Autor Thema: Die Artefakte-Frage (Spieler verboten)  (Gelesen 19252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Die meisten Tränke liegen bei ihnen zu Hause rum. Wenn die im Gepäck alle sind, teleportieren sie sich da hin und füllen auf.
Stümper, dafür gibt es Packtiere.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Humpty Dumpty

  • Gast
Die Ideen von WeeMad sind klasse, ja.

Allerdings ist das Problem aus meiner Sicht tatsächlich grundsätzlicherer Natur. Ihr habt da einen Typen in der Gruppe, der bei mir unter Regel 0 fallen würde. Oder: das mit den Tränken war doch bestimmt wieder die Idee vom Munchkin-Magier oder? Meine Empfehlung wär ja, mit diesem Spieler mal zu reden. Der hat offensichtlich den Spirit von Aventurien nicht so verstanden wie Du, ich und weite Teile vom Rest der Welt. Für meine Begriffe hast Du Dich da übers Ohr hauen lassen. Klar: Ihr müsst wissen, was Ihr da macht. Aber bei mir würde son SC nicht rumlaufen. Was meint eigentlich der Rest der Gruppe dazu? Das kann doch für die anderen Leute auch kaum Spaß machen oder? Eine Geschichte über diesen Spieler ist ja gruseliger als die nächste.

Callisto

  • Gast
Wir haben unsre mühsam zusammengetragenem Tränke im Khomkrieg rausgeblasen.

oliof

  • Gast
Die liegen bei ihnen zuhause rum? Und wer passt da auf die auf?

Wieso spürt ein feindlicher Magier nicht mal hinterher, wo die hinteleportieren?

Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.

Mein Tipp: Gruppe einstampfen und mit neuen Charakteren eine sinnvolle Gruppe neu starten.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ich kann schon verstehen, wenn sie ihre Chars cool finden und die weiterspielen wollen.

Aber ich finde auch: dieses Setup wäre z.B. sehr einladend für Langfinger aller Art. Vielleicht findet ein in der Nähe lebender Magier heraus, dass es im Haus der Helden vor Magie nur so strotzt. Also heuert er ein paar Diebe an, um sie ein wenig zu erleichtern.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Jo, sie hinterlassen Spuren. Denen kann man folgen. Wenn die Magier der Gegner plötzlich scheinbar unendlich viel Astralenergie haben und überall leere Flaschen rumliegen… dürften die auch drauf kommen, dass da wer stibitzt (oder die gleichen Ressourcen wie sie) hat.

Allgemein: gib den Gegnern ebenso viele Ressourcen wie den Helden, tendenziell eher mehr. Keiner von beiden Parteien (Gegner oder Helden) lassen sich von moralischen Schranken aufhalten und so arbeiten beide für schlechte Publicity mit der Praioskirche und dem Mittelreich. Die einen bewusst, die anderen eher nicht. Es gab mal eine Magierin am Ende der Borbaradkampagne, die wollte einen fordernd auftretenden Sonnenlegionär einfach per Horriphobus wegschicken. 25 ZfP* plus Erleichterungen… gegen ihre eigene MR, denn sie hatte den Zauber-zurückschleudernden Schild des Sonnenlegionärs nicht bedacht.
So haben die Helden an zwei Seiten Probleme. Ist nicht nett… aber werden bestimmt große, fetzige Schlachten.

Da ich persönlich amoralische Gruppen mit übersteigerten Ressourcen die im "Very Easy" Modus durch so ne Kampagne ziehen nicht mag, würde ich die komplette Gruppe massakrieren und mit anderen Helden weitermachen.

ErikErikson

  • Gast
Der Dämonendjinntrick ist auch gut, aber wie bring ich sie dazu, sich was in Bezug auf die Tränke zu wüschen?

Und Leute, ich will wirklich nur ne Antwort auf die Frage. Ihr depremiert mich mit euren Gruppe-Auflös Ideen, da komm ich mir als SL minderwertig vor. Also wenn das nicht aufhört, dann frag ich euch in Bezug auf die Gruppe nix mehr.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Laß die Tränke von Staatsmacht/Inquisition/Kirche beschlagnahmen.
Mit welcher Vollmacht?
Zitat
Wie einem jeder Praiosgeweihte bestätigen wird ist eine solche Ansammlung arkaner Potenz eine Gefahr für die göttergefällige Ordnung.
Wie dir jeder Hesindegewihte bestätigen wird, ist besagter Praiosgeweihte ein Fall fürs Konvent oder Kozil, das ihn besonders nach der Widener Progromnummer öffentlich rösten wird für den Versuch sich über Repräsentanten des RvPs zu erheben.
Abgesehen davon das Waldemar und Co den auch nicht mögen wird

Von den Reaktionen der Magiergilden, anderen Kirchen etc wenn die ihren Mitgliedern auf die Zehen steigen.



Zitat
Wahlweise könnte man auch einfach ein Gerücht über eine unendliche Arkanquelle die Runde machen lassen. Spätestens wenn dann Heldengruppen, Akademien, Kultisten, die Kirchen, die Inquisition oder Drachen die Gegend unsicher machen dürfte die Bevölkerung die Geduld verlieren und der Spuk bald vorbei sein.
Regel 0

Die liegen bei ihnen zuhause rum? Und wer passt da auf die auf?
FalscheFrage?
Die lautet, wer ist so suiciddumm bei den Typen einzubrechen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

WitzeClown

  • Gast
Übrigens: Ist der Meister der Kraftlinienmagie die teleportierende Bannbaladin-Limbus-Nervensäge mit 500ASP?

Bitte elaborieren! Gerne auch einfach Link in den entsprechenden Thread.

WDas hört sich gar gruselig an.

oliof

  • Gast
FalscheFrage?
Die lautet, wer ist so suiciddumm bei den Typen einzubrechen

Ummm. Die haben schon Pardona gegen sich aufgebracht …

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Ummm. Die haben schon Pardona gegen sich aufgebracht …
Pardon Wayne?

Die hat andere Sorgen, nametlich B.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

oliof

  • Gast
Um so besser. Sie hat ein Motiv, nach solchen Dingen zu suchen um ihren Disput zu ihrem Vorteil auszutragen, und sie hat mit der Gruppe eh noch ein Hühnchen zu rupfen.

El God

  • Gast
Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Vorschläge, Schwerttänzer.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Siehe Post 2
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.966
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Die meisten Tränke liegen bei ihnen zu Hause rum. Wenn die im Gepäck alle sind, teleportieren sie sich da hin und füllen auf.

Du weißt schon, dass die Reichweite des Transversalis begrenzt ist, oder ? Von den Gefahren des Zaubers während der G7-Kampagne ganz zu schweigen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

El God

  • Gast
@Post 2: Ui, übersehen!

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
weiterer Vorschläge als Variante

Eine solche Fülle an Artefakten mag einen (mächtigen) Dämonen aus dem Limbus anziehen (z.B. einen der drei Brüder wie Abyssmaroth)

Der Tränkehort könnten zum Pilgerort für Alchemisten und Mageir werden, die herausfinden wollen, welche Kräfte hier um sich greifen

Ein Verhüllter Meister könnte ihnen ein Rezept eines Trankes geben, der halt 100 Z'tränke braucht, sowie noch eine Menge anderer exotischer Materialien.
Dieser Trank mag dann ein Fake oder etwas wirklich Bedeutendes sein (z.B. Immortalis Trank)

Aus den Astraltränken entwickelt sich aufgrund der astralen Macht eine eigene Entität vor Ort, die Nachts durch die Stadt schleicht und hilflose Magier und Elfen astral aussaugt (das könnten die Spieler dadurch merken,dass einzelne Tränke auf einmal viel potenter wären)

Eine Koboldfamilie könnte ebenfalls dadurch angezogen werden.

Die Astrale Kraft der Tränke entleert sich und fließt in ein anderes Artefakt, welches evtl auch noch beseelt ist.


Nur so als Ideen

Gruß
Whisp


 
Flieht, Ihr Narren!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
etwas wirklich Bedeutendes sein (z.B. Immortalis Trank)
Fast genial, vor allem da er fast Nutzlos ist
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Whisp

  • Hero
  • *****
  • Herr des Ikeanomicums
  • Beiträge: 1.448
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisp
Fast genial, vor allem da er fast Nutzlos ist

Hmpf, es war ein Beispiel... dann meinetwegen den Trank der immerwährenden Betrunkenheit (für Zwerge), oder ein Trank, der sich alle 24h wieder von allein füllt (vielleicht jedesmal mit unterschiedlichen Flüssigkeiten) ...

 
Flieht, Ihr Narren!

ErikErikson

  • Gast
Also ich finde die Idee gut, dass sich aus den Tränken eine Entität bildet, die aus Astralenergie besteht und sich von Magiern nud Elfen ihra Kraft ernährt. Was für einen Charakter könnte die haben? Ich würd die ganz gern intelligent machen.

Offline WeeMad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fredolars
Die Tränke entwickeln ein Eigenleben und es entsteht ein Trankmonster der Stufe 30. Das hat natürlich ne Regenerationsfähigkeit und unendlich viel Astralpunkte. Außerdem saugt es seinen Opfern die Lebens- und Astralenergie ab. Zerstören die Charaktere das Trankmonster, sind natürlich auch die Tränke futsch. Mittels besonderer Phiolen aus Koschbasalt lässt sich das Trankmonster jedoch teilweise wieder einfangen.

Naja, ist übrigens durchaus ernst gemeint. Weitere Details müsste man sich halt überlegen.

Edit: *g* zwei Doofe ... ja ne gewisse Intelligenz sollte es schon haben. Vielleicht ne Drachische Intelligenz, weil in den Astraltränken Drachentränen drin sind?
« Letzte Änderung: 12.07.2010 | 21:34 von WeeMad »

ErikErikson

  • Gast
Dann müssten sich die SC mit dem Trankmonster einigen. Das Monster will natürlich keine Tränke hergeben, sonder eher mehr geliefert bekommen. Dann hilft es und bewacht das Haus. Andernfalls macht es sich über die SC her.

Offline WeeMad

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fredolars
Das ist natürlich auch net - dann passt das drachische sogar noch besser. Ein Hort aus Tränken quasi. Vielleicht will das Trankmonster später noch Jungfrauen und andere Opfer? Auf jeden Fall verbraucht es jede Woche (jeden Tag, jeden Monat je nach Geschmack) 1 Trank um weiter existieren zu können.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Ich hab ne kreative Idee: Du machst einen Thread in einem öffentlichen Forum auf, das deine Spieler lesen, und fragst darin wie du deiner Gruppe ihre Artefakte wegnehmen könntest. Wenn sie dann später im Spiel merken, dass die Ereignisse in Gang kommen, die in diesem Thread besprochen wurden, und sie deshalb überzeugt sind bald alles zu verlieren, dann gib ihnen eine gute Alternative die Artefakte los zu werden und dafür noch eine Kleinigkeit zu bekommen (siehe bereits genannte Möglichkeiten). So werden sie sich sehr schlau vorkommen dass sie selbst die Sachen los geworden sind bevor du sie ihnen wegnehmen konntest, und alles geht ganz schmerzlos. 8]

ErikErikson

  • Gast
Re: Die Artefakte-Frage (Spieler verboten)
« Antwort #49 am: 12.07.2010 | 21:59 »
Jaja, ich änders ja schon.