Umfrage

Sollte die GE bei einer Neuauflage auch neu gestaltet (Layout, Bilder) werden?

Mir egal, ich würde sie sowieso nicht kaufen
10 (11.1%)
Nein, mir gefällt sie, wie sie ist.
29 (32.2%)
Nein, das Geld sollte sinnvoller angelegt werden (andere Produkte)
24 (26.7%)
Nein, wenn sie dafür billiger wird.
3 (3.3%)
Ja, sie sollte ...
15 (16.7%)
Keine Neuauflage, lieber eine deutsche EX
9 (10%)

Stimmen insgesamt: 75

Autor Thema: Umfrage: Neugestaltung der GE  (Gelesen 10438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #25 am: 3.06.2010 | 18:37 »
Ja, neues Layout bitte. Weg mit dem grauenhaft piefigen Wilbur, weg mit den schlechten Björn Lensing Rassenbildern. Außerdem bitte klar kennzeichen welcher Content zu den Grundregeln (SW:EX) gehört und welcher Toolkits entnommen wurde.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #26 am: 3.06.2010 | 18:41 »
Jup, weg mit Wilbur. Schön fände ich, wenn abenteuerliche Bilder zeigen, was mit SW alles möglich ist. Vielleicht in der Art von Gurps. Ich könnte es durchaus verkraften, wenn man zwecks Kosteneinsparung auf die schönsten Illustrationen der zahlreichen SW-Supplements inkl. Settings zurückgreift.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #27 am: 3.06.2010 | 19:58 »
Weg mit Wilbur? - Dann wär's aber nicht mehr die Gentlemans Edition sondern... ein Standard-generisches-Rollenspielsystem-Grundlagenbuch. Grad die Wilbur-Aufmachung fand ich bei SW ansprechend.

Was habt ihr gegen den armen Wilbur?  :'(
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #28 am: 3.06.2010 | 20:08 »
Wenn sich eine Neuauflage andeutet, hätte ich es zumindest ganz gern das der "Wizards & Warriors"-Zusatz in einen Anhang wandert (somit klar als "nicht-Grundregeln" gekennzeichnet wird) und die "Notizzettel" einen lesefreundlicheren Hintergrund erhalten.

Aber auch wenn ich Wilbur nicht mag und ihn gerne aus dem Buch verbannen würde, wäre es mir lieber wenn PG Zeit & Geld in weitere Produkte zu SW investiert.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.233
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #29 am: 3.06.2010 | 20:17 »
Was habt ihr gegen den armen Wilbur?  :'(
Wilbur muss sich nunmal den Vergleich mit Smilin` Jack gefallen lassen und wirkt neben diesem ausgesprochen farb- und kraftlos..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #30 am: 4.06.2010 | 01:10 »
zum Thema: nur her mit der Kritik. Schon passiert:
http://tanelorn.net/index.php/topic,55786.msg1122101.html#msg1122101
ich hab das da mal hervorgehoben.


was ich nicht verstehe ist, wieso ihr Artworks sucht, um die Vielfalt von SW zu preisen.
Die Bilder GEBEN doch schon wunderbar wieder, was alles möglich ist! Das reicht von zweibeingen Roboterkampfmaschinen bis zu Cowboys mit Minigunpistolen. Das Artwork IST doch wie GURPS.
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 01:15 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #31 am: 4.06.2010 | 01:56 »
Wilbur muss sich nunmal den Vergleich mit Smilin` Jack gefallen lassen und wirkt neben diesem ausgesprochen farb- und kraftlos..

Gut, jetzt verstehe ich was ihr meint. Kenne nur die deutsche Version, daher ist mir Wilburs Gegenpart nur aus dem INet bekannt. Und mir war nicht klar, dass er ein direkter Konkurrent ist. ;)
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #32 am: 4.06.2010 | 09:13 »
Ich muss gestehen, mir erschließt sich die "Nein, das Geld sollte sinnvoller angelegt werden" Antwort nicht so richtig?
Welches Geld?
Wenn die Errata eingepflegt werden, müssen die Druckfahnen ohnehin überarbeitet werden.
Das geht schließlich nicht mit "suchen&ersetzen"...

Und die Mitarbeiter (speziell grafischer Art) sind doch ohnehin eher ehrenamtlicher Beteiligung.
Das Argument, "Die sollen ihre Arbeitskapazitäten in andere Projekte investieren" wäre für mich schlüssig. (Das "Geld" Argument hingegen ist es für mich nicht.)
Aber da möchte ich entgegnen: Überlegt mal, über welches Produkt wir sprechen...
Über "DAS" Zugpferd für Savage Worlds - was SW Einsteiger und dergleichen betrifft.
Wenn ein Produkt optimal gestaltet werden sollte, dann ist es doch das Grundregelwerk.
Denn mit ihm werden die Entscheidungen, sich diesem Rollenspiel zu widmen getroffen.
Und dann sollte es auch wirklich "rocken" - auch, was das Layout angeht!

Und Willbur, die Rassenillustrationen und noch ein paar Details mehr könnten wirklich getauscht / optimiert werden.
Ich plädiere auch, diese Aufgabe an Kathy zu übergeben.
Schlicht, weil sich diese Investition auszahlen würde.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #33 am: 4.06.2010 | 10:11 »
Sorry das ich dir da widerspreche, aber in der CS4 von Adobe kann man mit Suchen und ersetzen arbeiten.

Die Mitarbeiter die das Layout machen sind in der Regel Profis, die richtig Geld dafür verlangen. (Wenn man also nicht mit Kathy befreundet ist kostet so ein Layout gerne zwischen 400 und 1200 Euro) Ich kenne eine menge Autoren die immer sagen, das die Einzigen die am Rollenspiel richtig Geld verdienen, die Grafiker/Künstler sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #34 am: 4.06.2010 | 10:25 »
@ Boba
???
"Welches Geld? .... weil sich diese Investition auszahlen würde."
Arbeitet Kathy Schad umsonst? Wenn nicht hast du da deine Antwort auf die Frage nach dem Geld.

Richtig ist, es müsste statt "Geld" besser "Ressourcen" heißen, das wäre umfassender. Mea culpa.

So falsch ist IMO "Geld" allerdings dann auch wieder nicht. Bei einer Neuillustration kämen zu den Kosten für die Bilder sicher auch noch zusätzliche Layoutkosten hinzu, schließlich müssten dann auch andere Teile angepasst werden, um dem Buch insgesamt wieder ein optisches Thema zu geben.
Die Einarbeitung der Errata macht natürlich auch Arbeit und kostet sicher auch was, aber das ist tatsächlich eine Arbeit, die man ehrenamtlich/semi-professionell machen kann. Eine Neugestaltung ist nicht nur zeitlich aufwändiger, sondern verlangt auch mehr Können, und damit wahrscheinlicher zusätzliche Kosten.
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 10:42 von Markus »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #35 am: 4.06.2010 | 10:37 »
War das jetzt an Boba oder an mich gerichtet? Wenn es an Boba war, wäre es sinnvoll, wenn Du @Boba vor wegsetzt, da man in einem Forum davon ausgehst, dass auf den vorhergehenden Eintrag (sprich meinen) antwortest und ich habe eine Summe eingetragen, die für das Layout eine Projektes wie SW sehr gut ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #36 am: 4.06.2010 | 10:43 »
was ich nicht verstehe ist, wieso ihr Artworks sucht, um die Vielfalt von SW zu preisen.
Die Bilder GEBEN doch schon wunderbar wieder, was alles möglich ist! Das reicht von zweibeingen Roboterkampfmaschinen bis zu Cowboys mit Minigunpistolen. Das Artwork IST doch wie GURPS.
Prinzipiell hast du recht. Hängen bleiben tut bei mir aber dieser Wilbur. Ich denke das liegt an den Kapitelanfängen. Die großformatigen Bilder überblättere ich sowieso und dann hat man immer so einen Wilbur. Das erinnert mich auch an so Actionfiguren. Hochzeit-Barby, Manager-Barby, Reiter-Barby usw. Der Seiten-Hintergrund und der rot-braune Rand sind für mich auch irgendwie Farben, die ich mit Wilbur assoziiere. Auf mich wirkt das einfach ein wenig träge, langweilig und altbacken. Anders als die meisten, die Wilbur ablehnen, finde ich diesen Smiling Jack oder wie der heißt aber auch noch schlimmer.

Im übrigen fände ich auch Bildunterschriften toll. Einfach ein paar Worte, ein kurzer Satz, um zu erläutern, was da gezeigt wird. Gerade bei den Wilbur-Bildchen, wenn man sie behalten möchte, könnten ein paar witzige Sprüche dazu beitragen, sein Ansehen zu verbessern.
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #37 am: 4.06.2010 | 10:50 »
was ich nicht verstehe ist, wieso ihr Artworks sucht, um die Vielfalt von SW zu preisen.

Ich will Dir ein Beispiel geben:
Talsorian Games hat bei Cyberpunk 3 (Nachfolger von CP 2020) die Illustrationen mit Actionfiguren umgesetzt. Die Figuren wurden mit Equipment ausgerüstet in Szene gesetzt und fotographiert.
Letztendlich stellen sie genau das da, was Talsorian in CP3 eigentlich darstellen wollte.

Allerdings ging der Schuß voll nach hinten los.
Aus Cyberpunk wurde Barbiepunk und die eingefleischten Fans fühlten sich mächtig veralbert.
Über das eigentliche Regelwerk und das Setting wurde kaum noch geredet.
(Da gab es auch einiges, dass für und wider CP3 sprach und abzuwägen war)
CP3 wurde eine Totgeburt...
So wichtig ist das Layout für Neukunden.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #38 am: 4.06.2010 | 11:13 »
@Hamf: gut, das kann ich nachvollziehen. Ich habe den Wilbur ja kaum wahrgenommen. Erst später ist mir aufgefallen, daß der auch immer älter wird mit fortlaufendem Kapitel. Die Gestaltung finde ich aber schon "abenteuerlich" (Einschuslöcher, hallo? ;) ). Ich assoziiere das nicht so mit dem, ausser, daß er aus dem selben Genre mit dem bösen P Wort kommt.

Die Bildunterschriften sind mir noch nie aufgefallen ;D
(EDIT: ich habe keine einzige gefunden)

@Boba: lies meinen Post bitte. Ich schrieb, daß Artwork erfüllt die Anforderung schon. Deswegen gibt es keinen Grund sich "vielfältige Artworks" zu wünschen.
BESSERE kann man sich immer wünschen aber bitte nicht
Kathy Schad. Die kann ein paar Sachen richtig gut. Andere kann sie i.Ordnung und da kann sie mit einigen SW Bildern lange nicht mithalten.
Ich verstehe auch nicht, wieso da die Qualität von ihr so schwankt, manchmal denkt man sich "wow" und bei anderen Bildern, wie z.b. von Fading Suns, da hält sich meine Begeisterung doch stark in Grenzen.
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 11:15 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #39 am: 4.06.2010 | 11:22 »
@Boba: lies meinen Post bitte.

Okay, sorry, also nochmal:

was ich nicht verstehe ist, wieso ihr Artworks sucht, um die Vielfalt von SW zu preisen.

Weil der maßgebliche Eindruck auf "SW = Pulp" und "Willbur = piefig, langweilig, nicht ansprechend" schon eher auf einen spezialisierten Bereich des Rollenspiels hinweist.
Und das stimmt schlicht gesagt nicht. SW ist wesentlich breitbandiger, als dieser Eindruck vermittelt.
Die Bilder, die da eine andere Sprache sprechen, sind die, die aus den SW Originalen entnommen wurden.
Die möchte ich auch nicht getauscht haben. Genausowenig wie das grundsätzliche Layout (also Hintergrund, Farben, etc. pp.)

Ganz nebenbei:
Noch viel mehr wünsche ich mir eine EBook Edition, sobald der PDF Shop eröffnet ist, die einem das Lesen auf EBook-Readern leicht macht. Also wenig Speicher, schneller bildaufbau, guter Kontrast, etc. pp.
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 11:24 von Boba Fett [n/a] »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #40 am: 4.06.2010 | 11:34 »
Zitat von: Boba Fett
Weil der maßgebliche Eindruck auf "SW = Pulp" und "Willbur = piefig, langweilig, nicht ansprechend" schon eher auf einen spezialisierten Bereich des Rollenspiels hinweist.
Und das stimmt schlicht gesagt nicht. SW ist wesentlich breitbandiger, als dieser Eindruck vermittelt.
Also zunächst gilt das ja nicht für die Illustrationen (wovon die Rede war). Und natürlich gilt das hauptsächlich für die Originalbilder (die ohnehin besser und mehr sind).
Dann hatte Markus schon gebeten, daß Thema mit dem Genre, welches das SW Buch erwiesenermaßen nicht vermittelt, hier nicht zu diskutieren. Sonst glaub mal, hätte ich dazu schon EINIGES mehr geschrieben. Dazu wurden wir auf den einen Thread, voll von Usern, die auch diesen Eindruck nicht haben, verwiesen.

Zitat von: BobaFett
Die möchte ich auch nicht getauscht haben. Genausowenig wie das grundsätzliche Layout (also Hintergrund, Farben, etc. pp.)
Gut, dann sind wir ja komplett einer Meinung.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #41 am: 4.06.2010 | 12:01 »
@Falcon:
Man kann schlecht seine Meinung mit Begründung abgeben, ohne dann ggf. unerwünschte Themen zu streifen, wenn diese Meinung aus diesen Themen begründet werden. Aber ich denke, wir können da Markus Wunsch nachkommen.
Der von Dir verlinkte Thread bezieht sich auf den Inhalt und nicht um die Gestaltung. Äpfel und Birnen...
Und wenn Du eh meiner Meinung bist, erübrigt sich der Rest ja auch. :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.301
  • Username: seliador
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #42 am: 4.06.2010 | 12:04 »
Die Bildunterschriften sind mir noch nie aufgefallen ;D
(EDIT: ich habe keine einzige gefunden)
Oh, ein Missverständnis. Das war ein WUNSCH von mir für die Umgestaltung der GE. Einige Rollenspiele machen das und mir hat das eigentlich immer gut gefallen. Spontan fallen mir einige Illustrationen aus Earthdawn ein, die beschriftet waren. Das alte DSA-Lexikon hatte auch welche, auf jeden Fall für die enthaltenen Farbbilder. Cthulhu hat glaube ich zum Teil auch Bildbeschriftungen. Meiner Meinung nach machen die eine Menge her und könnten SW auch von der Mehrheit der Rollenspiele, die auf Bildunterschriften verzichten, positiv absetzen.
« Letzte Änderung: 4.06.2010 | 12:06 von Der Narr (Hamf) »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #43 am: 4.06.2010 | 12:29 »
Ich fand die GE an sich gelungen, etwas gestört hat mich, das dass was ich generell von (vielen) SW-Produkten gewohnt war - ein klares Layout in der man schnell was wiederfindet, hier aufgrund von Format, Schriftartwahl und Seiteneinteilung zum teil nicht besonders glücklich umgesetzt war. Habe mir zumindest deshalb mit dem Handhaben der engl. immer leichter getan und nutze deshalb auch eher diese in meiner Hellfrost-Runde.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #44 am: 4.06.2010 | 13:04 »
@Bildunterschriften: Ah so. Ja, in Earthdawn waren die ganz gut. Das sollte dann aber wirklich mehr Richtung kommentar gehen und weniger Beschreibung, imho.

@boba: Ich weiss nicht, ob du den Thread gelesen hast, abe der schwankt munter zwischen Gestaltung und Inhalt. Markus wird sich schon was dabei gedacht haben, als er darauf hinwies.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #45 am: 4.06.2010 | 16:37 »
@Wilbur: an und für sich fand ich die Idee mit dem Charakter, der sich über das Buch hinweg ändert sehr nett.
Die Bilder an sich hätten aber mehr F!F!F! ausstrahlen können. Aber die Grundidee fand ich super und einen netten Gag beim lesen.

@Rassenbilder: die waren ... weniger gelungen. Weg damit. 

@Layout: manchmal verschwindet der text unter einem Bild. Das stört mich etwas. Lieber alle Bilder oder "posts-it" im Hintergrund des Textes lassen.

@grundsätzliche Verwendung von Bildern: Ich würde mir zu jedem "Spielgenre" 2 Bilder vornehmen und diese dann gleichwertig im Buch verteilen. So aufeinander abgestimmt, dass die jeweils "beworbenen" Attribute F!F!F! in den Bildern passend zum Kapitel dargestellt sind. Ich nehme bei solchen Kollagen eigentlich immer die extreme, z.B. beim Kapitel Wunden und Genesung ein Bild, dass harsche Grabenschlachten aus dem WK1 zeigt, schlimme Bedingungen etc und das zweite Bild den Superhelden, oder den Conan, der die Schläge des Gegners buchstäblich wegsteckt. So in etwa.

@Ausrüstung: ich wünsche mir, dass die Tabellen auseinander gehen und die "Zeitalter" gesondert strukturiert sind.. Also Tabelle mit "Mittelalterwaffen"- Texte zu den Waffen; Tabelle "Renaissancewaffen" - Texte zu den Renaissancewaffen, etc. Spart unheimlich das Blättern.



isyahadin

  • Gast
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #46 am: 4.06.2010 | 16:58 »
...ein Lesebändchen haben.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #47 am: 4.06.2010 | 17:28 »
Ich weiß garned was ihr habt, die Rassenbilder der GE finde ich hervorragend! Die müssen bleiben!

Aber Heretic hat recht, die neuen Incap. Regeln sollten höchstens eine Option darstellen.

Evtl. könnte man das Cover überarbeiten, das man auch von außen sieht das es sich bei dewr GE ums Deutsche Grundregelwerk handelt.

Wie wärs mit einem Wilbur in Space Bild?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Belchion

  • Gast
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #48 am: 4.06.2010 | 18:33 »
Wenn die Errata eingepflegt werden, müssen die Druckfahnen ohnehin überarbeitet werden.
Das geht schließlich nicht mit "suchen&ersetzen"...
Das Dokument, aus dem das PDF entsteht, das dann wieder als Vorlage für die Druckfahnen dient, lässt sich aber problemlos per "Suchen und Ersetzen" verändern.

Aber da möchte ich entgegnen: Überlegt mal, über welches Produkt wir sprechen...
Über "DAS" Zugpferd für Savage Worlds
Das beste Zugpferd taugt aber nichts, wenn nichts zum Ziehen da ist. Savage Worlds hat sich schließlich nicht nur wegen seiner Regeln so gut verkauft, sondern weil es dem geplagten SL auch sonst in jeglicher Hinsicht das Leben erleichtert hat - z.B., indem es Hintergrundwelten gleich mit (PP)-Kampagnen verknüpft.

Offline Heretic

  • Famous Hero
  • ******
  • Zuul, Mothafucka, Zuul!
  • Beiträge: 2.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heretic
Re: Umfrage: Neugestaltung der GE
« Antwort #49 am: 4.06.2010 | 18:46 »
Wie wäre es mit einem "deutschen Michel"?
Sind wir Engländer?
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.