Autor Thema: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010  (Gelesen 16142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #100 am: 27.04.2010 | 16:28 »
@ Bombshell:

Die gelisteten Einzelposten beziffern die Dir entstandenen Kosten, korrekt?

Willst Du das alleine tragen oder darf man Dir im Sinne der guten Sache mit herzlichem Dank für die Initiative auch was abnehmen? Ich poste das mal hier in den Thread, weil sich eventuell außer mir noch andere Leute diese Frage stellen.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #101 am: 27.04.2010 | 19:41 »
Hallo,

nur so als Hinweis: Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass die Indieinsel ein Verkaufsstand war. Vielleicht hättet ihr deutlicher machen können, dass die Ware auch zum kaufen ausliegt.

Der Verkauf ist nur Bonus und nicht Hauptanliegen der Indie-Insel. Wir müssen für den Stand an sich nichts bezahlen, da wir diesen im Rahmen der Aktion Fandom gestellt bekommen. Eine Vorausetzung dafür ist ein nicht kommerzielles Anliegen. Wenn wir jetzt anfangen würden den Verkauf zu optimieren, dann könnte man dieses Anliegen in Frage stellen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #102 am: 27.04.2010 | 19:45 »
Hallo,

Die gelisteten Einzelposten beziffern die Dir entstandenen Kosten, korrekt?

Das ist richtig, aber andere Leute hatten auch Ausgaben, ich leider nicht beziffern kann.

Willst Du das alleine tragen oder darf man Dir im Sinne der guten Sache mit herzlichem Dank für die Initiative auch was abnehmen?

Ich fühle mich geschmeichelt und wäre dem auch nicht abgeneigt.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #103 am: 27.04.2010 | 20:04 »
Ich glaube nicht, das man 40 Euro für die Parktickets mit zu den allgemeinen Kosten rechnen sollte. Die dienen alleine der persönlichen Bequemlichkeit.

Des weiteren sind da noch Überschüsse aus dem letzten Jahr, welche gespendet wurden die ich nicht auf der Einnahmen-Seite verbucht sehe.

Das mindert zwar beides nicht die hohen Kosten die Bombshell hatte, man sollte die Kosten aber mit einberechnen um die waren Kosten transparent zu halten.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #104 am: 27.04.2010 | 20:48 »
Hallo,

Ich glaube nicht, das man 40 Euro für die Parktickets mit zu den allgemeinen Kosten rechnen sollte. Die dienen alleine der persönlichen Bequemlichkeit.

Das sehe ich nicht so. Ich fand sie notwendig, da es vom Veranstalter keine klaren Aussagen dazu gab. Das es am Ende so lasch gehandhabt wurde, lässt diese Ausgabe nat. im Nachgang als nutzlos dastehen.

Des weiteren sind da noch Überschüsse aus dem letzten Jahr, welche gespendet wurden die ich nicht auf der Einnahmen-Seite verbucht sehe.

Indirekt stehen sie da, aber ich hatte auch im letzten Jahr Ausgaben, die ich hier jetzt nicht aufgeführt habe, da es sich um die diesjährige Veranstaltung handelt.

Eigentlich will ich gar nicht über die Ausgaben diskutieren und habe diese auch nur aufgeführt, weil ich es leichtsinnig versprochen habe.

Ich bitte auch darum, dass jeder, der meint mir Geld geben zu müssen, dieses lieber zu spenden. Der Nexus Stuttgart veranstaltet jedes Jahr zur Süddeutschen Spielemesse eine Werbeveranstaltung für Rollenspiele und ist Spenden ggü. offen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [Planung] Indie-Insel zur RPC 2010
« Antwort #105 am: 27.04.2010 | 21:37 »
Ich bitte auch darum, dass jeder, der meint mir Geld geben zu müssen, dieses lieber zu spenden. Der Nexus Stuttgart veranstaltet jedes Jahr zur Süddeutschen Spielemesse eine Werbeveranstaltung für Rollenspiele und ist Spenden ggü. offen.
In Ordnung.