Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 2695006 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20150 am: 4.07.2023 | 15:36 »
Und da bin ich auf lulu.com auch gleich noch schwach geworden:


Shrine of the Jaguar Princess


Lost Caves of the Worm-Witch

Wobei die Cover der digitalen Version auch nicht übel sind:

Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20151 am: 5.07.2023 | 19:18 »
Ich sehe die KI-generierten Bilder kommen auf den Rollenspielcovern an.  >;D

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20152 am: 5.07.2023 | 20:15 »
Jetzt hast dus ausgesprochen, jetzt wirds gecancelt ^^

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20153 am: 5.07.2023 | 22:34 »
Ist das safe AI Artwork? Ich kann das nie zu 100% sagen.
Schade. Ich finde die Schöpfungen von Victory echt interessant. Aber in Produkten die wirklich Geld kosten (also nicht free oder PWYW), finde ich AI Artwork eeecht uncool.
« Letzte Änderung: 5.07.2023 | 22:39 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20154 am: 5.07.2023 | 23:27 »
Ja, ist es. Und bevor du es wusstest, hat es dir sehr gut gefallen.  ~;D

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20155 am: 6.07.2023 | 02:25 »
Man sieht es mit etwas Erfahrung sofort an den Augen und der Mundform, weil die Blickrichtung nicht ausreichend nachgearbeitet wurde und KI wahnsinnig auf spitze, erotisch-halboffene Münder abfahren.

Aber in Produkten die wirklich Geld kosten (also nicht free oder PWYW), finde ich AI Artwork eeecht uncool.

Joa, lieber eine gelungene, fast "korrekte" KI-Arbeit als die übliche Mangelqualität, die man sonst so mit dem Budget der Indies geboten bekommt.
« Letzte Änderung: 6.07.2023 | 02:29 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20156 am: 6.07.2023 | 06:39 »
Und bevor du es wusstest, hat es dir sehr gut gefallen.  ~;D

Schuldig.  :-\
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20157 am: 6.07.2023 | 06:54 »
Joa, lieber eine gelungene, fast "korrekte" KI-Arbeit als die übliche Mangelqualität, die man sonst so mit dem Budget der Indies geboten bekommt.

Geht mir genauso. Ich habe tatsächlich schon so manches Rollenspielprodukt nicht gekauft, weil ich die Optik unerträglich fand. Aber ich bin in Sachen "Reinheit der Produktion" ja ohnehin nicht religiös - ich esse auch mal bei McDonalds oder kaufe ein Regal bei Ikea. Sogar mein Auto - man stelle sich vor - wurde nicht liebevoll von einer schwäbischen Manufaktur in Handarbeit hergestellt, sondern ist irgendwo von einem Fließband gerollt. Und wenn ich eines Tages wider Erwarten doch noch mal Weltengeists Rollenspielregelwerk veröffentlichen sollte, wären da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit AI-generierte Bilder drin und nicht meine (den Downloadzahlen doch arg abträglichen) handgezeichneten.

Für mich also kein Grund zur Aufregung. Aber ich ahne, dass man dieses Thema ausgliedern sollte, weil da vermutlich noch mehr Leute eine Meinung zu haben und weil es eigentlich nicht in diesen Thread gehört.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.335
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20158 am: 6.07.2023 | 07:56 »
Geht mir genauso. Ich habe tatsächlich schon so manches Rollenspielprodukt nicht gekauft, weil ich die Optik unerträglich fand. Aber ich bin in Sachen "Reinheit der Produktion" ja ohnehin nicht religiös - ich esse auch mal bei McDonalds oder kaufe ein Regal bei Ikea. Sogar mein Auto - man stelle sich vor - wurde nicht liebevoll von einer schwäbischen Manufaktur in Handarbeit hergestellt, sondern ist irgendwo von einem Fließband gerollt. Und wenn ich eines Tages wider Erwarten doch noch mal Weltengeists Rollenspielregelwerk veröffentlichen sollte, wären da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit AI-generierte Bilder drin und nicht meine (den Downloadzahlen doch arg abträglichen) handgezeichneten.

Für mich also kein Grund zur Aufregung. Aber ich ahne, dass man dieses Thema ausgliedern sollte, weil da vermutlich noch mehr Leute eine Meinung zu haben und weil es eigentlich nicht in diesen Thread gehört.


ok... jetzt warten wir alle gespannt auf "Weltengeist das Rollenspiel" :-D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline KapitänOffensichtlich

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Username: KapitänOffensichtlich
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20159 am: 6.07.2023 | 08:19 »
Dann mal alle rüber in den "Vorbestellungs-Thread"! Da kommst du nicht mehr raus  :d

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20160 am: 6.07.2023 | 09:03 »
Aber in Produkten die wirklich Geld kosten (also nicht free oder PWYW), finde ich AI Artwork eeecht uncool.
Und warum? Weil man sich als Autor keinen überteuerten "Künstler" leisten will, der dann entweder nie das liefert, was man wollte, oder erst irgendwann? Oder weil man weder Zeit noch Muße hat, sich durch 1000ende mittelmäßige Bilder zu wühlen, bis man vielleicht einen findet, der das macht, was man haben will - und den dann nicht bezahlen kann, weil er sich für Michelangelo hält?

Sieht man z.B. mal wieder schön bei To Save A Kingdom für A5e. Die Karte ist so dermaßen häßlich, dass es sogar nen Thread im EN-Forum dazu gibt. Da hätte schon jemand gereicht, der mit CC3+ umgehen kann. Hätte aber vermutlich das Budget gesprengt.

AI-Artist ist mittlerweile durchaus ein eigenes Gebiet. Es gibt sogar Plattformen, auf denen Midjourney-Prompts verkauft werden. Ob ich jetzt irgendeine 3D-Software bediene und das dann in Photoshop weiter bearbeite, oder Zeit in ein AI-Ergebnis investiere, ist am Ende des Tages egal. Wenn man gute Illustrationen haben will, dann erfordert dass auch bei AI Zeit - und man stößt auf ganz eigene Probleme. Schon mal versucht, in Midjourney einen Bogenschützen zu kriegen? Kann dauern.
« Letzte Änderung: 6.07.2023 | 09:14 von Raven Nash »
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.352
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20161 am: 6.07.2023 | 09:25 »
Und warum? Weil man sich als Autor keinen überteuerten "Künstler" leisten will, der dann entweder nie das liefert, was man wollte, oder erst irgendwann? Oder weil man weder Zeit noch Muße hat, sich durch 1000ende mittelmäßige Bilder zu wühlen, bis man vielleicht einen findet, der das macht, was man haben will - und den dann nicht bezahlen kann, weil er sich für Michelangelo hält?

Sieht man z.B. mal wieder schön bei To Save A Kingdom für A5e. Die Karte ist so dermaßen häßlich, dass es sogar nen Thread im EN-Forum dazu gibt. Da hätte schon jemand gereicht, der mit CC3+ umgehen kann. Hätte aber vermutlich das Budget gesprengt.

AI-Artist ist mittlerweile durchaus ein eigenes Gebiet. Es gibt sogar Plattformen, auf denen Midjourney-Prompts verkauft werden. Ob ich jetzt irgendeine 3D-Software bediene und das dann in Photoshop weiter bearbeite, oder Zeit in ein AI-Ergebnis investiere, ist am Ende des Tages egal. Wenn man gute Illustrationen haben will, dann erfordert dass auch bei AI Zeit - und man stößt auf ganz eigene Probleme. Schon mal versucht, in Midjourney einen Bogenschützen zu kriegen? Kann dauern.

Ich glaube diese Diskussion sollte tatsächlich ausgelagert werden.

Ich glaube AI kommerziell einzusetzen schädigt den Markt in dem menschliche Illustrator*innen vernünftig arbeiten können.
Mag sein, dass die Produktion von AI Artwork auch Zeit kostet, aber ich finde Zeit und Geld ist besser in Menschen als Maschinen investiert.
Ich habe früher als Architekt auch sehr viel digital gezeichnet. Es ist ein Unterschied, ob ich Pixel per Hand oder Knopfdruck (auch wenn ggf. ebenfalls händisch) arrangiere.

Ich gehe übrigens auch gelegentlich zu McDo - eigentlich präferiere ich jedoch Burger King - und lade auch RSP-Produkte mit AI Artwork runter, aber ich möchte das nicht finanziell unterstützen.

 :btt:
« Letzte Änderung: 6.07.2023 | 09:42 von Tintenteufel »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20162 am: 6.07.2023 | 09:34 »
Der Thread ist nicht für die Diskussion zu KI-Artworks da. Dafür könnt ihr euch gerne woanders austauschen.
Hier geht es darum, seine neuen Dinge zu zeigen. Bitte bleibt also beim Thema.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20163 am: 6.07.2023 | 09:59 »

Kam jetzt als physisches Buch an.
Und auch ein Beispiel dafür, dass Illustrationen ein Knackpunkt sind. Hier reichen sie von großartig bis zu "talentierter Grundschüler zeichnet Manga-Figuren ab". Das Setting an sich ist toll und vor allem auch gut ausgearbeitet, in sich logisch und schlüssig. Im Vergleich zu Humblewood sind es tatsächlich die Illustrationen, die hier deutlich abfallen. Da sind einfach zu viele unterschiedliche Stile drin, kein wirkliches Konzept.
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20164 am: 6.07.2023 | 11:52 »
Schon ein bisschen länger her, dass das bei mir angekommen ist, aber irgendwie war ich gar nicht dazu gekommen, das hier reinzuposten. Daher aus gegebenem Anlass jetzt:

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20165 am: 6.07.2023 | 12:01 »
Der Thread ist nicht für die Diskussion zu KI-Artworks da. Dafür könnt ihr euch gerne woanders austauschen.
Hier geht es darum, seine neuen Dinge zu zeigen. Bitte bleibt also beim Thema.


Naja, es wurde ja in nahezu jedem Beitrag in die Richtung darum gebeten, das Thema auszugliedern...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20166 am: 7.07.2023 | 12:05 »

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.315
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20167 am: 7.07.2023 | 13:59 »

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.983
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20168 am: 7.07.2023 | 15:08 »
Gibt es das als POD oder nur als PDF?
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.315
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20169 am: 7.07.2023 | 15:53 »
Hab's als PDF gekauft. Gibt soweit ich weiß noch kein PoD

Online Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.189
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20170 am: 7.07.2023 | 17:30 »






The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Green Goblin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 856
  • Username: Green Goblin
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20171 am: 7.07.2023 | 17:50 »
Das habe ich bei Roland bestellt und das PDF ist dankenswerter Weise schon da:


Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20172 am: 8.07.2023 | 12:41 »





Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.005
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20173 am: 8.07.2023 | 16:30 »

Okay, letzteres kommt erst in ein paar Tagen, aber ich hab's schon mal mit dazugeschrieben...
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #20174 am: 10.07.2023 | 12:03 »
Demnach das Buch OOP zu sein scheint, als PDF


Und das ging gleich mit:
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)