Autor Thema: Capes, Cowls and Villains Foul -- Superhelden-Spiel von Spectrum Games  (Gelesen 45234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Sind die Villains eigentlich Teil des Omlevex-Universums oder wieder ganz was neues?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Sind die Villains eigentlich Teil des Omlevex-Universums oder wieder ganz was neues?

Etwas völlig Neues. Das Omlevex-Universum wird noch gar nicht erwähnt.

Da die Schurken von unterschiedlichen Autoren erdacht werden und auch noch (hoffentlich) eigene Schurkenkreationen der Kickstarter-Unterstützer hinzukommen, werden es völlig andere Figuren sein.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich warte immer noch auf eine Online-Demo-Runde.

Hallo tartex,

ich mache demnächst, wenn nichts Großes mehr dazwischenkommt, eine verlagsinterne Spezialrunde online mit dem Autor von CC&VF und wahrscheinlich auch einem der Zeichner und dem Art Director.
Das wird eine feine Sache, bei der wir von Spectrum Games untereinander mal spielen wollen, um etwas zu entspannen und Spaß zu haben.

Wenn das dann gut läuft, kann ich ja mal fragen, ob wir separat auch mal einen Termin auf Skype oder Hangouts machen können, bei dem wir probeweise Fans mit hinzuziehen.

Eine Spielsession mit den Schöpfern von CC&VF kann man vielleicht auch in einem unserer späteren Kickstarter "gewinnen".

Abgesehen davon bin ich als Einzelner ja auch noch da und würde das Ding nach wie vor gern über Hangouts leiten. Wärst du eher an einer 1-on-1 Runde oder einer Runde mit 3-4 Spielern interessiert?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Also schon ernsthaft mit 3-4 Spielern.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Also schon ernsthaft mit 3-4 Spielern.

Nun, "ernsthaft" ist an dem Spiel ja generell recht wenig... ;D

Wenn sich dann mal 3 bis 4 Spieler melden würden, ginge das klar.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.526
  • Username: tartex
Ich kann gerne was aufsetzen und die üblichen Verdächtigen bei Google+ als Mitspieler einladen. Schick mir einfach eine PN mit Link zu deinem G+-Profil.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich kann gerne was aufsetzen und die üblichen Verdächtigen bei Google+ als Mitspieler einladen. Schick mir einfach eine PN mit Link zu deinem G+-Profil.

Fein. Das freut mich. PM schicke ich dir in ein paar Minuten.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Insider-Informationen, die ich jetzt eigentlich noch gar nicht erzählen sollte: ;)

Die Druckfehler, die ich durch Zufall beim DraCon in Mainz im Regelbuch gefunden habe, werden diese Woche berichtigt und in diesem Zusammenhang werden auch alle Charakterbeschreibungen mit einer neuen Form des Charakterblatts ausgestattet. Die Statblocks sollen nämlich noch besser und noch übersichtlicher aussehen. Das heißt, alle, die jetzt bereits das PDF oder das Buch haben, haben eine Version des Statblock-Formats, das es in dieser Form nicht mehr geben wird.
Ich habe noch genau 4 Stück druckfrische CC&VF-Regelbücher mit dem alten Format hier (komplett spielbar, eben nur mit wenigen Druckfehlern). Die könnt ihr jetzt für 25 Euro das Stück haben. (Porto würde ausnahmsweise ich zahlen.)

Alle, die das Buch ab November 2012 bestellen, bekommen automatisch die neue korrigierte Version.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
... Happy Halloween, liebe Freunde!


(Diese Figur wird in dem Kickstarter-Band "Gallery of Evil" zu finden sein, neben über 40 weiteren Schurken und Gegnern.)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo! Ich war gestern wieder einmal Gast in einer Podcast-Show, gemeinsam mit Barak Blackburn und Cynthia Celeste Miller von Spectrum Games.

Nun kann man unser erstes Gruppen-Interview auf der Seite von SuperPowerCast finden. Natürlich get es auch hier um CC&VF und um unseren ersten Kickstarter.

Ich hoffe, es gefällt. Für diese Aktion bin ich letzte Nacht bis nach 3 Uhr morgens aufgeblieben.

Viele Grüße.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Vielen herzlichen Dank allen, die unseren ersten Kickstarter unterstützt haben! :)

Ich weiß zwar nicht, ob da auch der eine oder andere Tanelorni dabei war, aber ich sage einfach schon mal danke! Seit Samstagabend ist das Ding ja durch. Die Gallery of Evil wurde erfolgreich finanziert.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Ich habe gerade das nachträglich korrigierte PDF zum CC&VF Regelbuch bekommen. Es ist noch nicht offiziell erhältlich, wird aber wahrscheinlich in den nächsten 4 oder 5 Tagen auf DTRPG hochgeladen werden. Ich kann euch also alle beruhigen. Ab jetzt ist das Buch fast völlig frei von Schreibfehlern oder Regelfehlern. Bisher hat es da anscheinend bei manchen Leuten Unsicherheit und Besorgnis gegeben, dass sie ein Buch mit Fehlern kaufen könnten. Nein, diese Angst ist unbegründet. Alle, die das Buch ab nächster Woche erwerben, kriegen natürlich das korrigierte! :D

In der Zwischenzeit kann ich hier auch schon erzählen, dass die Arbeiten an der Gallery of Evil mit vollem Einsatz und vollem Tempo weiterlaufen. Da kommen ein paar richtig coole Comic-Sachen auf die Fans zu.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Eine wichtige Neuigkeit, die bestimmt viele von euch freuen wird: Wir haben den Preis für die gedruckte Version des Regelbuchs für Capes, Cowls and Villains Foul um stolze 12 Dollar gesenkt! Richtig, das komplett farbige Buch kann man jetzt zu dem Preis von nur 24,99 US-Dollar (zurzeit ca. 19 Euro) auf DriveThruRPG erwerben!

Direkt-Link: http://rpg.drivethrustuff.com/product/104477/Capes%2C-Cowls-and-Villains-Foul?term=capes%2C+cowls
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Und wieder geht es weiter in meinem heißen Solo-Thread ... aber diese Info muss jetzt sein: Erstens geht es um die Weihnachtszeit und zweitens ist es ja auch alles GRATIS!

Wer sich also dafür interessiert, kann seit heute das Weihnachts-Gratis-PDF Christmas Comes But Once A Year auf DriveThruRPG bekommen. Das ist unsere kleine Weihnachtsüberraschung für die Fans.

Die neue Schurkenfigur in diesem Dokument ist übrigens mehr oder weniger die CC&VF-Version von Harley Quinn! ;D

Happy holidays!
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
GENIAL!! Wir haben heute offiziell einen Internet-Preis für das Regelwerk von CC&VF bekommen!

Mythie Award als "Best RPG Product 2012"  >;D

Hier der entsprechende Link: http://modern-myths.com/2013/01/12/first-annual-mythie-awards/


Capes, Cowls, and Villains Foul

"This indie RPG, published by Spectrum Games, could have been considered the underdog, competing with bigger name products like the Marvel Heroic RPG and supplements from both Pathfinder and D&D, but it beat its competition with over 50% of the votes. Fast paced and fun, this superhero-themed roleplaying game that celebrates the little-used d12 will be coming soon to Modern Myths INC!"
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Das Buch "Gallery of Evil" wird insgesamt 56 neue Bösewichte für Capes, Cowls and Villains Foul enthalten (darunter 32 Solo-Schurken und 24 im Team auftretende Schurken). Hier ist die endgültige Liste der Figuren:

SOLO-SCHURKEN: Alistair Wellington, Anachronisma, The Anomaly, The Appropriator, Beat, Bionic Bigfoot, Courier, D'Struk'Tor, Darkshifter, Deadball, Delilah Sampson, Desolus, Dr. Devastation, Ectohazard, The Eyewitness, Freight Train, Frill Neck, Galaxia, Honey Badger, Jagged Jack, Le Saboteur, Lord Malice, Mad M. Flutterby, Pencil Man, Pied Piperess, Pixie, Revenant, Screech Owl, Sitcom, Suicide Jack, Vibora Carna und XARTG.

SCHURKEN-TEAMS: Das Blister Pack (bestehend aus Mister Blister, Pyrexia, Scumblina, Outgrowth, Patient Zero und The Twinge), Elemental Ninja Assassin Force (Blue Ninja, Earth Ninja, Green Ninja, Red Ninja und White Ninja), Grave Danger (Bonechiller, Electromancer, Gravesludge, Shadowcreeper und Tattie-Bogle), Lockke and Lode (natürlich bestehend aus... Locke und Lode!), das Snack-Pack (Bully McGee, Dollface, Jailbird, Marshal Art, Night Knight und The Fiendish Thinker).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Spectrum Games, Redaktion, Capes, Cowls and Villains Foul:

Es gibt Neuigkeiten... zur großen Galerie des Bösen! Eine Gratisvorschau als PDF steht nun online.

'Nuff said. (Das sagte Nuff. ;D)


Edit: Falls jemand Schwierigkeiten mit dem Link hat, genügt eine kurze Nachricht an mich! Sagt mir einfach Bescheid.
« Letzte Änderung: 16.03.2013 | 15:35 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo Super-Freunde!

Ich freue mich sehr, heute diese neue YouTube-Review des Spiels weiterverlinken zu können. :)

Dieser Rezensent kann vieles besser und knapper erzählen als ich selbst. Es ist natürlich auf Englisch.

Schaut es euch einfach mal an (9-einhalb Minuten) und schreibt gegebenenfalls eure Meinung(en) dazu.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Die nächste öffentliche Spielrunde zu CC&VF (mit mir als Spielleiter), mit allen offiziellen Regeln und mit neuen Figuren aus der Gallery of Evil, findet am 20. April auf der Hannover spielt! 20 statt.

Angemeldeter Termin ist:
Samstag, 20. April 2013
17:00 - 22:00 Uhr

Spielrunde "Bad to the Bone"

Für bis zu 6 Spieler. Charaktere werden gestellt oder können mitgebracht werden. Vorgabe (Stufe, Level, Punkte etc.): 150 Punkte.
Teilnehmerzahl begrenzt. Die Anmeldung erfolgt auf dem Con.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Entschuldigt bitte, wenn es nur nach Werbung klingt:
Im Moment wäre wirklich ein sehr, sehr guter Zeitpunkt, um in das Spiel CC&VF einzusteigen, da man ein umfassendes Gesamtpaket aller Bücher für CC&VF in PDF-Form vergünstigt kriegen kann.
Das jetzige Angebot bleibt sicherlich nicht unbegrenzt lange bestehen:
Der Verlag Spectrum Games hat heute ein CC&VF Fan-Paket auf DriveThruRPG aktiviert, das absolut alle Dinge enthält, die es bislang zu diesem Rollenspiel gibt, einschließlich das Grundregelwerk (Core Rulebook), die Gallery of Evil und alle kostenlosen Mini-Erweiterungen und Abenteuer. Der Preis dafür beträgt nur 16,99 US-Dollar, und das sind nahezu 8 Dollar weniger als der reguläre Preis! Das heißt alles zusammen spart ihr 32%!

Ihr findet den Eintrag für das Paket unter:
http://rpg.drivethrustuff.com/product/113103/Capes%2C-Cowls-and-Villains-Foul-starter-pack-%5BBUNDLE%5D
 ;D

"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Superman (und damit das gesamte Genre der Comics über Superhelden) wird heute 75 Jahre alt (wenn man von der Auslieferung der ersten Ausgabe von ACTION COMICS am 18. April 1938 an zählt) … und um das zu feiern, bieten wir von Spectrum Games nun einen riesigen Rabatt auf die PDF-Versionen des Regelbuchs von "Capes, Cowls and Villains Foul" und dessen Erweiterung "Gallery of Evil" an. Die Galerie des Bösen enthält übrigens fast 60 neue Superschurken. Jedes der beiden Produkte kann jetzt für nur 7,99 Dollar erworben werden. Dieser Sonderpreis gilt noch bis zum 25. April!

Um den Vorteilspreis für diese PDFs zu nutzen, geht einfach auf die folgenden Links.

CC&VF Core Rulebook (Grundregelwerk)
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=12469

Gallery of Evil (Galerie des Bösen)
http://rpg.drivethrustuff.com/index.php?discount=9502
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Seit Sonntagabend, 12.05. habe ich das Rohmanuskript der deutschen Fassung von CC&VF komplett. Also mit anderen Worten das Regelbuch auf Deutsch.

Alle Kapitel, Vor- und Nachwort, alles eben.

Diese dt. Übersetzung wird also auf jeden Fall bald kommen. Darauf werde ich gezielt meine Anstrengungen richten.

Dank Tanelorn-Forum habe ich dafür auch bald ein Lektoratsteam. :)
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Fast jedes Mal, wenn ich das Spiel CC&VF auf einem Con leite, wollen die Spieler dort auf der Stelle selbst erfundene Charaktere spielen. Was andere SL total verabscheuen, lasse ich fast immer zu und verfolge es mit großer Neugier. Manchmal nehmen wir dann, damit es schneller geht, eine der "Templates" (Schablonen) aus dem Buch. Manchmal zählen wir die Charakterpunkte auch einzeln zusammen. Es kamen aber noch jedes Mal spannende und vielseitige Charaktere dabei heraus. Mittlerweile ist mir das Charaktergenerierungsverfahren aus CC&VF fast in Fleisch und Blut übergegangen, und ich habe zum Glück auch immer noch eigene Ideen für neue Helden und Schurken.

In letzter Zeit, dank der Spielrunden auf Hannover spielt, den Heroldsberger Spieletagen, RPC und anderen, bin ich wirklich sehr angetan von den Charakterideen meiner Spieler. Da kann man manchmal nur noch staunen.

Gibt es hier zufällig Interesse, ein paar dieser Con-Spielercharaktere zu sehen? Mit Storys und Aktionsbeispielen?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Gibt es hier zufällig Interesse, ein paar dieser Con-Spielercharaktere zu sehen? Mit Storys und Aktionsbeispielen?
Auf jeden Fall!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Auf jeden Fall!

Gut, danke. Ich werde mich heute Abend darum kümmern.

Es stellt sich mir bloß die Frage, ob der richtige Platz dafür ein Tanelorn-Thread, ein noch zu schreibender Blog oder eine andere Seite ist. Was meinst du?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)