Autor Thema: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?  (Gelesen 12521 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #25 am: 26.04.2012 | 21:44 »
Immer diese deutsche Aversion gegen Kreditkarten....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #26 am: 26.04.2012 | 21:55 »
Ich werde mir nicht um einen sinnvollen Charaktergenerator den ich "brauche" um die letzten 2 Abenteuer der wahrscheinlich letzten Pathfinder-Runde spielen zu koennen ohne bei den Steigerungen die Geduld zu verlieren eine Kreditkarte besorgen die ich ansonsten gar nicht brauche.

HeroLab koennte ja auch andere Bezahlmoeglichkeiten unterstuetzen.
Die deutschen Wiederverkaeufer scheint es ja inzwischen auch nicht mehr zu geben. (Wenn die Homepages haben dann taucht HeroLab nirgendwo im Katalog auf)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #27 am: 26.04.2012 | 22:36 »
Ist ja nicht so, als wenn eine Kreditkarte nicht allgemein praktisch waere...
Aber genug des OT. Mir ist jedenfalls keine adäquate Alternative zu HL bekannt.

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #28 am: 27.04.2012 | 08:53 »
Vielleicht hilft dir dieser Char-Bogen weiter.
http://www.ottes.net/pathfinder.html

Der Charakterbogen ist laut Hersteller "komplett selbsberechnend" und kostenlos verfügbar.
Inwiefern er allerdings deinen Anforderungen entspricht und/oder leicht dafür modifiziert werden kann, kann ich dir im Detail leider nicht sagen.

LöwenHerz

  • Gast
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #29 am: 27.04.2012 | 09:09 »
Da ich keinen sinnvollen Char-Gen kenne, kann ich nur anbieten, dass Dir hier öffentlich geholfen wird. Dafür gibts das Board ja auch ;) Und andernorts bist Du wahrscheinlich auch aktiv, oder? DnD-Gate, EnWorld, Paizo Forum... um mal ein paar weitere Anlaufstellen zu nennen. Vielleicht gibts ja schon Infos und Tipps zu Deinem Build :)

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #30 am: 27.04.2012 | 11:02 »
Vielleicht hilft dir dieser Char-Bogen weiter.
http://www.ottes.net/pathfinder.html

Der Charakterbogen ist laut Hersteller "komplett selbsberechnend" und kostenlos verfügbar.
Inwiefern er allerdings deinen Anforderungen entspricht und/oder leicht dafür modifiziert werden kann, kann ich dir im Detail leider nicht sagen.

kein Ultimate Magic / Combat enthalten, daher fehlt der Magus & Gunslinger sowie ne ganze menge coole Feats, Stylefeats vor allem!
von den ganzen weiteren coolen archetypen mal ganz abgesehen.

Offline Smart

  • Bloody Beginner
  • *
  • Always active.
  • Beiträge: 20
  • Username: Smart
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #31 am: 27.04.2012 | 12:21 »
Ich hab' mir zwar gerade mal wieder den aktuellen PCGen installiert, aber irgendwie versagt der schon bei den Extraattributspunkten des Menschen :(

PCGen ist wahrscheinlich der beste Charakter-Generator für Pathfinder - weil gut und kostenlos.
Die Extraattributsboni für Mensch stellst du unter "Talents/Racial Attributes" ein

[gelöscht durch Administrator]
Always active.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.250
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?
« Antwort #32 am: 27.04.2012 | 12:41 »
Ich mach' zu PCGen mal einen eigenen Thread (im Multimedia-Software) auf. Vielleicht kriegt ja jemand das Teil doch noch hin.

Thread ist aufgemacht: http://tanelorn.net/index.php/topic,74481.0.html
« Letzte Änderung: 27.04.2012 | 15:22 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."