Autor Thema: Burton's Alice in Wonderland  (Gelesen 4318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.301
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Burton's Alice in Wonderland
« am: 2.02.2010 | 12:03 »
Man, sieht mal echt gut aus. Es wundert mich bloss, dass ich dazu nicht mal mittels Suchfunktionen einen Thread finden konnte:
http://www.youtube.com/watch?v=bNMCjW7MOlU

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #1 am: 2.02.2010 | 12:56 »
Da ausser dem Trailer bisher nix bekannt wurde hat sich wohl niemand dazu gefunden was zu sagen.

Iirc war der Trailer mal in irgendeinem Smalltalk-Thread "besprochen"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #2 am: 2.02.2010 | 15:27 »
Der Trailer in 3D war jedenfalls beeindruckend.

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #3 am: 2.02.2010 | 15:46 »
Gibt ja noch mehr Trailer wenn man etwas sucht
http://www.youtube.com/watch?v=DeWsZ2b_pK4
Nach dem Trailer würde ich etwas in Richtung Charlie und die Schokoladenfabrik erwarten, was ja auch nicht weiter verwunderlich wäre.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #4 am: 2.02.2010 | 16:08 »
Ich habe vor einiger Zeit ein paar Konzeptzeichnungen gesehen und letztens den Trailer. Ich freu mich drauf, weil ich den Stil des Filmes mag. Schön düster! Den schau ich mir auf jeden Fall an.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #5 am: 8.03.2010 | 20:49 »
Je länger ich über den Film nachdenke, um so mehr verfestigt sich das "Gnah!" in meinem Hirn.

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man eine literarische Vorlage extrem frei behandelt. Blade Runner z.B. ist ein exquisiter Film, der mit dem Buch kaum noch etwas gemein hat. Leider hat man aus Alice im Wunderland aber einen 08/15-Disney-Familienfilm mit klassischer Heldenreise gemacht, den weder die typische Tim Burton-Visualisierung noch die starken Darsteller Bonham-Carter und Depp retten können. Die Befremdlichkeit der Alice-Welt aus dem Buch oder dem Zeichentrickfilm fehlt hier fast völlig.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #6 am: 10.03.2010 | 00:05 »
Ich fand den Film jetzt so ziemlich durchschnittlich mit einer Story die mehr als nur lahmt. Bitte beachten ich bin sonst euphorischer Burton Fan.

Nin

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #7 am: 10.03.2010 | 00:13 »
Ich fand den Film jetzt so ziemlich durchschnittlich mit einer Story die mehr als nur lahmt.

Das habe ich befürchtet.
Irgendwie graut es mir davor, daß jetzt schwache Filme mittels 3D aufgepeppt werden und einen so ins Kino locken wollen bzw. einem das Geld aus der Tasche ziehen sollen.

Offline Buddz

  • Adventurer
  • ****
  • Für mehr Bart
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Leto II.
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #8 am: 11.03.2010 | 00:20 »
Sagt mal, wer hat eigentlich George Lucas wieder herein gelassen? Ich dachte, seit The Clusterfuck Manace wäre es ein für alle mal geklärt, dass man dem Typen keine kreative Kontrolle überlassen darf? Naja, wenigstens waren sie so klug und haben seinen Namen nicht im Abspann erwähnt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Drei Sachen die ich an dem Film gut finde: Helena Bonham Carter als Red-Queen/Queen-of-Hearts Mashup, die Animation der Spielkarten-Soldaten und die Cheshire Cat.
Condensing fact from the vapor of nuance.

lunatic_Angel

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #9 am: 11.03.2010 | 00:27 »
Also das Geld ist der Film in letzter Konsequenz echt nicht wert; wobei die Optik eigentlich schon. Leider bleibt die Story doch weit hinter den Bildern zurück und die Diskrepanz zwischen dem Niveau der Optik und dem Niveau der Story einen fiesen beigeschmack zurück lassen.

Aber die Katze is trotzdem toll  :D

Callisto

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #10 am: 11.03.2010 | 00:56 »
SMG spielt nicht Alice. Deswegen schau ich mir den Film auch nicht an. Ausserdem: Brrr 3D.

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #11 am: 11.03.2010 | 07:36 »
Also die Plakate haben mich schon abgeschreckt, der Trailer gibt mir den Rest.
Online ist der Film auch schon.
Konnte mich nicht zum Anschauen animieren.


Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #12 am: 11.03.2010 | 07:53 »
Ausserdem: Brrr 3D.
Das ist auch ein Grund, weshalb ich ihn mir bisher auch noch nicht angetan habe. Ansonsten bin ich noch etwas zwiegespalten.  :-\
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #13 am: 11.03.2010 | 10:22 »
Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn durchschnittlich. Es ist ein anspruchsloser Abenteuerfilm, der für einen ganz netten Kinoabend taugt, aber mehr nicht.

Von 3D merkte man nicht viel, fand ich. Nur das Disney-Logo am Anfang war so nah, das man fast danach hätte greifen können. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #14 am: 11.03.2010 | 22:06 »
Die Grinsekatze empfinde ich ja als extreme Enttäuschung. Absolut kein Charisma. Allerdings ist der Hutmacher als Figur eine ebenso große Enttäuschung, die auch Johnny Depp nicht retten kann, und Alice selbst ist nicht nur was die Hautfarbe angeht sehr blass.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Callisto

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #15 am: 11.03.2010 | 22:11 »
Hätten sie mal die Sarah engagiert. *vonSarahschwärm*

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #16 am: 11.03.2010 | 22:19 »
Ich würde behaupten, bei dem Drehbuch kann kein Schauspieler mehr was retten. Alice ist völlig stereotyp und platt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Callisto

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #17 am: 11.03.2010 | 22:30 »
Ich würde behaupten, bei dem Drehbuch kann kein Schauspieler mehr was retten. Alice ist völlig stereotyp und platt.
Aber es ist doch alles so toll! In DREI Dee ! Und bunt! Mit Farbe!  ;D

Naja, ich war eh nie Alice-fan. Ich hatte allerdings gehofft das Alice und Burton eine unschlagbare Kombo ergeben. Wie es im Moment es aussieht landet auch dieser Film in der Liste "Nie gesehen, werd ich auch nie sehen"

Crazee

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #18 am: 12.03.2010 | 08:36 »
Ich fand den Film gar nicht mal schlecht. Es kommt halt darauf an, mit welcher Erwartung man ins Kino geht. Ich habe den Film als typischen Disney-Märchenfilm empfunden. Die Optik fand ich toll (habe ihn in 2D gesehen). Und ja, wenn man die 3D-speziellen Szenen, die man schon aus den 3D-Kinos der 80er kennt, weglassen würde, dann wäre es noch besser.

Wer den Film allerdings mit anderen Burton/Depp/Carter-Produktionen vergleichen muss, wird selbstverständlich enttäuscht sein.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #19 am: 13.03.2010 | 23:44 »
Hallo,

wir waren heute im Film, in 3D weil wir seit Avatar 3D klasse finden.

Allerdings waren hier die Effekte zu zurückhaltend oder platt, dass man ihn hätte auch in 2D sehen können.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut und fühlte mich gut unterhalten, und ich mag ja alleine da stehen, aber ich fand Depp als Mad Hatter wieder klasse, genauso wie Bonham-Carter als Red Queen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #20 am: 14.03.2010 | 03:15 »
Mir hat der Film ganz gut gefallen, aber wahrscheinlich, weil ich mir a) die Optik gefallen hat und ich b) mit Sachen, nach denen ich haschen kann, ja leicht glücklich zu machen bin.  ;)

Schade, dass die Story so vergurkt wurde... es gab da diese Szene, wo Alice sich weigert, der Prophezeihung zu folgen, und lieber was anderes machen wollte - wenn sie sich das auf die Fahne geschrieben hätten, wäre der Film großartig geworden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #21 am: 15.03.2010 | 15:42 »
Irgendwie graut es mir davor, daß jetzt schwache Filme mittels 3D aufgepeppt werden und einen so ins Kino locken wollen bzw. einem das Geld aus der Tasche ziehen sollen.

So ein bisschen wie die CGI-Effekte, für die massig Actionfilme als reines Effekt-Feuerwerk gemacht wurden, für irre Budgets, statt mal ein bisschen Kohle für ein gutes Drehbuch zu investieren… so nach dem Motto, „die Einspielergebnisse stimmen doch“, ich halte diese Logik auch für Fehlerhaft, mangels Vergleichsmaßstab. Bei den 3Ds kommt hinzu, dass die Kinokarten auch noch teurer sind. Trotzdem finde ich die Technologie geil, sie hat mir tatsächlich so ein bisschen den „Sense of Wonder“ zurück gebracht, im Zeitalter der Blue-Rays, LCD-Widescreens und Dolby-Surround-Heimanlagen doch wieder mit dem Popcorneimer im Kino zu sitzen und einfach nur „wow“ zu denken bei dieser Bildgewalt.

Ich fand Alice am Ende dank Burton/Bonham-Carter/Depp-Charme erträglich, aber eigentlich war die Handlung in der Tat sehr Burton-unlike und schwach. Ich hoffe, man fängt auch bald mal an, Filme mit so was wie einer intelligenten Handlung in 3D zu machen. Vielleicht machen es die Kinderfilme vor, Toy Story 3 z.B. müsste eigentlich nur das Niveau von 1+2 halten und hätte schon ne bessere Story als Avatar und Alice zusammen. Ice Age 3 war auch schon gut, und Drachenzähmen wird hoffentlich so toll wie der Trailer den Anschein erweckt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Crazee

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #22 am: 15.03.2010 | 17:50 »
Auf dieser seltsamen Technikmesse da in Hannover wurden gerade die ersten 3D-Fernseher vorgestellt. Ein Schelm...

Alice Crocodile Coltrane

  • Gast
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #23 am: 15.03.2010 | 17:57 »
Na dann wird es ja bald Zeit für's Holodeck  :D

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Burton's Alice in Wonderland
« Antwort #24 am: 15.03.2010 | 17:59 »
Die Anküdigung für 3D Fernseher gabs doch schon lange vor der CeBit
Heise online (Sep. 09)