Autor Thema: Französische Rollenspielproduktion  (Gelesen 122084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #350 am: 6.01.2013 | 17:05 »
Hey killedcat,

hast du dir meinen Link angesehen, den ich am 24.11. gepostet habe? Dort gibt es nämlich das Kurzregelwerk umsonst. Das verschafft dir einen guten Überblick.
Eine Art Kurzresi kann ich theoretisch schon verfassen, aber es wird vermutlich einige Zeit brauchen, bis ich durch bin durch den Wälzer. Mein Französisch ist zudem wirklich sehr eingerostet, was den Prozess nicht schneller machen wird.
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

killedcat

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #351 am: 6.01.2013 | 19:55 »
Den Link hab ich mir angesehen, aber das einzige PDF-Dokument mit Regeln, das ich gefunden habe, beinhaltet wenig mehr als das Inhaltsverzeichnis. Bin ich blind?

Jep Blind. Jetzt gefunden. Danke.
« Letzte Änderung: 6.01.2013 | 19:57 von killedcat »

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #352 am: 7.01.2013 | 16:54 »
So ! Ich habe viel zu lange nichts mehr vorgestellt.
Deswegen was ganz anderes als sonst, nämlich einen "amateur"-Rollenspiel.

Imperium 4te Edition



Imperium ist einen sehr ausgereiften Rollenspiel (wer macht schon 4 Editionen innerhalb gute 10 Jahren im Amateurbereich?) von Olivier Legrand dass auf der Welt Dunes (Also Wüstenplanets auf DE) von Frank Herbert basiert.
Warum nennt man dieses Rollenspiel Amateur ? Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Rechte. Wie ihr bestimmt wißt, ist die Dune-Lizenz im Rollenspielmilieu zugleich einen Graal aber auch unerschwinglich bzw. unerreichbar. Also musste man einen guten freien Rollenspiel machen, dass unter der Fair-use im Internet zur Verfügung gestellt werden durfte.
Vor 10 Jahren fing Olivier damit an und mittlerweile hat er für den 10. Geburtstags seines Spieles die 4te Edition herausgebracht und konvertiert gerade die Erweiterungen der 3. Edition in die 4te.
Mittlerweile wird Imperium auf der Seite "la Cour d'Oberon" gehostet, mein Rollenspiel-Zuhause-Forum in Frankreich.
Das Hauptbuch ist 127 Seiten lang und, sowie den Charakterbogen, schon zur Verfügung. Das Hauptbuch "wiegt" ~10MB.

Wie ist es organisiert :
  • I : Universum (8 Seiten) : Hier schafft man einen Überblick über das Imperium
  • II : Charaktere (18 Seiten) : Charaktererschaffung. Detailliert und lang, obwohl die Regeln nicht kompliziert sind. Aber damit kann man alle Arten Charaktere bauen. Ob Bene Gesserit oder Fremen, Sardokar oder Gildenraumführer, alles möglich.
  • III : Kompetenzen (9 Seiten) : Hier wird der Kern des Spielsystems vorgestellt und die verschiedenen Fertigkeiten/Kompetenzen vorgestellt. System wird grob so definiert :
    Würfle mit x W8 wo x= Attribut- + Kompetenzwert. Alle ergebnisse mit 5+ werden als Erfolg gesehen, 8er gelten als 2 Erfolge wenn man auch mindestens 1 Punkt in der Kompetenz hat.
  • IV : Besondere Fähigkeiten (11 Seiten) : Hier werden die Fähigkeiten der Mentate (menschliche Computer wie Thufir Hawat), der Bene-Gesserit-Schwestern, der Suk Doktoren, und selbstverständlich wie Zukunftsvisionen funktionieren beschrieben.
  • V : Kampf (12 Seiten) : Hier werden alle Arten vom Kampf beschrieben, Duelle, Fernkampf, aber auch gegen die Umwelt (Überlebensregeln) und die Schadensregeln (und Heilungs-)
  • VI : Gesellschaft (25 Seiten) : Hier werden die Rolle der Sozialstatus und die Faktionen des Imperiums beschrieben, insbesondere die 12 grössten Häuser des Landraads und deren Ressourcen
  • VII : Technologie (21 Seiten) : Waffen, Schutz, Sicherheitsmaterial, Fahrzeuge (darunter auch Weltraumschiffe usw.), Gifte, Drogen (auch die Effekte des Gewürzsmelange) und Dienstleistungen
  • VIII : Chronik (28 Seiten) : Hier werden Charakterentwicklungs-, NPC- und Hauskampfregeln angesprochen und die komplette Beschreibung eines "ready-to-use"-Adelshaus, das Haus Niembach.

Denn darin liegt die Stärke Imperiums. Das rollenspiel bietet zwar alles um in der Welt von Dune zu spielen, aber der Fokus ist insbesondere daran angelegt, alles im Wege zu bringen, die PCs alle in einem gemeinsamen Haus einzuquartieren und diesen Haus zu entwickeln, leben sehen, Intriguen innerhalb und außerhalb zu spielen.

Ich kann euch nur empfehlen Imperium zu lesen, kostet ja auch nicht viel (nur Zeit und ein bisschen Bandbreite). Wer Fading Suns als Wüstenplanetersatz sich geholt hatte und davon enttäuscht wurde, weil man nicht genau Dune nachspielen kann, sollte sich mehrmals überlegen ob Imperium jetzt nicht was für ihn (oder sie...) wäre.
http://couroberon.com/site2/wp-content/uploads/2012/12/IMPERIUM4.pdf

Da würde mich mal brennend interessieren wie das Regelsystem dazu aussieht. Ist vielleicht eine englische Übersetzung geplant? Französisch kann ich kaum.

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #353 am: 7.01.2013 | 20:45 »
Soweit ich weiß, ist keine Übersetzung geplant  ;D
Vielleicht eine Deutsche, falls es meine große Liebe des Jahrzehnt sein sollte  ~;D
Aber erstmal muss ich Wüstenplanet nochmal lesen und Imperium dann auch...
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #354 am: 7.01.2013 | 20:59 »
Ich würds dir sofort Layouten

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #355 am: 8.01.2013 | 08:55 »
Vielleicht eine Deutsche, falls es meine große Liebe des Jahrzehnt sein sollte  ~;D

Ich tät' Dir helfen.  :)

Bangrim

  • Gast
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #356 am: 8.01.2013 | 10:15 »
So ! Ich habe viel zu lange nichts mehr vorgestellt.
Deswegen was ganz anderes als sonst, nämlich einen "amateur"-Rollenspiel.

Imperium 4te Edition




Das wäre ja fast ein Anreiz Französisch zu lernen  :o

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #357 am: 8.01.2013 | 11:08 »
Ich tät' Dir helfen.  :)
Werden ja immer mehr ;)
Ich brauch einfach ein anständiges dune rpg...

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #358 am: 8.01.2013 | 11:16 »
nun gut, ist ja schon klar :
Ich kontaktiere den Autor und frage nach Erlaubnis  ;D
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #359 am: 8.01.2013 | 13:37 »
 ;D

Online Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #360 am: 8.01.2013 | 18:19 »
Beste Variante: Schnappt euch ne französische Freundin....die spielt es dann mit euch....auch als LARP... ;) :D

Sieht aber echt schick aus, das Ding. Und d8 Würfelpool? Geilo...der d8 ist sowieso unterräpresentiert (der Grund warum ich auch schon an einem d8 Pool-System gebastelt habe).
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #361 am: 8.01.2013 | 19:10 »
Achtung, leicht OT da kein franz. RPG
Sieht aber echt schick aus, das Ding. Und d8 Würfelpool? Geilo...der d8 ist sowieso unterräpresentiert (der Grund warum ich auch schon an einem d8 Pool-System gebastelt habe).
Candycreeps wird mit einem d8 gespielt ^^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #362 am: 9.01.2013 | 10:16 »
Beste Variante: Schnappt euch ne französische Freundin.... ;) :D

Meine Frau fand die Idee nicht so super  ;D

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #363 am: 9.01.2013 | 12:14 »
Meine Frau fand die Idee nicht so super  ;D
Musst du auch immer alles sofort ausprobieren... Denk vorher nach!  ~;D

Online Fëanor

  • Adventurer
  • ****
  • Grösster der Eldar
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feanor
    • SF&F Rezensionen
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #364 am: 9.01.2013 | 12:33 »
Meine Frau fand die Idee nicht so super  ;D

Menno...Spielverderberin  ;D
I'm trapped in Darkness
Still I reach out for the Stars

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #365 am: 10.01.2013 | 15:27 »
Heute :

Nécropolice :



Erstmal fühle ich mich gezwungen zu erwähnen, dass Nécropolice nichts mit Necropolis, das Spiel für Savage Worlds, zu tun hat (der kam auch in Frankreich auch nie wirklich an).

Ihr könnt euch bestimmt an "Khaos : 1795" , "BIA" (Bureau des affaires indiennes) und "Mahamoth". Diese 3 Spiele kamen in einer "alles in einem"-Bundle (spielerheft + DMheft + Schirm), und nutzten mehr oder weniger den gleichen Spielsystems, der sogenannte Dk, eine levellose Variante der D&D3.
Nécropolice gehört auch zu dieser Reihe und wird mit einem ähnlichen vereinfachten D20-system gespielt.

Samba di Janeiro

Was spielt man denn in Necropolice ? Man spielt Cops, in der etwaigen Gegenwart (es gab einen Atomunfall in der Nähe) in Rio de Janeiro und seiner Nähe, die über Fähigkeiten verfügen, die mit dem Tod zu tun haben, um gegen Kartelle und Kriminelle zu kämpfen.

Carnaval in Rio

Wie ist das Bundle aufgebaut ?

Heft 1 : Spielerheft (80 S., softcover, A5-Format, Farbig) :
  • Regeln (21 Seiten): wie beschieben, eine sehr vereinfachte Version des D20-system, die auf Leveln verzichtet und alles über feats regelt (es gibt einen feat um mehr Kompetenzpukte zu verteilen, zum Beispiel)
  • Beschreibung der Medium-Einheit zu der alle SpielerInnen gehören (17 Seiten)
  • Bescheibung Rio de Janeiros (19 Seiten): hier werden die 10 wichtigsten Viertel Rios beschrieben
  • Beschreibung des alltags eines Medium-Cops (17 Seiten)

Heft 2 Meisterheft - Geheimnisse & Szenarien (80 S., softcover, A5-Format, B&W) :
  • Risiken der Nutzung der Medium-Fähigkeiten (die haben ja mit dem Tod zu tun... kann doch gar nicht so gefährlich sein  >;D ) -> 5 Seiten
  • Geheimnisse der Kollegen und Chefs -> 25 Seiten
  • 5 Szenarien jeweils um die 8 Seiten (insgesamt 44 Seiten). Unabhängig voneinander, soweit ich es erraten konnte. Scheinen nicht zusammenzuhängen, zumindest
  • verschiedene Spielhilfen (Karten, Charakterbögen, usw.)

Einen A5 (16 x 23 cm) Spielleiterschirm in 4 Panels, farbig



Brazíl, Placer, Fútchebol

Wie wurden denn die Rezensionen ?
Naja es gibt 2 Arten:
- Die, von Leute die diesen Format mögen (1 Rollenspiel komplett in 180 Seiten), sind immer sehr positiv
- Die, von Leute die diesen Format nicht mögen (1 Rollenspiel, der nicht detailliert genug ist, und kein "eigenes" System hat), sind immer eher negativ, räumen aber immer ein, dass es sich um ein gutes Rollenspiel handelt, der aber nicht komplett genug für sie ist...

Ich habe es selbst nicht gelesen (besitze es leider nicht), aber ich würde es wahrscheinlich mögen. Ich mag das spielsystems, denn es läuft, ist einfach genug dass man keine Regelmigränen bekommt, und nah genug an D&D3, dass man auch einfach einsteigt und regeln von Bauchgefühl heraus bauen kann, wenn man eine braucht ("Rulings, not rules").
Es basiert auf feats : 13 x 6 (6 allgemeine, 6 pro Karriere [mit 6 Karrieren] und 6 pro Herkunft [mit 6 Herkünfte]) und ich mag sowas. Keine Erfahrungspunkte, keine Levels, SL entscheidet wann man einen feat bekommt. Schlicht, einfach und elegant :)

Und weil ein Video viel mehr als eine Beschreibung sagt :
Hier einen Unboxing der Hefte und des SL-Schirm, mit einem Voice-over, dass das Setting präsentiert
« Letzte Änderung: 13.01.2013 | 13:03 von killerklown »
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #366 am: 13.01.2013 | 10:55 »
Oh Mann, es beginnt wieder ... killerklowns Folterstunde ...  >;D

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #367 am: 13.01.2013 | 12:05 »
Das sind 160 Seiten auf A5. Wieviel kostet das Ding?

Ich meine, solche relativ kleinen und thematisch klar definierten Settings, könnte ich mir auch in Deutschland vorstellen bzw. würde das ja mit den Pocket-RPG von Prometheus versucht auf den Markt zu bringen. Das kam ja anscheinend nicht so an, das es sich lohnte die Reihe fortzusetzen.
« Letzte Änderung: 13.01.2013 | 13:20 von Zwart »

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #368 am: 13.01.2013 | 13:15 »
Edit am Vorherigen Post : Video dazugefügt.

@Zwart : Also das ist das Hauptproblem und die Hauptkritik an dieser Reihe -> Der Preis.
Denn neu kostet das ganze iwo zwischen 35 & 40 €. Und für 180 Seiten, ist das teuer. Andererseits weißt man auch, dass man für dieses Spiel nie wieder Geld ausgeben wird, und es sind mindestens 80 Stunden Spielspaß drin, dank diese 5 großen Szenarien, und die Möglichkeit aus den Infos weitere Abenteuer zu bauen... 0,50€ für eine Stunde Spaß für eine Gruppe an Freunden... ist doch schon OK  8)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #369 am: 13.01.2013 | 13:31 »
Das hab ich mir fast gedacht, das die Dinger relativ teuer sind.
Dungeonslayers, als deutsches Produkt, kostet 10€ weniger und hat in etwas den gleichen Umfang.
Ich beneide aber dennoch die Franzosen um ihre coolen Settings. Die Idee von Necropolice ist interessant.

EDIT:
Beim Durchsehen der verlinkten Videos habe ich gerade nochwas gesehen worum ich die Franzosen beneide.

Die haben eine Neuauflage von Delta Green! Wie geil!
« Letzte Änderung: 13.01.2013 | 13:36 von Zwart »

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #370 am: 13.01.2013 | 13:58 »
Beim Durchsehen der verlinkten Videos habe ich gerade nochwas gesehen worum ich die Franzosen beneide.
Die haben eine Neuauflage von Delta Green! Wie geil!

Ich hatte es sogar Seite 10 angekündigt, dass es rauskommen würde ;-)
Übrigens, ich habe vergessen es zu erwähnen, bzw. zensiert weil es per se keine französische Produktion ist, aber eine um ~10 Jahren erweiterte Version von Delta Green ist vor kurzem herausgekommen :
die Leute von Cthulhu.de können aber besser als ich es beschreiben

Teaser : das Cover der neuen frz Version  >;D


(die Sammler können gerade leicht billigere Versionen von Delta green in Englisch in Frankreich finden)

es gab aber einen Fehldruck, deswegen konnten viele Leute deren Buch tauschen, bzw. ein neues bekommen, wenn sie die fehlgedruckte Seite eingeschickt haben... Also sind viele Bücher in FR im Umlauf, wo eine Seite fehlt :-)
(Aber die meisten Leute haben somit einen Leseexemplar und Vorführ- bzw. Sammelexemplar)
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #371 am: 13.01.2013 | 15:16 »
Und weiter im Text ! (ja, ich habe mich vorgenommen, immer Sonntags ein Spiel vorzustellen)

Heute :

Stormchasers



Ich hatte hier das Buch "les Mille Marches" beschrieben.
Es geht hier um ein Schrim für diesen System und einen Büchlein/Heft dazu.
Man ist ja zwar daran gewöhnt ein Heft zum Schirm zu bekommen, aber hier ist eig. das Hauptprodukt das Heft, nicht den Schirm...

Was ist Stormchasers ?
Das ist die zweite Welt die für die Mille Marches beschrieben wird. Im Hauptbuch wurde eine altermondialistische Utopie vorgestellt, hier geht es um eine wesentlich weniger polemische und komplett rollenspieltypischere Welt (oder Parallelwelt, um genauer zu sein).
Es ist also sowohl einen Spieleiterschirmheft (mit gewöhnlich zusatzregeln und dergleichen) als auch die Beschreibung einer neuen Parallelwelt.
Die Welt von Stormchasers wird wie folgend beschrieben :
Stormchasers ist eine auf unsere 30er Jahren basierte Uchronie, wo die Technologie schnelleres Fortschritt erlebt hat. Diese Tendenz scheint auch sich nicht stillen zu wollen, sondern immer schneller werden zu wollen... So sehr dass der Fortschritt nicht mehr die Allgemeinheit dienen kann. Es ist ein seeehr pulp-iges Setting, mit bösen Nazis, verrückte Wissenschaftler, Zeppelins und böse okkulte Hexer.
Die 3 Charaktere auf der Titelillustration bilden eine typische Charaktergruppe in dieser Welt. Science, Action, Magic, Nazis. Pulp.

Wie ist das Büchlein aufgebaut ?
  • Kapitel 1 : Magie (18 Seiten) -> hier werden 5 Magie-Arten beschrieben (Psi, Feen-Glamour, Erzmagie (fantasy-mässig), Schamanismus, Fabelmagie (eher Fähigkeiten, die durch das Leben in einer der parallelwelten entwickelt wurde). Diese Magiesorten sind ziemlich freeform, also keine lange Sprüchenlisten, sondern Regeln um spontan Sprüche zu bilden, zu typisieren und zu begrenzen (für den spielleiter).
    Eine weitere Art von speziellen Fähigkeiten im Bezug auf Techno-Gadgets /-Gizmos wird auch beschrieben (und ist sehr anwendbar in der Welt der Stormchasers, für Spieler sowie für verrückte Wissenschaftler)
  • Kapitel 2 : Die welt von Stormchasers (34 Seiten) -> Geschichte, Backgroundsfeeling, tagtägliches Leben, Organisationen (3 werden länger beschrieben, weil die Spieler aus diesen 3 Organisationen hauptsächlich stammen sollten, um eine Stormchasersgruppe zu bilden : Das Titan-Netzwerk, der sich damit beschäftigt, wissenschaftlichen Fortschritt zu beobachten, die gefährlichsten Erfindungen zu zerstören und die Gemeinnützlischsten zur Menschheit und Allgemeinheit zu bringen ; Die Travis Fondation, die talentierte Leute hilft, daraus gutes zu machen (talentiert im Sinne von magischer Begabtheit, wissenschaftlichem Genie oder anderen im Kapitel 1 beschriebene Fähigkeiten) ; der Mystery Club (einen Haufen Teilzeit-Sherlock-Holmes)
  • Anhänge (6 Seiten) -> Martial-Arts-Regeln + Zusatz- bzw. Optionalregeln

so sieht das SL-Schirm aus



Zu "les Mille Marches" :

Als ich die Chronik davon gemacht hatte, hatte ich es noch nicht gelesen. Mittlerweile aber schon.
Es ist meiner Meinung, das Rollenspielsystem, das am Besten zu meinem Leitungsstil passt. Es ist schlicht, einfach, elegant und leicht skalierbar (im Sinne dass man Zusatz-Regeln rein und rausnehmen kann, nach Belieben).
Ich habe es zwar ein wenig gebastelt, aber es war sehr einfach.
Es basiert ja auf das System von Barbarians of Lemuria, ist aber viel weniger kampforientiert (das system nennt sich Cheap tales, und ist auch im Englischen in einer Prototypischen Form zu finden).
Alle neue Kampagnen die ich leite und wo ich mir das System aussuchen durfte (konservative Spieler sind eine PainInTheAss) laufen unter einer leichten Abwandlung des systems...
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #372 am: 13.01.2013 | 18:23 »
Oh Gott is das schon wieder nice ...  :o :'(

Und das Delta Green Cover sieht ja auch super aus.

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #373 am: 13.01.2013 | 20:06 »
Killerclown: Gibt es zu einigen der frz. Sachen eigentlich auch Quickstarter-Heftchen oder Beispiel-Abenteuer oder so, z.B. zum Download? :)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline killerklown

  • Haptisch-religiös begründet!
  • Hero
  • *****
  • Flovermind
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: killerklown
    • Französische Rollenspielproduktion
Re: Französische Rollenspielproduktion
« Antwort #374 am: 13.01.2013 | 20:34 »
Also Gratissachen gibt es Grundsächlich auf der Seite des Verlags...
Zumindest Charakterbögen...
Hier gibt es leider nur den Char-Bogen und eine Karte Rio de Janeiros


Die Seite war down, als ich meine Kritik gemacht habe...
http://frz.rsp-blogs.de/
https://osrdread.blogspot.com/
https://intolondon1814.blogspot.com/

"Reallife ist nur was für Leute die im Rpg nix erreicht haben!"