Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3941387 mal)

Baron_von_Butzhausen, Tydelyt, koschkosch (+ 2 Versteckte) und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22825 am: Heute um 15:53 »
Die zweite Edition von "Te Deum pour un massacre" ist eines der am schönsten gestalteten Rollenspiele in meiner Sammlung. Da mein Französisch nicht gut genug ist, habe ich nur Teile der Regeln und hier und da quer gelesen. Aber irgendwann wird es gut genug sein.

Jetzt gibt es eine 3. Edition, und die ist wieder wunderschön gestaltet. In einem Schuber gibt es das Basis-Set mit Regeln, einem Buch über die Hintergrundwelt (Frankreich zur Zeit der Religionskriege um 16. Jahrhundert) und einem mit dem Geschichtsabriss (das dickste der drei Bücher mit 380 Seiten, von denen 18 Seiten alleine schon für eine kommentierte Bibliografie draufgehen). Zusätzlich wurden 3 Abenteuersammlungen veröffentlicht, wobei die umfangreichste davon Szenarien der 2. Edition als Sammelausgabe bringt. Und ein Spielleitungsschirm.

Wie spannend! Ich leite ja auch gerade eine Kampagne in der Zeit.
Was spielt / erlebt man in denn in Te Deum? Fantastisch oder streng historisch?
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #22826 am: Heute um 16:09 »
Das Spiel sieht auf jeden Fall keine Fantasyelemente vor. Insofern schon eher streng historisch, entsprechend liefern auch die Szenarien oft viele historische Details. Aber es ist einem selbst überlassen, wie pulpig man auf der Basis dann werden möchte. Ich glaube, Comics wie "Die Wege von Malefosse" und die Sachen von Patrick Cothias, die im 16. Jahrhundert (also vor 7 Leben des Falken) spielen, schwebten den Machern am ehesten vor.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline ghoul

• Legend
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
« Antwort #22827 am: Heute um 17:04 »
Danke!
Ist ja krass dass sie es bis zu einer dritten Edition geschafft haben. Von Pavillon Noir gab es nur 2, eine dritte ist ausgeschlossen.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.
Desweiteren: Alle deine Probleme wurden bereits in AD&D 1e gelöst.

Offline korknadel

• Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • Username: korknadel
« Antwort #22828 am: Heute um 17:21 »
Erstaunt mich auch, zumal ich die zweite Edition auch nur einmal vor Jahren in Paris in einem Laden gesehen habe, sonst nirgends. Die 3. wurde jetzt offenbar gekickstartet, aber in Läden habe ich sie während meines jüngsten Urlaubs auch nicht gefunden. Bei Philibert bestellt und den Platz im Koffer dann eben (und auch lieber) für Comics und allerlei französische Leckereien genutzt.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Lichtbringer

• Famous Hero
  • Username: Der_Lichtbringer
« Antwort #22829 am: Heute um 19:13 »
Neid.

Glückskeks! Und herzlichen Glückwunsch, unsere Kleine war leider noch zu klein, als es rauskam, und als sie alt genug war, war es bereits vergriffen

Fürs Protokoll: Starport ist ein würdiger geistiger Nachfolger von So nicht, Schurke!

Offline Sard

• Adventurer
  • Username: Sard
« Antwort #22830 am: Heute um 19:21 »
Die zweite Edition von "Te Deum pour un massacre" ist eines der am schönsten gestalteten Rollenspiele in meiner Sammlung. Da mein Französisch nicht gut genug ist, habe ich nur Teile der Regeln und hier und da quer gelesen. Aber irgendwann wird es gut genug sein.

Jetzt gibt es eine 3. Edition, und die ist wieder wunderschön gestaltet. In einem Schuber gibt es das Basis-Set mit Regeln, einem Buch über die Hintergrundwelt (Frankreich zur Zeit der Religionskriege um 16. Jahrhundert) und einem mit dem Geschichtsabriss (das dickste der drei Bücher mit 380 Seiten, von denen 18 Seiten alleine schon für eine kommentierte Bibliografie draufgehen). Zusätzlich wurden 3 Abenteuersammlungen veröffentlicht, wobei die umfangreichste davon Szenarien der 2. Edition als Sammelausgabe bringt. Und ein Spielleitungsschirm.

Das sieht wunderschön aus,
da kann ich schwach werden...
"Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand. Niemand glaubt mehr davon zu brauchen als er hat." René Descartes

"Der Wein muß in den Koch hinein". (Daniele Persegani, Fernsehkoch bei "alicekochen".)

Offline Zouan81

• Experienced
  • Username: Zouan81
    • rearbo GAMES  -  Meine Projektseite
« Antwort #22831 am: Heute um 21:13 »
So.

Ich habe mal meinen Amazon-Gutschein eingelöst und habe mir dies hier geholt:

Wer das Bild nicht sehen kann -> es handelt sich um das Grundregelwerk von Fantasy AGE 2.Edition.

Bin schon fleissig am Lesen und es ist macht einen interessanten Eindruck auf mich.

Gespielte Regelsysteme:

D&D, DSA, RdW, Saga, Earthdawn

Meine Projektseite:

http://www.rearbo.de