Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2688178 mal)

Alter Weißer Pottwal, tartex und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17075 am: 5.02.2021 | 12:50 »
Postapokalyptisches D&D fehlt mir noch. Nein, ich besitze kein Dark Sun. ;)
Wie wäre es damit?
Castlemourn- Campaign Setting
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17076 am: 5.02.2021 | 13:06 »
Wie wäre es damit?
Castlemourn- Campaign Setting

Ach, das ist Post-Apokalypse?

Dann habe ich gelogen, steht hier.  :)

Aber, kurz noch was zu "Lost Citadel".

Zitat
The following are the classes and subclasses from the
core rules that also appear in The Lost Citadel. If a class
or subclass does not appear either on this list or as new
material elsewhere in this chapter, it does not exist in this
setting.

- Barbarian, Path of the Berserker
- Fighter, Battle Master, Champion
- Rogue, Assassin, Thief

That certainly appears to be a short list, doesn’t it?
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.267
  • Username: Gunthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17077 am: 5.02.2021 | 13:12 »
Ach, das ist Post-Apokalypse?

Dann habe ich gelogen, steht hier.  :)

Aber, kurz noch was zu "Lost Citadel".
Keine Spellcasters?  :o
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17078 am: 5.02.2021 | 13:26 »
Ach, das ist Post-Apokalypse?
Ja, das ist Post-Apokalypse. Es bezeichnet sich ja selbst als post-apocalyptic fantasy.
Und im Großen und Ganzen kann ich das auch bestätigen nachdem was ich da so im Rahmen des Castlemourn-Forenspiels dazu in den Büchern gelesen habe.

Zitat
Aber, kurz noch was zu "Lost Citadel".
Sollte man die Diskussion um Lost Citadel vielleicht nicht mal auslagern?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.185
  • Username: nobody@home
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17079 am: 5.02.2021 | 13:29 »
Keine Spellcasters?  :o

Die Idee scheint zu sein, daß Magie hier korrupt (oder wenigstens korrumpiert) und für die ganze Misere ursächlich zumindest mit verantwortlich ist. Da ergäbe "keine Sprücheklopfer, jedenfalls nicht als SC" schon ein gewisses Maß an Sinn. (Sicher, es gibt ähnliche Settings ohne so eine Einschränkung, in denen der Beruf des Zauberers dann einfach "nur" entsprechend riskant ist...aber gerade weil's die schon gibt und außerdem Zauberei auf Spielerseite zu D&D normalerweise schlicht unausweichlich dazugehört, wäre das mal etwas Anderes.)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17080 am: 5.02.2021 | 13:59 »
Aber, kurz noch was zu "Lost Citadel".

Zitat
The following are the classes and subclasses from the
core rules that also appear in The Lost Citadel. If a class
or subclass does not appear either on this list or as new
material elsewhere in this chapter, it does not exist in this
setting.

- Barbarian, Path of the Berserker
- Fighter, Battle Master, Champion
- Rogue, Assassin, Thief

That certainly appears to be a short list, doesn’t it?

Also in der Preview gibt es deutlich mehr Klassen, darunter auch Zauberer:
Barbarian - Beguiler - Fighter - Paladin (Zileskan) - Penitent - Ranger (Zileskan) - Rogue - Sage - Warlock (Zileskan) - Warrior Monk
Wobei wohl nicht nur Paladin, Ranger und Warlock, sondern auch Beguiler und Sage Zaubererklassen sind.

Die Zaubererklassen funktionieren aber wohl anders als üblich, und die Magie scheint mit heftigen Nachteilen verbunden zu sein. Also ist wohl nix mit Zaubern, nur weil man zu faul ist um Feuerstein und Zunder zu benutzen - ich würde vermuten, dass man da immer ein Risiko eingeht. Aus einem Blogeintrag von Green Ronin:

Zitat
Magic and Woe

This is not to say there’s no room for personal conflict. Evil is pervasive in The Lost Citadel. It infects the land. It causes people’s sins to poison the earth. It corrupts magic itself. This manifests in the form of the Woe mechanic. Woe may give a living person an unnatural pallor, or cause natural animals to hate the sufferer. In can come from many sources. Evil acts concentrate Woe within someone, but it doesn’t provide an easy way to “detect evil,” because Woe also springs from the spiritual damage caused by contact with certain undead, and from casting magic without using a careful ritual. Woe strikes the good and bad alike, and if too much of it gets in you…death isn’t the end. Consequently, the book presents a variety of original magic-using classes, and even a variant of the monk class, that have adapted to a world claimed by Woe.

Und offen gestanden klingt gerade dieses Zaubersystem für mich interessant (so etwas hätte ich mir für "Primeval Thule" gewünscht) - wenn nur der Rest nicht wäre...
« Letzte Änderung: 5.02.2021 | 14:08 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Klingenbrecher

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17081 am: 5.02.2021 | 14:04 »


Knapp ne Std gespielt und bis jetzt nicht schlecht.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17082 am: 5.02.2021 | 14:28 »
@ Weltengeist:

Es geht nur um 1:1-Klassen aus dem PHB. Und da sind es wirklich nur die gelisteten, alle anderen wurden gestrichen und durch eigene Abwandlungen ersetzt.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17083 am: 5.02.2021 | 14:47 »
@ Weltengeist:

Es geht nur um 1:1-Klassen aus dem PHB. Und da sind es wirklich nur die gelisteten, alle anderen wurden gestrichen und durch eigene Abwandlungen ersetzt.

Ah, das mit den "Core Rules" hatte ich überlesen. Wobei das ja kein Nachteil sein muss, wenn ein System mal mit dem ganzen Einmal-alles-wie-immer-Sammelsurium aufräumt und gerade in Sachen Magie einen ganz eigenen Weg geht. Ich hätte mir soviel Konsequenz bei so manchem D&D-Ableger gewünscht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17084 am: 5.02.2021 | 15:52 »
Die Zaubererklassen funktionieren aber wohl anders als üblich, und die Magie scheint mit heftigen Nachteilen verbunden zu sein. Also ist wohl nix mit Zaubern, nur weil man zu faul ist um Feuerstein und Zunder zu benutzen - ich würde vermuten, dass man da immer ein Risiko eingeht. Aus einem Blogeintrag von Green Ronin:...
Nun ja, Settings in denen Magie böse/korrupt ist, und das Wirken von Magie für den Anwender und sein Umfeld nicht ungefährlich sind, gibt es ja bereits einige. Der Grundtenor in diesen Settings- nämlich dass Magie böse & gefährlich ist und man beim Zaubern vorsichtig sein muss- unterscheidet sich in diesen Settings meist nur um Nuancen. Hauptsächlich, was die Gefährlichkeit & Konsequenzen anbelangt. Sprich: In Setting A stehen dir als Anwender vielleicht mal die Haare zu Berge und in Setting B drohen noch drastischere Konsequenzen, wenn man sich mit Magie einlässt und die Zauberprobe vergeigt.
So gesehen ist das nichts wirklich Neues, was in der Hinsicht mit Lost Citadel auf einen zukommt, wenn man das ein-oder andere Dark Fantasy-Setting bereits kennt.;)
Das Ganze erinnert mich so ein bisschen an die Magie in WarHammer Fantasy...wer sich zu sehr mit dem Chaos einlässt, wird halt am Ende wahnsinnig (oder Schlimmeres).

Nicht falsch verstehen: Das muss nichts Schlechtes sein bzw. ist für mich nichts Schlechtes. Im Gegenteil: So ein Setting mit gefährlicher Magie ist mir lieber wie eines, wo jeder fröhlich frei und wie er lustig ist vor sich hinzaubern kann, ohne dass er irgendwelche Konsequenzen befürchten muss. Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, weil es sich nach Weltengeists Worten zunächst so angehört hatte, als ob es hier tatsächlich einen neuen Settingsansatz zum Thema Magie geben würde.

Zitat
Und offen gestanden klingt gerade dieses Zaubersystem für mich interessant (so etwas hätte ich mir für "Primeval Thule" gewünscht) - wenn nur der Rest nicht wäre...
Für mich auch (s.o.)- aber was bzw. welchen "Rest" meinst du ?
Und deswegen, weil es sich so interessant anhört, werde ich mir Lost Citadel trotz meiner Bedenken wohl auch holen. ;D
Habe in den letzten Tagen eh einige Bücher gekauft/bestellt, da fällt eines mehr nicht auf bzw. ins Gewicht. ;)

Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich das mit einer etwaigen Konvertierung machen soll- aber darüber kann ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch Gedanken machen. :P
« Letzte Änderung: 5.02.2021 | 15:56 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17085 am: 5.02.2021 | 16:02 »
Inzwischen ist hier ja so viel Diskussion zu Lost Citadel zusammengekommen, dass ich mich frage, ob man (= Moderation) das mal abtrennen sollte?

Ich bin nur ein bisschen enttäuscht, weil es sich nach Weltengeists Worten zunächst so angehört hatte, als ob es hier tatsächlich einen neuen Settingsansatz zum Thema Magie geben würde.

Ich besitze das Buch ja nicht, sondern spekuliere nur auf Basis der frei verfügbaren Informationen. Aber zumindest kenne ich jetzt keine 5E-Settings, die alle existierenden Zaubererklassen streichen und die Magie rigoros auf Low-Magic setzen (wobei ich Adventures in Middle-Earth nicht kenne, das könnte so ein Kandidat sein). Im Gegenteil scheinen es viele als unabänderlichen Markenkern von D&D zu sehen, dass alle Rassen und alle Klassen und alle Zauber und alle ALLES in jedem Setting enthalten sein müssen. Aber ja - sowas wie Warhammer oder Xoth auf die 5E übertragen fände ich schon interessant.

Für mich auch (s.o.)- aber was bzw. welchen "Rest" meinst du ?

Na das mit der Zombiehorrorapokalypse ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17086 am: 5.02.2021 | 16:11 »
Inzwischen ist hier ja so viel Diskussion zu Lost Citadel zusammengekommen, dass ich mich frage, ob man (= Moderation) das mal abtrennen sollte?

Ich besitze das Buch ja nicht, sondern spekuliere nur auf Basis der frei verfügbaren Informationen. Aber zumindest kenne ich jetzt keine 5E-Settings, die alle existierenden Zaubererklassen streichen und die Magie rigoros auf Low-Magic setzen (wobei ich Adventures in Middle-Earth nicht kenne, das könnte so ein Kandidat sein). Im Gegenteil scheinen es viele als unabänderlichen Markenkern von D&D zu sehen, dass alle Rassen und alle Klassen und alle Zauber und alle ALLES in jedem Setting enthalten sein müssen. Aber ja - sowas wie Warhammer oder Xoth auf die 5E übertragen fände ich schon interessant.

Na das mit der Zombiehorrorapokalypse ;).

Dann solltest Du Dir unbedingt AiME besorgen
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17087 am: 5.02.2021 | 16:18 »
Inzwischen ist hier ja so viel Diskussion zu Lost Citadel zusammengekommen, dass ich mich frage, ob man (= Moderation) das mal abtrennen sollte?
Das habe ich vorhin weiter oben auch schon vorgeschlagen. ;)

Zitat
Na das mit der Zombiehorrorapokalypse ;).
Ach so. Ja, da muss ich dann einfach mal schauen, wie hoch oder breitgefächert der Zombie-Survival-Anteil tatsächlich ausfällt in Lost Citadel. Die Alte Welt (WarHammer) geht ja zumindest ein Stück weit in die gleiche Richtung bzw. schlägt in die gleiche Kerbe- aber da sind eben nicht 90% der Welt vom Chaos korrumpiert bzw. außerhalb des Imperiums rennen nicht nur Tiermenschen & Dämonen rum. Und so klingt es eben dem ersten Anschein nach für Lost Citadel.

Wenn mir der Zombie-Survival-Horror-Faktor in Lost Citadel zu hoch sein sollte, dann ändere ich ihn notfalls einfach ab.


Edit: @Klingenbrecher: Für PC-/Videospiele zu Rollenspielen haben wir einen eigenen Thread. Hier geht's um RPG-Bücher.
« Letzte Änderung: 5.02.2021 | 16:20 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17088 am: 5.02.2021 | 20:48 »
:D



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.02.2021 | 20:49 von Sashael »
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17089 am: 6.02.2021 | 12:57 »
Nicht wirklich Rollenspielladen, aber themenverwandt: Ich habe gerade die Sammlung der "So lebten sie zur Zeit der..."-Bücher aus meiner Jugendzeit komplettiert. :headbang:
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.738
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17090 am: 6.02.2021 | 13:41 »
Kam heute an:

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Kane Bloodstone

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 391
  • Username: Kane Bloodstone
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17091 am: 6.02.2021 | 13:52 »
:D


Wo stammen denn diese schicken Pony-Figuren her?


Kane

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Samael

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17093 am: 6.02.2021 | 14:06 »
Nicht wirklich Rollenspielladen, aber themenverwandt: Ich habe gerade die Sammlung der "So lebten sie zur Zeit der..."-Bücher aus meiner Jugendzeit komplettiert. :headbang:

Cool, da bin ich auch dabei. Die kommen auch bei meinen Kindern super an. Mir fehlen noch 5 Bände (von 22?).

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17094 am: 6.02.2021 | 15:13 »
Zwei Fragen dazu: Wie sind sie inhaltlich? Die Reihe ist nicht mehr im Druck, oder?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17095 am: 6.02.2021 | 15:50 »
Zwei Fragen dazu: Wie sind sie inhaltlich? Die Reihe ist nicht mehr im Druck, oder?

Nein, die sind schon seit Ende der 90 (manche sogar schon seit den 80ern) OOP, aber die meisten sind gut antiquarisch zu kriegen.

Die Reihe finde ich nach wie vor unübertroffen genial, wenn man einfach mal Anschauungsmaterial sucht, wie die Alltagswelt der jeweiligen Epochen aussah. Die Bilder basieren auf dem, was die Archäologen so ausgebuddelt haben (okay, Wissensstand ist halt von vor 30 Jahren, aber egal), und es sind wahnsinnig viele davon. Ich kenne bis heute keine bessere Buchreihe, um ein Gefühl für die "Optik" der jeweiligen Epoche zu bekommen.

Cool, da bin ich auch dabei. Die kommen auch bei meinen Kindern super an. Mir fehlen noch 5 Bände (von 22?).

22? Du machst mich fertig. Ich habe jetzt 16 davon und dachte, jetzt hätte ich alles zusammen... :'(
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Samael

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17096 am: 6.02.2021 | 17:02 »
Hast PN :)

Was die Verfügbarkeit angeht: Einige kann man als echte Schnäppchen für wenige EUR bekommen, andere gibts nicht unter 10€ und für wieder andere musste ich trotz einiger Geduld deutlich über 20€ gehen.

EDIT: Ich hab das meiste über Kleinanzeigen oder Medimops gekauft. Was mittlerweile beim normalen eBay von den Händlern aufgerufen wird ist nicht mehr normal. Das war vor einigen Jahren noch nicht so krass.
« Letzte Änderung: 6.02.2021 | 17:20 von Samael »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17097 am: 6.02.2021 | 19:03 »


Noch knapp 22 Stunden für nen Fünfer zu haben auf DriveThruRPG.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Skeptomai

  • Gast
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17098 am: 6.02.2021 | 22:55 »
Geiler Scheiß!

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #17099 am: 7.02.2021 | 02:53 »


Noch knapp 22 Stunden für nen Fünfer zu haben auf DriveThruRPG.

Da hab ich beim Kickstarter mitgemacht. Ist wirklich geiler scheiß.

cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2