Autor Thema: GURPS - Smalltalk  (Gelesen 217469 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #75 am: 28.08.2010 | 10:16 »
Meine Empfehlung bei den PDFs einfach auf A5 verkleinern, das geht total prima und man kann die Sachen prima binden.
Mein DF 1-10 sieht dann so aus Bild-Link (in der Galerie sind noch ein paar weitere Bilder des Buches in unterschiedlichen Stadien)
Ist noch recht schlicht, aber ich bin noch nich dazu gekommen eine Beschriftung anzubringen, und mittlerweile hab ich diese bunten Klebemarker benutzt um die Volumes zu kennzeichnen, aber das Format ist voll praktisch und da die SJG PDFs keine nervenden DRM Maßnahmen haben kann man mit pdftools problemlos alle nötigen Veränderungen durchführen.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #76 am: 28.08.2010 | 12:35 »
Jo, das ist natürlich schick, ist ne Leimbindung, oder?
Die sieht zugegebenermaßen noch besser aus als Spiralbindung, allerdings habe ich mich aus praktischen Gründen für letzteres entschieden, weil sich das IMHO besser blättern lässt und die Seiten i.d.R. auch länger drin bleiben (gibt ja bei RPG-Büchern auch nach einer Weile meistens das typische Problem, dass sich Seiten lösen).
Willst Du dann von außen nen Papier mit Farbdruck aufkleben, oder soll das schwarz bleiben?


Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #77 am: 28.08.2010 | 13:42 »
Nö das ist in Heften zu 4 Blatt = 16 Seiten auf Bänder geheftet, das einzige was da geleimt ist, ist der Einband auf die Deckelseiten, und wenn ich mal dazu komme sie einzukleben, die Vorsatzseiten. Ein großartiges Cover werd ich da aber wohl nich draufkleben, eher eine schlichte Beschriftung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #78 am: 28.08.2010 | 13:53 »
Ich wünschte ich hätte Zeit und Geschick, das ebenfalls so schön zu machen...
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #79 am: 28.08.2010 | 13:59 »
Naja, Buchbinderei ist von der Theorie her gar nicht so schwer... Guck mal auf youtube nach video-anleitungen...
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #80 am: 2.09.2010 | 12:53 »
Neue Raterunde: Was wird es heute? Crusades, DF Monsters oder wieder so ein Classic-Gedönse?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #81 am: 2.09.2010 | 12:57 »
Ich tippe nach dem letzten Blogeintrag von Dr. Kromm auf irgendwas aus dem Classic Bereich

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #82 am: 2.09.2010 | 13:00 »
Ich befürchte auch, aber von Crusades hat man schon so lange nichts mehr gehört und auch DF Monsters hörte sich irgendwie nicht mehr allzu fern an... :seufz:
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #83 am: 2.09.2010 | 13:06 »
Ich vermute Crusades wird auf LowTech warten müssen, bzw. da für Änderungen die Deadline vorbei ist auf jemanden, der Zeit hat alles nötige abzugleichen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #84 am: 4.09.2010 | 14:19 »
Das erste DF Abenteuer ist "angekündigt": http://dr-kromm.livejournal.com/76833.html
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #85 am: 4.09.2010 | 16:21 »
Das erste DF Abenteuer ist "angekündigt": http://dr-kromm.livejournal.com/76833.html

Das wird allerdings noch ne Weile dauern ;)
Erstmal bin ich gespannt wie das "Monster-Manual" für DF werden wird... Und so wie's aussieht stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir noch vor Jahresende das neue Low-Tech sehen könnten... :)
« Letzte Änderung: 4.09.2010 | 16:23 von OldSam »

Offline eustakos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: eustakos
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #86 am: 4.09.2010 | 19:04 »
Immerhin Plant Magic ist zurück  :)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #87 am: 4.09.2010 | 19:38 »
Aber immer noch nix neues von Crusades.

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #88 am: 9.09.2010 | 23:32 »
Ein GURPS Ghostbusters - Sourcebook!! SOOOOOO geil!! Ich liebe es! :D

Leider ist es nicht offiziell, sondern eine unlizensierte, nicht genehmigte Fan-Version, aber die Quali ist einfach nur traumhaft geil!  :d :d :d
Man könnte von einer "Meister-Fälschung" sprechen, sogar eine Pseudo-ISBN-Nummer ist angegeben.

edit: wegen der online-policies ist es wohl besser das hier nicht zu verlinken, aber wenn man nach "GURPS-Ghostbusters.pdf" oder so sucht, auf den google-sites nach "ghostbusters-gurps" schaut, bzw. Filesharing nimmt o.ä. sollte es nicht schwer zu kriegen sein, wenn man das möchte... ;)

Wenn das Ding auch noch original wäre, würde es ein sehr heisser Kandidat für mein Lieblings-Setting-Sourcebook der 4th werden, hätte ich jedenfalls sofort gekauft!  8)
« Letzte Änderung: 10.09.2010 | 14:17 von OldSam »

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #89 am: 9.09.2010 | 23:36 »
Ah, ich bin gespannt. Download läuft. Vielleicht gleicht das ja ein wenig ein weiteres Classic Produkt auf e23 aus.

EDIT: cooles Teil  :d
« Letzte Änderung: 9.09.2010 | 23:43 von Waldgeist »
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline eustakos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: eustakos
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #90 am: 10.09.2010 | 10:40 »
Vorsicht,
das ist nicht offiziell

http://forums.sjgames.com/showthread.php?t=73039&highlight=Ghostbusters&page=2
Zitat
Re: !!!!!!GURPS Ghostbusters!!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

That fanbook is egregiously in violation of our online policy, specifically the bits about, "Copyrighted text (like game rules and vignette text) may not be used without special permission of Steve Jackson Games," and, "This permission does NOT extend to copying our trade dress. In general, if you make your material look like a SJ Games product, it's over the line."

The fact that it includes huge swaths of text copied from existing GURPS books (and from other copyrighted books, such as the Ghostbusters RPG) also makes this document illegal to share -- it's a clear copyright violation.

Grom, please stop distributing that file immediately -- remove it from your Google Docs and do not put it up on any other website. (Failure to do so means we have to go through the hassle of actual legal action, and no one wants that -- so please just remove it immediately.)
__________________
Reverend Pee Kitty of the Order Malkavian-Dobbsian

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #91 am: 10.09.2010 | 10:51 »
Tja. Und nun wird es bei den Filesharediensten dieser Welt als Geheimtip gehandelt werden... :)

Offline eustakos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Username: eustakos
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #92 am: 10.09.2010 | 11:16 »
leider

das buch würde ich auch kaufen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #93 am: 10.09.2010 | 11:22 »
Mich würde ja wirklich interessieren, was eine "Powered by GURPS"-Lizenz kosten würde. Leider hat SJGames schon klar gemacht, dass man sich ohne konkretes Projekt erst gar nicht an sie wenden braucht. Ich weiß aber auch nicht, warum etwas wie die OGL (vielleicht kontrollierter/eingeschränkter) nicht funktionieren sollte, denn das einzige "Powered by GURPS"-Produkt von einem Dritten (soweit mir bekannt) kommt mE deutlich nicht an die Qualität der SJG-Sachen ran. Reine Furcht vor Qualitätsverlust kann es also nicht sein. Außerdem wird noch dauernd darauf hingewiesen, dass es in manchen Ländern bereits exklusive Lizenznehmer gibt. Weiß jemand, ob das für Deutschland der Fall ist? (Ich habe noch nicht bei SJG direkt angefragt.)
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #94 am: 10.09.2010 | 11:29 »
Mich würde ja wirklich interessieren, was eine "Powered by GURPS"-Lizenz kosten würde. Leider hat SJGames schon klar gemacht, dass man sich ohne konkretes Projekt erst gar nicht an sie wenden braucht. [...]

Ach, ich habe das Gefühl, dass mehr als 10% pro verkauftem Buch nicht verlangt werden würde. Oder eventuell ein Sockelbetrag, den man für ein Fanprodukt wahrscheinlich irgendwie zusammen bekäme.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #95 am: 10.09.2010 | 11:35 »
Ich kenne 2 3rd Party Produkte, Conspiracy X und Prime Directive, und Conspiracy X finde ich qualitativ wirklich gut, zu PD kann ich nix sagen.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #96 am: 10.09.2010 | 11:36 »
Prime Directive

Das meinte ich.
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #97 am: 10.09.2010 | 11:36 »
Conspiracy X

Kannst du hierzu mal kurz was erzählen?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #98 am: 10.09.2010 | 11:47 »
Prime Directive is meines Erachtens ganz okay (ich hatte vorher schon mal GURPS Star Trek mit 3e geleitet und masse mir daher an, das beurteilen zu können), aber manche Fans finden die GURPS 4e-Version wohl ganz furchtbar.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: GURPS - Smalltalk
« Antwort #99 am: 10.09.2010 | 12:00 »
Es ist ne GURPS Adaption vom gleichnamigen Setting für Unisystem von Eden Studios Link
Ein Verschwörungssetting mit Aliens, Psi und Magie, nicht ganz so lustig aufgemacht wie BlackOps oder Illuminati, vom Stil her geht es eher in Richtung Akte X.
Das coolste Feature an dem Buch dürften die Einfluss Regeln sein, ausgehend von den Patron Regeln wird da ein Konstrukt geschaffen, mit dem man Einfluss auf bestimmte Organisationen oder Teile von großen Organisationen abbilden kann.