Autor Thema: Machete  (Gelesen 9361 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.294
  • Username: Kurna
Re: Machete
« Antwort #25 am: 13.11.2010 | 03:12 »
[...]
Und Michelle Rodriguez versucht weiterhin einen Weltrekord darin aufzustellen, in wie vielen verschiedenen Filmen man immer wieder die selbe Rolle spielen kann.

Ich finde, wenn man dabei so gut aussieht, darf man das ruhig.  ;)

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Machete
« Antwort #26 am: 13.11.2010 | 10:09 »
Rodriguez dreht seit Desperado einfach immer und immer wieder den gleichen Film.

Oha. Dagegen-Ranor schlägt wieder zu. ;)

Ich halte mal Faculty, Spy Kids 1-3, Sin City sowie Sharkboy und Lavagirl entgegen. :)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #27 am: 13.11.2010 | 10:17 »
Oha. Dagegen-Ranor schlägt wieder zu. ;)
Ach, ich bin auch oft Dafür-Ranor, nur schreibe ich lieber was über Filme die ich nicht so mag...  ;)
Zitat
Ich halte mal Faculty, Spy Kids 1-3, Sin City sowie Sharkboy und Lavagirl entgegen. :)
Faculty lasse ich gelten, wie auch Sin City (wobei ich den trotzdem nicht wirklich gut finde, aber lassen wir das). Seine Kinder- und Jugendfilme würde ich aber rausrechnen... Oder sagen wir so: Rodriguez Erwachsenenunterhaltung schmort schon seit langer Zeit nur im eigenen Saft.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Machete
« Antwort #28 am: 13.11.2010 | 11:05 »
Sin City mag mit den anderen Gewaltorgien verwandt sein, allerdings ist es doch ein deutlich anderer Film. Einerseits ist es ein Episodenfilm, andererseits erhält er durch die Schwarzweißdarstellung und die Graphic-Novel-Art eine ganz eigene Ästhetik. Da hat sicherlich Kollege Miller einiges mit zu tun.

Davon abgesehen, solange man sich gut selbst kopiert, ist das echt ok. Ich schaue mir auch mehr als einen Bond-Film gerne an.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Elden

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Elden
Re: Machete
« Antwort #29 am: 13.11.2010 | 17:56 »
Rodriguez Erwachsenenunterhaltung schmort schon seit langer Zeit nur im eigenen Saft.
Wozu zählst du Planet Terror?
Dies ist eine Signatur.

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #30 am: 14.11.2010 | 11:05 »
Wozu zählst du Planet Terror?
Zur Kategorie "großer Mist". Dieser verkrampfte Versuch auf Teufel komm raus einen Trashfilm zu inszenieren war primär einfach nur sehr anstrengend und wenig unterhaltsam.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Machete
« Antwort #31 am: 14.11.2010 | 11:12 »
"Planet Terror" fand ich ehrlich gesagt auch nicht besonders toll. Rückblickend kann ich sagen, dass von den beiden Grindhouse-Teilen auf jeden Fall "Death Proof" für mich der bessere und lustigere Film war (das lag hauptsächlich an der Musik!).
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #32 am: 14.11.2010 | 11:59 »
Und Michelle Rodriguez versucht weiterhin einen Weltrekord darin aufzustellen, in wie vielen verschiedenen Filmen man immer wieder die selbe Rolle spielen kann.
Sehe jetzt keine großen Parallelen zu ihren Rollen in Avatar, Fast&Furious, Resident Evil oder sogar BloodRayne.  :D

OK, sie spielt immer das "tough girl", aber das in unterschiedlichen Schattierungen. Es ist ein Unterschied, ob man die selbe Art von Rolle spielt (Mickey Rourke in "The Wrestler" und "Iron Man 2") oder ob man EXAKT die selbe Rolle spielt (Mickey Rourke in "Iron Man 2" und "The Expendables" :P).

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #33 am: 14.11.2010 | 12:08 »
Sehe jetzt keine großen Parallelen zu ihren Rollen in Avatar, Fast&Furious, Resident Evil oder sogar BloodRayne.  :D
Ich schon ;) Und ich halte die Rollen für problemlos untereinander austauschbar, ohne dass man als Zuschauer einen großen Unterschied merken würde.

Online Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.294
  • Username: Kurna
Re: Machete
« Antwort #34 am: 15.11.2010 | 01:53 »
Ich schon ;) Und ich halte die Rollen für problemlos untereinander austauschbar, ohne dass man als Zuschauer einen großen Unterschied merken würde.


Nicht völlig falsch, denke ich.

Aber es wird in Hollywood auch nicht leicht sein, gegen das Typecasting anzukommen, wenn man erst einmal auf einer Schiene festliegt.

Vor allem, da für Michelle Rodriguez die Zahl der Angebote eh schon begrenzter sein dürfte, da sie
a) Latina und
b) als lesbisch bekannt ist. Sowie
c) vor einiger Zeit Ärger mit der Polizei hatte (die DUI-Geschichte auf Hawaii).

Tschuess,
Kurna
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Machete
« Antwort #35 am: 21.11.2010 | 02:21 »
Tja also ... mir hat der Film sehr gut gefallen. Keine wirkliche Fehlbesetzung ... trashig war der Film auch. Ich sage nur Darm ... mensch, das war c00L. ;) Thema - illegale Einwanderer - war streckenweise aufgesetzt, aber nicht so, dass es zu ner Hochnotpeinlichkeit verkam. Tja und Steven ... als eine Persiflage seiner selbst ... einfach nur geil! Das Ende ... einfach ... genüsslich. Mensch, hat der Mann Humor. ;)

Tja und Trejo wurde die Rolle sprichwörtlich auf dem Leib geschrieben. Der Mann kann wirklich nur rumstehen ... in den "zwischenmenschlichen" Szenen bewirkte allein das schon den Trash. Super!

Insgesamt sehr, sehr schönes Poppcorn-Kino mit einer schönen Auswahl an C-Movie-Darstellern (Cheech, Don und Jeff). Im Grunde habe ich genau das bekommen, was ich mir von Trailer erhoffte. Jetzt hoffe ich nur, dass auch "Hobo with a Shotgun" mindestens so c00L wird.

Arbo
« Letzte Änderung: 21.11.2010 | 02:23 von Arbo »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Machete
« Antwort #36 am: 30.11.2010 | 19:41 »
Gschmeidiges Filmchen.  ;D

Als Machete nach der Abschluss Metzelei seine Machete in Siegerpose über den Kopf gehalten hat, haben wir das gleiche im Kino mit unseren leeren Bierflaschen gemacht....
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Machete
« Antwort #37 am: 11.04.2011 | 20:29 »
Vielleicht schiebt Rodriguez jetzt auch noch die Werwolfdamen nach, die zünden dann vielleicht auch besser bei mir als Machete. Trotz überdrehter Gewalt und einem weiteren Versuch einer Hommage an ein Genre-Kino, das weder die Macher noch die Zuschauer selbst wirklich erlebt haben, war Machete mit dem Drehbuch rundheraus zum Scheitern verurteilt. Obwohl sich Danny Trejo und das ganze Ensemble mehr oder weniger nach Kräften bemühten, war aus dem müden und abgedroschenen Plot wohl einfach nicht mehr rauszuholen; daran änderte der cartoonhafte Versuch, dem Zuschauer eine polititsche Message unterzujubeln auch nicht viel.
Mir ist klar, dass der Streifen ein no-brainer sein sollte, aber er ist einfach nicht unterhaltsam genug geworden um zu gefallen. Lobend hervorheben muß man aber, dass Rodriguez sein Ensemble ganz gut handhabt und alle ihr Spotlight bekommen. Ansonsten sollte er jetzt endlich mit den She-Wolves anfangen oder das Feld Tarantino überlassen, der das alles doch noch ein wenig besser draufhat.

PS: Und was Ensemblefilme bzw. Genre-Kino Hommagen angeht, so wurde mir nach Machete erst bewußt, wie gut The Expendables eigentlich wirklich waren.
« Letzte Änderung: 11.04.2011 | 20:34 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #38 am: 11.04.2011 | 22:50 »
Trotz überdrehter Gewalt und einem weiteren Versuch einer Hommage an ein Genre-Kino, das weder die Macher noch die Zuschauer selbst wirklich erlebt haben, war Machete mit dem Drehbuch rundheraus zum Scheitern vanzeerurteilt.
Mir ist es eh´ vollkommen unverständlich, was an diesen künstlich auf alt und trashig getrimmten Filmen so toll sein soll - außer künstlich wirkendem Quatsch ist da bisher nichts bei rausgekommen.
Zitat
PS: Und was Ensemblefilme bzw. Genre-Kino Hommagen angeht, so wurde mir nach Machete erst bewußt, wie gut The Expendables eigentlich wirklich waren.
Ja, defintiv.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.348
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Machete
« Antwort #39 am: 12.04.2011 | 00:47 »
Mir ist es eh´ vollkommen unverständlich, was an diesen künstlich auf alt und trashig getrimmten Filmen so toll sein soll - außer künstlich wirkendem Quatsch ist da bisher nichts bei rausgekommen.

Letzten Endes geht es um den Versuch künstlich Kult zu erzeugen und damit Kasse zu machen, was ja auch erstmal völlig legitim ist, allerdings nutzt sich das Ganze nicht nur zunehmend ab, sondern wird auch immer langweiliger.
Vielleicht sollten sowohl Rodriguez als auch Tarantino zur Abwechslung mal etwas weniger aufgesetztes machen, dann würde ich mich bei ihren Streifen möglicherweise auch mal wieder etwas besser unterhalten. Leider scheint diese Art jedoch bei beiden inzwischen zum Markenzeichen geworden zu sein, das nun chronisch und nur mit leichten Varianten repetiert wird - eigentlich schade bei dem durchaus vorhandenen Potential.
« Letzte Änderung: 12.04.2011 | 09:25 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

alexandro

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #40 am: 12.04.2011 | 01:52 »
Ich fand den ganz lustig: nette Sprüche, passable Action. Nichts besonderes, aber unterhaltsam.

Es gibt sicher bessere Actionfilme, aber "Expendables" gehört nicht dazu: der Film rangiert actiontechnisch in der Kreisliga (in dem Film haben sie ja sogar Jet Li "runtergeregelt", damit er die unterirdischen Stunt-Leistungen seiner Filmpartner nicht schlecht aussehen lässt  :P).
« Letzte Änderung: 12.04.2011 | 01:56 von alexandro »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Machete
« Antwort #41 am: 12.04.2011 | 07:39 »
Mir ist es eh´ vollkommen unverständlich, was an diesen künstlich auf alt und trashig getrimmten Filmen so toll sein soll - außer künstlich wirkendem Quatsch ist da bisher nichts bei rausgekommen.Ja, defintiv.

Also auf Machete bezogen gebe ich dir recht. Der hatte seine Trash Ansätze, die aber nicht durchgezogen wurden. Der Film war oftmals zu sauber. Das hat bei Planet Terror aber funktioniert. Und wenn jemand die She-Werwolfs macht, dann bitte Rob Zombie. Der hat immerhin auch den Fake-Trailer gedreht. ;)
« Letzte Änderung: 12.04.2011 | 11:06 von Vash the stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #42 am: 12.04.2011 | 10:22 »
Das hat bei Planet Terror aber funktioniert.
Planet Terror fand´ ich auch scheiße ;) Da war ja sogar Machete unterhaltsamer.

Ich kann mittlerweile mit dieser "Rodriguez/Tarantino-Coolness", den an den Haaren herbeigezogenen Verweisen auf uralte Trashfilme und dem Unwillen der beiden, mal auch etwas vom Film im Schneideraum zurückzulassen (gerade Tarantino ist da mehr als schuldig) nichts mehr anfangen.

Da ist mir ein ehrlicher und schnörkelloser "The Expendables" deutlich lieber, auch wenn da actiontechnisch sicherlich noch Luft nach oben war (das Budget war halt auch ziemlich klein). Und ich schaue mir auch lieber Stallone, Lundgren und Statham an als die durch tausend immer gleiche Nebenrollen völlig ausgenudelten Trejo´s und Marin´s.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Machete
« Antwort #43 am: 12.04.2011 | 11:04 »
Ich liebe Machete. Die beste DVD, die ich mir dieses Jahr geholt habe (zusammen mit RED). Im Kino hat er mich schon umgehauen. Zusammen mit Planet Terror, sind das DIE Chili-Filme schlechthin und stehen auf meinem Chili-Podest auf der gleichen Stufe wie Braindead, Meet The Feebles und Tanz der Teufel.

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #44 am: 12.04.2011 | 11:19 »
Was sind denn "Chili-Filme"?

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Machete
« Antwort #45 am: 12.04.2011 | 11:24 »
Filme, die man bei einem schön feurigen Chili essen kann. Ein Ritual bei uns, bei dem neben einem hochwertigen Essen und Alkohol auch viel Wert auf gute Filme (gut im Sinne von s.o.). gelegt wird.

alexandro

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #46 am: 12.04.2011 | 17:47 »
als die durch tausend immer gleiche Nebenrollen völlig ausgenudelten Trejo´s und Marin´s.
Im Gegensatz ziu den ach so originellen Hauptrollen von Stallone (der vor lauter Botox den Mund nicht mehr aufkriegt), Statham (der seit Jahren diesselbe Rolle spielt), Li (dito) und Rourke (der einfach Ivan Danko spielt und auch sonst auf dem Statham-Trip ist)?
:3~

Ranor

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #47 am: 12.04.2011 | 18:04 »
Genau. Ich schaue mir lieber noch hundertmal Stallone und Statham an als noch einmal Trejo und Marin.

killedcat

  • Gast
Re: Machete
« Antwort #48 am: 12.04.2011 | 18:38 »
Ich fand Machete cool. Für mich genau die richtige Mischung aus Humor, Cliché, Gewalt und doofen Sprüchen.

*like*

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Machete
« Antwort #49 am: 12.04.2011 | 18:48 »
Der Unterschied zwischen den Rodriguez-Filmen und solchen mit Statham als Hauptdarsteller ist, dass erstere gewollt trashig sind.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe