Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 961117 mal)

ghoul, itomagoi, JAW6 und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9800 am: 29.08.2023 | 13:15 »
Ja, mehr oder weniger. Ich sag mal so:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9801 am: 29.08.2023 | 17:38 »
Ist das sowas wie Titanic? Also in dem Sinne das das Ende eh klar ist.
Ich vermute mal?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt sogar LARPs auf echten Segelbooten, wo man das ganze spielt.
Mit der Vorraussetzung das man weiß wie Dracula anfängt

Wobei es ja mehr der Anfang von Dracula ist, als das Ende ^^;

Aufgrund des Umstands habe ich auch so gar kein Interesse am Film.
Neben dem Umstand das Renfield schon nur "naja" war.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9802 am: 29.08.2023 | 20:51 »
Der Demeterfilm - der übrigens (erstaunlicherweise) seinen eigenen Thread hier hat - lebt davon,
dass man mit auf diesem Schiff und in dieser beschissenen Lage ist. Das wurde wirklich verhält-
nismäßig gut eingefangen. Ansonsten gibt es natürlich so einige Ungereimtheiten, aber auch ein
paar gute Ideen und konsequente Entscheidungen seitens der Macher. Kein Oscarkandidat, aber
ein bewusst altmodischer Grusel-Actionfilm, der die kurze Episode in Stokers Roman ein wenig
weiterspinnt. Ich hatte wenig erwartet und fand ihn ganz brauchbar bzw. unterhaltsam.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9803 am: 30.08.2023 | 07:11 »
Man nehme 6 Seiten eines Buches, stelle diese in den Rahmen einer Story, die seit den 80ern zig-mal aufgewärmt wurde und voila! Wir haben wieder was für's Kino. Das Sinnbild des gegenwärtigen Kinos.  ~;D
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9804 am: 30.08.2023 | 07:25 »
Man nehme 6 Seiten eines Buches, stelle diese in den Rahmen einer Story, die seit den 80ern zig-mal aufgewärmt wurde und voila! Wir haben wieder was für's Kino. Das Sinnbild des gegenwärtigen Kinos.  ~;D
Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.

Finde ich als Produktionsprämisse deutlich spannender als solchen Quatsch wie Meg 2, der mit seinem Müll auch noch Millionen an der Kinokasse macht.
Ist bestimmt kein Mainstreamkino, aber als Nische imo interessanter als Harry Wick and the Furious Sharknado 12.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Last Ronin

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9805 am: 30.08.2023 | 07:40 »
Neben dem Umstand das Renfield schon nur "naja" war.

Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9806 am: 30.08.2023 | 07:55 »
Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.
Alle tot, Vampir in London. Was genau sollte man genauer beleuchten? Es ist eine Zwischensequenz die nur den Zweck hat, die Ereignisse nach London zu verlegen.
Daraus ein viktorianisches ALIEN zu machen, mag zwar nett anzusehen sein, originell ist es nicht.

The Meg ist dasselbe wie Jaws früher - der erste war noch recht OK, alles danach wurde immer absurder. Und Haifilme haben halt Tradition zur Urlaubssaison.  ;)

Gestern zwei Filme auf Prime geguckt. Zuerst Grizzly. Kurzfassung: 300 kg Grizzly mit deutlich höherer Intelligenz als die Menschen im Wald, tötet Leute. Dennoch recht gut in Szene gesetzt, vor allem weil der Bär echt ist (der hieß Bart  :)). Leider, wie bei solchen Filmen üblich, stirbt das arme Tier am Ende.

Dann 65. Adam Driver als Raumschiffpilot, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde abstürzt. Grundsätzlich solider Survival-Action Film, aber die Prämisse des Ganzen stört mich dennoch. Der Pilot muss auf eine 2jährige Mission gehen, damit er genug verdient, um die Behandlung seiner todkranken Tochter  bezahlen zu können. Die Amis meinen also tatsächlich, dass eine Kultur, die interstellare Raumfahrt entwickelt hat, ein ebenso mieses Gesundheitssystem hat, wie sie selbst.  ::)
Immerhin haben sie recht geschickt die Frage vermieden, wieso man von dem Raumschiff nie etwas gefunden hat.  ;)

Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.
Der im Film hat mit dem im Buch nur den Namen gemeinsam.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Horsinand

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 65
  • Username: Horsinand
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9807 am: 30.08.2023 | 08:37 »
Dracula: Vampir reist nach London, beißt dort eine einflussreiche Frau zuviel, wird bis in seine Heimat verfolgt und dort erledigt. - Was will man da genauer beleuchten?  ;)

Für mich geht es um eine Verlangsamung des Handlungsablaufs. Was passiert sozusagen zwischen den Meilensteinen. Das ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich achte mittlerweile mehr auf die ruhigen Szenen zwischen den Action-Sequenzen, die ich früher eher langweilig fand. Bei der Demeter kamen einige Details zum Vorschein, die ich gut fand (z.B. der Hinweis darauf, dass es schon damals schnellere Dampfschiffe gab, das Dämonenhafte von Dracula, der Menschen verzweifeln lassen will, die (Rück-)Besinnung auf den eigenen (christlichen) Glauben, um dieser Gefahr zu begegnen etc.).

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9808 am: 30.08.2023 | 08:58 »
Dann 65. Adam Driver als Raumschiffpilot, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde abstürzt. Grundsätzlich solider Survival-Action Film, aber die Prämisse des Ganzen stört mich dennoch. Der Pilot muss auf eine 2jährige Mission gehen, damit er genug verdient, um die Behandlung seiner todkranken Tochter  bezahlen zu können. Die Amis meinen also tatsächlich, dass eine Kultur, die interstellare Raumfahrt entwickelt hat, ein ebenso mieses Gesundheitssystem hat, wie sie selbst.  ::)
Immerhin haben sie recht geschickt die Frage vermieden, wieso man von dem Raumschiff nie etwas gefunden hat.  ;)

65 fand ich grundsätzlich so als Mensch (oder was auch immer Adam Driver da war) gegen Natur Survival-Film einigermaßen okay. Schade war nur, dass sie aus dem Science-Fiction-JurassicPark-Gemisch so überhaupt nichts gemacht haben. Da war kein Twist, kein Aha-Moment oder irgendetwas, das mir gesagt hätte, warum es denn jetzt ausgerechnet um Dinos geht (abseits von "Dinos verkaufen sich gut an der Kinokasse"). Wenn der Protagonist kein Raumschiff-Pilot sondern Frachtpilot in der Gegenwart gewesen wäre und in der kanadischen Wildnis abgestürzt wäre, wo er gegen Wölfe und Bären kämpfen muss, hätte das für die Story so gut wie keinen Unterschied gemacht.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9809 am: 30.08.2023 | 09:45 »
Daraus ein viktorianisches ALIEN zu machen, mag zwar nett anzusehen sein, originell ist es nicht.
Viktorianisches ALIEN finde ich ja sehr originell. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9810 am: 30.08.2023 | 09:47 »
warum es denn jetzt ausgerechnet um Dinos geht
Geht's ja eigentlich nicht. Es ist eben die Geschichte vom Flugzeugabsturz in der Wildnis, aber eben 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit - und da laufen halt keine Wölfe und Bären rum, sondern weit gefährlichere Beutegreifer. Wobei ich es mal wieder interessant fand, dass in dem Gebiet offenbar ausschließlich Carnivoren leben - bis auf das Junge in der Teergrube, waren da nur solche unterwegs.
Wenigstens haben die Raptoren die richtige Größe.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9811 am: 30.08.2023 | 10:28 »
Dann 65. Adam Driver als Raumschiffpilot, der vor 65 Millionen Jahren auf der Erde abstürzt. ...
Immerhin haben sie recht geschickt die Frage vermieden, wieso man von dem Raumschiff nie etwas gefunden hat.  ;)

Öh, man hat das nie gefunden, weil das vor 65 Millionen Jahren abgestürzt ist? Und danach halt unter Sedimenten verschüttet, korrodiert und zersetzt worden ist? Und es niemals die große Ausgrabaktion gab, bei der die gesamte Menschheit die Schippen in die Hand genommen hat und weltweit alle Bodenflächen mit einem Alter von 65 Millionen Jahren freigelegt hatte?
Archäologisch völlig korrekt.  :)

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.798
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9812 am: 30.08.2023 | 10:43 »
Öh, man hat das nie gefunden, weil das vor 65 Millionen Jahren abgestürzt ist? Und danach halt unter Sedimenten verschüttet, korrodiert und zersetzt worden ist? Und es niemals die große Ausgrabaktion gab, bei der die gesamte Menschheit die Schippen in die Hand genommen hat und weltweit alle Bodenflächen mit einem Alter von 65 Millionen Jahren freigelegt hatte?
Archäologisch völlig korrekt.  :)
Braucht man nicht - demnach der Asteroid genau dort eingeschlagen hat, ist da auch nichts mehr auszugraben.  ;) Ich hoffe einfach, dass es Absicht war.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9813 am: 30.08.2023 | 10:52 »
Das nenne ich mal gründliches Spurenverwischen  ^-^

Aber ich glaub, den schau ich mir jetzt doch mal an. Danke für den Hinweis.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9814 am: 30.08.2023 | 11:12 »
Und es niemals die große Ausgrabaktion gab, bei der die gesamte Menschheit die Schippen in die Hand genommen hat und weltweit alle Bodenflächen mit einem Alter von 65 Millionen Jahren freigelegt hatte?

Pfffff, wir faulen Menschen...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Online Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.325
  • Username: Trichter
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9815 am: 30.08.2023 | 11:21 »
Harry Wick and the Furious Sharknado 12.
Das klingt nach einem exquisiten Schlefaz. Den würde ich mir anschauen  ~;D

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9816 am: 30.08.2023 | 11:38 »
Pfffff, wir faulen Menschen...


Sollte eines Tages  die Menschheit das Glück haben, mich als wohlwollenden Gotttyrannen genießen zu können, werdet ihr es allein schon daran bemerken, dass eine allgemeine archäologische Dienstpflicht in Kraft tritt.  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9817 am: 30.08.2023 | 12:20 »

Sollte eines Tages  die Menschheit das Glück haben, mich als wohlwollenden Gotttyrannen genießen zu können, werdet ihr es allein schon daran bemerken, dass eine allgemeine archäologische Dienstpflicht in Kraft tritt.  ^-^
Wie Kwuteg möchte, dass ich arbeite:

Wie ich tatsächlich arbeiten würde:
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9818 am: 30.08.2023 | 12:33 »
Feigling!

"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9819 am: 30.08.2023 | 12:35 »
Ich mache schon mal eine Liste, wer hier nur einen Zahnstocher als Arbeitsgerät bekommt  8)

Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9820 am: 30.08.2023 | 12:35 »
Feigling!


Ich darf ... äh ... kann nicht mit Sprengstoff umgehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9821 am: 30.08.2023 | 15:03 »
Tulsa King

Ganz nett und ich mag Stallone wirklich gerne. Aber ihn als "guten" Mafioso hinzustellen und dass ihm einfach jeder hinterher rennt und Teil seiner Gruppe wird, ist schon etwas daneben.
Kann mir nicht vorstellen, dass man Mafiacapo wird ohne ziemlich schlimme Dinge zu tun.
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9822 am: 30.08.2023 | 15:07 »
Habe mir ein Terminator 1 und 2 Double Feature im Kino gegeben.

Steigert sich vom Anfang bis zum Finale von Termintor 2 immer weiter.

Aber der Terminator-2-Endkampf hat dann doch einige Schönheitsfehler. Ansonsten ziemlich makellos.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.508
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9823 am: 30.08.2023 | 15:17 »
Da hast du aber die Musicalkurzfassung vernachlässigt, die toppt die beiden locker:

https://www.youtube.com/watch?v=Z6_awUgbUJs&ab_channel=legolambs
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #9824 am: 30.08.2023 | 15:53 »
Man nehme die 6 Seiten eines zig mal verfilmten Buches, auf die niemand jemals näher eingegangen ist und beleuchte die Ereignisse eingehender.
Niemand, Jemals?
Die Demeter Geschichte hat erst 2020 mit Moffats Verbrechen an Dracula eine ganze Episode mit 1 1/2 Stunde Laufzeit bekommen.

Nun, und es gibt die Möglichkeit als Rollenspieler, also Larper, auf ein echtes Segelschiff zu steigen, und die Ereignisse im Rahmen eines nordic Larps zu bespielen (das Larp heißt auch "Demeter" - dieses Jahr ist schon ausgebucht).
Den Film hab ich nicht gesehen, aber die Figur Renfield ist finde ich eine der spannendsten im Buch.
Der Film hat mit dem Buch sehr wenig zu tun.
Im Film ist Renfield ein explizit ko-Abhängiger Diener vom Narzisst Dracula.
Das wird als Basis für Drama, Komödie, NCIS-like-Procedural, Mafia-Film, Splatter Film und Horror genommen.
Was auch keiner Ebene auch nur halbwegs befriedigend ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase