Autor Thema: 40K Regelfragen  (Gelesen 100368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
40K Regelfragen
« am: 13.07.2010 | 13:50 »
Als zentrale Sammelstelle für Regelfragen, die ja auch gerne mal übergreifend sein können, soll dieser Thread dienen.

Für die die sich fragen wo der alte Thread für DH-Fragen ist:
Alter Dark Heresy-Fragen Thread


Jede Frage wird mit einer Nummer und dem Tag der Systeme die sie betrifft ausgestattet!
Alle Systeme - Kein Tag
2 Systeme (Crossover) Beide betreffenden Tags
Dark Heresy (Schattenjäger) - [DH]
Rougetrader (Freihändler) - [RT]
Deathwatch (Todeswacht) - [DW]

Jede Antwort wird zur Passenden Frage Nummeriert.

Das Sähe dann zB. so aus:
Zitat
F1 [DH] Körperteile anvisieren mit Fullburst
Kann ich mit einem Fullburst auf Körperteile zielen?

Zitat
A1
Nein, das ist nicht möglich!

Antworten bitte wenn möglich mit Quelle! (Regelwerk, Seitenzahl, Errata Version)
« Letzte Änderung: 26.07.2010 | 15:51 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #1 am: 22.07.2010 | 09:02 »
Um das hier mit Leben zu füllen:

F1 [DH]: Tearing Weapon Quality und mehrere Schadenswürfel
Wenn eine Waffe mehrere Schadenswürfel hat und gleichzeitig die Tearing quality, wie läuft dann der Würfelmodus? Mir fallen drei Varianten ein:
a) Für jeden Würfel wird separat ein Zusatzwürfel geworfen.
b) Für alle Würfel gemeinsam wird ein Zusatzwürfel geworfen.
c) Nur für einen, den "Hauptschadenswürfel" wird ein Zusatzwürfel geworfen.

Anmerkung:
c) halte ich für unwahrscheinlich.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #2 am: 22.07.2010 | 09:30 »
b) Für alle Würfel gemeinsam wird ein Zusatzwürfel geworfen.

Ich hatte diese Variante gewählt. Bei peniblem Lesen steht sowas wie an additional die in den Regeln (hab gerade das Buch nicht da), was mich dazu veranlasst hat einfach einen zusätzlichen Würfel zu gewähren.

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #3 am: 22.07.2010 | 09:47 »
WZH soll ein "Hauptschadenswürfel" sein?
Ich lasse immer nur einen zusätzlichen Würfel schmeißen. Der dann auch noch farbig codiert sein muss (oder getrennt geworfen).
Denn du darfst ja einen "normalen" Würfel durch den Tearing dice ersetzen und nicht die X höchsten Würfel nehmen.

PS: Hab nochmal nachgelesen.
Zitat von: DH Rulebook p129
Tearing weapons [...]. These weapons roll two dice for damage and choose the higest.
Wir sehen also eine Waffe mit 5W10 + 5 "tearing" wirft TROTZDEM nur ZWEI Würfel und nimmt davon nur den HÖCHSTEN.
Man ist "tearing" scheiße  ~;D.

Ne im ernst ich würde das ab sofort so machen. Man wirft einen Würfel MEHR und verwirft den mit der niedrigsten Augenzahl.
EDIT: Deckt sich auch mit dem Eintrag im Erratum 3
Zitat von: Erratum
The entry for Tearing on page 129 should read: “Tearing
weapons are vicious devices, often using multitudes of fastmoving
jagged teeth or fragmented or explosive ammunition
to rip into fl esh and bone. These weapons roll one extra die
for damage, and the lowest result is discarded.”
« Letzte Änderung: 22.07.2010 | 09:49 von SeelenJägerTee »

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #4 am: 22.07.2010 | 09:50 »
Ich finde die Textstelle deutet eher auf a).

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #5 am: 22.07.2010 | 09:50 »
Zitat
Ne im ernst ich würde das ab sofort so machen. Man wirft einen Würfel MEHR und verwirft den mit der niedrigsten Augenzahl.
So ist es auch richtig, in einer der Errata wurde das spezifiziert.
(Errata 3.0 Seite 8 )

Zitat
The entry for Tearing on page 129 should read: “Tearing
weapons are vicious devices, often using multitudes of fast-moving
jagged teeth or fragmented or explosive ammunition to rip into
fl esh and bone. These weapons roll one extra die for damage, and
the lowest result is discarded.”
« Letzte Änderung: 22.07.2010 | 12:42 von Gasbow »

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #6 am: 22.07.2010 | 09:53 »
Danke für die Klarstellung! Hab das in der Errata glatt übersehen.

A1 [DH]: Tearing Weapon Quality und mehrere Schadenswürfel
Wenn eine Waffe mehrere Schadenswürfel hat und gleichzeitig die Tearing quality, wird für alle Würfel gemeinsam wird ein Zusatzwürfel geworfen und der niedrigste Wurf gestrichen. Quelle: DH Errata 3.0, Seite 8
« Letzte Änderung: 22.07.2010 | 13:34 von Samael »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #7 am: 22.07.2010 | 11:40 »
Wir machen es so, dass normalerweise ein zusätzlicher Würfel geworfen wird und der schlechteste entfällt.

Sind Waffe und Munition "good quality", wird für jeden Würfel ein ihm zugeordneter zusätzlicher Würfel geworfen.

Auf "best quality" wird die doppelte Anzahl an Schadenswürfeln geworfen und die X höchsten zählen.

Wenn sich die Qualität von Waffe und Munition unterscheiden, bestimmt die niedrigere Qualität die Vorgehensweise.


Ich habs noch gar nicht durchgerechnet, wie viel besser das manche dicke Waffen macht - meine Spieler haben das so vorgeschlagen, finden es ganz toll und das zusätzliche Gekniffel macht ihnen nichts aus. Da brauch ich auch nicht mehr rechnen  ;D 

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #8 am: 23.08.2010 | 14:50 »
F 2: Gibt es in irgend einer Veröffentlichung Werte für Ogryn?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #9 am: 23.08.2010 | 14:53 »
A2
Soweit ich weis bisher nicht!

Ich denke aber im kommenden Band "...Only War" für Dark Heresy, könnte man so etwas finden.
Ist der Band über Krieg und die Imperiale Armee.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #10 am: 20.09.2010 | 23:02 »
F3:  Ranks für Space Marines.

Ihr mögt mir verzeihen, aber ich komme bei den Ranks nicht ganz mit. Offiziell beginnt ein frischer DW Space Marine auf Rank 1.
Aber laut Tabelle 2.2 auf Seite 58 (DW Rulebook) steht Rank 1: 13.000 - 16.999 XP

So what?

Also wenn ich Rank 2 erreichen möchte, dann muss ich insgesamt aus General, Speciality, Chapter und Charakteristics 17.000 XP zusammenkaufen? Hat sich das jemand mal genauer angeschaut? Ich habe den Eindruck das läuft darauf hinaus, dass erstmal fast alles an Charakteristics abgeräumt wird und dann aus den drei übrigen Tabellen noch ein wenig schickes Beiwerk geholt wird?  wtf?

Der Kaiser beschützt!

Schlachtenbruder Clausius.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Roadbuster

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Roadbuster
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #11 am: 21.09.2010 | 09:15 »
Wesentlich anders läuft das bei Rouge Trader doch auch nicht. Ich habe DW noch nicht, aber wenn ich bei RT versuchen müsste, nur mit meinen Skills und Talents Rank2 zu erreichen,wäre das unmöglich.
Watch your back, shoot straight, conserve ammo and never, ever cut a deal with a dragon!

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #12 am: 21.09.2010 | 09:18 »


Also wenn ich Rank 2 erreichen möchte, dann muss ich insgesamt aus General, Speciality, Chapter und Charakteristics 17.000 XP zusammenkaufen?

A3 Nein, du fängst mit 12,000 XP (fest, NICHT zu verteilen) + 1,000 XP (zum verteilen) = 13,000 XP an. Dies repräsentiert deine bisherige Laufbahn & die Implantate. Das ist um die Charaktere aus den drei Spielen DH, RT und DW vergleichbar zu machen. Steht so ausdrücklich im Regelbuch (EDIT: Seite 27. Rechts unter "Starting Experience".)

In Rang 2 bist du demnach nach 4,000 weiteren ausgegebenen XP.
« Letzte Änderung: 21.09.2010 | 19:48 von Samael »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #13 am: 21.09.2010 | 13:00 »
Steht so ausdrücklich im Regelbuch.

Echt? Dann muss ich das mal suchen.

Bis zu den nächsten Fragen, die kommen sobald ich Zeit habe.  :D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #14 am: 21.09.2010 | 13:14 »
F 2: Gibt es in irgend einer Veröffentlichung Werte für Ogryn?

Disciples of the Dark Gods, Beast House, Ogryn Beast Keeper, S. 89.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Samael

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #15 am: 21.09.2010 | 19:47 »
Echt? Dann muss ich das mal suchen.

Seite 27. Rechts unter "Starting Experience".

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #16 am: 22.09.2010 | 19:10 »
F4: Swift Attack

Ich bin gerade dabei einen Assault Marine zu basteln. Der erhält auf Rang 2 das Talent Lightning Attack, was jedoch als Voraussetzung Swift Attack benötigt. Nur leider finde ich das Talent in keiner Tabelle. Also es ist im Kapitel Talente erklärt, doch wo und zu welchen Kosten kann ein Marine das Talent erwerben.

Bin ich blind?  wtf?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Gasbow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 372
  • Username: Gasbow
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #17 am: 22.09.2010 | 19:21 »
A4, der Assault Marine kriegt swift Attack bei der Generierung geschenkt.
Seite 73 rechts oben.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #18 am: 22.09.2010 | 22:28 »
Danke! :)
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #19 am: 24.09.2010 | 15:40 »
Und weiter gehts.

F5: [DW]
Einfach mal zur Bestätigung: Sehe ich das richtig, dass Oolitic Kidney (S. 37), Preomnor (S. 36) und Bio-monitor & Injectors gemeinsam wirken?

Also für Gift gilt: Insgesamt +30 und Würfelwurf wiederholen?
Sprich ein Space Marine mit Toughness 50 wäre bei Toughness 80 und dürfte den Wurf wiederholen, was zu einer Erfolgschance von 96% führt.

F6: [DW] Squad Actions (S. 219)
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht, was es mir sagen soll, dass eine Aktion entweder free, half, full oder eine re-action ist.
Zum Beispiel Bolter Assault (S. 221) ist eine free-action. Bedeutet das, dass ein Marine die Aktion ansagt und jeder Marine in Support Range darf als freie Aktion die angegebenen Aktionen ausführen? Und dann hat er noch ganz normal eine full oder zwei half-actions?

Oder nehem wir Squad Advance. Das "kostet" eine halbe Aktion.
Muss der Space Marine also ansagen, dass er die Aktion verwendet und opfert eine halbe Aktion, wenn er an der Reihe ist. Und sobald es ihm passt, darf er als Reaktion eben einen Tactical Advance vollführen?

F7: [DW] Squad Actions aufrecht halten
Was mir da nicht ganz in den Schädel will, wie genau jetzt eine Aktion aufrecht gehalten wird.
Nehmen wir wieder Squad Advance, das kann man aufrecht halten (Sustained: Yes). Ich stelle mir das jetzt so vor:
Space Marine A verwendet Tactical Advance.
Space Marine B wechselt von einer anderen Squad Action ebenfalls zu Tactical Advance.
Jetzt kann Space Marine A Tactical Advance beenden und eine andere Squad Action wählen.

Squad Action quasi "übergeben". Ist das so richtig?

Und wie ist das weiterhin zu verstehen:
[...] once an ability has been activated, it remains so for the remainder of the Mission (if the ability is Sustained) or for the duration of a singel combat (if the ability is not Sustained) [...]

Meinen die damit, wenn bei einer Action steht Sustained: No, dann kann sie während des ganzen Kampfes verwendet werden, aber danach ist es vorbei? Muss also für jeden Kampf neu bezahlt werden?

Und umgekehrt, wenn bei einer Action steht Sustained: Yes, dann ist sie so lange aktiv, wie auch nur ein Marine im Squad Mode ist und sie aktiv hat ? Im Zweifelsfall kann er ja die Aktion "übergeben", wie oben beschrieben.

F8: [DW] Granaten und Horden
Ich sinniere gerade darüber, wieviel Sinn es macht bei einer Horde vorbeizuwerfen. Es steht ja explizit drin ...a grenade with Blast (4) will automatically hit four times if successfully lobbed into the horde. Ja und wenn der Angriffswurf nicht erfolgreich ist? Dann habe ich eine Abweichung von 1W5 Meter in eine beliebige Richtugn - na da werden doch hoffentlich auch ein paar Gegner rumstehen?
Vergleichen wir das doch mal mit dem Full Auto Burst. Da heißt es, dass jeder extra Erfolg die Größe der Horde um eins weiter senkt. Wenn man ins Details geht, dann steht bei Full Auto Burst (S. 239), dass zusätzliche Gegner nicht weiter als 2 Meter voneinander entfernt sein dürfen. Also da interessiert die genau Position der Gegner ja auch niemanden.  wtf?

Gruß,
Klaus.
« Letzte Änderung: 24.09.2010 | 15:45 von Klaus »
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #20 am: 27.09.2010 | 21:32 »
Keiner eine Idee?
Oder sind die Fragen zu trivial oder zu komisch gestellt?  wtf?

Gruß,
Klaus.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #21 am: 27.09.2010 | 21:44 »
Irgend wo anders kam ja auf, dass die Größe einer Horde abstrakt gelöst ist. (Da ich DW nicht kenne glaube ich das einfach mal)
Demnach müsstest du erst mal definieren wie groß deine Horde denn ist.
Nehmen wir mal an, du hast eine Magnitude 10 Horde.
Sind das 10 Mann: -> Dann würde ich eine Abweichungswurf machen lassen.
Sind das 10 Milliarden Mann: -> Dann kannst du dir den Angriffswurf sparen die Granate tötet auf jeden Fall ein paar Millionen Gegner.
Wenn deine Horde so viel Platz verbraucht, dass man nicht daneben werfen kann, dann trifft die Granate halt auch immer. Wenn die Horde nicht so viel Platz verbraucht, dann kannst du einen Wurf verlangen.


Denn wenn wir mal dein Zitat betrachten steht dort.
Zitat
...a grenade with Blast (4) will automatically hit four times if successfully lobbed into the horde.
Man könnte jetzt meinen, dass es einen Sinn hat, dass dort steht. "... die Erfolgreich in die Horde geworfen wird."
und nicht "Wenn der Angriffswurf erfolgreich ist ..."
Das ist natürlich höchst fragwürdig, ob bei der Wortwahl derartige Überlegungen eine Rolle bei FFG gespielt haben.

Offline afbeer

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 925
  • Username: afbeer
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #22 am: 28.09.2010 | 12:06 »
F6: [DW] Squad Actions (S. 219)
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht, was es mir sagen soll, dass eine Aktion entweder free, half, full oder eine re-action ist.
Zum Beispiel Bolter Assault (S. 221) ist eine free-action. Bedeutet das, dass ein Marine die Aktion ansagt und jeder Marine in Support Range darf als freie Aktion die angegebenen Aktionen ausführen? Und dann hat er noch ganz normal eine full oder zwei half-actions?

Oder nehem wir Squad Advance. Das "kostet" eine halbe Aktion.
Muss der Space Marine also ansagen, dass er die Aktion verwendet und opfert eine halbe Aktion, wenn er an der Reihe ist. Und sobald es ihm passt, darf er als Reaktion eben einen Tactical Advance vollführen?

F7: [DW] Squad Actions aufrecht halten
Was mir da nicht ganz in den Schädel will, wie genau jetzt eine Aktion aufrecht gehalten wird.
Nehmen wir wieder Squad Advance, das kann man aufrecht halten (Sustained: Yes). Ich stelle mir das jetzt so vor:
Space Marine A verwendet Tactical Advance.
Space Marine B wechselt von einer anderen Squad Action ebenfalls zu Tactical Advance.
Jetzt kann Space Marine A Tactical Advance beenden und eine andere Squad Action wählen.

Squad Action quasi "übergeben". Ist das so richtig?

Und wie ist das weiterhin zu verstehen:
[...] once an ability has been activated, it remains so for the remainder of the Mission (if the ability is Sustained) or for the duration of a singel combat (if the ability is not Sustained) [...]

Meinen die damit, wenn bei einer Action steht Sustained: No, dann kann sie während des ganzen Kampfes verwendet werden, aber danach ist es vorbei? Muss also für jeden Kampf neu bezahlt werden?

Und umgekehrt, wenn bei einer Action steht Sustained: Yes, dann ist sie so lange aktiv, wie auch nur ein Marine im Squad Mode ist und sie aktiv hat ? Im Zweifelsfall kann er ja die Aktion "übergeben", wie oben beschrieben.


A6:
Ja
und Ja?

Ein Charakter kann entweder ein full action oder zwei half-actions machen. Free actions sind zusätzlich. Außerdem darf er wenn er nicht dran ist eine Reaction machen.

A7:
Ja
und Ja

Für mich sieht es so aus als ob nur ein Charakter im Squadmode mit dieser Action ab Einsatzzeitpunkt bleiben muss, so dass die anderen jederzeit zu ihm wechseln können und zwischen durch andere Squad und Solo action machen können. Eine Übergabe erscheint mir möglich.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #23 am: 29.09.2010 | 22:43 »
Continuing F6: [DW] Squad Actions (S. 219)   :-\

Sorry,
aber es will mir nach wie vor nicht einleuchten. Gut, dass afbeer es ähnlich sieht wie ich.

Doch wie soll ich die folgende Squad Mode Fähigkeit verstehen: Tactical Spacing
Sie erlaubt [...] the Battle-Brother and those in Support Range of him can share their Reactions.

Klingt super, aber wie soll ich dann verstehen, dass es Volle Aktion ist?  wtf?

Ein Schlachtbruder A würde gerne ausweichen, hat allerdings keine Reaktion mehr. Also kann ein anderer Marine B ihm seine Reaktion "geben". Aber wo kommt dann ins Spiel, dass es eine Volle Aktion dauert? Kann dann Marine B in seiner Runde nichts mehr tun, da ihn das Reaktion "weitergeben" nachträglich eine Volle Aktion kostet?  wtf?

Ich checks einfach nit...  :-\
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #24 am: 2.10.2010 | 10:08 »
A6 Continuing [DW] @Klaus
Ganz einfach:

Irgendwann im Kampf merken die Spacemarines dass es jetzt Anfängt Scheisse zu regnen.

Derjenige der Tactical Spacing aktivieren will und kann, tut dies in SEINER Initiativephase.
Gibt ne Fullaction aus, sagt als Freeaction noch: "Brüder steht zusammen!!" ;)
Fertig.

Solange wie Tactical Spacing ab jetzt Aktiviert ist dürfen Wild Reactions zwischen den Spielern herumgeschachert werden.

Steht alles auch erklärt wenn man sich Seite 219 und 222 noch mal in Ruhe durchliest :)

Und zur Initialfrage: Ja, und Ja!
« Letzte Änderung: 2.10.2010 | 10:11 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)