Autor Thema: Filme und Serien - Smalltalk  (Gelesen 949219 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1300 am: 10.02.2015 | 20:26 »
Apropos Geschichtsdockus der 80-er:
Ich bin heil froh, dass der Peter Milger seine Serie "Der 30 Jährige Krieg" komplett auf Youtube gestellt hat. Hoffentlich stellt er irgendwann noch die Kreuzzüge rein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1301 am: 11.02.2015 | 09:31 »
Danke für den Link zu dem Artikel ... hört sich ja ganz interessant an. Bisher konnte mich fast keine deutsche Serie irgendwie überzeugen, aber man kann ja mal gelegentlich reingucken, ob bei den geplanten Produktionen was dabei ist. Wobei ich irgendwie oft auch ein Problem mit deutschen Schauspielern habe. Bei fast allen hab ich immer den Eindruck, dass sie so arg übertrieben spielen und den Text irgendwie so deklamieren, dass es für mich unnatürlich wirkt. Während es bei amerikanischen oder britischen Schauspielern öfter so ist, dass ich tatsächlich vergessen kann, dass da jemand eine Rolle spielt, weil es so natürlich rüberkommt. Kann natürlich aber auch an der Sprache liegen, ich weiß es nicht.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1302 am: 11.02.2015 | 13:41 »
Netter Artikel. Wobei die Geschichte über den DDR-Spion mich irgendwie gleich an "The Americans" erinnerte.
Das Budget,... ich glaube verschiedene amerikanische Serien haben dort mehr Geld pro Folge.

Ansonsten müssen die erstmal schaffen das ich den Fernseher für dt. Serien überhaupt wieder einschalte.
Aktuell schaue ich kein normales dt. TV und mir fehlt nicht. Wenn da so ein richtiger Knaller anläuft merke ich das vermutlich nicht mal.

Naja... und sollten sie sich nicht an erfolgreicheren Serien als jetzt ausgerechnet Twin Peaks orientieren?
Die wurde in Amerika doch nach einer Staffel abgesetzt und hatte obwohl Kritiker Liebling nicht so die brillianten Quoten.
Nach denen wohl die deutschen Macher da doch eher schielen,..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Bangrim

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1303 am: 11.02.2015 | 13:49 »
Netter Artikel. Wobei die Geschichte über den DDR-Spion mich irgendwie gleich an "The Americans" erinnerte.
Das Budget,... ich glaube verschiedene amerikanische Serien haben dort mehr Geld pro Folge.

Ansonsten müssen die erstmal schaffen das ich den Fernseher für dt. Serien überhaupt wieder einschalte.
Aktuell schaue ich kein normales dt. TV und mir fehlt nicht. Wenn da so ein richtiger Knaller anläuft merke ich das vermutlich nicht mal.

Naja... und sollten sie sich nicht an erfolgreicheren Serien als jetzt ausgerechnet Twin Peaks orientieren?
Die wurde in Amerika doch nach einer Staffel abgesetzt und hatte obwohl Kritiker Liebling nicht so die brillianten Quoten.
Nach denen wohl die deutschen Macher da doch eher schielen,..

Twin Peaks hatte 2 Staffeln und weil die Quote während der 2. Staffel absackte wurde die Sendung abgesetzt.
Über die "brillianten Quoten" kann man ja streiten, die erste Folge hatte 30 Millionen Zuschauer und das Ende von Staffel 1 immer noch knapp 18 Millionen. Die 2 Staffel hatte im Schnitt halt nur noch 10 Millionen.  Finde ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht..

alexandro

  • Gast
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1304 am: 13.02.2015 | 07:17 »
Ich bin überrascht: der Pilot von "The Flash" war gar nicht so schlecht wie gedacht (und das trotz der Szene mit Arrow und der wohl dämlichsten Dialogzeile ("Der Blitz hat dich nicht getroffen, er hat dich auserwählt") aller Zeiten).

Gut, das Bondage-Outfit sieht immer noch etwas Panne aus (interessanterweise hat Pro7 in ihrer Werbekampagne den Hauptcharakter in rot photoshopped - wohl damit er besser zum Senderlogo passt - und das sieht richtig gut aus).

Anhand der letzten Szene
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1305 am: 13.02.2015 | 12:51 »
Zum Kostuem hat es ja in der aktuellen Folge eine Entdeckung gegeben die dahingehend hoffen laesst.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1306 am: 13.02.2015 | 16:27 »
Ich dachte das Kostüm hätte eine rote Farbe, es ist halt nicht so knallig.
Kurze klare Worte

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1307 am: 15.02.2015 | 00:43 »
So, komme gerade von einem kombinierten Gotham/Agents of Shields-Anfangsfolgenmarathon. Gotham hat da klar gesiegt, weil die Figuren abgedrehter und das Setting so herrlich krank und korrupt ist. Agents of Shield fand ich zwar auch nicht schlecht, aber konnte da leider nicht mithalten.

Immerhin zwei weitere Abendslots unter der Woche für unproduktives Rumhängen vor der Glotze verbucht  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1308 am: 15.02.2015 | 00:49 »
Ja, das Setting von Gottham ist wirklich toll, und die überzeichneten Figuren von Oswald Capplepot(oder wie er sich schreibt) und Edward Nigma gefallen mir sehr. Da können die eher braven Chars von Agents of Shield nicht mithalten.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1309 am: 15.02.2015 | 00:51 »
Mir gefällt ja am besten der Bad Cop, der Gordons Partner ist (irgendwie kann ich mir den Namen nicht merken). Erinnert mich in manchen Momenten an Jeff Daniels als Rooster Cogburn in True Grit, nur viel fieser.

Oh, und natürlich Miss Fish, aber da hat wohl das Testosteron mein Großhirn gekapert. Egal: Rrrrrrrrr!  :D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.173
  • Username: Talasha
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1310 am: 15.02.2015 | 01:49 »
Heiß ist sie auf alle Fälle, und eine gute Mafiosi.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1311 am: 15.02.2015 | 01:59 »
Agents of Shield braucht etwas, um richtig in Schwung zu kommen, aber imho lohnt es sich. 8)

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1312 am: 15.02.2015 | 02:41 »
Geht mal in den Gotham-Thread mit den Lobpreisungen. Ich hab hier immer das Bedürfnis, destruktive Kommentare abzusetzen, und da hat niemand was von. ;D

Meanwhile at Flash ...



Constantine ist auch erstmal durch, wenn nicht entgegen der Wahrscheinlichkeiten noch was kommen sollte. Schade drum. War echt ne tolle, konsistente Serie.
« Letzte Änderung: 15.02.2015 | 02:44 von La Cipolla »

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1313 am: 15.02.2015 | 02:44 »
Constantine ist auch erstmal durch, wenn nicht entgegen der Wahrscheinlichkeiten noch was kommen sollte. Schade drum. War echt ne tolle, konsistente Serie.

Eine meiner absoluten Lieblingsserien im Moment, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen, ob es einem gefällt. Ich würde ja dafür beten, dass sie verlängert wird, aber bei Constantin weiß man ja nicht zum wem >;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1314 am: 15.02.2015 | 10:26 »
Mir gefällt ja am besten der Bad Cop, der Gordons Partner ist (irgendwie kann ich mir den Namen nicht merken). Erinnert mich in manchen Momenten an Jeff Daniels als Rooster Cogburn in True Grit, nur viel fieser.

*Räusper* Jeff Bridges, Kwuteg... Jeff Bridges...

Jeff Daniels war Joshua Chamberlain...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1315 am: 15.02.2015 | 11:45 »
*Räusper* Jeff Bridges, Kwuteg... Jeff Bridges...

Jeff Daniels war Joshua Chamberlain...

Oh Gott, ist vielleicht noch durch die Uhrzeit des Postings zu entschuldigen, eigentlich weiss ich es ja

 :bang:
« Letzte Änderung: 15.02.2015 | 12:32 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1316 am: 15.02.2015 | 12:20 »
Agents of Shield braucht etwas, um richtig in Schwung zu kommen, aber imho lohnt es sich. 8)

Das wollte ich auch grad schreiben. Die 2. Hälfte der ersten Staffel is dann gut und die 2. Staffel bislang super.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1317 am: 15.02.2015 | 12:23 »
Ich betone sicherheitshalber, daß ich Agents of SHILED sogar sehr gut gefunden hätte, wenn ich nicht gerade vorher Gotham geguckt hätte. Da gefiel mir letzteres einfach im direkten Vergleich besser. Was nicht heisst, dass ich AoS nicht in Zukunft anschauen werde. Der Gastauftritt von Nick Fury war toll  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1318 am: 15.02.2015 | 13:20 »
Ah, okay. Naja, Gotham kenn ich nun wiederum nicht.

AoS ist auch am Anfang nicht unbedingt schlecht, aber halt nicht so ganz das, was man von Whedon-Serien erwarten würde. Aber nach einer gewissen Anlaufzeit wird es dann imho halt richtig gut.

Wat anderes: Hat jemand schon die ersten 2 Folgen Better call Saul geschaut? Ich fand die schon sehr unterhaltsam und werd es auf jeden Fall weitergucken.
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1319 am: 15.02.2015 | 13:26 »
Also mich konnte Agents of SHIELD jetzt erst mal gar nicht überzeugen (aber ich bin auch der Mensch der seinen Gefallen an einer Whedon-Serie (wenn überhaupt) erst findet wenn alle anderen die schon lange zweimal geguckt haben).

Von Better call Saul habe ich mir gestern die erste Folge angesehen. Die ersten dreißig Minuten empfand ich als extrem anstrengend (weil so gut wie nix passiert und man auch so gut wie nix erfährt), danach dagegen wurd's richtig gut.  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1320 am: 15.02.2015 | 13:28 »
Was mich übrigens daran erinnert, meine ausgeliehene Box mit allen bisherigen Red-Dwarf-Staffeln mal wieder abzuholen. Kennt das eigentlich jemand hier? Total abgedrehte britische SF-Sitcom, ich wusste bis dahin gar nicht, daß es dieses Genre überhaupt gibt  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1321 am: 15.02.2015 | 18:10 »
Heute mit meinem Sohn Star Wars Episode IV gesehen und ich weiß wieder wieder, warum die alten Filme besser als die neuen sind.

Ich kann auf sinnlose Podraces zur Demonstration des CGI-Budgets super verzichten, ich will keine Senatsdebatten, keine elaborierten politischen Winkelzüge sehen, ich will keine galaktischen Intrigen, ich will keine langwierige Suche nach Hinweisen (Kamino anyone?), ich will keine pseudophilosophischen Laberrunden im Jedi-Konzil, ich will auch kein Lichtschwert-Ballett oder planetare Massenschlachten (nicht mal Hoth war eine solche).

Eine Handvoll knackige Kerle und Femme fatal gegen das böse Imperium. Lichtschwertkendo. Raumjäger Dogfights. Zwielichtige Halbkriminelle mit überschnellen Schrottmühlen und ner lockeren Hand am Blaster.
Close Up and personal. DAS ist Star Wars, wie ich es kennen und lieben gelernt habe.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1322 am: 15.02.2015 | 18:51 »
Und deshalb bist du alt. 8D

Quatsch, jedem das Seine. Ich hätte aber absolut keinen Bock auf 9 Filme lang Han-Solo-esques Space Swashbuckling mit ein bisschen Macht und Bestimmung dazwischen. Ich verstehe, warum da die Nostalgie zuschlägt, aber dafür ist mir das Universum am Ende dann doch einfach zu interessant. Ich bin in dem Kontext auch SEHR froh, nicht mit den alten Filmen aufgewachsen zu sein und an den meisten Facetten meinen Spaß haben zu können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1323 am: 15.02.2015 | 22:41 »
Was mich übrigens daran erinnert, meine ausgeliehene Box mit allen bisherigen Red-Dwarf-Staffeln mal wieder abzuholen. Kennt das eigentlich jemand hier? Total abgedrehte britische SF-Sitcom, ich wusste bis dahin gar nicht, daß es dieses Genre überhaupt gibt  :)
Klar doch... Alle 10 Staffeln (und das dazugehoerige offizielle Rollenspiel) sind hier vorhanden und schon geschaut/gespielt
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Filme und Serien - Smalltalk
« Antwort #1324 am: 15.02.2015 | 22:42 »
Lickety-split, Smeghead!  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.