Autor Thema: 40K Regelfragen  (Gelesen 100369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #175 am: 20.01.2015 | 10:16 »
Achso, dass kam nicht vor - aber schreib es ruhig wegen der Vollständigkeit halber, Antwort-Suchende gibt es ja immer ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Luther Engelsnot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Luther Engelsnot
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #176 am: 20.01.2015 | 15:05 »
Bei doppelten Aptitudes bekommt man natürlich keine doppelt, sondern darf sich eine Aptitude als Ersatz aussuchen, die jedoch den Namen mit einer characteristic teilt. Also Aptitudes wie Weapon Skill, Strength, Toughness, Willpower etc sind erlaubt, aber solche wie Defense, Offense, Social etc nicht.
Leite folgende Forenrollenspiele im Online Games Bereich des DnD-Gates:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Leite am Tisch:
Beyond the Wall
Mutant: Year Zero

Spiele am Tisch:
Star Wars Edge of the Empire

Supersöldner

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #177 am: 20.07.2015 | 15:57 »
Es ist ja möglich Dämonen in Waffe ein zu schließen damit sie die Waffe auf Brezeln.  Aber wieso   den nicht bei Rüstungen ? Das würde doch so viele Möglichkeiten bieten .

Offline Egiltane

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 88
  • Username: pm
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #178 am: 20.07.2015 | 23:46 »
Aber wieso   den nicht bei Rüstungen ?

Tatsächlich nicht? Einige beseelen sogar Vehikel.

Supersöldner

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #179 am: 21.07.2015 | 08:48 »
Ja Waffen und Fahrzeuge. aber von Rüstungen hab ich in keinem der Regel Bücher was gefunden ,.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #180 am: 22.07.2015 | 11:05 »
Vielleicht weil es  Dämonen widerstrebt Schutz zu bieten? (Reine Spekulation)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Supersöldner

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #181 am: 22.07.2015 | 11:34 »
ja und? Sie wollen ja auch nicht in den Waffe wohnen .

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #182 am: 22.07.2015 | 15:41 »
In einer Waffe können sie zumindest noch metzeln und Blut vergießen. Das mögen die doch.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #183 am: 23.04.2017 | 17:44 »
Moin,

gibt es irgendwo eine überarbeitete weitergeführte "Living Errata"?
Ich schreib mir grad den ganzen Kram zusammen und Astartes Bolter Relikte wie zB der Skapulan Bolter tauchen nicht in der offiziellen Errata auf. Hat jemand eine Ahnung? Sonst denk ich mir eben angepasste Werte aus :)

Grüße

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #184 am: 25.04.2017 | 22:39 »
gibt es irgendwo eine überarbeitete weitergeführte "Living Errata"?
Nein.

Sonst denk ich mir eben angepasste Werte aus :)
Mach das. :)

Gruß
  K!aus
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #185 am: 25.04.2017 | 23:10 »
Da kommt ganz allgemein nichts mehr Offizielles...bis auf Weiteres ist Selbermachen angesagt.

Hat ja auch was für sich  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #186 am: 26.04.2017 | 20:45 »
Ja na klar kommt da nix mehr offizielles, aber vielleicht gibt es ja doch noch einen der sich die Mühe macht und den Kram zusammenstellt, aber gut. :)

gD

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #187 am: 26.04.2017 | 23:04 »
Das kam so als eine Frage nach offiziellen Errata rüber, habe ich wohl falsch verstanden.

So ein bisschen Hoffnung habe ich ja auch, dass sich ähnlich wie bei WFRP2 eine recht aktive Bastlergemeinde bildet bzw. bestehen bleibt.
Aber die verschwinden leicht quasi im Untergrund und machen alleine ihr Ding, anstatt ihr Zeug in die Welt hinaus zu schicken.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #188 am: 26.04.2017 | 23:37 »
Ja ne hatte ich nicht so gemeint, aber passt ja :).

Für gewöhnlich schick ich mein Zeug raus, aber man muss ja auch etwas aufpassen, grad wenn GW drinhängt.

gD

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #189 am: 27.04.2017 | 00:01 »
Joah, GW hat da natürlich einen gewissen Ruf, aber wenn man nichtkommerziell Hausregeln und Gedöns in Form reiner Textwüsten und Tabellen für ein eingestelltes Spiel raushaut, das noch nicht mal direkt von GW kam...da mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken.

Wenn ein Spiel wie ZWEIHÄNDER nicht in tausend Fetzen geklagt wird, wird man das auf viel niedrigerem handwerklichen Niveau und im privaten Rahmen allemal für 40K machen können.
Wer sich berufen fühlt, kann heutzutage bei solchen Gelegenheiten auch mal zurück shitstormen, wenn wirklich was käme...aber das führt dann endgültig zu weit in die Theorie.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #190 am: 3.05.2017 | 21:57 »
Hm stimmt schon.

Ich hab hier mal eine Waffensammlung für Deathwatch gemacht.
Korrigierte Werte (offizielle Errata) und ursprüngliche Werte haben zwei getrennte Einträge wobei korrigierte Werte mit einem kleinen Sternchen bei Cls markiert sind. Die Bücher Core, Rites of Battle, Honour the Chapter, First Founding und The Emperors Chosen bin ich dabei durchgegangen. Gelb hab ich unklare Stellen markiert soweit es mir aufgefallen ist. Ist nocht nicht 100% ausgereift, aber erstmal sollte es einen halbwegs guten Überblick über die verschiedenen Waffen geben, die findet man ja sonst nie.

Ziel der Auflistung soll mal eine relativ einheitliche Waffenregelübersicht für Deathwatch werden. Das ganze werd ich sicher noch erweitern, so wie ich eben Lust und Zeit habe.

Wer es sich anschaut: Macht das Sinn, kannst du etwas damit anfangen? Änderungen? Ergänzungen? (Die Formatierung sei jetzt mal dahingestellt.)

gD

[gelöscht durch Administrator]

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #191 am: 7.05.2017 | 14:15 »
Unter welcher Kategorie läuft denn eigentlich die Chainfist (deu: Kettenfaust schätz ich mal)? Läuft sie beim Waffen Training als Kettenwaffe oder Energiewaffe oder beides?

gD

Altansar

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #192 am: 7.05.2017 | 14:34 »
ich dachte eine kettenfaust kann man nur in Terminatorrüstung führen und daher nur eine space marine Waffe

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #193 am: 7.05.2017 | 14:45 »
Äh ja, das stimmt, beantwortet aber meine Frage nicht :)
In DW gibt es mMn das Melee Weapon Training für Chain und Power, und eine Chainfist ist eben beides. Daher würde mich interessieren ob man tatsächlich beide Melee Weapon Training Ausprägungen lernen muss um eine Chainfist auch führen zu dürfen.

gD

Altansar

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #194 am: 7.05.2017 | 15:08 »
soweit ich weiss bekommen space marines durch ihr astartes training eh den kompletten satz waffen aber es ist ne energiewaffe

Delagur

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #195 am: 7.05.2017 | 19:23 »
Also sowohl in DW als auch in BC läuft die Chainfist ebenfalls unter Power Weapon. Find ich zwar etwas komisch, aber nehm ich jetzt erstmal so hin.

gD

Altansar

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #196 am: 7.05.2017 | 19:26 »
macht doch sinn, die kettenfaust ist ja nichts anderes als eine energiefaust mit einem kettenzusatz
und sie wurde auch schon im tabletop als erwiterung der energiefaus beschrieben

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #197 am: 7.05.2017 | 19:53 »
Gegenfrage:
Führt man ausgeschaltete Power Weapons mit einem anderen Training?  ;)


Grundsätzlich zählt der "höchste" Leistungszustand, also Power Weapon.
Man kann jetzt noch unterscheiden, ob sie als Kettenwaffe zählt, wenn sie aus ist.
Marines können zwar wie gesagt eh alles, aber analog zu anderen Waffen könnte das z.B. dann relevant sein, wenn man ein Mono-Upgrade durchführt - das zählt nämlich nur, wenn das Power Field aus ist.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Altansar

  • Gast
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #198 am: 7.05.2017 | 20:01 »
naja die energiefaust würde als normale übergrosse faust zählen und falls man die kette ohne powerfield aktivieren kann, würde ich sie als kettenschwert zählen, nur eben das sie als unhandlich zählt und mono braucht man ja eh nicht, da sie nicht als primitiv zählt

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #199 am: 7.05.2017 | 20:03 »
Neben der Beseitigung der Primitiv-Eigenschaft erhöht Mono Schaden und Pen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer