Autor Thema: Savage World Conan  (Gelesen 15716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Savage World Conan
« Antwort #100 am: 20.08.2010 | 17:39 »
Zitat
Ich könnte mir solch eine überkandidelte, eher Xena-/Hercules-artige Sache weniger in einem Conan-Setting vorstellen (aber die Conan D20 Adaption hat da eh so ihre Probleme). - Und wenn man solche haarsträubenden Komikeinlagen haben möchte, dann wäre das ein eigenes EDGE/TALENT wert und KEIN Manöver, das jeder SC anwenden könnte.

Diese Bewegung wird ausdrücklich in einem Conan Roman beschrieben, also weiß ich nicht, was daran Xena mäßig sein soll. Zornhau du hast zwar ne Menge Ahnung von SW und ich bin dankbar für deine Regelerläuterungen, aber du hast Conan wohl einfach anders in Erinnerung. Ich finde es auch langsam nervig, dass du immer über die D20 Version herziehst, die ich wie viele andere sehr gut finde.

Sie Teilt eben einige schwächen des alten D20 Systems, genau so wie Savage Worlds nicht alles perfekt hinbekommt und man muss das nicht dauernd extra erwähnen.
« Letzte Änderung: 20.08.2010 | 17:49 von Korig »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Savage World Conan
« Antwort #101 am: 20.08.2010 | 18:15 »
Stimmt, Pantherish Twist kommt auf jeden Fall in einer der Original-Howard-Geschichten vor.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat