Autor Thema: 4e Essentials Diskussionen  (Gelesen 36849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jestocost

  • Famous Hero
  • ******
  • even if it's sunday may i be wrong
  • Beiträge: 3.294
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jestocost
    • Unknown Armies - Ein Rollenspiel um Macht und Konsequenzen
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #100 am: 29.07.2010 | 11:35 »
Gerade das man D&D4 einfach mal so als Casual Game spielen kann, macht's für mich so ergiebig.

Und im Herbst plane ich eine kurze D&D für Girlfriends Runde... Weil: mit einfacheren Regeln und auf Dark Sun oder so... Yeehaw!

Und im übrigen kann man jetzt schon D& 4e für lau bis zur dritten Stufe ausprobieren...
"When I became a man, I put away childish things, including the fear of being childish, and the desire to be very grown up."
--C.S. Lewis, 1947

Komm in den okkulten Untergrund - das UA Forum!
www.unknown-armies.de

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #101 am: 29.07.2010 | 11:40 »
@levelbereich: Also ich habe jetzt überall von lvl 2 bis lvl 5 bis lvl 10 und lvl 30 alles gelesen.
Ich denke wir werdens erst erfahren, wenn sie raus sind.
Level 2 steht in den offiziellen Angaben. Kannst du mal Links fuer die Angaben 5, 10, 30 liefern?
Zitat
lvl2 reicht jedenfalls ungefähr für EINEN Abend. Das wäre dann Abzocke.
Eine Gruppe von 5 Leuten von Stufe 1 auf Stufe 2 zu bringen waeren 5000 XP. Das waeren zwischen 10 (Level 1) und 6 (Level 4) Encountern - Stufe 5 Encounter sorgen bei Stufe 1 fuer TPK (gerade kuerzlich getestet). Bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 1/2-1 Stunde pro Encounter haettest du eine Spielzeit von 3-10 Stunden, im Schnitt also ca. 7 Stunden - das sind bei unseren Spielrunden 2-3 Abende.

BTW: Zum reinen "Reinschnuppern" gibt's ja immer noch das ueberarbeitete "Keep on the Shadowfell" als kostenloses PDF zum Download.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #102 am: 29.07.2010 | 11:48 »
die levelbereiche waren so die Gerüchte, die man überall las. Darunter ja auch das lvl2 Gerücht.
Eine lvl2 Begrenzung hab ich bei den offiz. Infos jedenfalls nicht gefunden. Nur, daß es ein lvl2 Abenteuer gibt.

7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Roland

  • königlicher Hoflieferant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.354
  • Username: Roland
    • Sphärenmeisters Spiele
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #103 am: 29.07.2010 | 11:50 »
@status Quo: Ist schon eine ziemliche Irreführung wenn man ein Rollenspiel als Brettspiel für Zwischendurch kauft :D

Das es heutzutage RSPs gibt, die man ohne große Vorbereitung spielen kann, ist eine ausgezeichnete Entwicklung. Du bist, mit Deinen spezifischen Ansichten und Anforderungen, halt nicht die Red-Box-Zielgruppe. Spiel doch einfach weiterhin D&D4 mit den Hardcovern.


7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.

IIRC lag vor einiger Zeit bei einer Umfrage hier im Forum der größte Teil der Spielabende zwischen 3 und 5 Stunden.
« Letzte Änderung: 29.07.2010 | 12:03 von Roland »
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #104 am: 29.07.2010 | 11:55 »
7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.
Das erinnert mich an die LL-Runde bei Glgnfz auf einem Con.
Ich: "Wie lange spielen wir?"
Glgnfz schaut auf die Uhr: "Ja nachdem wie Ihr vorgeht, sollte ich Euch in 30 Minuten tot haben."
Dank der vielen Ölfläschen hat es dann doch 60 Minuten gedauert. Und es jede Menge Spass gemacht. :D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Glgnfz

  • Großpropeller
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.526
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Glgnfz
    • Von der Seifenkiste herab...
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #105 am: 29.07.2010 | 12:01 »
Das erinnert mich an die LL-Runde bei Glgnfz auf einem Con.
Ich: "Wie lange spielen wir?"
Glgnfz schaut auf die Uhr: "Ja nachdem wie Ihr vorgeht, sollte ich Euch in 30 Minuten tot haben."
Dank der vielen Ölfläschen hat es dann doch 60 Minuten gedauert. Und es jede Menge Spass gemacht. :D

Ja, da habe ich echt versagt!  ;D


Ich versuche auf Con-Runden immer (mit kurzer Regelerklärung) unter 2 Stunden zu bleiben. Ich denke, dass die Spieler dort die Zeit haben sollten, um die unterschiedlichsten Systeme auszuprobieren.
Visionär: "Geht weg ihr Rabauken mit eurer Rockmusik und den Rauschgifthaschischspritzen!"

Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen für schöne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #106 am: 29.07.2010 | 12:27 »
Das macht sie aber nicht weniger kurios. Von ganzer Freizeit redet übrigens niemand.  So lange ich nicht regelmäßig einen 5min Modelleisenbahnbastler sehe, halte ich dasselbe Phänomen im RPG eher für vernachlässigbar.

Wie wäre es mit den Startersets, die bei jedem irgendwann mal untern Christbaum lagen. Manche sind aufgesprungen und haben dann weitergesammelt, andere 3 Tage damit gespielt und danach das Interesse verloren.

Die Red Box der Modeleisenbahner. :D



Ist natürlich Abzocke, weil man für eine riesige Strecke um in Fachkreisen mithalten zu können noch ganz viel dazu kaufen muss...  ::)
« Letzte Änderung: 29.07.2010 | 12:30 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.492
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #107 am: 29.07.2010 | 13:37 »
7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.
Mit einer Gruppe im System unerfahrener Leute kann ein einzelner Kampf schon bald einen Abend dauern. Bei uns war bei Keep on the Shadowfell am zweiten Abend nach dem Koboldlair (außen und innen) Schluss. Am nächsten Abend gabs einen kurzen Überfall auf der Strasse und den Kampf an der Grabungsstelle und dann war wieder Feierabend und die SCs waren kurz vor Lvl 2. Drei Abende á 5-7 Stunden für etwas RP und insgesamt 5 Encounter.

Wenn die Leute die Powers nicht kennen und ganz allgemein nicht die schnellsten Taktiker sind, kann sich D&D beim Kampf ganz schön hinziehen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Mike

  • Gast
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #108 am: 29.07.2010 | 19:18 »
Kann ich mit meinen Erfahrungen bestätigen. Besonders wenn Spieler und Spielleiter völlig neu im System sind, halten viele Fragen deren Antworten man erst nachschlagen muss lange auf. Mit der Zeit wird das natürlich besser, aber am Anfang dauert alles deutlich länger.

Andrerseits habe ich auch schon mit in den Regeln außerordentlich versierten Spielern gespielt, die zudem sehr viel Spaß an Taktik hatten. Das hat noch länger gedauert als mit den Anfängern, da die dann jede Bewegung erst stundenlang auf taktische Feinheiten analysiert haben.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #109 am: 29.07.2010 | 19:24 »
das ist natürlich noch eine viel bessere Werbung:

"Herr Verkäufer, wie lange hat man denn so Spass mit dieser Box?"
"Ach keine Sorge, das Kampfsystem ist so derbe langsam und zäh, so lange sie das nicht beherrschen sitzen sie locker einen halben Abend pro Kampf dran. Deswegen geht es ja auch nur bis lvl2. Da bekommen sie noch genug Langeweile für ihr Geld"
;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Fredi der Elch

  • Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • *******
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Beiträge: 6.278
  • Username: Fredi der Elch
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #110 am: 29.07.2010 | 20:54 »
Die Red Box der Modeleisenbahner. :D

Ist natürlich Abzocke, weil man für eine riesige Strecke um in Fachkreisen mithalten zu können noch ganz viel dazu kaufen muss...  ::)
;D   :d  :d  Du triffst den Falcon... äh, Nagel auf den Kopf. ;D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #111 am: 29.07.2010 | 22:14 »
genauuu, und wie ein Typ mit 10cm Schienenstrecke Modelleisenbahnbastler ist:
wer mal 5min. in einer Physikvorlesung sitzt, ist auch ab sofort ein Fachphysiker.

Ich glaube da bleibe ich doch bei der etwas differenzierteren Betrachtung ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #112 am: 30.07.2010 | 10:23 »
genauuu, und wie ein Typ mit 10cm Schienenstrecke Modelleisenbahnbastler ist:
Ein Großteil der Modelleisenbahnbastler, die ich kennen gelernt habe (die waren alle etwa mein Alter), haben mit so ner Starterpackung angefangen. Darunter auch Leute, die ihre Modellloks selber bauen und auch welche, die im Verein   eigene Eisenbahnen betreiben.
Der Vergleich zur Red Box finde ich von daher garnicht schlecht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #113 am: 30.07.2010 | 10:27 »
Ich vemute mal Falcon wollte damit aussagen dass er jemanden der nur mit der Red Box spielt nicht als Rollenspieler sieht. (Genauso wie man jemanden mit der Eisenbahnstarterbox nicht als Modelleisenbahner sehen sollte)

@Falcon: Oder habe ich dich da falsch verstanden? Wenn ja, dann erklaer doch mal ausfuehrlicher was du meinst.

BTW: Um das aktuelle Preview http://wizards.com/dnd/article.aspx?x=dnd/dramp/20100730 nochmal zu zitieren:

Zitat
    *  The Essentials consist of 10 key products that will form the baseline experience for the roleplaying game moving forward.
    * The Essentials are NOT a new game or a new edition.
    * The Essentials are NOT replacing the Player's Handbook, Dungeon Master's Guide, or Monster Manual.
    * The Essentials are providing a better framework and starting point for new players while also providing new options for existing players to add to their games.
    * The Essentials products work with all other Dungeons & Dragons roleplaying game products, from Player’s Handbook to new products releasing in 2011 and beyond—just like all other D&D products we release.

Noch genauer kann man es wohl kaum sagen...
« Letzte Änderung: 30.07.2010 | 10:32 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #114 am: 30.07.2010 | 16:17 »
@Selganor: nein, du hast genau verstanden was ich meinte. War ja auch eigentlich leicht verständlich.
Kann auch daran liegen, daß die Diskussion etwas abgedriftet ist.

Das ist ja auch nicht böse gemeint. Ich bezeichne mich ja auch nicht als Elektriker, wenn ich mal eine Glühbirne wechsele.

Und das bezieht sich ausschliesslich auf das Argument
"Ach, die Red Box ist so toll. Wenn ich das gar nicht spielen will, kann ich sie nach dem Ausprobieren einfach weggwerfen, ohne viel Geld zu verlieren".
Also PRO Nicht-Rollenspieler. Mein Interesse für Nichtrollenspielerprodukte ist eben entsprechend gering.

Was zählt ist:
Ich habe erzählt, daß ich keine Einsteigerbox ins Rollenspiel hatte oder wollte, andere erzählten, daß sie sie ganz toll fänden und so steht eben wieder Aussage gegen Aussage. Ob sie wirklich geeignet für Rollenspielanfänger ist, wissen wir nicht.
Wir wissen nur, daß sie für Nichtrollenspieler geeignet ist. Denn die könenn die 20EuroBox einfach wegwerfen, wenn sie ihnen nicht gefällt.
« Letzte Änderung: 30.07.2010 | 16:19 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #115 am: 30.07.2010 | 16:21 »
.. und Leute die schon 4e spielen wissen, wo/wie sie (nach Erscheinen der Box) genug Infos darueber kriegen, ob sich der Kauf fuer sie lohnt oder nicht.

@Falcon: Kannst du dann (am Besten in einem eigenen Thread - z.B. im Allgemeinen) mal erklaeren wie viel man deiner Meinung nach spielen muss, um als Rollenspieler zu zaehlen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #116 am: 30.07.2010 | 16:29 »
öh, woher wissen die 4e Spieler das nach Erscheinen denn? Rapidshare?
Das hängt wohl davon ab wie gut die Produktbeschreibung auf Wotc.com ist. Da würde ich jetzt nach Infos suchen.

und nein, kann ich nicht.
Aber ich kann die Diskussion kurz und bündig abschliessen mit der Aussage, daß es davon abhängt ab wann man in einem "sozialen Umfeld" akzeptiert wird. Richtig messen kann man das wohl nicht.
« Letzte Änderung: 30.07.2010 | 16:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.492
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #117 am: 30.07.2010 | 16:32 »
und nein, kann ich nicht.
Aber ich kann die Diskussion kurz und bündig abschliessen mit der Aussage, daß es davon abhängt ab wann man in einem "sozialen Umfeld" akzeptiert wird. Richtig messen kann man das wohl nicht.
Das ist so schwammig und unklar formuliert, dass man daraus gleich zwei Threads machen könnte.  ::)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #118 am: 30.07.2010 | 16:44 »
öh, woher wissen die 4e Spieler das nach Erscheinen denn? Rapidshare?
Das hängt wohl davon ab wie gut die Produktbeschreibung auf Wotc.com ist. Da würde ich jetzt nach Infos suchen.
Also ich wuerde hier (oder auf WotC/ENworld) nachschauen, ob jemand die Box schon hat und was dazu geschrieben hat, ansonsten wuerde ich mal nachhaken was alles drin ist.
Ich gehe auch davon aus, dass maximal 1-2 Wochen nach Erscheinen eine neue Folge von "The Tome" - dem 2. D&D Podcast - ueber dieses Produkt erscheint in dem zum einen mehrere D&D Spieler/SL dazu was sagen und danach noch ein Interview mit einem der Autoren kommt. War zumindest bei den letzten Produkten so...
Deshalb ja auch meine Einschraenkung auf "nach Erscheinen".
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #119 am: 30.07.2010 | 16:49 »
öh, woher wissen die 4e Spieler das nach Erscheinen denn? Rapidshare?
Das hängt wohl davon ab wie gut die Produktbeschreibung auf Wotc.com ist. Da würde ich jetzt nach Infos suchen.

Ich weiß es jetzt schon durch die previews. Eigentlich reicht mir schon die Bezeichnung "Starter Kit"  >;D

Für 3.0 oder 3.5 gabs es doch auch eine Einsteigerbox. Da kann ich mich aber nicht an solche Diskussionen erinnern  ::)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #120 am: 30.07.2010 | 16:52 »
Für 3.0 oder 3.5 gabs es doch auch eine Einsteigerbox. Da kann ich mich aber nicht an solche Diskussionen erinnern  ::)
Ja, aber die Einsteigerboxen wurden ja auch nicht als "neue Editionen" gesehen die die vorherige Edition ueberfluessig/nutzlos macht.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #121 am: 30.07.2010 | 16:54 »
ich glaube genau die Diskussionen meinte Meister Analion. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #122 am: 30.07.2010 | 16:58 »
Für 3.0 oder 3.5 gabs es doch auch eine Einsteigerbox. Da kann ich mich aber nicht an solche Diskussionen erinnern  ::)

Für 4 (4.0 will ich nicht schreiben :D ) gab es / gibt es auch ein Starterkit.


Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #123 am: 4.08.2010 | 14:19 »
Also im Video läßt mir die Box schon mal das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wird geholt. Einfach um die 10 Sekunden nochmals zu durchleben, als ich damit in Händen in der Spielzeugabteilung von Kaufhof stand.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 4e Essentials Diskussionen
« Antwort #124 am: 4.08.2010 | 15:07 »
Auf die "hard facts" im Video wuerde ich aber nix geben... Die Jungs scheinen die Box im Video das erste mal in der Hand gehabt haben und wussten wohl auch vorher nix davon. (Nur nicht, dass sich jemand auf das "I think it's for levels 1-3" versteift)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."