. Die Action ist auch ganz solide.
Aber das Drehbuch muss George Lucas geschrieben haben. Da sind bereits in zwei Folgen so viele Logiklöcher und Plotholes drin, dass es auch eine Leistung ist.
Warum haben die Geheimdienste in den Filmen eigentlich so coole Namen (Citadel, Manticore), während sie in der Realität so langweilig FSB, BND, CIA heißen?  ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bemängelt wurde von seiten meiner Frau auch der Schnitt. Der ist nämlich oftmals auch eine Logiklücke, wenn Dinge plötzlich verschwinden und wieder auftauchen.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9621 am: 11.05.2023 | 05:28 »
Warum haben die Geheimdienste in den Filmen eigentlich so coole Namen (Citadel, Manticore), während sie in der Realität so langweilig FSB, BND, CIA heißen?


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ansonsten sehe ich das gerade parallel mit der True Lies Serie auf D+ und irgendwie scheinen Superspione im Fernsehen gerade nicht so gut abzuschneiden.  ::)

Citadel hat eindeutig das bessere Budget, das dann aber für so was wie das völlig über-designte, und von den Dimensionen nicht stimmige Innere der Eisenbahnwagen rausgeballert wird. Vor allem, wenn die Vorlagen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
das wesentlich billiger und effiktiver hinbekommen haben.

Und bei True Lies sieht halt die ganze Welt wie Georgia aus und die Missionebriefings sind direkt aus "Command & Conquer" (Computerstimme über Filmschnipseln und digitalen Karten, während Nummern und Buchstaben wild über den Bildschrim flitzen).
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9622 am: 11.05.2023 | 08:31 »
Ein Lacher bei uns war auch, dass die Bahnszene in Italien spielen soll.  ;D Nein, die Trenitalia besitzt keinen solchen Luxuswaggon! Da muss man froh sein, wenn die Züge zumindest fahren.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9623 am: 11.05.2023 | 09:38 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9624 am: 11.05.2023 | 10:45 »
Demnach es für mich keine "Actionkino-Welt" gibt, solange es die unsere sein soll, sind das alles Plotholes und Logiklöcher. Aber natürlich kann man sich auch dafür eine Rosarote Brille aufsetzen, wie für den Rest seiner eigenen Welt. Tu ich nicht und will ich auch nicht. Meine Welt ist Dunkelgrau.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)