Autor Thema: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)  (Gelesen 3705467 mal)

JohnnyPeace und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Zu spät! Ich konnte nicht widerstehen! (Das hab ich neu!)
« Antwort #22650 am: 1.06.2026 | 19:26 »
Starter Boxen:

Mit bestem Dank an Colgrevance!

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #22651 am: 1.06.2026 | 20:26 »
Starter Boxen:

Welche Preisangabe ist auf der Box aufgedruckt $ 29.99 oder $ 34.99?

Offline Schalter

• Famous Hero
  • Username: Schalter
« Antwort #22652 am: 1.06.2026 | 20:56 »
Ich kaufe gern neues Spielmaterial passend zum Layout / CI von den dazugehörigen Spielen. Gerade geliefert worden: Das Pokerdeck, die Würfelsets und die Bennies für meine Savage-Worlds-Conversion zu Massive Darkness.

Pokerdeck: Das 'Nocturnal'-Deck von Bicycle, für die Aktionskarten.
Würfel: Schön cyanblau, passend zum 'Swimming-Pool-Look' der Charakterkarten.
Bennies: Plastik-Juwelen in Lichtschimmer-Optik (die Protagonisten werden in diesem Setting schließlich 'Lichtbringer' genannt, und da Bennies die Kräfte des Schicksals repräsentieren, müssen die sich natürlich in die ganze Licht-&-Schatten-Optik einpassen).

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #22653 am: 1.06.2026 | 22:26 »
Hmmm... die Idee mit passenden Pokerdecks für verschiedene Settings gefällt mir gerade ziemlich gut (zumal ich die überdimensional riesigen SaWo-Pokerkarten am Spieltisch ohnehin total unpraktisch finde, schon allein weil ich die ob ihrer Größe kaum vernünftig mischen kann). Wo kriegst du sowas her, bzw. gibt es irgendwo schicke Übersichtsseiten für verschiedene Stile?
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Offline ComStar

• Famous Hero
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
« Antwort #22654 am: 2.06.2026 | 03:42 »
Hmmm... die Idee mit passenden Pokerdecks für verschiedene Settings gefällt mir gerade ziemlich gut (zumal ich die überdimensional riesigen SaWo-Pokerkarten am Spieltisch ohnehin total unpraktisch finde, schon allein weil ich die ob ihrer Größe kaum vernünftig mischen kann). Wo kriegst du sowas her, bzw. gibt es irgendwo schicke Übersichtsseiten für verschiedene Stile?

https://de.bicyclecards.com/shop/

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
« Antwort #22655 am: 2.06.2026 | 09:48 »
aber ein Tipp: Manche Bicyclekarten haben "nur" einen besonderen Hintergrund und ein besonderes Farbschema und sind sonst sehr Standard. Andere dagegen sind sehr liebevoll gestaltet. Wenn Dir das wichtig ist, dann versuche Dir eine Preview anzuschauen.

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
« Antwort #22656 am: 2.06.2026 | 10:28 »
Welche Preisangabe ist auf der Box aufgedruckt $ 29.99 oder $ 34.99?
$ 34.99
Gibt es denn da Unterschiede zwischen den Ausgaben?

aber ein Tipp: Manche Bicyclekarten haben "nur" einen besonderen Hintergrund und ein besonderes Farbschema und sind sonst sehr Standard. Andere dagegen sind sehr liebevoll gestaltet. Wenn Dir das wichtig ist, dann versuche Dir eine Preview anzuschauen.
Den Tipp würde ich unterschreiben. Allerdings: Die Suche nach passenden Decks kann ... einiges an Zeit verschlingen.
Das sollte man also besser einplanen.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline AndreJarosch

• Famous Hero
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Username: AndreJarosch
« Antwort #22657 am: 2.06.2026 | 11:40 »
$ 34.99
Gibt es denn da Unterschiede zwischen den Ausgaben?

Die erste Druckauflage (zu erkennen an der Preisauszeichnung $ 29.99 auf der Box) hatte noch einige Tippfehler und brauchte daher ca. 2 DIA A4 Seiten Errata.
In der zweiten Druckauflage (mit Preisauszeichnung $ 34.99) wurden diese Macken/Errata bereits korrigiert.

Da du die Box des zweiten Drucks hast brauchst du die Errata NICHT.
Alles gut!

Offline Schalter

• Famous Hero
« Antwort #22658 am: 2.06.2026 | 20:28 »

Ich kauf' den meisten Kram einfach über ebay. Alles des obigen beispielsweise. Der Bicycle-Händler meines Vertrauens ist 'Spielkartenshop', die haben einen ebay-Shop mit ziemlich guter Auswahl. Und die Firma Bicycle schmeißt ja auch regelmäßig neue Designs auf den Markt ...

... Ja, stimmt, wie kamen die wohl auf die Idee mit den übergroßen Pokerkarten für SW? Hab' sie nie verwendet, würde mich aber auch fragen, wozu das Gimmick gut ist!

Offline Schalter

• Famous Hero
« Antwort #22659 am: 2.06.2026 | 20:34 »

Guter Punkt! Hab' ich schon oft gehabt, dass ein Kartendeck bei mir das totale Wow auslöst, und dann aber kurz vorm Kaufen-Button noch auffällt, dass da eigentlich nur die Kartenrücken und das Pik As cool gestaltet sind, der Rest 0-8-15. Ich persönlich bin aber ein großer Fan der gedeckten Farben (wie im obigen Beispiel), nicht nur für Massive Darkness.
Viele ebay-Kartenhändler sind aber leider so träge, dass sie nicht mal ein Foto vom Karten-Blatt zu ihren Artikeln dazu pinnen, nur von der Packung. Was ich mache, ist, interessante Bicycle-Decks per Bildersuche anzuschauen, bevor ich sie kaufe. Fast alle haben irgendwo Produktfotos, wo man eben auch das Blatt sieht, nicht nur die Kartenrücken.

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #22660 am: 2.06.2026 | 20:36 »
[...]
... Ja, stimmt, wie kamen die wohl auf die Idee mit den übergroßen Pokerkarten für SW? Hab' sie nie verwendet, würde mich aber auch fragen, wozu das Gimmick gut ist!

Meine Theorie: Savage Worlds ist ja nun auch schon ein paar Tage auf dem Markt, die Spielerschaft wird auch immer älter und die Sehfähigkeit nimmt ja bekanntlich im Alter tendenziell ab... Also eine absolute Zielgruppengerechte Entwicklung.  ~;D
« Letzte Änderung: 2.06.2026 | 20:38 von ComStar »

Offline Schalter

• Famous Hero
« Antwort #22661 am: 2.06.2026 | 20:39 »
Meine Theorie: Savage Worlds ist ja nur noch schon ein paar Tage auf dem Markt, die Spielerschaft wird auch immer älter und die Sehfähigkeit nimmt ja bekanntlich im Alter tendenziell ab... Also eine absolute Zielgruppengerechte Entwicklung.  ~;D

Hab' ich auch dran gedacht!  :D  Übergroße Kartenspiele gibt's schließlich schon lange für Leute die kaum noch sehen können, sich dadurch aber immer noch nicht vom Blackjack abhalten lassen!

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
    • Meine itch.io-Seite
« Antwort #22662 am: 2.06.2026 | 20:57 »
Ich kaufe gern neues Spielmaterial passend zum Layout / CI von den dazugehörigen Spielen. Gerade geliefert worden: Das Pokerdeck, die Würfelsets und die Bennies für meine Savage-Worlds-Conversion zu Massive Darkness.

Pokerdeck: Das 'Nocturnal'-Deck von Bicycle, für die Aktionskarten.
Würfel: Schön cyanblau, passend zum 'Swimming-Pool-Look' der Charakterkarten.
Bennies: Plastik-Juwelen in Lichtschimmer-Optik (die Protagonisten werden in diesem Setting schließlich 'Lichtbringer' genannt, und da Bennies die Kräfte des Schicksals repräsentieren, müssen die sich natürlich in die ganze Licht-&-Schatten-Optik einpassen).

Wo hast du die Würfel her?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

https://negativeblack.itch.io/the-sunken-scriptorium-a-dungeoncrawl-for-shadowdark-rpg

Offline Schalter

• Famous Hero
« Antwort #22663 am: 2.06.2026 | 21:21 »
Wo hast du die Würfel her?

Auch von ebay. "Würfelset Pearl Azure/Gold" hatte ich gesucht. Würfel mit diesem schnieken Pearl-Effekt sind ziemlich günstig geworden.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #22664 am: 2.06.2026 | 22:50 »
Ich kauf' den meisten Kram einfach über ebay. Alles des obigen beispielsweise. Der Bicycle-Händler meines Vertrauens ist 'Spielkartenshop', die haben einen ebay-Shop mit ziemlich guter Auswahl. Und die Firma Bicycle schmeißt ja auch regelmäßig neue Designs auf den Markt ...

Mir sagte ja nicht mal "Bicycle" was - außer als Fahrrad... ;)
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)

Offline Sashael

• umsonst gestorben
  • Moderator
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #22665 am: 3.06.2026 | 08:09 »
Von Bicycle hab ich diverse Sets. Die machen schon seit vielen Jahren wirklich hübsche thematische Pokerdecks.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Von Conan über d'Artagnan über Indiana Jones über John Wick bis Ellen Ripley ... if there's Action, then outgun it!

I got away with Murder!

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #22666 am: 3.06.2026 | 08:10 »
Mir sagte ja nicht mal "Bicycle" was - außer als Fahrrad... ;)

Ich hatte weiter oben, deren Shop direkt verlinkt.

Online Raven Nash

• Legend
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
« Antwort #22667 am: 3.06.2026 | 12:58 »
Heute kam die erste Printversion des Sourcebooks an, an dem ich grade arbeite. Beim Cover bin ich noch nicht zufrieden und ansonsten bin ich eh noch lange nicht fertig. Aber als Arbeitsversion schon sehr brauchbar.

Aktiv: Dragonbane
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, LevelUp! A5e, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gunthar

• Mythos
  • Username: Gunthar
« Antwort #22668 am: 3.06.2026 | 13:08 »
Haben die Bicycles Pokerdecks 55 oder 56 Karten drin? Suche was, das 2 Joker in rot und 2 Joker in schwarz hat.
Spieler in D&D 5e: "8 + viel, trifft das?"

Stoßseufzer angesichts der ersten Kampfszene, nachdem sich die Sitzung bislang ziemlich zäh hingezogen hat: "Es geschehen doch noch Leichen und Wunden!"

Offline ComStar

• Famous Hero
    • HamsterCon
« Antwort #22669 am: 3.06.2026 | 13:22 »
Haben die Bicycles Pokerdecks 55 oder 56 Karten drin? Suche was, das 2 Joker in rot und 2 Joker in schwarz hat.

In meinen waren bisher immer nur 2 (unterscheidbare) Joker drin.

Offline Schalter

• Famous Hero
« Antwort #22670 am: 3.06.2026 | 21:59 »

Die haben standardmäßig zwei Joker, die meistens identisch designt sind. Wenn Du die in verschiedenfarbig brauchst ("rot und schwarz" zum Beispiel), musst Du sie eigenhändig markieren. Alldieweil hatten meine meisten Bicycle-Decks eine Zusatzkarte beiliegen, die auf beiden Seiten den Kartenrücken zeigt. Wenn man unterschiedliche Joker braucht, kann man also diese Doppel-Rücken-Karte zu einem davon deklarieren.

Offline Radulf St. Germain

• Famous Hero
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
« Antwort #22671 am: 4.06.2026 | 10:51 »
Ich denke, es sind sogar zwei Zusatzkarten drin - eine mit Doppelrücken und bei den Drachen noch so eine mit einer Übersicht von Drachen. Also hast Du quasi 4 Joker, wenn Du etwas schmerzfrei bist.

Offline Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
« Antwort #22672 am: 5.06.2026 | 18:58 »
Damit ist meine Dune-Sammlung komplett - ich bin zwar kein großer Fan des 2d20-Systems, aber die Variante von Dune funktioniert für mich ganz gut.

Äh, wie kann ich hier nochmal die Bildgröße skalieren?  :o
« Letzte Änderung: 5.06.2026 | 21:18 von Colgrevance »

Offline Drantos

• Tanelorn-Meisterdetektiv
  • Famous Hero
  • Username: Drantos
« Antwort #22673 am: 5.06.2026 | 19:46 »

Geh einfach auf Zitat bei meinem Beitrag und kopier das Format. Füg dann den link dort ein, wo link steht  ~;D

cu Drantos

Offline Colgrevance

• Hero
  • Username: Colgrevance
« Antwort #22674 am: 5.06.2026 | 21:20 »

Geh einfach auf Zitat bei meinem Beitrag und kopier das Format. Füg dann den link dort ein, wo link steht  ~;D

cu Drantos

Vielen Dank! Irgendwann merke ich es mir mal - vielleicht...  ;D