Autor Thema: Equilibrium  (Gelesen 12543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernoulli

  • Gast
Re: Equilibrium
« Antwort #75 am: 11.07.2005 | 21:54 »
@Falcon

Amer = Würfelloses Rollenspiel, in welchem man Götter verkörpert

Guardsman

  • Gast
Re: Equilibrium
« Antwort #76 am: 11.07.2005 | 22:12 »
Also was die regeltechnische Darstellung dieser "Aktion" angeht. Ich würde bei SR einfach auf das Ini-System von SR2 zurückgreifen, und dann sehe ich da keine Probleme mehr. Oder?
So wie ich das in Erinnerung habe, ist der einfach nur zwischen ein paar Gegener geraten und hat mehrmals geschossen oder mit dem Katana rumgefuchtelt, ohne das die anderen zeitgleich was sinnvolles Taten. Der hatte einfach mehrere Handlungen vor den anderen und hat das fröhlich ausgekostet.
Das war der einzige Trick. Hat jemand noch was gesehen?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Equilibrium
« Antwort #77 am: 11.07.2005 | 22:17 »
Ja, bei absoluter Dunkelheit (direkt nachdem er rein ist hat der Rest der Mannschaft den Raum dicht gemacht) hat er die Positionen seiner Gegner ausgemacht und diese dann mit 100%iger Treffsicherheit erledigt.

Systemtechnische Umsetzungen in Hero hatten wir schon mal unter http://tanelorn.net/index.php?topic=6531.0
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Guardsman

  • Gast
Re: Equilibrium
« Antwort #78 am: 11.07.2005 | 22:37 »
Ja, bei absoluter Dunkelheit (direkt nachdem er rein ist hat der Rest der Mannschaft den Raum dicht gemacht) hat er die Positionen seiner Gegner ausgemacht und diese dann mit 100%iger Treffsicherheit erledigt.

Es hat sie nicht ausgemacht. Er hat die Gun-Kata abgerissen. Weil die Leute sich natürlich rein zufällig so aufgestellt haben traf er sie auch alle. Dh. eigentlich haben sie sich auch schon durchs reden verraten. Darauf hatte ich die ganze Zeit gewartet, sobald einer was sagt: Bumm! So hätte ich das gemacht. Kommt psychisch besser.

Ich weis gar nicht was Du willst, ein wenig Sinnesverbesserung, magisch oder sonstwie, schnuppe, oder gleich blindes Feuer +8. Passt doch. Da muss man sich nicht extra noch was für basteln.

azentar

  • Gast
Re: Equilibrium
« Antwort #79 am: 11.07.2005 | 23:27 »
Ich fand die erste Hälfte des Filmes toll. Das Intro mit der GunKata in der Dunkelheit, die Einführung in die Welt, die Sache mit dem Partner & die ersten Entdeckungen in der Welt der Gefühle, das Abdriften auf die andere Seite - Klasse :d

Danach hat der Film leider stark abgebaut & konnte nicht das Niveau vom Anfang halten: Alles wurde durch sinnlose Action (unfehlbarer Protagonist der sich durch Gegnerwellen metzelt), schwache Story & ein viel zu versöhnliches Ende vernichtet.   

Fazit: Gute Ansätze wurden verheizt, aber immer noch sehenswert.