Autor Thema: Savage Worlds - Pulp oder Militär?  (Gelesen 61232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prisma

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #125 am: 5.03.2010 | 11:15 »
hey, da ist aber einer ganz und gar nicht allein mit seiner Meinung.
Da habt ihr wieder was um sich das Maul zu zerreissen:

http://drudenfusz.blogger.de/stories/1592878/
Drudenfusz: ein Rollenspiel, welches ein Universal-System sein will, aber letztlich hauptsächlich ein Universal-System nur für Pulp Settings bleibt.

Kommentare?
ich meine, wenn der DRUDENFUSZ das sagt, kann das nicht falsch sein.


Zumindest hiermit...
Zitat
[...]
Das Motto ist "Fast! Furious! and Fun!", aber was die Schnelligkeit angeht hat meine Wenigkeit immer noch so einige Zweifel,
[...]
Der wirkliche Vorteil ist das es regelmäßig neue hübsche Settings gibt. Auch gibt es eine Menge Fan-Konvertierungen anderer Settings, aber die Meisten davon scheinen mir fürchterlich schlecht gebalanced zu sein
[...]
Mein Fazit
Nett, aber nicht weltbewegend.
[...]
... hat Drudenfusz recht.

Das erste F in F!F!F! ist ohnehin abhängig vom Erfahrungsschatz des Rezipienten. Für einen Spieler der hauptsächlich "langatmige" Systeme kennt, kann SW tatsächlich schneller sein, wenn es um einen Kampf mit vielen Beteiligten geht.   
Die zwei weiteren Fs sind reine Geschmacks- und Umsetzungsfragen.

Den Pulp-Systemvorwurf muss sich SW aber auch gefallen lassen, denn die Regeln führen zu pulpigen Ergebnissen, die in so manchen Settings eher unerwünscht sind. 

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #126 am: 5.03.2010 | 11:16 »
Ich weiss ja nicht, wie gut ihr würfelt, aber die höchste Explosion, die ich erlebt hatte, war ein W10 der 2 mal explodiert ist.
Und das auch erst einmal in einer langen Zeit des Warhammer-spielens.

Außerdem finde ich den One-Hit-Kill eher realistisch als Pulpig, wenn auch nicht mit dem Zahnstocher.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #127 am: 5.03.2010 | 11:19 »
Jo, deswegen schieb ich, dass ich Erfahrungen sammeln muss. Bei Midgard isses halt der kritische Treffer, bei SW ein explodierender Schadenswürfel. Ähnliche Mechanismen haben die meisten Rollenspiele die ich kenne.
« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 11:21 von Abd al Rahman »

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #128 am: 5.03.2010 | 11:21 »
Ich weiss ja nicht, wie gut ihr würfelt, aber die höchste Explosion, die ich erlebt hatte, war ein W10 der 2 mal explodiert ist.
(...)

34 mit W6 letzte Spielsitzung. Im Schnitt habe ich pro Spielsitzung eine 3er-Explosion (W6) bei den Spielern und als Spielleiter zwei bis drei 3er-Explosionen und alle zwei Sitzungen eine 4er-Explosion (W6). Meine Spieler behaupten es läge an meinen Würfeln, aber ich hab die Dinger auch schon ausgetauscht. Nun liegt es angeblich an meinen Händen, aber die hacke ich auf keinen Fall ab. ;)

Ich vermute die Anzahl an Explosionen in meinen Spielsitzungen deutet darauf hin, das SW ein Militär-Spiel ist.  :P ;D
Bleibt savage!

Offline Abd al Rahman

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.568
  • Username: Abd al Rahman
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #129 am: 5.03.2010 | 11:24 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Aus meiner Spielpraxis anderer Systeme deckt sich das in etwa mit der Häufigkeit kritischer Treffer. Das scheint so eigentlich ganz gut zu passen.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #130 am: 5.03.2010 | 11:26 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #131 am: 5.03.2010 | 11:38 »
@Prisma: Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich ihm widerspreche! Tatsächlich gebe ich ihm auch bis auf die Ini (die Aussage ist totaler Schmuh) in allem Recht.

@blutschrei: Ich habe unseren höchsten Wurf sogar vermerkt, finde ich jetzt nicht. Der war 56 oder 47, eines von beiden. Mit einem W8+W6.
Darum gehts ja auch nicht, eine 16-20 kann auch schon tödlich sein. Grundsätzlich finde ich das sogar sehr gut, die Kämpfe sind dadurch immer gefährlich, aber in SW passierts imho zu häufig. Manche verlassen sich sogar darauf wenn sie angreifen (und kommen ganz gut durch damit). In der Regel passiert ein 20iger Wurf mehrmals am Abend. Jenseits der 30 so alle 2 Abende. Vergleichbares berichten auch regelmäßig andere Runden (siehe Taysal).

« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 11:41 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #132 am: 5.03.2010 | 12:06 »
Wird es jetzt schon wieder zur schon durchgekauten "Freak-Roll"-Thematik?

Wer schon einmal in Midgard einen mittelstufigen SC durch einen kritischen Treffer plus W% 100 Ergebnis aus der Midgard-Gruppe hat wegsterben sehen, der weiß, daß JEDES System, das kritische Treffer, kritischen Schaden, etc. kennt, eben auch für SCs potentiell One-Hit-Kills durch NSCs bereithält. - Rolemaster, RuneQuest, usw. - Nichts ungewöhnliches.

Nur für Rollenspieler, die gewohnt sind, daß ihre SCs für längere Zeit "unkaputtbar" sind, weil sie 100 Hitpoints haben, von denen sie pro Treffer nur einen unwesentlichen Teil einbüßen können, stellt der One-Hit-Kill gegen SCs ein Problem dar - das man aber auch überwinden kann.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #133 am: 5.03.2010 | 16:34 »
Oh, stimmt, andere Systeme beinhalten auch kritische Treffer. Dann lohnt es sich ja absolut gar nicht darüber zu reden, denn die kommen bekanntlich immer alle gleich häufig vor und sind gleich geregelt, wie? ;)

Und hey, NUR Savage Worlds hat den Begriff Freak Foll von vielerlei Seiten für sich schon quasi gepachtet. Ist auch gänzlich abwegig, diese Reputation mit Geschehnissen an den Spieltischen zu verbinden.

Das war jetzt Ironie. Aber es ist hier ja sowieso nicht das Thema. Wollte nur auf den Blog aufmerksam machen, weil es wieder ein Vertreter der Pulpmeinung ist.

« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 16:37 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #134 am: 5.03.2010 | 16:41 »
In Runequest gibst auch kritische Treffer bei denen Du mit einem Schlag einen Oger köpfen kannst. Also alles kein Problem. Die Leute tun immer gleich so als ob diese Freakrolls nur bei SW vorkommen würden.

Und was diesen "Artikel" von Drudenfusz angeht. Selten so einen vorurteilsbehafteten Blödsinn gelesen.   8]
« Letzte Änderung: 5.03.2010 | 16:43 von Enpeze »

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #135 am: 5.03.2010 | 16:51 »
Und hey, NUR Savage Worlds hat den Begriff Freak Foll von vielerlei Seiten für sich schon quasi gepachtet. Ist auch gänzlich abwegig, diese Reputation mit Geschehnissen an den Spieltischen zu verbinden.
Nicht "gepachtet", sondern von solchen "Freak-Roll"-Predigern wie DIR in die hiesigen Foren getragen.

Im Pinnacle-Forum findet man zu Freak Roll: genau ZWEI (in Ziffern: 2) mal im GESAMTEN Pinnacle Forum verwendet jemand diesen Begriff.

Wenn das bei Dir schon "pachten" eines Begriffs ist, dann ist Deine Urteilskraft in dieser Beziehung nicht gerade ausgeprägt.



Und wenn man gerade bei "Freak Rolls" ist: Bei Warhammer explodiert der Schadenswurf. Ist Warhammer FRP ein Freak-Roll-Spiel?

Bei Deadlands Classic explodiert sogar noch viel mehr als bei SW. - Treffer zum Kopf mit 5D10 Schaden der Waffe +2D10 wegen Kopftreffers macht 7D10 Schaden, der auch noch explodieren kann. Der Kopf hält maximal 30 Punkte Schaden aus. - Freak Roll, oder nicht?

Ich weiß jedenfalls, daß ich bei RuneQuest 3 die STÄNDIGEN Special Hits mit Impaling Weapons GEHASST habe. Die haben mehr Charakter verstümmelt oder umgelegt (und zwar als One-Hit-Kill bzw. One-Hit-Maiming) als sonst irgendwelche Treffer. - Freak-Rolls auch bei W%-Systemen?

Das Freakigste, was mir je untergekommen ist, waren die Rolemaster, genauer Rolemaster und Spacemaster Criticals. Die waren zum einen ABSURD tödlich, zum anderen einfach nur ABSURD. - Freak-Rolls auf Tabellen?


Mir scheint, das EINZIGE, was hier den Begriff "Freak" verdient, ist der DAUERNÖRGELNDE Stil DEINER Beiträge. Das kommt mir so langsam wie eine Angststörung vor bestimmten Umsetzungen von Kritischen Treffern in Würfelsystemen mit nach oben offenen Würfen vor.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #136 am: 5.03.2010 | 16:53 »
In Runequest gibst auch kritische Treffer bei denen Du mit einem Schlag einen Oger köpfen kannst. Also alles kein Problem. Die Leute tun immer gleich so als ob diese Freakrolls nur bei SW vorkommen würden.
Es sind NICHT "die Leute", sondern "Der Leut" - hier im Forum als Falcon bekannt.

Und was diesen "Artikel" von Drudenfusz angeht. Selten so einen vorurteilsbehafteten Blödsinn gelesen.   8]
Nun, hast Du JEMALS was ANDERES von "seiner Wenigkeit" gelesen?

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #137 am: 5.03.2010 | 17:12 »
Nun, hast Du JEMALS was ANDERES von "seiner Wenigkeit" gelesen?

Nö, ich kenn den gar nicht. (und muß auch nicht)  :gasmaskerly:

Offline Taysal

  • Adventurer
  • ****
  • BoL-Fan & Savage-Stylist
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Taysal
    • Taysal.net
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #138 am: 5.03.2010 | 19:05 »
Nur mal zur Anmerkung, ich würfele als Spielleiter in jedem Spiel verdammt gut. Aber ich habe auch mehr Figuren zu verwalten, für die ich die Würfel kullern lasse. Egal ob WoD, Earthdawn, Traveller, SW, Warhammer, SR und was ich sonst noch alles spiele - meine Spielleiterwürfelei ist gefürchtet. Davon abgesehen würfele ich auch viele kritische Misserfolge. Statistisch gesehen bleibt also alles in der Mitte. :)
Bleibt savage!

Kynos

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #139 am: 5.03.2010 | 23:09 »
@ Taysal: "Kanalisierter Spielleitersadismus" nennt man das, eine bislang zu unrecht unterschätzte Ausprägung des Arkanen Hintergrundes "Seelische Grausamkeiten". ;)

Prisma

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #140 am: 6.03.2010 | 08:25 »
In Runequest gibst auch kritische Treffer bei denen Du mit einem Schlag einen Oger köpfen kannst. Also alles kein Problem. Die Leute tun immer gleich so als ob diese Freakrolls nur bei SW vorkommen würden.
Na ja, wenn es nur die Freakrolls wären...  Leider gibt es bei SW andere Regelelemente, die an sich gut funktionieren und für sich sinnvoll sind, in ihrer Gesamtheit, zu den Freakrolls, dann aber zu Problemen führen. Das führt dann zu pulpigen Ergebnissen.

Im Pinnacle-Forum findet man zu Freak Roll: genau ZWEI (in Ziffern: 2) mal im GESAMTEN Pinnacle Forum verwendet jemand diesen Begriff.
Das entkräftet nichts. Verlagseigene Foren glänzen nicht unbedingt mit Objektivität. ("Freie" Foren leider auch nicht immer, aber immerhin...)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #141 am: 6.03.2010 | 11:32 »
Meine häufige Wiederholung resultiert wohl nur aus hartnäckiger Leugnung der Beteiligten. Das fängt schon da an, das du, Zornhau, BEHAUPTEST es wäre nur ich, aber Prisma und andere einfach ignorierst (meine Runden kennst du nicht, die zähle ich aber auch dazu), weil das schwerer wird, je mehr Leute es werden.

Zitat von: Zornhau
Und wenn man gerade bei "Freak Rolls" ist: Bei Warhammer explodiert der Schadenswurf. Ist Warhammer FRP ein Freak-Roll-Spiel?
Das kommt darauf an, wie häufig es passiert, würde ich sagen ;)
Wenn sie einen W100 benutzen bestimmt nicht.

Dein DL Classic würde ich vermutlich auch als FreakRoll System bezeichnen. Die Erläuterung mit den 100D10, die explodieren gegen TN30 reichen mir jedenfalls schon, um zu wissen, daß es für mich vermutlich nicht spielbar ist.
Ich sage ja nicht SW sei das Einzige oder das Schlimmste.

Schonmal Metascape Guildwars (MG) gespielt? DAS ist ein FreakRoll System. Mehrere Würfel und jedes Würfelergebnis wird MULTIPLIZIERT. Die TN bewegen sich im Rahmen von 10-30, die Ergebnisse von 1 bis 5000. Aber ok, Rolemaster hat auch kritische Treffer mit Tod (1/100*1/100 oder so), da kann MG ja kein FreakRoll System sein.
Der Logik kann ich irgendwie nicht folgen.
« Letzte Änderung: 6.03.2010 | 11:35 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #142 am: 6.03.2010 | 11:35 »
Na ja, wenn es nur die Freakrolls wären...  Leider gibt es bei SW andere Regelelemente, die an sich gut funktionieren und für sich sinnvoll sind, in ihrer Gesamtheit, zu den Freakrolls, dann aber zu Problemen führen. Das führt dann zu pulpigen Ergebnissen.


Welche Regelelemente meinst Du  hier zum Beispiel?

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #143 am: 6.03.2010 | 11:47 »
Meine häufige Wiederholung resultiert wohl nur aus hartnäckiger Leugnung der Beteiligten. Das fängt schon da an, das du, Zornhau, BEHAUPTEST es wäre nur ich, aber Prisma und andere einfach ignorierst (meine Runden kennst du nicht, die zähle ich aber auch dazu), weil das schwerer wird, je mehr Leute es werden.
Das kommt darauf an, wie häufig es passiert, würde ich sagen ;)
Wenn sie einen W100 benutzen bestimmt nicht.


Bei WFRP2 gibts eine explosion wenn man mit dem d10 eine 10 würfelt und danach eine Weapon Skill Test schafft. Es explodiert aber munter weiter OHNE WS-Test falls man anschließend weitere 10en würfelt. Höhe ist unlimitiert. Das passiert schon mal und auch ein großes Monster kann mit einem Schlag fallen. Im Schnitt passieren solche Einfach-explosionen fast jeden kampf einmal. Aber heftigere Explosionen kommen nur alle paar Abende vor. Insofern ist WFRP2 der kleine Bruder von SW was Explosionen betrifft. Übrigens bei WFRP gibts nur d6 und die explodieren noch viel häufiger und machen das Spiel noch zufallsbetonter und tödlicher. Das ist dann wirklich Freaky.

Ich finde RQ2 toppt das "Freaktum" von SW. Hier kommt es vor allem bei starken Kämpfern wirklich nur drauf an wer als erster nen kritischen würfelt und den anderen zuerst entamt, entbeint oder köpft. Total auf Glück.

Offensichtlich sind hier die Leute nur deterministischere Systeme wie DnD oder schwach freakige wie Midgard. Anders kann ich mir den Freakhype nicht erklären. Aber laßt Euch gesagt sein. Es gibt noch andere Systeme in RPG Welt und die sind oft ebenso freakrollig wie SW. (aber keinem würde einfallen sie  deswegen zu kritisieren)


Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #144 am: 6.03.2010 | 11:52 »
Das fängt schon da an, das du, Zornhau, BEHAUPTEST es wäre nur ich, aber Prisma ... einfach ignorierst
Sehr gut beobachtet. - DEINE Beiträge lese ich doch wenigstens noch.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #145 am: 6.03.2010 | 11:56 »
Mann, mann , mann. *kopfschüttel*
Was soll denn jetzt bitte die Diskussion um Freak Rolls? Der Titel des Themas lautet Pulp oder Militär.
Savage Worlds hat Regeln. Entweder mir gefallen die Regeln und die damit verbundenen Konsequenzen wie evtl. Freak Rolls oder sie gefallen mir nicht, dann spiele ich SW einfach nicht mehr. In beiden Fällen muss mann dann nicht im Forum rumheulen.  ::)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #146 am: 6.03.2010 | 12:12 »
@Knörzbrot: Am Rande hat das ja irgendwo was mit Pulp zu tun.

@Zornhau: Ja, aber warum machst du das? Ich bin mir sicher, die Anderen werden dich bei dem Diskussionsstil trotzdem immer noch ernst nehmen, aber ich fänds auch mal interessant, wenn du darauf eingehen würdest was andere Leute zu dem "Problem" sagen, denen es ja offensichtlich auch auffällt.

@Enpeze: Ok danke, aber WFRP hätte ich ohnehin nicht AUCH noch spielen können. Habe auch nur kurz RQ1 gespielt, nicht 2. Ich versuche mich zur Zeit einzuschränken.
Aber allein, daß du in schwach und stark freakige unterscheidest zeigt ja, daß es da offensichtlich Unterschiede geben muss.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #147 am: 6.03.2010 | 13:03 »
Oh mein Gott, explodierende Würfel bringen Zufallselemente ins Rollenspiel, das geht ja mal garnicht an, wie freaky!
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #148 am: 6.03.2010 | 13:13 »
Oh mein Gott, explodierende Würfel bringen Zufallselemente ins Rollenspiel, das geht ja mal garnicht an, wie freaky!
Nicht nur "freaky" sondern auch noch "pulpig".

Explodierende Würfel machen das Spiel "pulpig". - In etwa so: Tolles taktisches Vorgehen geplant, Gruppe verschafft sich einen heimlichen Zugang zur Festung der Schurken, macht sich Bereit ein paar Drahtzieher aus dem Verkehr zu ziehen, Tür auf ... Drahtzieher #1 war nicht überrascht, hat einen Joker in der ersten Kampfrunde, jagte dem mit jeder Menge Magie hochgebufften SC, der ihn direkt ausschalten sollte, drei Bolts rein (in Hellfrost machen die 2W10 Schaden! +2 vom Joker), von denen JEDER für sich schon mehr als 4 Wunden verursachte, und der betreffende SC war SOFORT, noch bevor er irgendwas tun konnte, incapacitated, bleeding out, und hat gleich drei Mal auf der Injury-Table würfeln dürfen! Soaken gegen diese Unmenge an Schaden gleich auf die erste Karte der Runde, war sinnlos - die Bennies brauchte er für die Vigor-Würfe gegen das Sterben bei Bleeding-Out nachher.

Sehr pulpig, nicht wahr? - Pulp, wo die HELDEN geradezu UNKAPUTTBAR sein sollen!

Oder doch nicht so pulpig? Eher "gritty"? Eher "düster"? Eher "brutal realistisch"?

SW ist halt NICHT D&D, wo der obige Kämpfer-SC halt die 70 Punkte Schaden eingesteckt hätte, und danach immer noch 45 Punkte gehabt hätte - und den Drahtzieher #1 geplättet hätte. - DAS wäre "pulpig" gewesen!

MarCazm

  • Gast
Re: Savage Worlds - Pulp oder Militär?
« Antwort #149 am: 6.03.2010 | 14:06 »
Na ja, wenn es nur die Freakrolls wären...  Leider gibt es bei SW andere Regelelemente, die an sich gut funktionieren und für sich sinnvoll sind, in ihrer Gesamtheit, zu den Freakrolls, dann aber zu Problemen führen. Das führt dann zu pulpigen Ergebnissen.

Ist schon sehr "pulpig" wenn der vor Blut triefende 5m Dämon aus der Hölle einen Spieler mit einem Schlag zerfetzt... :Ironie: