Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155357 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #150 am: 13.06.2010 | 15:49 »
@Zornhau: Hmm... ich weiß grad gar nich ob der DSA-Channel überhaupt einen Smalltalkthread hat  wtf? Ich glaube nicht. Ich verstehe deinen Punkt, stimme dem teilweise sogar zu, kann mir aber fast nicht vorstellen, wie man als Mod die Möwen und die Brotkrumen voneinander trennen kann. Der Smalltalk allein hat ja nich so wirklich funktioniert, oder?

@Samael&Liftboy: So dramatisch hat er mMn gar nicht geschrieben.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #151 am: 13.06.2010 | 15:52 »
Aber das schöne ist, hier darf man drstisch formulieren.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #152 am: 13.06.2010 | 15:53 »
Aber das schöne ist, hier darf man drstisch formulieren.

Oh, das kommt natürlich noch hinzu.

Samael

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #153 am: 13.06.2010 | 15:54 »
Da trägt wer seinen Titel zu Recht.  ::)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #154 am: 13.06.2010 | 15:55 »
@Samael&Liftboy: So dramatisch hat er mMn gar nicht geschrieben.
Mir ist unklar, wie man anderen Leuten deutlicher seine Geringschätzung, seinen Hass und seine Verachtung ins Gesicht brüllen kann.

Aber das schöne ist, hier darf man drstisch formulieren.
Zumindest dann, wenn man nicht darum gebeten wird, dies zu unterlassen. Und da ich mich wiederholt angesprochen fühlen muss, bitte ich um Mäßigung. Ich habe keine Lust, mich mit Zornhau auseinanderzusetzen, wenn er in Rage verfällt, und bitte, das zu respektieren. So einfach ist das. Leider wird dieser Wunsch entgegen dem diesbezüglich eindeutigen und von Zornhau sogar zitierten Eingangspost ignoriert.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #155 am: 13.06.2010 | 15:58 »
Da trägt wer seinen Titel zu Recht.  ::)

Du bist ja nur neidisch, weil du keinen hast  ;)

@TAFKAKB: Vielleicht fühle ich mich, obwohl ich auch Blödeleien geschrieben habe, einfach nicht angesprochen davon? Und vielleicht musst du dich auch nicht angesprochen fühlen? Denk doch an den Spiegel, Zornhau wird immer vorgeworfen, er sei paranoid, aber vielleicht ist er da nicht der einzige? Ich meine, du hast doch konstruktiv geschrieben, also warum fühlst du dich angesprochen? Liegt das nicht eher daran, dass ihr euch gegenseitig schon früher hochgeschaukelt habt?

Belchion

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #156 am: 13.06.2010 | 16:01 »
Ich habe dann die ernsthaften Teile mal vom Komposthaufen ins Smalltalkbeet verpflanzt.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #157 am: 13.06.2010 | 16:01 »
Ich habe dann die ernsthaften Teile mal vom Komposthaufen ins Smalltalkbeet verpflanzt.

Gute Arbeit! Und jetzt weiter lästern.

ErikErikson

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #158 am: 13.06.2010 | 16:02 »
Mir ist unklar, wie man anderen Leuten deutlicher seine Geringschätzung, seinen Hass und seine Verachtung ins Gesicht brüllen kann.
Zumindest dann, wenn man nicht darum gebeten wird, dies zu unterlassen. Und da ich mich wiederholt angesprochen fühlen muss, bitte ich um Mäßigung. Ich habe keine Lust, mich mit Zornhau auseinanderzusetzen, wenn er in Rage verfällt, und bitte, das zu respektieren. So einfach ist das. Leider wird dieser Wunsch entgegen dem diesbezüglich eindeutigen und von Zornhau sogar zitierten Eingangspost ignoriert.

Der Blubberthread hat (für mich) eine ganz bestimme Funktion. Ein Ventil. Er soll verhindern, dass der Dampf in anderen Threads ausgelassen wird. Damit wir alle in relevanten Threads ruhiger diskutieren.

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #159 am: 13.06.2010 | 16:02 »
Re: Day after Ragnarok
http://atomicovermind.com/blog/?page_id=339

Mein Kurzreview:
+ sehr gute Ausarbeitung der Kriegs-/Konfliktparteien, eingängige und knappe Beschreibung sehr vieler Schauplätze
+ sehr gute Kampagnenvorschläge
- schlecht durchdachte Erweiterungsregeln
- Grundlegendes wie Loot-Tabellen und überhaupt fast alles, was den Bereich Survival angeht fehlen.

Das Problem dass ich damit und auch mit Deadlands habe: Wenn ich die Mystik rausschmeiße wird der halbe Band unnütz und ich muss sehr viel von Hand nacharbeiten. Wo sich dann recht schnell die Frage stellt, ob das den Aufwand wert ist, bzw. wofür ich das Setting überhaupt kaufe. Wenn ich in Deadlands die Great Rail Wars oder den Nord-Süd Konflikt oder die Indianerkriege ohne mystischen Hintergrund (meinetwegen mit Magie) spielen will, muss ich das _für mich_ Wichtige sowieso selbst erledigen.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #160 am: 13.06.2010 | 16:03 »
Der Blubberthread hat (für mich) eine ganz bestimme Funktion. Ein Ventil. Er soll verhindern, dass der Dampf in anderen Threads ausgelassen wird. Damit wir alle in relevanten Threads ruhiger diskutieren.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Erik hat in meinen Augen einen inhaltlich richtigen, stimmigen, sinnvollen Post verfasst.

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #161 am: 13.06.2010 | 16:05 »
@Markus: Ich finde es ja zum Beispiel viel störender wenn mystischer Hintergrund und Magie nur schmückendes Beiwerk sind, die nichts zum Setting beitragen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #162 am: 13.06.2010 | 16:07 »
Der Blubberthread hat (für mich) eine ganz bestimme Funktion. Ein Ventil. Er soll verhindern, dass der Dampf in anderen Threads ausgelassen wird. Damit wir alle in relevanten Threads ruhiger diskutieren.
Aber das bedeutet doch bitte nicht, dass man sich anpöbeln lassen muss. Da liegt echt ein Missverständnis vor. Meine Güte. So viel Aggressivität wie Zornhau in seinen wenigen Post von sich gegeben hat, findet man im DSA-Thread auf 10 Seiten nicht. Unkonstruktiv? Ja, manchmal. Sachkonflikt? Auch. Kleinere Reibereien? Natürlich. Aber Beleidigungsoverkills sind mir nicht bewusst.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #163 am: 13.06.2010 | 16:08 »
@ Markus: Danke für den Tip! Werde mir das mal bestellen und freu mich drauf. Allerdings sieht mir das Cover doch wieder schwer nach Pulp aus. Oder nicht?

Callisto

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #164 am: 13.06.2010 | 16:12 »
Aber das bedeutet doch bitte nicht, dass man sich anpöbeln lassen muss. Da liegt echt ein Missverständnis vor. Meine Güte. So viel Aggressivität wie Zornhau in seinen wenigen Post von sich gegeben hat, findet man im DSA-Thread auf 10 Seiten nicht. Unkonstruktiv? Ja, manchmal. Sachkonflikt? Auch. Kleinere Reibereien? Natürlich. Aber Beleidigungsoverkills sind mir nicht bewusst.

Doch, da gabs auch schon üble Sachen! Gerade wenn neue User kamen und sich über uns böse Lästerschweine aufgeregt habt, ich hab jetzt leider keine Zeit, sonst würd ich selbst danach suchen. Und Zornhau hat ja eben nicht alle niedergemacht, er war mehr erstaunt über die Konstruktivität. Zumindest schätze ich das so ein. Klar musst Du Dich nicht beleidigen lassen. Aber ich hätte den Post nun echt nicht auf Dich gemünzt. *hug* Ist doch alles halb so schlimm.

Für heute sage ich auf wieder sehen, und lasst mir ja den Thread bestehen.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #165 am: 13.06.2010 | 16:15 »
Naja, vielleicht Callisto. Ich hatte gedacht, dass ich gemeint sei. Zornhau, magst Du Dich erklären? Habe ich Deine Posts in den falschen Hals bekommen und war gar nicht gemeint?

Offline Markus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.513
  • Username: Markus
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #166 am: 13.06.2010 | 16:17 »
@ TAFKAKB
Nö, pulpig ist es IMO nicht. Aber wie gesagt, die Regeln sind Mist.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #167 am: 13.06.2010 | 16:21 »
@ TAFKAKB
Nö, pulpig ist es IMO nicht. Aber wie gesagt, die Regeln sind Mist.
Lustig. Ist das also quasi die Umkehrung des Üblichen? Schaue gerne mal rein und hab es mir gerade direkt mal zusammen mit Realms of Cthulhu bestellt. Danke für den Tip!

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #168 am: 13.06.2010 | 17:28 »
Eine Sache wuerde ich mir fuer SW auf alle Faelle wuenschen:
Optionale Regeln fuer Miniaturen- und Skizzenallergiker.

Kynos

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #169 am: 13.06.2010 | 17:33 »
Wie meinst Du denn, könnten solche Regeln aussehen? Hast Du Beispiele für Systeme parat, in denen es da funktionierende Regeln zu gibt?

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #170 am: 13.06.2010 | 17:48 »
So wie auf S. 71 GE?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

alexandro

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #171 am: 13.06.2010 | 17:49 »
Eine Sache wuerde ich mir fuer SW auf alle Faelle wuenschen:
Optionale Regeln fuer Miniaturen- und Skizzenallergiker.
Biddeschön.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #172 am: 13.06.2010 | 17:51 »
Naja, Kaffeebecher, der ja Ludovico war scheint da zu keinem Ergebnis gekommen zu sein.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #173 am: 13.06.2010 | 18:02 »
Zitat von: Zornhau
Ist das beim DSA-Blubber-Thread auch so, daß im Meer der 95% BLÖDSINNS-Beiträge die 5% Interessanten in der Güllegrube nach unten sinken und nie wieder hochkommen?
JA!
Denn nur in einer Zone frei von Ordnungswahn, dem Zerreissen von Threads, mundtot machen der User und minutiösen Schliessen und Öffnen von Threads können sich Themen frei entwickeln und driften um WIRKLICH kreative und innovative Impulse zu setzen.

Der DSA Blubberthread ist das beste Beispiel, bei dem es richtig produktiv vorwärts geht WEIL es keine engen Etiketten- und Gedankenschranken gibt.
Und so ziemlich sämtliche anderen Threads des Forums sind die anderen besten Beispiele, wie es NICHT funktioniert.
Das geht soweit, daß andere Themen zu ausgedörrten Staubwüsten verkommen, in denen nichts passiert. Der DSA Blubberhtread ist einer der wenigen lebendigem im DSA Board.

Also ein Hoch auf den SW Lästerthread.
« Letzte Änderung: 13.06.2010 | 18:06 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #174 am: 13.06.2010 | 18:08 »
Äh, Falcon, ZH fragt mit dem zitierten Beitrag aber, ob die konstruktiven Beiträge im Geblubber untergehen. Und das ist - wenn ich das richtig verstehe - im DSA-Thread eben nicht der Fall.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?