Autor Thema: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung  (Gelesen 3747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
[Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« am: 12.05.2010 | 07:02 »
Ich hab emir mal ein paar fluffige gedanken gemacht.

Die Eldar haben sich ja nach den Fall ganz shcön gesplittet.

Die Dark Eldar bleiben bei ihren EGO Trip und sehen es net ein sich zu ändern.
Piraten & Sklaven Technik

Die Weltenschiffeldar versuchen zu überleben bzw wieder Fuss zu fassen.
typische Eldar Technik

und dann gibt es da ja noch die ausgewnaderten Eldar auf den Jungfernwelten (Exoditen)
Anscheinend gar keine mehr oder begrenzt.

Was dann wohl auch sehr häufig wohl vorkommt sind Pirateneldar. Und da scheint es mir des es nicht nur die Dark Eldar sind sondern auch die "normalen".

So Eldar wie ich mir meine Armee aufbaue wid irgendwie gar net erwähnt. Also Eldar die auf Planeten leben bzw den großen Fall im Chaosnebel oder am Rand des Chaosnebels überlebt haben.

--------------------------------------
So weit die 4 (5) Eldargruppierungen.

Was ich mich nur Frage ist. Wieviel jahre sind den vergangen das sich das Volk der Eldar SOWEIT von einander entfernt hat.
Die Technik der Dark Eldar und der Weltenschiffeldar ähnelt ja nur etwas. (so kommt es mir vor).

die Eldar scheinen nicht nur ein Aussterbendes Volk zu sein sondern so in ihre Clans zerrissen das die Clans eher ein Volk für sich sind.

Wie seht ihr das?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #1 am: 12.05.2010 | 11:13 »
Du hast ja keine explizite Frage gestellt  ;)

Also dass es keine Eldar auf dem Niveau der Weltenschiffeldar auf Planeten gibt, die ihre kleinen Subreiche in einigen benachbarten Systemen aufgebaut haben halte ich für so gewollt - wenn es die Eldar schaffen würden wieder richtig FUß zu fassen (trotz imperialer Säuberungen und angelocktem Chaos) würde das die Eldar wohl sehr schnell stärken - passt nicht so in den GW-Fluff.
Von den Planeteneldar weiß ich nicht viel, außer dass die eben recht wild sind und sich um interstellare Themen wenig scheren.
Die Dark Eldar, sind meines Empfindens nach den DE schon noch sehr ähnlich - haben halt in einigen wesentlichen Punkten gegensätzliche Ansichten, was sich eben auf die Charaktere und auf die "Volksattitüde" überträgt.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #2 am: 12.05.2010 | 12:46 »
Für mich ist es halt etwas seltsam gefächert.

Wenn ich mir jetzt ne Eldar Armee aufbau, dann spiele ich eher nen Clan wie bei den SM die Orden. Bin jedoch.
Dieses wir sind ein Volk getue kommt bei mir net so rüber.

Vorallem ist immer die Frage wenn man den Fluff so liest.

WOLLEN DIE ELDAR WIEDER DIE HERSCHER DES UNIVERSUMS WERDEN!!!

Mal ganz ehrlich. Einige Leben wie Nomaden auf Dschungelwelten.

Andere leben als Piraten und wieder andere verfolgen strickt ihre Ziele. (Weltenschiff Eldar)

Die Dark Eldar jedoch leben wie zuvor. Zumindestens einigermassen.

Ich weis net. Aber wenn man so nachdenkt, ist das nen riesen Block der glaube ich nie so gedacht war sondern eher als Volk das am sterben ist. Punkt

Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #3 am: 12.05.2010 | 12:55 »
Ich weis net. Aber wenn man so nachdenkt, ist das nen riesen Block der glaube ich nie so gedacht war sondern eher als Volk das am sterben ist. Punkt
Genau.
Natürlich wollen die wieder abgehen wie Harry, aber so wie das 40k Universum aussieht können sie eben nicht mal schnell mit ner Großoffensive beginnen - das Imperium würde vermutlich eine halbe Segmentumsflotte plus SM organisieren um die Eldar zu stoppen, die Tau sind zu unbedeutend und würden wohl auch zu viele Opfer unter den Eldar fordern und ansonsten drohen ja derzeit an vielen Orten Necrons, Tyras und Orks, die eben unberechenbar auftauchen können.
Und sich fern der Haupttyras und Necrons anzusiedeln (im Nordosten der Galaxies) macht eben wegen dem Eye of Terror nicht viel Sinn.
Warum aber nicht ein Weltenschiff eine Allianz mit den Tau eingeht - so Wissen und Handelsgüteraustausch, ich meine die Eldar wissen ja ne Menge was Kartographie und Chaos alleione angeht, die Tau haben nen gutes Stück Raum, da könnten die den Eldar sicher ne Welt zur Kolonialisierung geben und Handelsgüter bieten - verstehe ich auch nicht.
Aber das ist eben das was mich auch am meisten stört bei 40k: Dieses sklavische Festklammern an der letzten Zeit, dass man sich die Handlung nicht weiter entwicklen lässt; naja so what.
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #4 am: 12.05.2010 | 12:59 »
Ja das ist auch das was ich jetzt beim lesen des Lexicanum herausfand.

da ist keien Entwicklung der STory drin. Und ich finde grade die Figuren und Rassen leben ja irgendwie dadurch.

50k Jahre ein und das selbe finde ich dann doch etwas. NA JA
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #5 am: 17.10.2011 | 09:01 »
Was mich ganz besonders interessieren würde, ist wie so eine Pirateneldararmee aussehen müsste.

Sind es jetzt nur Eldar oder nur Dark Eldar? Laut den ganzen Fluff texten, kommen beide Gruppen als Piraten vor, aber nie gemischt. Warum? Macht teilweise net viel Sinn.
Wie man von den Eldar weis, verlieren sie sich in dem was sie tun. Ein Krieger ist ein Krieger, der kaum noch was anderes kann.

Und an sich sind Eldar ja Eldar nur mit ihren eigenen direkten Ansicht, warum sie immer wieder in Streit geraten.
Ich denke, das auch "normale" Eldar in die Dunkel Stadt fliegen um dort zu handeln.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Chiungalla

  • Gast
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #6 am: 18.10.2011 | 13:38 »
WOLLEN DIE ELDAR WIEDER DIE HERSCHER DES UNIVERSUMS WERDEN!!!

Eine Frage die sich mir da stellt:
Wieso müssen intelligente Aliens immer so einfach gestrickt sein, dass sie als ganze Spezies das selbe Ziel haben?

Letztendlich hat jede der Eldar-Fraktionen unterschiedliche Motive und eine eigene Agenda. Die Exoditen mögen mit ihrem Leben zufrieden sein, wie es ist. Die Piraten und die Weltenschiffe haben sicher eher Ambitionen.

Online McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.922
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #7 am: 18.10.2011 | 13:45 »
Das gemeinsame Ziel a'la "wie werden die Herrscher der Galaxis" dürfte schon allein daran scheitern, dass die Eldar keine zentrale Regierung mehr haben.
Die Weltenschiffe sind soweit autonom, die DE sind viel zu zerstritten mit ihren Kulten und Kabalen und anscheinend ganz zufrieden mit ihrem Zustand (soweit eine solche "Kultur" zufrieden sein kann...). Die Exoditen scheinen noch am ehesten ihren Frieden mit der Vergangenheit gemacht haben.

Von der Bevölkerungszahlt mal ganz zu schweigen. An sich dürfte ein aussterbendes Volk - als das die Eldar ja immer ausgewiesen werden - überhaupt keinen Krieg führen. Jeder Tote ist da wirklich bitter. Wobei ich nicht sicher bin wodurch das ausgelöst wurde. Liegt es an der niedrigen Geburtenrate? Das sollte ein so hochtechnisches Volk doch in den Griff kriegen oder nicht?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #8 am: 18.10.2011 | 15:58 »
 Die Eldar waren groß und mächtig und einige wollen dahin zurück. Woran das jetzt scheitert ist mal egal, aber aktuell ist die Frage wie das zersplitterte Volk noch als Einheit agieren kann.
Was man aber weis ist, das ein DE z.B. andere Eldar akzeptiert oder akzeptieren kann, aber andere Rassen einfach als Primitiv und minderwertig betrachtet.

Warum eine aussterbende Rasse Krieg führt raffe ich auch net so ganz. Jedes mal Verluste bei zuwenig Leuten.
Die Geburt eines Eldarkindes dauert 18 Monate und ist mit extremen Schmerzen verbunden. Die DE nutzen die Technik des Klonens um Kabalenkrieger zu erschaffen, damit man schnell neue Truppen hat und diese verheizen kann. Ein wahrer geborener Eldar ist da auch mehr Wert, aber davon werden halt weniger geboren.

Von den Exoditen ist irgendwie nichts bekannt. Sie sind auf jungen Eldarwelten und versuchen so zu leben, das sie keiner Dekadenz verfallen können. Ist jetzt die Frage ob sie eher für Eldar primitiv Leben und damit einen großen Teil ihrer Technologie opfern oder nicht.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Chiungalla

  • Gast
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #9 am: 18.10.2011 | 19:11 »
Machen die Eldar nicht eher hauptsächlich gezielte Militärschläge um gezielt die von den Runenpropheten vorhergesehene Zukunft zu ändern und so etwas? Oder war das nur Ulthwe?

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: [Fluff] Volk der Eldar in ihrer Entwicklung
« Antwort #10 am: 18.10.2011 | 21:03 »
Machen die Eldar nicht eher hauptsächlich gezielte Militärschläge um gezielt die von den Runenpropheten vorhergesehene Zukunft zu ändern und so etwas? Oder war das nur Ulthwe?
Eigentlich machen das überwiegend nur Ulthwe meine ich. Aber die organisieren sich wohl teilweise auch untereinander. Ulthwe sind aber auch die mächtigsten laut der Beschreibung was Psi angeht.

Sam Hain versucht wohl alle alten Eldarwelten wieder zurück zu erobern. Und Ilyanden sind wirklich vom aussterben bedroht, das die schon Hilfe von DE hatten und auf Nekromantie stark zurück greifen müssen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting