Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949294 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #600 am: 17.05.2011 | 22:02 »
Trailer für Grimm http://www.youtube.com/watch?v=Kh3rFsv_WSE

Sieht interessant aus, nur leider haben sie es wohl auf Freitag abend 9 Uhr gelegt. Also zur selben Zeit wie bisher Supernatural UND Fringe. Wenn die Quoten so bleiben und SPN/Fringe und auf diesem Slot bleiben, könnten die Quoten für Grimm nicht rosig genug für eine zweite Season sein. Schade.

Pyromancer

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #601 am: 17.05.2011 | 23:15 »
Ich bin bei solchen Sachen ja immer 1-2 Jahre hinterher, aber ich schau gerade die erste Staffel "Justified", und es gefällt mir sehr gut. Eher gemütliches Erzähltempo, interessante Charaktere, ab und zu wird jemand erschossen, und das Ganze wird in seiner Abgedrehtheit so normal und natürlich und ungekünstelt dargestellt, dass es wirklich Spaß macht, zuzuschauen.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #602 am: 17.05.2011 | 23:16 »
Yay for Justified !

Ranor

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #603 am: 18.05.2011 | 10:54 »
Yay for Justified !
Verdammt, das muss ich unbedingt auch noch weiterschauen. Ich habe irgendwann im Laufe der ersten Staffel mal aufgehört und konnte mich bisher nicht wieder dazu aufraffen weiterzuschauen. Dabei ist die Serie wirklich gut.

Boni

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #604 am: 18.05.2011 | 10:57 »
Ich habe gerade Castle für mich entdeckt. Die Serie macht einfach nur Spaß, Nathan Fillion in Bestform. Und Staffel zwei ist gespickt mit diversen Schauspielern aus Buffy und Angel  :D

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.132
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #605 am: 23.05.2011 | 21:13 »
Hi,

hier ist ein wie ich fand ganz interessanter Artikel über das Denkmuster der beiden
Studios, die nächstes Jahr je einen Real-Schneewittchenfilm rausbringen wollen:
http://collider.com/snow-white-movie-game-theory/92277/

Der Artikel betrachtet die Auseinandersetzung auf der Basis der Spiel-Theorie.

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #606 am: 3.06.2011 | 15:32 »
Der "Infidel" den ich schon mal verlinkt hat, kommt auf deutsch!

Alles koscher! http://www.youtube.com/watch?v=fMAymX_iKVw

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #607 am: 23.06.2011 | 14:27 »
« Letzte Änderung: 23.06.2011 | 14:29 von Callisto »

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #608 am: 23.06.2011 | 20:13 »
Eines der ersten Bilder der Hobbitverfilmung. Sieht so aus als wären die Zwerge da richtige Krieger (mit Rüstungen und Waffen und so). Ich hoffe dass sie sich auch besser anstellen als im Buch.


Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #609 am: 29.06.2011 | 01:45 »
Hmm ich bin ein wenig unschlüssig ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber anscheinend produziert Starz eine Realfilm Adaption von Noir, das könnte sehr cool werden, oder richtig mies.
http://www.animeherald.com/?p=2430

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #610 am: 29.06.2011 | 05:25 »
Am 18.7 startet mit V eine der besseren SF-Serien der letzten Jahre auf Pro 7.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #611 am: 12.07.2011 | 02:25 »
Am 18.7 startet mit V eine der besseren SF-Serien der letzten Jahre auf Pro 7.
Die leider nach 2 Staffeln eingestellt wurde. Naja, Unvollständigkeit hat bei V ja Tradition.

Ich habe gestern Four Lions im Kino gesehen (gibt es aber in Englisch auch schon auf DVD). Ist eine extrem witzige, britische Komödie, um eine Gruppe unfähiger Selbstmordattentäter mit großen Problemen. Schon lange nicht mehr so gelacht.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #612 am: 12.07.2011 | 09:56 »
Ich habe gestern Four Lions im Kino gesehen (gibt es aber in Englisch auch schon auf DVD). Ist eine extrem witzige, britische Komödie, um eine Gruppe unfähiger Selbstmordattentäter mit großen Problemen. Schon lange nicht mehr so gelacht.

Da hatte ich vor Zeiten mal den Trailer gesehen. Vielleicht ziehe ich mir den doch mal rein.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #613 am: 12.07.2011 | 16:23 »
die Staffelstarts waren ja echt sehenswert, Torchwood hat trotz Amieinflussen seinen Charm behalten und bei WH13 war S03E01 deutlich besser als das Finale der 2. Staffel.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #614 am: 12.07.2011 | 18:01 »
Torchwood hat trotz Amieinflussen seinen Charm behalten
Interessante Aussage... Torchwood wurde erst in Staffel 3 richtig "erwachsen". Was den neuen Serienstart angeht bin ich mir noch nicht so ganz sicher. Ich hatte da einige WTF-Momente.
Wenigstens hat sich an Gwen nicht viel geaendert... die wurde sogar von der Kleinen an die Wand gespielt ;D :P
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #615 am: 12.07.2011 | 18:21 »
Naja Jack hat sich auch aufgeführt wie immer und ich glaube der Oswald passt prima zu den Chaoten

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #616 am: 12.07.2011 | 19:01 »
Ich mochte die Szene in der die Wanderer geklingelt haben. Wie zuhause...  ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #617 am: 25.07.2011 | 21:30 »
Comic Con !!!

Supernatural und GOT hatten Panels, SoA ebenso, dieser Kanal hat ein paar komplette Panels online, ich hab aber noch nicht näher nachgeschaut: http://www.youtube.com/user/Gonturan74

Callisto

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #618 am: 12.08.2011 | 22:58 »
Another Earth
http://www.youtube.com/watch?v=ZClF0z_iXFg

Ein Duplikat der Erde taucht in Sicht- und Flugweite auf. Die Protagonistin will auf die zweite Erde um festzustellen ob ihr anderes Ich dort denselben Fehler gemacht hat. Ich denke, den kann ich mir mal anschauen.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #619 am: 28.08.2011 | 19:01 »
http://www.giantfreakinrobot.com/television/star-trek-tv-series-planned-takes-place-voyager.html
Neue Star Trek-Serie ist in Planung. Soll mit viel jüngeren Leuten und ganz tollen Special Effects sein - naja.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #620 am: 11.09.2011 | 08:59 »
http://www.giantfreakinrobot.com/television/star-trek-tv-series-planned-takes-place-voyager.html
Neue Star Trek-Serie ist in Planung. Soll mit viel jüngeren Leuten und ganz tollen Special Effects sein - naja.

Aber immerhin dem alten Kanon folgend. Klar, das könnte ganz gewaltig in die Hose gehen, aber das hat Abrams - IMHO - mit seiner Kino-Neuauflage auch geschafft. Da ist es doch irgendwie ein besserer Ansatz, Star Trek von den Themen her so zu lassen, wie es ist (und gut war), und es durch Schauspieler, Optik - kurz, durch die ganze Darstellung - zu revitalisieren.

Das Franchise ist so alt und groß, das verträgt locker mehrere alternative Timelines. Die Produzenten müssen sich nur langsam davon lösen, ein Franchise als monolithisch anzusehen, zumal heutige Zuschauer sehr wohl damit klarkommen, sich den Star-Trek-Kosmos in einer Classic, einer Action- und meinetwegen einer Kinder-Variante vorzustellen und de gusto zu konsumieren.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Plagiator

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #621 am: 11.09.2011 | 15:03 »
Die Passagen zur eventuellen neuen Serie lesen sich recht interessant, aber wie so oft kommt es dabei auf die Umsetzung an. Aber wenn sie die gut hinbekommen sollten, bin ich nur zu gerne bereit, mir wieder eine neue Star Trek-TV-Serie anzuschauen. Sehr positiv finde ich, dass sie den Abrahms-Star Wars "Trek"-Verschnitt gänzlich rauslassen und die Zukunft des Kanon-Universums weiter verfolgen wollen.

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #622 am: 11.09.2011 | 20:20 »
Hmm, das klingt irgendwie wieder zu sehr nach Aufwärmen von altbekanntem. Schade. Die Classic-Serie war ja deshalb erfolgreich, weil sie etwas neues war und etablierte TV-Konzepte hinterfragte. Auf diese Weise konnte sie sich trotz Micker-Budget, mittelmäßigen Schauspielleistungen und (größtenteils) schludrigen Drehbüchern eine Fanbasis erobern.

Mit den Filmen und spätestens mit TNG war es dann aber auch mit der Innovation vorbei und es wurde "Biedermeier im Weltraum" produziert. Ein paar mal wurde noch versucht aus dem ausgetretenen Trek-Konzept auszubrechen (u.a. DS9), aber der Schaden war erstens schon angerichtet und zweitens waren auch diese Konzepte nicht sonderlich innovativ, sondern übertrugen lediglich etablierte Formate auf das Trek-Franschise.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.132
  • Username: Kurna
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #623 am: 12.09.2011 | 23:21 »
Hi,

ein Remake von Highlander ist in Planung:
http://www.deadline.com/2011/09/toronto-intruders-helmer-juan-carlos-fresnadillo-is-highlander-frontrunner/

Jetzt hat man anscheinend einen (neuen) Regisseur gefunden.

(Haben die das Motto des ersten Films nicht kapiert? Es kann nur einen geben. Was die Fortsetzungen ja eindrücklich bewiesen haben.)

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #624 am: 13.09.2011 | 08:01 »
(Haben die das Motto des ersten Films nicht kapiert? Es kann nur einen geben. Was die Fortsetzungen ja eindrücklich bewiesen haben.)

Fortsetzungen? Was für Fortsetzungen? Es gibt nur EINEN Highlander Film! Punkt! Ende! Aus!
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"