Autor Thema: 40K Regelfragen  (Gelesen 100371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #300 am: 26.11.2019 | 07:19 »
Es gibt ja noch Dark Astral ;)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #301 am: 26.11.2019 | 19:10 »
Boah, näh.
Die paarundzwanzig Seiten von Dark Astral dürfte Zweihänder ruhig dünner sein, wenn du mich fragst.


Da schraube und flexe ich lieber an DH2 rum oder mache es gleich mit einem gefälligen Regelwerk komplett selbst.
Dark Astral macht gefühlt nichts so, wie ich es gemacht hätte.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #302 am: 26.11.2019 | 22:26 »
Also spielen wir das nächste Mal GURPS Dark Heresy?  >;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #303 am: 26.11.2019 | 22:28 »
MongoTraveller 2nd.
Ist auch schon fertig  ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #304 am: 26.11.2019 | 22:31 »
Und warum ist das besser?  :fecht:
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #305 am: 26.11.2019 | 22:35 »
Besser als DH2?
Schneller und einfacher ohne großen Komplexitätsverlust, ausgewogeneres Feld an Waffen, Rüstungen und sonstigem Gerät.

Besser als GURPS?
Weils schon fertig ist ;D
U.A., weil es kein unendliches Gefummel ist, Raumschiffe und Fahrzeuge zu erstellen - und enorm viele Fahrzeuge kann man eh einfach direkt oder mit minimalen Änderungen übernehmen.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #306 am: 26.11.2019 | 22:38 »
Besser als GURPS?
Weils schon fertig ist ;D
Ah, ich dachte schon es gäbe echtetm Gründe.  ~;D
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #307 am: 26.11.2019 | 23:56 »
Boah, näh.
Die paarundzwanzig Seiten von Dark Astral dürfte Zweihänder ruhig dünner sein, wenn du mich fragst.


Da schraube und flexe ich lieber an DH2 rum oder mache es gleich mit einem gefälligen Regelwerk komplett selbst.
Dark Astral macht gefühlt nichts so, wie ich es gemacht hätte.
Ich glaube, sie haben das tatsächlich aus dem Core Book genommen und als Supplement rausgebracht.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #308 am: 27.11.2019 | 05:28 »
Das erste "richtige" GRW kenne ich nicht; im early access-Regelwerk ist es noch drin, aber - grad nachgeschaut - in den Revised Core Rules tatsächlich nicht mehr (:cheer:).

Und vom Supplement hatte ich bis eben gar nichts bemerkt...das ist wohl schon in der Versenkung verschwunden. 
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #309 am: 11.09.2021 | 20:25 »
Ich wurde zu einer Runde W&G eingeladen und wollte mir das deutsche Grundregelwerk dazu als PDF kaufen um mich einzulesen. Der SL meinte jedoch zu mir ich solle besser das englische Grundregelwerk nehmen, da das deutsche "outdated" sei. Hat es seitens Ulisses jemals eine Errata fürs deutsche Grundregelwerk gegeben? Und was hat es mit dem "outdated" auf sich. Die Bewertungen auf Amazon und DriveThruRPG scheinen solide zu sein und das deutsche W&G GRW schneidet gut ab.
« Letzte Änderung: 11.09.2021 | 20:37 von i101 »

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #310 am: 11.09.2021 | 20:37 »
Die offizielle Version ist die revised edition und die wurde bisher nie übersetzt

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.461
  • Username: Korig
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #311 am: 11.09.2021 | 20:45 »
Auf jeden Fall zur aktuellem von Cubicle 7 greifen. Das rundere Produkt.

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #312 am: 12.09.2021 | 11:44 »
Wenn ich das jetzt richtig verstehe wurden die von Ulisses übersetzen Regeln revised und seitens Cubicle 7 auf englisch in Buch und PDF Form aktualisiert. Ulisses hat dies nicht mehr für die  deutsche Übersetzung getan, ergo haben alle deutschen Produkten auch den alten Stand.

Wie gravierend ist den der Unterschied zwischen den Editionen? Reden wir hier von ein paar fehlenden Übersetzungen / Tabellen etc. sprich alles was man in einer (hoffentlich) vorhanden deutschen Errata nachlesen könnte. Oder sind die Änderungen doch etwas tiefgehender, wie zum Beispiel angepassten Regelmechanik.

Offline Undwiederda

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.101
  • Username: Undwiederda
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #313 am: 12.09.2021 | 13:10 »
Die Regeln müssten soweit gleich sein aber es wurde besser sortiert, es wurden einige Optionen hinzugefügt und paar Dinge auch rausgenommen. Die Übersicht ist jedenfalls definitiv besser. Aber seid der Ankündigung der revised ist w&g auch tot für mich

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: 40K Regelfragen
« Antwort #314 am: 12.09.2021 | 13:59 »
Die Regeln haben schon deutliche Unterschiede, aber geschätzt 90% sind gleich. Die Revised Edition von Cubicle 7 ist besser.
With great power comes greater Invisibility.