Autor Thema: Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games  (Gelesen 45062 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline el-Pi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 287
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: el-Pi
Also mich würden die Ideen der anderen Spieler auch interessieren und ich treib mich nur hier im Tanelorn rum.
Zudem würde mich die Deutsche übersetzung echt interessieren.
BSW: Hast du auf der RPC am Sa eine Runde geleitet?
Ich bin für Toleranz -
und wem das nicht passt dem hau ich aufs Maul. ;)

Korrigiert meine Rechtschreibfehler = http://tanelorn.net/index.php/topic,56190.0.html

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Also mich würden die Ideen der anderen Spieler auch interessieren und ich treib mich nur hier im Tanelorn rum.
Zudem würde mich die Deutsche übersetzung echt interessieren.
BSW: Hast du auf der RPC am Sa eine Runde geleitet?

Perzacto! Wer sonst? Ja, ich war der SL auf der RPC.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Es stellt sich mir bloß die Frage, ob der richtige Platz dafür ein Tanelorn-Thread, ein noch zu schreibender Blog oder eine andere Seite ist. Was meinst du?
Einen Blog fände ich nicht doof. Den Text kann man ja weiterhin hier einsetzen, ruhig als Fullquote, zumindest bei kurzen News.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Einen Blog fände ich nicht doof. Den Text kann man ja weiterhin hier einsetzen, ruhig als Fullquote, zumindest bei kurzen News.

Das habe ich mir gestern auch gedacht.

Einen Blog wollte ich ohnehin machen, auch über andere Themen. (Der Greifenklaue-Blog war eine nicht unerhebliche Anregung dazu. :D )

Ich sehe es nur so, dass reine "stat blocks" in einem Forum-Post auf die Dauer schwer leserlich und erdrückend werden können, gerade wenn sie mal länger werden. Euch interessieren hier wahrscheinlich eher (Origin) Storys, Denkansätze und verrückte Ideen.

Ich werde mir eine Art "Charakter-Archiv" anlegen, so wie wir das jetzt z.T. schon in der professionellen Arbeit für Spectrum Games machen. Zu diesem Archiv und News kann ich hier ja immer wieder verlinken, wenn euch das recht ist.

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Na klar!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Seit Sonntagabend, 12.05. (14 Mai 2013, 18:18) habe ich das Rohmanuskript der deutschen Fassung von CC&VF komplett. Also mit anderen Worten das Regelbuch auf Deutsch.
Alle Kapitel, Vor- und Nachwort, alles eben.
Diese dt. Übersetzung wird also auf jeden Fall bald kommen. Darauf werde ich gezielt meine Anstrengungen richten.
Dank Tanelorn-Forum habe ich dafür auch bald ein Lektoratsteam. :)

28.6.15:
Wo ist sie denn, die dt. Übersetzung?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
28.6.15:
Wo ist sie denn, die dt. Übersetzung?



Die deutsche Übersetzung existiert. Ich habe sie seit 2013 auf meinem Computer. Nur mein Layouter hatte noch keine Zeit. Genauer gesagt ist ein Layouter abgesprungen, ein anderer hatte einfach keine Zeit in seinem Kalender.

Ich könnte dir natürlich die Übersetzung auf unbearbeiteten MS Word Seiten schicken. Aber das möchte doch bisher keiner.

Die fertige Fassung kommt aber. Ich habe letzte Woche erst mit dem amerikanischen Verlag gesprochen und auch dort ist man explizit dafür, dass die deutschen Fans das Buch auf Deutsch bekommen können.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Die deutsche Übersetzung existiert.
Ich könnte dir natürlich die Übersetzung auf unbearbeiteten MS Word Seiten schicken. Aber das möchte doch bisher keiner.
Layout wird überbewertet... ich nehme auch die Word-Datei! Kannst sie gern per Mail schicken: Adresse per PM.

Gruß
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Er ignoriert dich hartnäckig.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ja, mein Lektorat ist auch schon einige Zeit her ...

Würde mich total freuen, wenn sich da was tut.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Wie steht es aktuell denn nun mit der dt. Ausgabe von CC&VF? Übersetzung und Lektorat sollen schon seit 2013 fertig sein... wir haben 2016 ;-)
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.720
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Wie steht es aktuell denn nun mit der dt. Ausgabe von CC&VF? Übersetzung und Lektorat sollen schon seit 2013 fertig sein... wir haben 2016 ;-)

Wie wäre es mit einer PM an Jed Clayton? Dürfte zielführender sein als deine Postings hier.  >;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline vanadium

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 990
  • Username: vanadium
Hab schon längst PM geschrieben. Zwei in den letzten Wochen.
Habe Spectrum Games angeschrieben - die sollten ja auch wissen, was Sache ist.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

"Meister, was darf’s sein?"
"Ein kleines Omelett, bitte!"
"Mit einem oder zwei Eiern?"
"Mit Zwanzig!"