Autor Thema: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)  (Gelesen 155341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #825 am: 26.10.2010 | 11:52 »
Google das mal  ;D

Vielen Dank, Ohne diese Hilfe hätte ich nie gewusst, dass es das schon gibt...  8]
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #826 am: 26.10.2010 | 13:37 »
Stünde auf dem T-Shirt FFF, statt 3F, dann wäre ich versucht einer von den Nerds zu werden, die mit Sprüche-T-Shirts auf Cons rumlaufen!  ;D Fressen, Ficken, Fernsehen ist doch auch toll, das sind gleich drei Dinge auf einmal - die Spaß machen! (Gut fernsehen, im Sinne von, "sich das Fernsehprogramm anschauen", wird immer weniger schön, aber man kann das ja auch weiterfassen.)
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #827 am: 26.10.2010 | 13:50 »
Stünde auf dem T-Shirt FFF, statt 3F, dann wäre ich versucht einer von den Nerds zu werden, die mit Sprüche-T-Shirts auf Cons rumlaufen!
Ja, das fand ich auch schade und hätte sonst ebenfalls zugeschlagen ~;D Wir werden in Kürze nen Wochenende durchspielen und dabei SW nutzen. Da wär das Shirt für alle Beteiligten ein Knüller und müsste selbstredend das ganze Wochenende über ohne Waschen ohne ähnlich nutzlosen Firlefanz getragen werden  ;D

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #828 am: 26.10.2010 | 13:53 »
Hmmmm, werde bald ne ganze Zockwoche haben... mal sehen, vielleicht lasse ich da was drucken...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.230
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #830 am: 26.10.2010 | 18:50 »
Findet ihr nicht auch krass, was es schon alles gibt? Wie viele Settings man noch entdecken kann, wenn man nur das spielen würde, was es heute schon gibt?

Jupp, finde ich auch und ich finde die Vielfalt genial.

Zitat
Da ist es mir fast egal wie schnell PG und Co. übersetzen. Die englischen Produkte sind einfach so gut, dass sie nicht generell schon durch eine Übersetzung eine Aufwertung erfahren. Im Gegenteil, es kann auch etwas verloren gehen (wichtige Settinginformationen (Sundered Skies - Glühwahnstufen und falsche Querverweise), Stimmung (Hellfrost - nach dem was ich hier gelesen habe) - und die ruckelfreie Kompatibilität mit den Originalen.

Da gibt es leider das Problem, dass nicht jeder RPGler mit einem ruckelfreien Englisch ausgestattet ist und man die (guten!) englischen Produkte nicht jedem in die Hand drücken kann. Daher wären deutsche Übersetzungen gut gewesen.
Andererseits werd ich auch nicht jünger und bin einfach etwas ungeduldig. Wenn eine Veröffentlichung durch "Profis" länger braucht, als ich Laie zum Übersetzen "nebenher" bräuchte... ist die Geduld dann bissi kurz. Und gerade bei Hellfrost kann man mit dem Spielerhandbuch - wenn ich Zornhau da richtig verstanden habe - ja noch garnicht mit dem Spielen loslegen.

Zitat
Was ich daher eigentlich lieber von PG lesen möchte, als die nächste schiefe Übersetzung ist ein Setting mit deutschem O-Ton. Darauf bin ich immer noch gespannt.

DAS fände ich auch genial! Na vielleicht gibt's ja eine entsprechende Helloween-Überraschung. Um Ripper soll es sich dabei ja anscheinend nicht handeln?

Aber ich sumpf hier wieder raus aus dem Thread. ;)


« Letzte Änderung: 26.10.2010 | 18:52 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #831 am: 26.10.2010 | 19:18 »

Findet ihr nicht auch krass, was es schon alles gibt?
Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting, quasi eine Version a'la Traveller, Battlestar, Firefly oder etwas in der Richtung...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #832 am: 26.10.2010 | 19:22 »
Zitat
Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting
Es gibt da 7000 Parsecs ein Projekt von Volker Kamin, bei B! als Tannador unterwegs, der sich einem Setting dieser Art für SW versucht hat.

Mir persönlich fehlte da irgendwie das gewisse Etwas. Aber vielleicht ist es ja was für Dich. :)

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #833 am: 27.10.2010 | 19:18 »
Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting, quasi eine Version a'la Traveller, Battlestar, Firefly oder etwas in der Richtung...

Zoidberg meint: in Ihrer Auswahl liegt bereits der Hund und die Antwort auf die Frage begraben. Seit wann ist eines dieser dieser 3 SF settings "ernsthaft"? Vor allem die letzteren beiden sind ausschließlich unglaubwürdig und kääsig. (also "unernsthaft")

Während es ausreichend irgendwelche dahergelaufenen SF settings gibt, sind nur wenige heutzutage ernstzunehmen. Ausnahme: Transhumans Space. Ist aber leider schon belegt.
« Letzte Änderung: 27.10.2010 | 19:20 von Zoidberg »

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #834 am: 27.10.2010 | 20:12 »
Transhuman Space mit einem Stufensystem spielen zu wollen, wäre auch ziemlich weit abseits des gefühls dieser Spielwelt. XD

Online Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #835 am: 27.10.2010 | 20:15 »
Es wäre dann fast furious und fun (und das thema föllig ferfehlt)!
 ;O)

Savage Starwars würde einfach besser passen oder auch ein Savage Firefly...
« Letzte Änderung: 27.10.2010 | 20:17 von Bi-Ba-Besserspieler »

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #836 am: 27.10.2010 | 20:36 »
Savage EP WILL come...

Es wäre dann fast furious und fun (und das thema Regelsystem föllig ferfehlt)!
 ;O)

Die Aussage ist doch schon sehr allgemein... vor allem da dies auf 99% aller Gurps Systeme zutrifft?  ~;D

mfg

Tsu


Online Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #837 am: 27.10.2010 | 20:41 »
@Tsu
Du hast recht, das Regelsystem wäre dann völlig verfehlt.
Aber ich würde THS auch am ehesten mit einem erzähllastigen System spielen, oder mit einem sehr fitten  und guten GURPS SL.
ABgesehen davon, bin ich auch wirklich kein GURPS-Jünger. ;D

Ebenso würde ich EP sehr politisch spielen wollen... also auch SW eher auf Minigameebene denn auf Tabletopebene verwenden.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #838 am: 27.10.2010 | 20:44 »
Eigentlich passen die GURPS-Mechaniken zur Situationsauflösung ganz gut zu THS, aber was definitiv nicht passt, sind die Charakterpunkte. Ein echtes  THS-Rollenspiel müsste wahrscheinlich alles in Geld messen, auch körperliche Eigenschaften und dergleichen.

Online Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #839 am: 27.10.2010 | 20:44 »
Das könnte tatsächlich eher funktionieren.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #840 am: 27.10.2010 | 20:47 »
Für Traveller, Firefly, Serenity, BSG, Star Wars, Babylon 5, usw. gibt es ja schon oft mehrfache SW-Conversions.

Ein neues Sci-Fi-Setting für SW müßte etwas NEUES mitbringen. So wie das leider wohl nur Vaporware bleibende Red Rising (so etwas wie "The Red Star"-Setting in Space).


Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #841 am: 27.10.2010 | 20:55 »
@Tsu
Du hast recht, das Regelsystem wäre dann völlig verfehlt.
Aber ich würde THS auch am ehesten mit einem erzähllastigen System spielen, oder mit einem sehr fitten  und guten GURPS SL.
ABgesehen davon, bin ich auch wirklich kein GURPS-Jünger. ;D

Ebenso würde ich EP sehr politisch spielen wollen... also auch SW eher auf Minigameebene denn auf Tabletopebene verwenden.

Ich hab auf der Spiel 2010 nach einer schönen gedruckten Version gesucht (4ed ist aktuell oder? Gibts die überhaupt gedruckt?), dann hätte ich es mir sehr sehr gerne geholt. Ich liebe einfach anpassungsfähige Systeme und die Sourcebücher in die ich bisher einen Blick werfen durfte ( Grade gestern in das pdf von  Low Tech) sahen sehr sehr nice aus. Für mich wäre Gurps eine schöne Ergänzung um mich auf detailiertem Pfade und feinkörnig auszutoben... das nur mal so nebenbei... now back to SW...

Für Traveller, Firefly, Serenity, BSG, Star Wars, Babylon 5, usw. gibt es ja schon oft mehrfache SW-Conversions.

Ein neues Sci-Fi-Setting für SW müßte etwas NEUES mitbringen. So wie das leider wohl nur Vaporware bleibende Red Rising (so etwas wie "The Red Star"-Setting in Space).

Omg, ich kann euch gar nicht sagen wie heiss Ich auf ein SW EP wäre. Ich denke die letzten Tage häufig über einige Umsetzungsmöglichkeiten nach und kann nur hoffen das Alrik im Conversion Teil seine Umsetzung weiter macht. Wenn Ich nicht meine Dresden Files erst zu Ende bringen wollte, hätte ich da auch schon weiter gesponnen. Aber ein Projekt nach dem anderen... vor allem muss ja auch alles mal gespielt werden :D Das eine EP Umsetzung schwer würde ist keine Frage, hätte aber das Potenzial etwas einzigartiges zu erschaffen, was es bisher nicht für SW gibt. Was mich interessieren würde: Glaubt Ihr das SW und EP sich vertragen würden?

mfg

Tsu

« Letzte Änderung: 27.10.2010 | 23:27 von Tsu »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #842 am: 27.10.2010 | 22:33 »
in Ihrer Auswahl liegt bereits der Hund und die Antwort auf die Frage begraben. Seit wann ist eines dieser dieser 3 SF settings "ernsthaft"?
Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausformuliert.
Ich meinte "für mich ernst nehmbar"...
Also keine Conversion, sondern ein vollständiges Setting.
Und ohne Simulationsanspruch, wir sind schließlich im SW und nicht im GURPS Channel...
Und in deutscher Sprache mit ordentlich Exploration, klaren Konflikten, etc pp...

Am liebsten ein Traveller mit Firefly Flair und weniger Sim als es T hat.

Star Wars ist mir zu vorbelastet durch den gigantischen Metaplot (deswegen mag ich Mittelerde auch nicht anfassen) ( und ja ich weiß, andere Epoche, dann ginge es alles)...
Firefly selbst ist mir zu "ohne FTL"...
SW Stardrive wäre mal was... ;) aber das wäre wohl auch nur in englisch zu haben oder so...

SW EP fände ich auch sehr spannend. Hab es auf dem T Treffen gespielt und das Setting war echt lecker. Was antörnte war das Regelwerk... Much too SIM... Und viel zu kompliziert ohne durch die Komplexität zu gewinnen...
« Letzte Änderung: 27.10.2010 | 22:36 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #843 am: 28.10.2010 | 11:34 »
Transhuman Space mit einem Stufensystem spielen zu wollen, wäre auch ziemlich weit abseits des gefühls dieser Spielwelt. XD


Wäre nicht so schlimm, da die Unterschiede bei den 5 Ranks ohnehin kaum merkbar sind. Du solltest SW mal spielen dann wüßtest Du das auch.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #844 am: 28.10.2010 | 11:37 »
Do not (I repeat: DO NOT) feed the SW Troll...!  8]
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zoidberg

  • Experienced
  • ***
  • Supershrimp
  • Beiträge: 234
  • Username: Zoidberg
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #845 am: 28.10.2010 | 11:42 »
Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausformuliert.
Ich meinte "für mich ernst nehmbar"...
Also keine Conversion, sondern ein vollständiges Setting.
Und ohne Simulationsanspruch, wir sind schließlich im SW und nicht im GURPS Channel...
Und in deutscher Sprache mit ordentlich Exploration, klaren Konflikten, etc pp...

Am liebsten ein Traveller mit Firefly Flair und weniger Sim als es T hat.

Star Wars ist mir zu vorbelastet durch den gigantischen Metaplot (deswegen mag ich Mittelerde auch nicht anfassen) ( und ja ich weiß, andere Epoche, dann ginge es alles)...
Firefly selbst ist mir zu "ohne FTL"...
SW Stardrive wäre mal was... ;) aber das wäre wohl auch nur in englisch zu haben oder so...

SW EP fände ich auch sehr spannend. Hab es auf dem T Treffen gespielt und das Setting war echt lecker. Was antörnte war das Regelwerk... Much too SIM... Und viel zu kompliziert ohne durch die Komplexität zu gewinnen...


achso. dann versteh ichs natürlich. Ein Savage Traveller mit Plot Point wär schon mal was. Da ich GURPS Traveller als meinen Zugang zum Setting ansehe (ich habe natürlich auch noch die alten Klassikbücher, aber die Gurpsbücher sind einfach qualitativ um Längen besser) und ich sowohl die Schiffskonstruktion als auch die Planetenerschaffung von Interstellar Wars schlichtweg als GENIAL empfinde, wäre ich jedoch auch mit einer guten Konversion zufrieden. Leider gibt es selbst diese nicht. Die derzeitig erhältlichen wiedersprechen den Grundregeln wie man richtig konvertiert und sind daher nicht zu gebrauchen. Da sollte mal ein Fachmann wie Zornhau her. (hint :))


Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Hexenjäger
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #846 am: 28.10.2010 | 12:23 »
@Traveller Conversion:
Einer meiner Mitspieler hat sich da gerade drangemacht, aber, die Frage habe ich ihm auch schon gestellt: Was genau muss man denn für das doch ziemlich generische Traveller eigentlich konvertieren?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #847 am: 28.10.2010 | 12:33 »
@Traveller Conversion:
Einer meiner Mitspieler hat sich da gerade drangemacht, aber, die Frage habe ich ihm auch schon gestellt: Was genau muss man denn für das doch ziemlich generische Traveller eigentlich konvertieren?

1.
Mir stellt sich bei SW Traveller die Frage, inwiefern ein Lifepath System für die Charaktererschaffung Sinn macht.
Wahrscheinlich würde ich es weglassen und Archetypen als "Vorschlag" erstellen.
Optional auch Dienstgattungsschablonen (ggf. auch mit Zufallselementen).

2.
Die Generischen Elemente sind zwar sehr schick, mir persönlich aber viel zu "Sim".
Das ist nicht mehr FFF. Dementsprechend würde ich sie absprecken.

3.
Raumschiffskonstruktion würde ich stark vereinfachen, weil kein FFF und viel zu SIM.
Vielleicht reicht sogar ein Schiffskatalog.

4.
Raumkampf sollte "rasanter" werden.
Verbunden damit sollten die Raumschiffsdaten wohl auch überholt werden.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #848 am: 28.10.2010 | 12:43 »
Boba, gehört dieser Kram den Du aufzählst zum Setting? Also für mich nicht.

zu 1.) Der Lifepath ist schlicht die Charaktererschaffung von Traveller. Charaktererschaffungssysteme werden nicht konvertiert.

zu 2.) Das Sim wird komplett durch FFF ersetzt.

3.) Raumschiffkonstruktion in der komplexen Form ist gar nicht nötig. Da die Raumschiffe bei SW garnicht soviele Werte haben.

4.) Rasanter Raumschiffkampf ist schon Teil der GE.

Für Traveller reicht mMn also tatsächlich ein relativ umfangreicher Raumschiffkatalog und die GE. Schon kann man im Dritten Imperium durch starten. :)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Hexenjäger
Re: Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
« Antwort #849 am: 28.10.2010 | 12:45 »
1. Lifepath&SW?
Könnte man machen, aber bringt es irgendeinen Mehrwert zur normalen Charaktererschaffung?
Als Spieler weiß ich doch zumeist was ich spielen will.

2. Generische Elemente
Ich glaube ich verstehe deinen Punkt hier nicht so ganz :)
Für Großere, längerwierige Konflikte könnte man unter Umständen das Massenkampfsystem verwenden (inkl. Ressourcen und ähnlichem) und die (ausgespielten!) Aktionen dder Spieler können dann auf den Wurf einen Bonus oder Malus bringen, dazu die üblichen Boni/Mali für Planung und Umwelt, und jedes Monat oder jedes Jahr oder so ähnlich wird ein Würfelt man für die Aktion?

3. Raumschiffkonstruktion
Da muss man das Original vergessen. EIn Raumschiffskatalog macht hier vermutlich am meisten Sinn, mit etwas Platz für Extras und einem verücktem Wissenschaftler, der das Schiff für seine Konstruktionen verwenden kann.


4. Raumkampf
Wenn man 3. durchzieht, ergibt sich das automatisch :)


Aber es wäre eben was deutlich anderes als das originale Traveller....
Ansonsten, was Zwart sagt.
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!