Autor Thema: Sherlock  (Gelesen 16625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.311
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Sherlock
« Antwort #25 am: 24.08.2010 | 01:20 »
Nachtschicht und KDD sind aber auch praktisch die einzigen Perlen, die da in der deutschen Fernsehlandschaft im Krimibereich existieren, und die beiden Serien können kaum die Massen von deutschem Krimischrott aufwiegen, der auf den Sendern vor sich hinläuft.
« Letzte Änderung: 24.08.2010 | 16:41 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Sherlock
« Antwort #26 am: 18.07.2011 | 15:11 »
Die Serie startet am Sonntag um 21:45 in der ARD.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sherlock
« Antwort #27 am: 19.07.2011 | 01:14 »
Als Konkurrenz zum ZDF Sonntagskrimi - das ist ja ne Enttäuschung. Zum Glück laufen gerade alte Lynleys und die neuen Barnabys kommen DO 20:15.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Sherlock
« Antwort #28 am: 19.07.2011 | 01:20 »
Jo, wobei das ÖR mal wieder nichts in die Mediathek verfrachted. >:(
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Sherlock
« Antwort #29 am: 23.07.2011 | 18:06 »
"Sherlock" startet ab 24.07.2011 um 21:45 Uhr in der ARD.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sherlock
« Antwort #30 am: 23.07.2011 | 23:03 »
Oh ja, cool, werd ich reinschauen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Sherlock
« Antwort #31 am: 25.07.2011 | 22:02 »
gesehen und für gut befunden  :d

aber ich hab auch gerade "A Study in Scarlet" gelesen (der erste Teil war ja loose daran angelegt)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Sherlock
« Antwort #32 am: 25.07.2011 | 22:21 »
Trotzdem doof, dass ARD so ne Zicken in Sachen Mediathek macht. Meine Fresse ...
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sherlock
« Antwort #33 am: 25.07.2011 | 22:32 »
Trotzdem doof, dass ARD so ne Zicken in Sachen Mediathek macht. Meine Fresse ...
na, ich vermute da eher. dass andere da Zicken machen. Nicht unbedingt zu unrecht.

Die ARD bietet das kostenlos an, was andere gerne kotenpflichtig anbieten würden. Und das letztlich über unsere gEZ-gebühren. Wobei es mich freuen würde, da mal was von zu haben ^^
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sherlock
« Antwort #34 am: 26.07.2011 | 22:50 »
ich hab den ersten Teil auch gesehen und für gut befunden. Besonders die Figur von Sherlock finde ich gut umgesetzt. Weiss jemand zufällig, wann der zweite Teil ausgestrahlt wird?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sherlock
« Antwort #35 am: 26.07.2011 | 22:53 »
Ich dachte wieder SO um ca. 21:45, je nachdem, wie lang der Vorfilm lang ist. Und der dritte ne Woche später.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Sherlock
« Antwort #36 am: 27.07.2011 | 13:14 »
Ich dachte wieder SO um ca. 21:45, je nachdem, wie lang der Vorfilm lang ist. Und der dritte ne Woche später.
ja,stimmt-hab das grade mal verifiziert. Danke für die Info.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline carthinius

  • KeinOhrAse
  • Legend
  • *******
  • "it's worse than you know!" - "it usually is."
  • Beiträge: 5.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: carthinius
    • carthoz.itch.io
Re: Sherlock
« Antwort #37 am: 27.07.2011 | 17:24 »
gesehen und für gut befunden  :d
Japp, das war großes... äh.. Kino. Ich fand die Dialoge großartig, ebenso die Ideen für die Nutzung von SMS und modernen Medien, die ja sonst gern mal eher ignoriert werden. Und die Einführung anderer Namen aus dem Sherlock-Universum verspricht auch spannend zu werden.
Meine itch.io-Seite | Guild of Gnomes, ein Hack von Lasers & Feelings (bisher nur auf englisch verfügbar) | Böser Mond, du stehst so stille, ein Szenario für Warhammer Fantasy RPG 3rd | DURF (Deutsche Ausgabe), ein knackiges, regelleichtes Dungeon-Fantasy-Rollenspiel

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Sherlock
« Antwort #38 am: 28.07.2011 | 17:13 »
Nun habe ich mir auch die erste Folge anschauen können und bin begeistert  :d.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Jan Schattling

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jan Schattling
    • Rollenspielsammlung
Re: Sherlock
« Antwort #39 am: 28.07.2011 | 23:56 »
Die erste Folge war wirklich gut, insbesondere die EInblicke in seine Weltsicht.
Die zweite Folge sparte sehr mit spezialeffekten, war actionlastiger und hat mir darum weniger gefallen.
Sehr misfallen hat mir die dritte Folge.
Hier entspricht der eine Handlungsstrang exakt einer der ACD Geschichten, so das Fans nicht sonderlich herausgefordert oder überrascht wurden.
Der andere ist auch eher actionreich, bzw. so hektisch das man die Herausforderungen locker in zwei ganzen Folgen hätte unterbringen können.
Alles in allem hat die erste Staffel mich mit einem mittelmäßigen Gefühl zurück gelassen.
Einerseits ist der Cliffhanger schon interessant, andererseits bin ich mir halt nicht sicher ob ich die Serie wirklich mag, auch wenn die Charaktäre wirklich toll sind.

Jan

P.S.: Bin ich der einzige der mal wieder genervt aufstöhnen musste  als in der zweiten Folge die deutschen Touristen auftauchten? Mein Gott das ist die BBC und England. Wie schwer kann es sein da nen Deutschen Schauspieler auf zu treiben?
Warum dann einen Briten zwingen seine Sätze in schlechtem Deutsch hervor zu pressen?
Sowas kann ich einfach nie verstehen...

Noria

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #40 am: 31.07.2011 | 09:38 »
P.S.: Bin ich der einzige der mal wieder genervt aufstöhnen musste  als in der zweiten Folge die deutschen Touristen auftauchten? Mein Gott das ist die BBC und England. Wie schwer kann es sein da nen Deutschen Schauspieler auf zu treiben?
Warum dann einen Briten zwingen seine Sätze in schlechtem Deutsch hervor zu pressen?
Sowas kann ich einfach nie verstehen...

Haha, genauso ging es mir. Besonders peinlich ist es vor allem, wenn der offiziell britische Charakter (Sherlock) bei seinen Deutschversuchen besser Deutsch spricht als die offiziell deutschen Charaktere (Touristen). Aber das hab ich auch schon bei Doctor Who erlebt und es ist einfach traurig. Wobei es ja offensichtlich auch geht, deutsche Schauspieler für deutsche Charaktere zu finden, die dann beide Sprachen mit ihren natürlichen Akzenten sprechen.

Edith fügt nach schauen entsprechenden Folge hinzu: "Haha, Franzosen! Sie haben in der deutschen Version aus den deutschen Touristen, französische gemacht!"
« Letzte Änderung: 31.07.2011 | 23:28 von Noria »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Sherlock
« Antwort #41 am: 1.08.2011 | 13:45 »
naja in der deutschen Synchro deutsche als Ausländer darzustellen ist auch eher...schwierig ;)

ich fühlte mich wieder bestens unterhalten und freu mich auf den nächsten Sontag (auch wenn dann die letzte Folge kommt)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

alexandro

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #42 am: 1.08.2011 | 13:53 »
Fand es etwas schade, da die Touristen einfach so typisch deutsch aussahen.  ;D Aber verständlich.

Auf jeden Fall eine tolle Serie, sowohl was den Plot, als auch was die Kulissen angeht.

Offline Whisper666

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 859
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Whisper666
Re: Sherlock
« Antwort #43 am: 1.08.2011 | 18:09 »
Zitat
Edith fügt nach schauen entsprechenden Folge hinzu: "Haha, Franzosen! Sie haben in der deutschen Version aus den deutschen Touristen, französische gemacht!"

Echt? Das ist neu. Sonst machen sie aus Deutschen in der Synchro ja gern Holländer oder Skandinavier (siehe z.B. Scrubs) ;)

Noria

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #44 am: 1.08.2011 | 19:30 »
@Whisper666

Japp, Franzosen. Deshalb war ich ja auch ein wenig überrascht. Aber da ja die Muttersprache der Touristen gesprochen werden sollte, war wohl Niederländisch oder eine der skandinavischen Sprachen vielleicht zu "exotisch", dass auch ein Sherlock Holmes die Sprache ausreichend spricht.

Auf jeden Fall klang das Französisch überzeugender als das Deutsch in der Originalversion.  ;D

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Sherlock
« Antwort #45 am: 1.08.2011 | 20:31 »
Sehr viel weniger überzeugend hätte es auch gar nicht sein können. :gasmaskerly:

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Sherlock
« Antwort #46 am: 1.08.2011 | 21:59 »
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in England sooo viele deutsche Schauspieler rumgurken, dass man die für eine total unwichtige Mini-Nebenrolle einkauft.

Ich hab den französischen Text nicht gehört, aber ich frag mich, wie gut der für einen französischen Muttersprachler klang.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

alexandro

  • Gast
Re: Sherlock
« Antwort #47 am: 8.08.2011 | 01:08 »
Wow, der Schluss... einfach nur wow.  :o :o :o

MOFFAT.IST.GOTT!

Ich will mehr...ich will...
Zitat von: Wikipedia
A second series of three episodes is due to be broadcast in early 2012.
:-[ :P :( >:( :-X
...
...
...
...
NEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!!!!!!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Sherlock
« Antwort #48 am: 8.08.2011 | 07:47 »
Der Fall (bzw. die Fälle) war gut und der Cliffhanger ... gemein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Sherlock
« Antwort #49 am: 8.08.2011 | 12:01 »
mir hat der dritte Teil auch sehr gut gefallen :d
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.