Autor Thema: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk  (Gelesen 53504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #300 am: 14.09.2019 | 10:23 »
A4 haette bei uns am Tisch keinen Platz. Da habe ich ja schon das Problem die A4 "Playmat" (wo fuer Drama, Destiny und Cosm-Karten schoene Plaetze fuer Deck und Discard aufgefuehrt sind) irgendwo unterzukriegen ;)

Man kann es natürlich auch mit Magnet am Whiteboard festmachen,  wenn man eines hat - oder einfach vorne am Spielleiterschirm. Wäre noch besser für alle einsehbar.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #301 am: 14.09.2019 | 10:25 »
@Tartex: Das mit dem DIN A4 ist gar keine schlechte Idee von wegen Lesbarkeit und so. Dürfte aber ein Berg Papier sein, oder?

Für was hat man denn die riesige Box - oder inzwischen 4 davon? (Ich bin nach dem ersten Kickstarter auf PDFonly umgestiegen.)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #302 am: 14.09.2019 | 10:31 »
Man kann es natürlich auch mit Magnet am Whiteboard festmachen,  wenn man eines hat - oder einfach vorne am Spielleiterschirm. Wäre noch besser für alle einsehbar.
Die Idee ist klasse. Muss mal die Spieler fragen was sie davon halten. (Wobei ich den SL-Schirm dann wohl eher nur am Rand des Tischs (und nicht als Sichtschutz fuer mich) haben werde, ich wuerfle offen. Aber die Tabellen auf dem Inneren des Schirms sind schon mal praktisch.

Dabei faellt mir eine andere Idee ein:

Ausdruck des Drama Deck auf A5 (also 2 Karten pro Seite), dann kann man aber auch ohne physisches Deck recht einfach die "regionalen" Drama Decks mischen wenn man selbst einfach das "normale" Deck zieht, aber dann an den Schirm die entsprechende Nummer des "regionalen" Decks haengt.

Inzwischen hat doch jeder Cosm beim Kickstarter ein komplettes eigenes Drama Deck gekriegt, oder taeusche ich mich da?
« Letzte Änderung: 14.09.2019 | 10:37 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #303 am: 25.09.2019 | 14:22 »
Ich überlege gerade, ob ich nicht für einen One Shot, der in meiner österreichische Heimatstadt spielt, Orrosh nach Europa versetzen sollte. Es it einfach spassig eine bekannte Umgebung in ein anderes Jahrhundert zu transformieren und an der Tapete zu drehen. Und das ausgehende 19. Jahrhundert passt sowieso gut zu Österreich...  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Jedenfalls überlege ich mir, ob es irgendeine einfache Möglichkeit gibt, ein solches Abenteuer mit dem Metaplot in Einklang zu halten. Mir fallen nur die Nightmare Trees ein, und die funktionieren auch nicht wirklich.

Zitat
Nightmare Trees act much like hardpoints, causing bad dreams, uneasiness, and pervasive dread near where they grow, from 100 meters up to 20 kilometers away depending on the size of the tree. During the day there is no effect, but at night everything within range becomes an Orrorsh Mixed Zone.

Ich möchte schon eine volle Transformation. Hat irgendwer bessere Einfälle als einfach einen "Super Nightmare Tree" dazuzuerfinden, der 24/7 eine Pure oder Dominant Zone errstellt?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Mr.Renfield

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Username: Mr.Renfield
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #304 am: 25.09.2019 | 17:02 »
konkrete idee gerade nicht, aber ist es denn nötig kanonkonform zu sein? ich mein immerhin wird torg gespielt, daß auf der grundlage von parallelwelten basiert statt dsa, das auf der kanonkonformen exegese des aventurischen botens beruht.

zumindest hat sich mein damaliger (o)torg sl nicht beschwert, als er während eines (mit anderem system geleitetem) "steinzeitfantasy"-oneshot irgendwann realisierte, daß die gruppe im gerade erst zum living land konvertierten spreewald spielte.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.733
  • Username: Megavolt
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #305 am: 25.09.2019 | 17:07 »
in meiner österreichische Heimatstadt

Aha! Jetzt hast du dich aber gehörig verplappert!  ~;D

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #306 am: 25.09.2019 | 17:56 »
konkrete idee gerade nicht, aber ist es denn nötig kanonkonform zu sein? ich mein immerhin wird torg gespielt, daß auf der grundlage von parallelwelten basiert statt dsa, das auf der kanonkonformen exegese des aventurischen botens beruht.

Klar, ohne Kanon kann ich auch selber, wie oben beschrieben, aber vielleicht habe ich ja was übersehen und es geht schon auch elegant. Das alte TORG war ja auch irgendwie die Mutter der Metaplot-Spiele. Da konnten sich zu der Zeit DSA und der Aventuische Bote verstecken. Siehe Infiniverse Newsletter und Infiniverse Update Vol. 1-3


Aha! Jetzt hast du dich aber gehörig verplappert!  ~;D

Ist schon lange raus: siehe Splittermond - Smalltalk.

Eigentlich sogar sehr, sehr lange.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #307 am: 1.10.2019 | 15:55 »
Ich möchte schon eine volle Transformation. Hat irgendwer bessere Einfälle als einfach einen "Super Nightmare Tree" dazuzuerfinden, der 24/7 eine Pure oder Dominant Zone errstellt?
Ist es dir so wichtig, dass Orrorsh komplett in Europa liegt?

Dabei sollte man vielleicht auch bedenken, dass ja schon die Cyberpapacy und Aysle dort liegen (und schon nahe beieinander sind), so gross waere der Abstand Oesterreich/Frankreich ja auch nicht, der Gaunt Man waere damit schon sehr nahe beim Cyberpapst vor der Haustuer.

Man kann ja auch mal ganz gut bei den Day 90 Google Maps schauen wie die normalen Grenzen so aussehen.

Eine Stele noch und die Schweiz ist voll in der Cyberpapacy, dann noch 2-3 weitere und Oesterreich waere auch "durch".

Und nach Osten zu westlichen Grenze von Tharkold ist es ja auch nicht mehr arg weit.

Damit haette der Gaunt man nicht super viel Platz ohne gleich einem anderen auf die Fuesse zu treten.

Aber wie waere es mit einem eigenen Bereich in dem er seine "Rechte Hand" ("Insert your Major Regional Villain here") einfach mal untergebracht hat, um nahe genug an den Geschehnissen in Europa zu sein.

Ich mach mal einen eigenen Thread zum Thema "welche Variationen vom offiziellen Stand waeren recht cool?" auf ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #308 am: 3.10.2019 | 08:08 »
Ich gebe zu bedenken, dass die High Lords alle nun nicht gerade dicke Freunde sind. Was sind schon 3-6 Stelen unter "Freunden"? Dieser Malraux ist gegenüber dem ersten außerdem ein echt durchtriebener und erfahrener Bastard. Das der Gaunt Man dem auf die Finger schauen will, ist gar nicht so weit hergeholt.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #309 am: 3.10.2019 | 13:46 »
Je nach Lage der Stelen gäbe es im Bereich dazwischen auch jede Menge mixed Zone. Wenn Orrorsh die alle für sich gewinnt, kann man mit wenigen Stelen sehr viel Gebiet abdecken. Und Transylvanien bietet sich einfach an.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #310 am: 3.10.2019 | 13:55 »
Je nach Lage der Stelen gäbe es im Bereich dazwischen auch jede Menge mixed Zone. Wenn Orrorsh die alle für sich gewinnt, kann man mit wenigen Stelen sehr viel Gebiet abdecken. Und Transylvanien bietet sich einfach an.

Ja, der verlängerte Balkan würde mir reichen. Istanbul wäre natürlich auch sehr geil auf Orrosh.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #311 am: 11.11.2019 | 18:12 »
Das Cyberpapacy-Crowdfunding ist gerade losgegangen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline posbi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: posbi
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #312 am: 12.11.2019 | 08:32 »
Und dabei ist Aysle noch gar nicht verschickt. Aber so ist es schneller, gefällt mir.

Gab es irgendwelche Infos zu Übersetzungen? Da hab ich lange nichts mehr gehört.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #313 am: 12.11.2019 | 10:10 »
Und dabei ist Aysle noch gar nicht verschickt.

Also die PDFs schon.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #314 am: 15.11.2019 | 17:32 »
Das Cyberpapacy-Crowdfunding ist gerade losgegangen.
Ich bemerke gerade positiv, dass auch die englischen Crowdfundings jetzt wohl gleich auf GameOnTabletop laufen.
Sind dann also auch schon gleich ohne Kreditkarte verfuegbar (mein Konto freut sich allerdings nicht ;) )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #315 am: 15.11.2019 | 17:38 »
Kauft sich irgendwer alle Boxen?   ;D

Bei mir zu Hause wirkt die eine schon wie das Geschenk von Mr. Burns an Homer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn ich vier bis irgendwann acht davon hätte...
« Letzte Änderung: 15.11.2019 | 17:51 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

SturmOhneNamen

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #316 am: 15.11.2019 | 18:58 »
Bis jetzt habe ich alle Boxen gebackt. Wird ein ordentliches Stück Regal fressen, wenn es fertig ist.

Offline Roach

  • Hero
  • *****
  • Forums-Kakerlake
  • Beiträge: 1.064
  • Username: Roach
    • Roachware
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #317 am: 19.11.2019 | 19:07 »
Aus mitttlerwile vielleicht bekannten (Gesundheits-)Gründen backe ich nur die PDFs - die mittlerweile auch einigen Platz auf der Platte benötigen...

Und ich hoffe immer noch auf ein Ruleset für Roll20 oder (bevorzugt) Fantasy Grounds...

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #318 am: 26.11.2019 | 08:55 »
Kauft sich irgendwer alle Boxen?   ;D

Bei mir zu Hause wirkt die eine schon wie das Geschenk von Mr. Burns an Homer.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn ich vier bis irgendwann acht davon hätte...

Ich hab bisher auch alle mitgenommen und weiß auch noch nicht so genau, wie das alles passen soll... Ich erwarte beim letzten CF ja dann auch ein passendes Regal als Addon...
« Letzte Änderung: 26.11.2019 | 13:40 von Tigerbunny »
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #319 am: 26.11.2019 | 12:38 »
Ich erwarte beim letzten CF ja dann auch ein passendes Regal als Addon...

 ;D

Bring Ulisses nicht auf Ideen! Oder doch! Das DSA-Regal können sie ja dann wirklich bald als Add-On bringen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #320 am: 26.11.2019 | 12:51 »
;D

Bring Ulisses nicht auf Ideen! Oder doch! Das DSA-Regal können sie ja dann wirklich bald als Add-On bringen.

Ich würde es es nehmen. Ich zieh die englischen Boxen knallhart durch.  :headbang:
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #321 am: 6.12.2019 | 10:50 »
Hab' gerade eben die erste Version des Cyberpapacy Sourcebook runtergeladen. Noch ohne Titelbild und mit ein paar Platzhalterbildern aber ansonsten sieht es recht vollstaendig aus.

Inhaltlich habe ich es mal kurz ueberflogen und bin mal gespannt, ob wirklich jemand in meiner Runde aus der Cyberpapacy kommen will oder auch nur dort spielen will  :muharhar: (oder eher:  :engelteufel:   ?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

SturmOhneNamen

  • Gast
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #322 am: 6.12.2019 | 18:29 »
Wir haben bisher recht lange im Kyberpapsttum (kann mich nicht an Cyberpontifikat als Name gewöhnen) gespielt und hatten am Anfang auch einen Charakter von dort, aber leider konnte der Spieler beruflich nicht weitermachen. Das Kyberpapsttum war im Spiel definitiv interessanter als das Lebende Land.
« Letzte Änderung: 7.12.2019 | 15:55 von SturmOhneNamen »

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.504
  • Username: tartex
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #323 am: 7.12.2019 | 13:00 »
Einer meiner Spieler hat eine männliche Cyberwitch als Charakter gewählt. Und der Chararkter kam aus Freiburg.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Little Indian #5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.405
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Little Indian #5
Re: TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk
« Antwort #324 am: 9.12.2019 | 12:22 »
Wird es für Cyberpapacy noch einen Late Pledge geben? Ich hab's verpennt...
"I want to live forever or die trying." (Groucho Marx)